Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
StefanderAngler
Anti tangle boom - Selbsthakmontage, wie?
Hi zusammen,
18 Beiträge
Ich habe oft das Problem, dass sich meine Selbsthalmontage verheddert. Aus diesem Grund, würde ich gerne eine Selbsthakmontage bauen mit einem Anti tangle boom dran. Hat mir dafür jemand einen Plan, wie ich das machen soll? Gummistopper verrutschen ggf. unter Belastung, oder?
Sorry bin noch Jungangler.
Liebe Grüße -
Unbekannt
Suche in Karlsruhe privates Gewässer zum Angeln
Suche in Karlsruhe oder Umgebung Privates Gewässer zum Angeln. Gültiger Fischereischein ist Vorhanden. Ich würde natürlich dafür bezahlen und mich auch mit Arbeiten und Hilfe erkenntlich zeigen. Möchte nichts pachten oder kaufen.
1 Beiträge -
Volde
Deutzer Hafen Info Mitgliedschaft
Hallo liebes Angeln Team,
0 Beiträge
hätte Mal eine Frage lohnt sich eine Mitgliedschaft am Rhein am deutzer Hafen?
Würde mich über Info sehr freuen
MfG Markus -
Tomas
Gewässernummer:C 09-125 Stoßdorfer See
Welche Angelregeln gelten hier? Ist es möglich, den Köder mit dem Remote-Modell zu exportieren?
9 Beiträge -
Holger777
Angel in "Borgstedt" Eider, NOK oder Audorfer See?
Hallo, zu welchem Gewässer gehört eigentlich die kleine "Bucht " bei Borgstedt ? Eider ,Ober Eider See ,NOK oder Audorfer See ?? Gruß Holger
6 Beiträge -
Szczupakhunter
Rotaugen Maas Köderfisch fangen
Moin,
7 Beiträge
habe in der letzten Zeit Probleme in der Maas Rotaugen als Köder zu fangen. Geht es jemanden genauso? Hat jemand vllt paar Tipps?
Lg -
Werbung
-
Allrondhunt_Srb
Boilies
kann mir jemand Pop Up boilies empfehlen ?
5 Beiträge -
Nico Cecconi
Angeln ohne Angelschein
Hallo bin mit meinem Sohn neu in der Angelszene und haben leider noch keinen Angelschein, haben bis jetzt in Belgien angeln lieben und auch gelernt. Würden gerne hier( auch noch ohne Angelschein) auch das Vergnügen eines Angeltages gerne genießen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
13 Beiträge -
Unbekannt
Wels in flachen Seen
Hi liebe Welsangler,
5 Beiträge
Demnächst werde ich einen ca. 52ha großen See beangeln. Es gibt dort auch Welse. Zum Wasser selbst: ich bin die Angelstellen gestern mit dem Boot abgefahren, die Tiefe tendiert zwischen 1,60 - 2,60m. Kanten konnte ich keine auf dem Echo erkennen, der Übergang ist eher langgestreckt.
Angeln werde ich von Steg aus, gut erreichen kann ich auch eine Insel, wo das Wasser ca. 1,60m tief (flach) ist. Wie gesagt, ist die Struktur eher langweilig, hättet ihr eine... -
Werbung
-
Daiwa_Saibling72
Empfiehlt mir eure Wobbler
Hey alle Angler Kollegen miteinander,
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach paar neuen Wobblern, da ich mittlerweile bestimmt um die 50 Stück habe würde ich gerne wissen ob mir jemand hier Wobbler empfehlen.
Voraussetzung die Wobbler sollen eine schöne Aktion haben und nicht zu tief laufen sprich 0,20m-1.10m und zwischen 4cm-8,5cm liegen.
Danke schonmal für eure Antworten und Petri an alle! -
Mark2210
Vorzelt für Anaconda Cusky Dome 190
Hallo zusammen, hat jemand ein Vorzelt auf dem Markt gefunden das zum oben genannten Zelt passt?
5 Beiträge
Die MK passen leider nicht wirklich. Das habe ich getestet. -
Unbekannt
Angeln an der Stever
Petri zusammen,
1 Beiträge
Weiß jemand, wo ich Angelkarten für die Stever kaufen kann? Gibt es Abschnitte, die nicht beangelt werden dürfen? -
Dima_G
Vertikal Rute Wahl
Hallo Zusammen,
Ich habe das Vertikalangeln für mich lieben gelernt jedoch aktuell noch mit meiner Ansitz Rute 3m lang und 300g wurfgewicht.
Die ist mir aber zu schwer und unhandlich zum vertikalen vom Boot aus.
Ich bin am überlegen mir die Zeck v Stick oder die Zeck Belly Stick zu holen und kann mich einfach nicht entscheiden. Beide ruten habe ihre Pros und kontras. aktuell Tendiere ich zur Belly Stick würde aber gerne eure Meinung zu den beiden ruten hören.6 Beiträge -
Kirill82111
Grundregeln am Rhein Raum Koblenz Gewicht?
Hallo an alle die in Koblenz angeln, meine Frage ist wie schwer soll das Gewicht sein bei Grundregeln in Koblenz am Rhein?
4 Beiträge -
Jan20
Gewässer ohne Kraut
Hi,
3 Beiträge
ich wohne seid kurzem im Landkreis LOS. Habe schon einige Gewässer in der Gegend beangelt. Alle voll mit Kraut. Kann mir bitte Jemand ein Gewässer nennen wo man keinen Krautaal beim Grundangeln dran hat.
Gruß Jan -
Roman Angelt
Freund zum Angeln mitnehmen
Hi
17 Beiträge
Ich möchte gleich mit nem Freund (ohne Schein) los und angeln …
Dürfte er Sachen machen wir helfen die Montage zu kürzen , Fisch Keschern , abfüttern oder dürfte er nur daneben setzen
Bin in NRW -
LinusCore
Jemand hier "Worm Glo" Erfahrung? Lebende Würmer gefärbt und leuchtend
Hi,
11 Beiträge
auf Youtube gibts diverse Clips über "Worm Glo". Ein pulver das zu z.B. Regenwürmern gegeben wird. nach 2 Tagen sind die Würmer neongrün und leuchten im dunkeln. Sie leben auch noch und zappeln irre. Hat jemand damit gefischt? Juckt mich mächtig in den Fingern 😂 -
Derbruderangelt
Suche Belly-Boot Angler nähe Wuppertal..
Hallo Freunde, habe am 15.06 meine Prüfung bestanden und muss nun feststellen das es garnicht mal so leicht ist ein gewässer zu finden wo das BB erlaubt ist.. Bitte wenn jemand gewässer kennt, wo es 100% erlaubt ist, lasst es mich wissen bitte, vllt hat ja auch jemand bock demnächst raus? hab auch nen echolot..
0 Beiträge
Liebe grüsse. -
Karpfenroli
Fang melden
Hallo will gerade einen Fang Posten geht aber nicht wenn ich auf Kamera drücke zeigt er mir nur Fänge an die ich schon gepostet hab ich kann nicht auf meine Fotos zugreifen
1 Beiträge -
Metallundfutter
Unnötiger Angelkram
Welches Tackle haltet ihr für unnötig oder unnütz? Um welche Produkte macht ihr einen großen Bogen rum?
42 Beiträge
Teilen wir Mal unsere Erfahrungen, damit Jungangler weniger Schund kaufen.
Ich kaufe mittlerweile nichts mehr von Balzer. Die Gummifische, Hardbaits und Kleinteile sind in Ordnung aber mit den Ruten habe ich schon so schlechte Erfahrungen gemacht, dass sich das für mich gegessen hat.