Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
spacecowboy
lieblingsköder ultraboost allround
Jemand Erfahrung mit der Rute ? Spiele mit dem Gedanken sie mir zu kaufen.
2 Beiträge -
Tony07
Suche Angefreunde
Hallo liebe Angler
0 Beiträge
ich auch suche Freunde zum Angeln der
nähe Elsterwerda, Bad Liebenwerda und Mühlberg
wäre nett wenn ihr euch melden würdet.
LG. -
Leon Wil
Waller macht keinen Schade
Moin Leute,
19 Beiträge
Ich höre immer wieder, dass der Waller unseren Arten nicht zum Verhängnis werden kann. Doch ein Waller verdaut eine große Brasse innerhalb eines Tages. Dazu wächst er sein Leben lang, wozu er auch Nahrung braucht. Also, was gibt es für Vorteile, Waller zu besetzen.
"Es sind große, schöne Fische" zählt nicht,ich möchte stark gewichtete Argumente. -
LordSachse
Frage wegen auswerfen von angelruten
Hallo,
5 Beiträge
Meine Frau ist noch ganz frisch im angeln und getraut sich noch nicht so richtig mit dem auswerfen von angelruten. Jetzt meine Frage darf ich auch ihre angeln auswerfen so das sie bloß noch ihre Ruten beaufsichtigt braucht? Und meine 2 Frage ist wenn wir Nachtangeln machen bin ich nachts immer wach und sie schläft da immer müssen da dann ihre 2 Ruten raus wenn sie schläft oder darf sie sie drin lassen? Danke für eure Antworten.
Mfg -
Palino
Wels frisst Entenküken im Dreieichpark - jetzt wird er selbst gejagt
Er frisst sie sogar mit Federn! Ein Skandal! Wie kann der Wels nur auf seine naturliche Nahrung zurückgreifen? Ich sage es liegt nur am C&R, sonst gäbe es solch ein ungetüm nicht! 😂
36 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Julol6464
Erfahrungen mit der Magist
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Anaconda Magist btr 6000 (hat Freilauf )?
0 Beiträge -
Werbung
-
Luhont
Beitritt Elbflorenz
Hallo Liebe Angler Freunde,
13 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage was den Anglerverband Elbflorenz Dresden angeht. Undzwar mache ich im Herbst meinen Angelschein und denke nun einmal voraus, denn ich habe gehört wenn man in Elbflorenz drin ist das man sich keine Gedanken mehr um Tageskarten machen muss wenn man an einem See angelt den Elbflorenz gepachtet hat. Also habe ich mich mal versucht etwas herauszufinden wie man denn in Elbflorenz beitreten kann und was denn die Gebühren bzw... -
XxHansenxX
Suche dir Vertikalangler von Gestern Nacht am Otterstädterkopf
Jo falls ihr hier auch seid, meldet euch mal haben gestern zu 4. mit 2 Booten geangelt 😂👌🏻
1 Beiträge -
menger_fabian
Angelpartner Region Erfurt
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem Angelpartner in der Region Erfurt!
Ich bin 23 Jahre jung und wohne in Erfurt.
Ich freu mich auf euch 😊 -
Werbung
-
SHolthaus
Angeln in den Niederlanden
Moin zusammen,
6 Beiträge
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Reicht der VISpas oder benötigt man einen Angelschein wie in Deutschland. Leider warte ich noch darauf, dass der Kurs los geht aber es juckt schon in den Fingern 😃
Danke und schönes Wochenende euch allen 😊 -
Daniel0644
PBs eintragen
Hallo zusammen , hätte mal eine Frage bezüglich der PBs auf hochgeladenen Fotos . Muss man diese beim hochladen einstellen oder werden diese automatisch eingestellt sobald man 2 mal die selben Fischart hochlädt?
2 Beiträge
Danke im Voraus und krumme Ruten euch allen 👍🏻 -
Basti1994
Aachmündung Angeln
Hallo Leute vielleicht findet sich hier jemand der mir vielleicht weiterhelfen kann.
0 Beiträge
Wer war schon mal an der Aachmündung zum Bodensee angeln und hatte Erfolg den einen oder anderen Wasserbewohner zu überlisten?
Ich bin neu unter den Angler und auch neu in der Umgebung.
freue mich auf einen interessanten Austausch
Grüße Basti -
Bandeh
Fisch identifizieren
Guten Tag alle zusammen,
6 Beiträge
letztes Jahr habe ich mit meiner Freundin einen alten Hof gekauft und auf dem Grundstück ist ein kleiner Teich.
Leider habe ich nur einen Bekannten der von der Jugend eine Angel hat und nachschauen könnte ob dort Fische drin sind weil ich mir da ziemlich sicher bin.
Wir haben uns im Außenbereich jetzt bis zum Teich vorgearbeitet und mein Bekannter hat Mal sein Glück versucht und auch Glück gehabt. Leider kriegen wir es nicht hin ihn eindeutig zu... -
AngelkönigNo1
Angler treffen Großraum Seligenstadt
Hallo ihr Petrijünger ich hätte Bock auf ein Treffen mit Anglern aus der Region.
72 Beiträge
Zum Erfahrungen austauschen, Angeln usw.
Ich bin der Meinung es muss nicht immer ein Verein sein.
Wer Bock hat einfach melden dann kann mann ja mal ein Treffen ausmachen.
LG und dickes Petri -
CrossFire
Feedern an Vatertag (Umkreis Köln) - behindertengerecht
Hallo liebe Community :)
Bald ist Vatertag und da wollen wir mit der Familie und den Schwiegereltern gerne ans Wasser. Das Problem hierbei: wir sind noch nicht lange in Köln am Wasser unterwegs (seit Mitte letztem Jahr) und daher kein Insiderwissen und Erfahrung mit den Plätzen hier...
Die bisher bekannten Plätze sind entweder total überlaufen (Spaziergänger mit Hunden) , mit einem Rollstuhl nicht zu erreichen oder ein wirklich weiter Weg vom Parkplatz zum Wasser.
2 Beiträge -
Einfach nur Olli
Suche Freunde zum Angeln
Hi,
3 Beiträge
Mein Name ist Olli (30) aus Augsburg Haunstetten.
Ich habe im Oktober 21 meinen Angelschein gemacht und bin daher noch recht grün hinter den Ohren.
Da ich in meinem Freundeskreis/Familie keine Angler habe, suche ich nun nach Dir XD
Falls Du Lust auf eine Begleitung hast, der Du vll auch noch was beibringen kannst, oder einfach nur um auch nicht mehr alleine los zu müssen ^^ dann melde Dich gerne. -
Fisch Eli
Grundmontage
Kann man mit einer ganz normalen Grundmontage(Grundblei, Stopper, Wirbel,Vorfach) Boilies Fischen…
12 Beiträge
Wie groß muss das Vorfach sein -
EdiAngler
Haken bei Fisch im Maul
Hallo. Mein Kollege hat letztens einen Karpfen an der Angel gehabt, dann ist leider das Vorfach vom Wirbel abgegangen. Jetzt hat der Fisch nen Haken am Maul. Was passiert mit dem Fisch also löst sich der Haken irgendwann von alleine oder bleibt der Haken für immer im Maul?
3 Beiträge -
Zoo13
ANGEL Freundschaften.
ich komme aus Mölln und bin auf der Suche nach neuen angel Freundschaften.
0 Beiträge -
Fishing-Punk
Uferangeln Hohenwartestausee
Petri, kann mir jemand gute Uferangelplätze empfehlen. Es wäre gut, wenn man sein Angelzelt dort aufstellen könnte und möglichst problemlos ein Schlauchboot ins Wasser bringen könnte. Danke schon mal im voraus.
0 Beiträge