Neue Themen
Hi ich wollte Mal fragen wie ihr am Main Instant auf Karpfen geht,. bzw wie ihr an einem Fluss/Kanal vorangeht ich hatte sehr oft Grad im Sommer das Problem mit Schiffsverkehr welches das angeln abseits vom Hafenbecken ziemlich erschwert da man gezwungen war jedes Mal neu einzuwerfen und Grad an meinen strecken Seligenstadt umkreis kommt noch der Sportbetrieb dazu also die Hobbybootsfahrer die dort sehr viele runden drehen und wirklich zum Teil riesen Wellen mit sich bringen.
Moin Leute, ich hatte mal im Sommer vor mit deadbait zu angeln. Dafür hätte ich mir einfach ein paar Rotaugen so 10-15cm gefangen. Fragen sind: Kann ich meine Hechtrute (30-80g) dafür verwenden? Ich hätte nicht vor es allzu oft zu machen, so 3-4mal im Jahr Welche Montage, welche Pose, … (geangelt wird ein etwas größer See, welcher auf der einen Seite ein großes Kraftfeld wo man Köder drauf ablegen kann, ca 2m, die andere Hälfte etwas tiefer, dirschnittlicj so 10m, schicke nachher nochmal Tiefenkarte rein) Muss ich ihn in derm. verschiedene Jahreszeiten verschieden anbieten? Köder kann mit Boot rausgefahren werden. Ich freue mich auf Antoworten, da ich mit dem Thema bisher noch nichts zu tun hatte!
Moin, da jetzt ja langsam die Schonzeiten losgehen (bei uns in HH für 5 Monate) wollte ich es mal mit PopUp-Boilies Wurm- / Madenmix versuchen. Sowohl für Ansitz als auch Strecke machen. Montage habe ich mir schon überlegt wie sie funktionieren sollte und für Boiliestoper würde ich "Zahnstocher-Stücke" nehmen. Jetzt die Frage an die Erfahrenen / Experten gibt es eine umweltfreundliche Alternative für Bait Floss (Zahnseide ohne Minzgeschmack) oder zersetzt sich das schnell genug ohne Rückstände, hier liegt schon genug Mist im Wasser. Hier schon mal ein dickes Dankeschön vorweg für Ideen.
Moin moin, ist hier jemand zwischen der zufällig eine Vision Stifu verkaufen möchte? :) Würde mich über eine Nachricht freuen.
Hallo, ist jemand da der mich mal (egal wo) zum Zanderangeln mitnehmen würde? Würde den bann gerne brechen und den ersten überwältigen… bitte melden
Hallo,ich suche einen guten Spot zum Angeln am Zierkersee in 17235 Neustrelitz wo man gute Fänge landen kann und wo der ein oder andere Hecht oder Barsch auch mal vorbei schaut.Also falls ihr einen guten Platz wisst schreibt mir einfach.Danke und weiterhin Petri heil 👍
Hallo, ich wohne in der Nähe von der Weser und Hunte. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich es mit Rapfen aufnehmen kann? Welse wären auch interessant Viele Grüße Alex
Hallo ich 32 feeder Anfänger suche neue leute die auch gern feedern mit der sitzkipe . suche leute mit den man gern mal zusammen feedern und sich austauschen kann
Servus, habe frisch meinen Angelschein bestanden und suche jemanden mit dem ich im/ um den Kreis Rottweil angeln gehen kann. Grüße
Moin, Bin Angeleinsteiger aus Dithmarschen und möchte es jetzt im Winter mal in der (Süder)-Miele auf barsch probieren. Ist da was möglich um diese Jahreszeit und wenn ja hab ich gehört das die barsche sich eher an den tiefen Stellen aufhalten deshalb die Frage ob jemand eine Art Gewässerkarte besitzt oder ob es soetwas überhaupt gibt. Ohne euch sämtliche Infos zu entziehen nochmal die Frage welche Köder den jetzt um diese Jahreszeit in dem kleinen Flüsschen einen Versuch wert sind.😅 Ich hoffe jch nerve euch profis nicht zu sehr und würde mich riesig über Antworten freuen.🎣🎣
Moin zusammen Ich such jemanden der Lust hat ab und zu mit an den Dortmund Ems Kanal zu angeln mit kunstköder und auf Ansitz
guten Abend, jemand ne Idee???,⬆️⬆️⬆️
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen. Ich habe eine Frage an Sie, ich interessiere mich für das Angeln auf Karausche und große Brassen, wenn Sie mir auch Teiche oder Flüsse im Bereich Elchingen + 60 km mitteilen können. Vielen Dank von ganzem Herzen Herz und viele laute Diebstähle.
Hallo, ich bin Anfänger und würde gerne im Frühling an den Rursee vom Ufer aus, kennt sich jemand aus und würde mir ein paar Tipps geben wie man es angehen soll?
Suche matrix Ruten
Hi Leute ich wollte nur von euch wissen wie man im Winter an großen seen Feedern kann mit gerne tipps und Vorschläge oder Köder vorschläge.
Hallo an alle, anbei eine Einladung für unserer erstes Forellenfischen. Gruß
Welche der beiden oben genannten Rollen würdet ihr mir er empfehlen?
in meinen papieren steht während der schonzeit (6monate) :-o „ist jegliche form des angelns mit natürlichen oder künstlichen raubfischködern untersagt“. zählt n tauwurm zu raubfischködern? sprich ich kann ihn weder mit dropshot noch mit pose anbieten?
So eine Frage mal in die Runde hauptsächlich an die Leute die in bayern und angrenzenden Bundesländern wohnen. Ich bin such der suche nach einen angelboot vorzugsweise Zeck Tusker um auf einen see zu fischen motoren sind nicht erlaubt nur Rudern. Da ich keinen Autohänger habe ist jetzt die Frage ob das sinn macht das boot immer wieder aufzupumpen und nach ende wieder die luft abzulassen um es im Kofferraum transportieren zu können. Jetzt meine Fragen. Macht diese Sinn das aufpumpen und luft ablassen jedes mal und wo in Bayern und Umgebung kann sich vielleicht mal eine gute Beratung holen und mit jemwnden reden die damit täglich zu tun haben. Wäre euch für alle antworten dankbar.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!