Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
habra
Robuste Wathose!
Moin zusammen,
10 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer wirklich robusten atmungsaktiven Wathose zum Fliegenfischen.
Diese wird zu 95% im Fluss und zu 5% im Meer genutzt.
Lieben Gruß
Hannes -
Mmike4
Zeitenwende beim Angeln
Ich bin früher immer wieder mal angeln gewesen 2-3 mal im Jahr. Die letzten Jahre dann fast gar nicht mehr und seit letzem Jahr wieder regelmäßig. Der Fangerfolg ließ aber absolut zu wünschen übrig, teilweise über ein ganzes Wochenende kein einzigen Biss. War immer auf Friefisch unterwegs. Hat sich die Angelei in den letzen Jahren so stark verändert oder liegt das irgendwie an den Gewässern?
50 Beiträge
Hoffe da mal ein paar Neuigkeiten und Ansätze zu bekommen -
Rainer Camora
Gunki Iron-T Chooten 240h Spin
Die Rute ist noch Nagelneu,wurde nur einmal am Wasser getestet.Die Rute ist 2,40m lang und hat ein Wurfgewicht von 14-42 gr maximal 56 gr .Rutenfutteral ist auch dabei.
3 Beiträge -
Denis Stehle
Seen in Frankreich um Mulhouse
Ich suche in der Nähe von Mulhouse Seen die frei zugänglich sind mit Camping Möglichkeiten und Nacht angeln für schöne karpfen Kennt jemand da welche ? Bitte melden.👍
0 Beiträge -
Spinking2019
Seika V-Line 0,14mm 8 Fach geflochten Erfahrungen?
Hallo eigentlich wollte ich mir die Balzer Iron 8fach aufspulen lassen, aber leider gibt's die im örtlichen Angelfachgeschäft nicht. Habt jemand mit der Seika V line Erfahrung?
0 Beiträge
LG -
DonPhilipos
App ist in deinem Land nicht verfügbar?!
Hallo, ein Freund möchte sich gerne die App herunterladen aber wie in der Überschrift zu sehen geht das nicht -.- was kann/muss er tun damit er sich die App ganz normal wie ich auch herunterladen kann?
6 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Welches Gewicht zum Jiggen am Fluss?
Bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich Angel am Main mit normaler bis starker Strömung und auf etwa 6-7 Meter tiefe. Beim Jiggen spüre ich allerdings kaum Kontakt zum Köder/ Boden. Habe es bis 15g versucht. Was meint ihr? Gibt es sowas wie eine Faustregel bei der Wahl des passenden Gewichts? Danke
14 Beiträge -
Bowrito
Wels als Beifang
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich als kompletter Wels-unwissender...
Ich werde am Wochenende auf Aal in einem Kleinen Fluss gehen, dort sind auch kleine Welse von 50-80 cm nicht unüblich anscheinend. Meine Sorge: bekomme ich mit meinem Aal Vorfach einen Wels raus bzw. welche vorfachstärke sollte man mindestens haben. damit man auch einen Kleinen Wels rausbekommt?
Gruß -
Elia.1403
Angeln an der Okertalsperre
Hallo,Ich habe vor am wochende an der okertalsperre Hechtangeln zu gehen vom Ufer aus,ich habe aber davor noch nie an einer talsperre geangelt und wollte fragen ob ihr ein paar Tipps habt .
5 Beiträge -
Werbung
-
Jan20
Gewässerfrage
Hi,
1 Beiträge
wenn ein Fluss einen Abzweig zu einem See hat, der 100m lang ist, gehören dann 50m zum Fluss und 50m zum See? Für beides braucht man unterschiedliche Angelkarten.
Gruß Jan -
Snoopjohn20
Tageskarte frage
Hallo! Ich bin jungfischer und hab meine erste Tageskarte gekauft für ein teich wo meistens Brachse und Rotfeder gefangen wird. Es steht auf die karte nicht von dennen. Kein mindestmasse , kein stuckzahl grenze.
6 Beiträge
Wieviele kann mann fangen? Gibts ein Mindestmaß für Brachse, Rotfeder, Barsch? -
Dim On
Dynamite Baits Complex-T vs. Source
Hallo 🙋♂️,
2 Beiträge
Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Source.
Fischte jemand von euch den Complex-t? Kann mir jemand was über den Complex-T berrichten?
mfg -
Leonard_Angler
Teltow Kanal in berlin
Hallo! Weiss jemand ob S-Bahnhof atillastr zum Teltow Kanal Steglitz oder Teltowkanal Tempelhof gehört?
5 Beiträge -
Autobumba
Unterfranken
Servus,
1 Beiträge
ich bin ganz neu hier und habe erst vor 1 Woche meinen Prüfung bestanden.
Ich habe ein bisschen erfahrung von damals mit Opa im Lettland.. Aber ist ziemlich lange hier.
ich würde sehr gerne auf Karpfen gehen aber ich habe absolut keinen Plan wo. habe 2 rüten mit boilie setups ( bild im anhang ) und werde pva baggies mit Granulat und zerkleinerte boilies als fütterung benutzen.
Also ich wollte fragen : wo gibt es im unterfranken schöne Seen um... -
Jama Jama
gute Wallergewässer in Bayern (Bayreuth)
Hallo sind auf der Suche nach guten Gewässern wo man mal auf große Waller gehn kann hoffe es hat jemand mal paar gute Tipps
0 Beiträge -
Lindt Alexander
Holland mit Nachtquartier
Servus Zusammen,
1 Beiträge
Hat jemand ein Tipp wo wir in Holland Übernachten angeln Könnten ?
Habe durch visplaner nichts gutes gefunden, eventuell kann mit ja jemand helfen.
LG aus Rheda -
Dennis Reker
Dallmeyer See Tageskarten
Hallo, weiß zufällig jemand, wo man Tageskarten für den Dallmeyer See in Halle Westfallen kaufen kann?
5 Beiträge
Leider konnte ich auf Google und auf Hejfish keine Infos dazu finden.
Danke! -
Marius36
Wo nachts Angeln in Frankreich?
Hallo
6 Beiträge
Frage wo darf mann in Frankreich nachts angeln? Ich wohne in Weil am Rhein -
Unbekannt
Frage zum Hecht
In den Bedingungen vom Vispas steht das man Hechte in den Niederlanden nicht mitnehmen darf. Warum gibt es dann für den Hecht ein Mindestmaß und eine Sschonzeit?
10 Beiträge -
Florian Jäger
Schirmzelt gesucht
Suche ein Schirmzelt im Bereich von 100-200€
6 Beiträge
Sollte möglichst groß genug sein das 2 Personen drinn sitzen können
Auß Eden sollte es herausnehmbaren Boden haben
Hatte schonmal nachgeschaut und das hier gefunden
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wie findet ihr das?
Ansonsten bin ich auch offen für andere Vorschläge