Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
mattis.klink
Döbel mit der spinnrute
servus Angelfreunde. Ich habe in letzter Zeit den döbel als meinen Lieblingsfisch fest gelegt. Hätten ihr vielleicht ein paar allgemeine Tipps zum Thema Döbel auf spinnrute.
10 Beiträge
z.B. Hotspots oder Köder
Danke schon mal im voraus
LG -
Leon Klaes
Angeln am Rhein (Bonn)
Moin Moin Angler Kollegen!
1 Beiträge
Ich hatte vor die nächsten Tage mal mit dem Gummifisch an den Rhein (Bonn/ Bad Honnef) zu gehen.
War die letzte Zeit mal jemand dort am Wasser unterwegs oder kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Eure Antworten würden mich sehr freuen! 😊 -
conne
Angelurlaub
Hallo Leute,
7 Beiträge
wir planen im September eine Woche Raubfischtour in DE. Zander Hecht Barsch, Aktiv von Boot. Wir wollen Campen und schön wäre es wenn der Campingplatz ein Bootsliegeplatz hat. Wie waren bis jetzt immer am Peenestrom und würden gern mal was neues probieren. Habt ihr paar Ideen ?
Petri ;-) -
Vincent_fischt
Gastkarten für den Sprockhöveler Bach
Moin ich würde gerne Mal wissen wo man gastkarten für den Sprockhöveler Bach erwerben kann? da ich im Internet nichts finden kann.
1 Beiträge -
justinv
Kleine Weser
Hallo,
1 Beiträge
gibt es empfehlenswerte Spots/Spots die man an der kleinen Weser meiden sollte?
Welche Köder sind allgemein am erfolgreichsten?
Mit welcher Vorfachlänge sollte man es probieren?
Danke im Vorraus -
Gordon F.
Inhalt der Fischereischeinprüfung in MV (Wismar)
Moin!
2 Beiträge
Wie läuft die Fischereischeinprüfung eigentlich genau ab?
Finde dazu sehr viele unterschiedliche Aussagen im Netz.
Meine letzten Infos waren:
60 Fragen aus den Bereichen Allgemeine und Spezielle Fischkunde, Gerätekunde, Umgang mit Fischen, Gesetzeskunde
Ohne praktische Prüfung ohne Fischbestimmung.
Stimmt das so?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Gordon -
Werbung
-
Daniel Jungkunz
Angelstellen an der Bleiloch
Moin,
4 Beiträge
Ich und ein Kollege wollen am kommenden Wochenende mal wieder an die Bleiloch fahren. Da ich bei den letzten Trips erfolglos geblieben bin wollte ich mal fragen ob hier jemand gute Raubfischstellen vom Ufer aus kennt. Da wir uns eventuell ein Boot mieten wollen wären auch ein paar Stellen fürs Bootsangeln schön. -
Marvin und Christoph
Stör angeln
Hallo liebe Gemeinde! 😁
3 Beiträge
Ich habe letztens gehört, dass jemand mit Garnelen gedippt in Kaviar-Imitat auf Stör geangelt hat. Das Kaviar-Imitat soll wohl unter Wasser einen starken Ölfilm bilden welcher den Stör anlocken soll. Hat irgendwer schonmal Erfahrungen damit gemacht oder ebenfalls damit gefischt? Wie waren die Ergebnisse?
Ich freue mich über eure Antworten!
LG Marvin 👍🏻 -
Paul Frerichs
Langeoog Erlaubnis Angeln
moin,
8 Beiträge
ich fahre die Tage nach Langeoog und wollte fragen ob ich im Meer also nur Meer eine Erlaubnis brauche? Weil in Binnengewässern brauch man eine Erlaubnis aber ich weiß nicht genau ob man das auch im Meer braucht oder ob da der f
Fischereischein genügt?
Und noch eine Frage - würde gerne mit der Spinnrute angeln, auf welche Fische hab ich da Chancen ob diese Jahreszeit und welche Köder sollte ich Fischen und wo ?
Petri -
Werbung
-
Sven Hochheiser
Angelurlaub
Servus zusammen, ich habe vor ein paar Tage Anfang September einen kleinen 3 tägigen Ausflug zum Angeln (Spinnfischen) zu machen.
0 Beiträge
Ziel wären Hecht, Zander und Barsch.
Idee wäre gewesen zum Moldaustausee zu fahren.
Hat hier um diese Jahreszeit jemand Erfahrung oder sogar vlt andere Vorschläge?
Gerne einfach Mal Kommentieren -
Moelli87
Angeln in Frankreich
Hallo zusammen! Am 26ten fahre ich mit meiner Frau nach frankreich in den Urlaub! Selbstverständlich werde ich eine Rute dabei haben! Hab mir für die Woche auch schon einen Angelschein besorgt! Hab mir auch schon ein paar Gewässer ausgeguckt! Was ich noch nicht ganz verstanden hab: Die Franzosen teilen ihre Gewässer in Kategorien ein,welches dann vorgibt mit welchen Köder oder Methoden man angeln darf! In der Kategorie 1 Beispielsweise darf man nicht mit Maden angeln! Warum? Konnte ich...
10 Beiträge -
kopes
Am Meer in Dänemark
Hey,
20 Beiträge
Jetzt in den Sommerferien fahre ich mit meiner Familie nach Dänemark. Dort möchte ich auch angeln bei mir ist es das Meer. Ich bin in Hessen bis jetzt immer am Rhein unterwegs gewesen mit meiner Spinnrute also möchte ich am Meer auch auf Räuber. Meine Frage ist jetzt wie ich dort am besten Raubfische vom Ufer angele. Und welche Fische fängt man dort am einfachsten.
Meine Spotts sind hauptsächlich am Strand.
🎣=💥 -
NoDuck
EVA Bootstaschen wie wasserdicht wirklich?
Moin,
5 Beiträge
überlege mir eine EVA Tackletasche zu kaufen um darin meinen Echolot Akku aufzubewahren. Problematisch bei meinem Bellyboot ist, dass der Bereich hinter dem Sitz ständig ca 5-8cm hoch Wasser auf der Plane hat (Decathlon Belly) daher ist die Frage wie weit wasserdicht diese Taschen sind. Halten sie das Wasser auch stundenlang ab, selbst wenn sie direkt im Wasser stehen oder gilt die Wasser Festigkeit nur gegen Spritz- und Regenwasser.
Vielen Dank! -
Unbekannt
Angeln in Hamburg
hey Sportsfreunde
5 Beiträge
ich fahre Ende August mit meiner Familie nach Hamburg!
da ich mich nicht auskenne wollte ich fragen ob ihr vielleicht ein paar Tipps und spots für mich habt!
danke im vorraus mfg -
janne12346
Angeln Schweden
Moin liebe forum Mitglieder,
6 Beiträge
Ich bin gerade in Göteborg, und möchte gerne Hecht und Barsch Angeln in den nächsten Tagen . Entfernung bis 350km. Es sollte kein zugroßes Gewässer sein. Boot ist vorhanden. Mit echolot und co.
Aber das Hauptziel sind Große Barsche!
Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte. -
Julol6464
Gezielt auf Nasen
Ich frage mich seit letztem ob man gezielt auf Nasen angeln kann ,weil ich gerne mal eine fangen würde.
8 Beiträge
Mir ist bewusst das die Nase eine der Geschonten Fische ist. LG Julol -
Ate
Mittellandkanal in Sachsen Anhalt
Hallo! Wo bekomme ich eine Kanalkarte für den Mittellandkanal?
4 Beiträge -
Oliver12
Wo steht was übers Angeln drin?
Ich wollte mal fragen, wie sich die Gesetze nennen wo etwas übers Angel drinsteht. Fischereifesetz, Fischereiverordnung, Satzung. Wo noch?
25 Beiträge -
Timo Holtmann
Feststellen ob man Gallenblase getroffen hat?
Moin,
2 Beiträge
Ich wollt mal wissen ob man beim Herzschnitt rausfinden kann ob man die Gallenblase getroffen hat bevor man den fisch ausnimmt. -
Phil-im-Drill
Suche Begleitung
Ich bin am kommenden Samstag den 6.8. am Wasser. Wer interessiert ist kann mich anschreiben ...
6 Beiträge