search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Tim Redeker
Wo Angelkarten kaufen?

Hallo ✌🏼 Habe Ende letztes Jahr meine Prüfung bestanden und wollte mal fragen wo ich die Angelkarten kaufen kann? Ich komme aus dem Raum Stuttgart und auf Heyfish gibt es nicht wirklich viel Auswahl.. Deswegen die Frage wo ich Angelkarten kaufen kann. Danke schonmal fürs Zeit nehmen! LG Tim

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fishing Dad
Angelerlaubnis Fuerteventura

Hallo! ich fliege nach Fuerteventura! Hat jemand Tipps bezüglich Erlaubnis bzw Schein? wie und wo bekommt man den? Danke und Petri im voraus!🎣

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
CarloPicante
Suche eine hochwertige Multizange

Hallo Zusammen, ich habe lange eine Angelzange von Amazon (Lixada) verwendet. Die Zange war auch eigentlich Tip top, verfügte über einen Cutter, Sprengringöffner und einfache Möglichkeit Hülsen zu crimpen. Natürlich konnte man auch ganz gut damit Haken lösen. Jetzt brauche ich aber Ersatz und suche die eierlegende Wollmilchsau. Die Zange sollte idealerweise eine Transporthülle haben für den Gürtel.

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Daiwa Legalis + Mitchell Rolle

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fish_and_drip
Umfrage : Was macht das angeln in Frankreich besser

Es gibt eine Umfrage die alle Leute betrifft die in Frankreich angeln gehen. Es geht darum das ihr angeben könnt was ihr schlecht findet am angeln in Frankreich. Ihr könnt zum Beispiel sagen das ihr es schlecht findet das man nicht mehr am Wehr angeln darf auf der französischen Seite, oder das es mehr fisch Besatz geben soll. Die Umfrage geht höchstens 6 Minuten also nehmt euch die Zeit und gebt an was euch nicht passt. Danke an alle❤

vor 2 Jahre
104 Beiträge
Profilbild
Gonzales Rodriguez
Suche Angelbuddies Nähe Lauf / Schnaittach / Fränkische Schweiz

Servus Zusammen, Ich bin aktuell gerade dabei meinen Schein zu machen ;-) Der sollte dann im Februar oder März da sein. Ich weiß noch nicht ob bzw welchem Verein ich mich nach Möglichkeit anschließen wollen würde. Es wäre aber auf jeden Fall cool schon mal ein paar Leute aus der Gegend kennen zu lernen und gemeinsam zu angeln und sich die Gewässer anzusehen… Also, meldet euch wenn ihr Lust habt. Phil

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
___mischa
4-fach Geflecht an der Baitcastcombo reißt sofort nach Hänger

Hallo Leute, ich eröffne das Thema mit dem Wissen, dass das Thema mit Sicherheit schon einer eröffnet hat in der Vergangenheit - ich konnte es hier in den Rubriken aber nicht finden (bin ehrlich aber auch zum ersten Mal hier). Wie schon in der Überschrift habe ich ein Problem mit der 4fach geflochtenen Schnur an meiner Baitcastcombo. Das müsste ne Shimano Kariki sein mit ner Tragkraft von bissl über 10 kg, also so ne 0,2mm Schnur. Hatte es gestern erst wieder und vor kurzem auch schon. Hatte nenn Hänger, versucht diesen zu lösen, gelang mir mit der Rute nicht. Dann habe ich fester angezogen und sofort ist die Schnur ab. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Schnur schneller reißt als mit ner 8fach geflochtenen. Hatte gestern sogar 2 Ruten dabei, an der anderen ne 8fach und da konnte ich ziehen wie ein Biest, bis die dann mal gerissen ist. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl die 8fach weniger Tragkraft hat. Meine Frage nun ist simpel: liegt es einfach an der 4fach weil weniger Dehnung oder gibt es andere Gründe? Dank euch im Voraus Lg

vor 2 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
GüntherThePenguin
Stahlvorfach an Geflochtene

Hallo ihr Lieben, beim Barschangeln nehme ich der Regel ein kurzes Stahlvorfach von ca 15 cm und knote die Schlaufe direkt an meine geflochtene Hauptschnur. Zwei Fragen an euch: 1. Macht es nach eurer Erfahrung Sinn, noch Fluorocarbon davor zu Knoten und 2. beschädigt der Stahl die Geflochtene und soll ich deswegen besser einen kleinen Wirbel in meine Stahlvorfächer bauen? Vielen Dank für eure Einschätzung

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Fischermanswomen
Richtige Ruten und Rollenwahl

Hallo, alle zusammen! 🖐 Wir sind 2 Personen, die zum Angeln ans Wasser fahren, um den Alltag auch mal zu vergessen, wie evtl. viele andere von euch auch 🙂 Wir fahren immer wieder an größere Stauseen und haben auch schonmal einen Angelplatz, der aufgrund von Bäumen und Ästen sehr beschränkt ist, wass den Platz angeht, so das wir bisher immer ausgewichen sind. Wir würden aber gern auch mal an die genannten Angelplätze gehen zum Grundangeln mit z.B. Köderfisch auf Hecht...Zander...Aal etc. Also hatte ich mir überlegt eine der Daiwa Tornado Z Ruten in 3m und mit 75g-120g WG zu nehmen. Wie gesagt, wir sind Anfänger und es fehlt uns natürlich das Wissen über solche Dinge. Also meine Frage: Angenommen die Daiwa Tornado Z würde was taugen, was ich mal annehme.... Was für eine Rolle sollten wir dann dazu nehmen? Ich persönlich würde eine Stationärrolle mit Frontbremse nehmen die eine große Schnurfassung hat und eine Ersatzspule im Lieferumfang hat. Wie wäre es denn wenn wir uns beiden jeweils die Daiwa Tornado Z als 3m mit 75 bis 120g WG kaufen würde, da wäre ich dann bei ca. 140€ für 2 Ruten. Welche Rolle sollten wir dann nehmen bzw. würde zu der Rute passen? Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nette Antworten bekommen würde und auch ernst gemeinte Antworten bekommen würde 🙂

vor 2 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Raubfischjäger 2.0
Auf was beißen Brassen und Rotfedern?

Auf was beißen Brassen und Rotfedern hundertprozentig?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Simone Sievers
Aalfang im Brackwasser ab 2023

Hallo, Ich bin neu hier im Forum und seit Dezember auch Fischereischeininhaberin. Vielleicht kann mir hier jemand mit einer zuverlässigen Quelle helfen. Welche Flüsse bzw. bis zu welcher Region gilt die neue Regelung. Zum Beispiel in der Eider? Oder in der Schlei und im Nordostseekanal? Danke für eure Antworten

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fokiderangler
Tipps zum Zander angeln im Winter gesucht!

Moin, das ist mein erster Winter als Angler und suche gute Tipps zum Zander angeln. Was nehmt ihr für Köder im Winter und wie führt ihr sie? Freue mich über jede Antwort.

vor 2 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
BLN_fishing1
Barsch angeln

darf man trotz Hecht und Zander Schonzeit mit einem 2-3 cm großen spoon auf barsch gehen?( Einzelhaken )

vor 2 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
SCHUMI27
Karpfenangeln am Großen Lychensee

Hallo miteinander, Ich habe vor im Mai mit einem Kumpel eine Woche am den großen Lychensee zum fahren zum Fischen. Hat jemand von euch dort schon auf Karpfen geangelt und kann etwas über den Bestand sagen? Grüße

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Vladimir Hermann
suche Rute

Brauch ne neue spinnrute auf Zander meist See oder Kanal ganz selten mal für die Elbe preis ca bis 200€ wär cool wenn man hier ein paar Vorschläge sammeln könnte kann mich echt nicht entscheiden. Bis jetzt hab ich die rapala Distant shore im Auge aber is gibt absolut keine Berichte darüber. Ansonsten hab ich noch die Sportex Black arrow g3 in der engeren Auswahl. Hat vieleicht irgendwer ein geheim tip auf Lager ?

vor 2 Jahre
37 Beiträge
Profilbild
Michel J
Kennt sich jemand mit der Lehmkuhle Settenbeck ( Scharmbeckstotel ) aus?

Moin mich würde interessieren was für Fische da drin schwimmen. Fische hauptsächlich auf Barsch und Hecht, Zander hatte ich bis jetzt noch kein Glück und ab und an auf Karpfen. Schwimmen dort evtl Regenbogenforelle oder andere Forellen? Ist Wels vorhanden?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Upn Bummelkampe
Zanderangeln in Bayern

Servus zusammen, Ich und meine Anglerkollegen würden gerne endlich unseren ersten Zander fangen da wir in letzter Zeit immer erfolglos waren. Welche Gewässer könnt ihr Anfängern ohne Boot so empfehlen wo die chancen gut stehen? Jahreszeit bitte auch angeben. Entfernungen sind aufgrund von großem auto relativ egal (kommen aus München und Erlangen) Bin für alles an Tipps sehr dankbar. Vielen dank schonmal Und allzeit Petri Heil Gruß vom Barschbratan

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Djamal N
Datteln-Hamm-Kanal in Hamm

Hallo, ich habe vor kommenden Sonntag am Datteln-Hamm Kanal in Hamm zu angeln. Ich will auf Barsch, Zander und Hecht angeln. Hat jemand tips zwecks Köder, Methode und Spots für mich? Was ist das gängige?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Watkescher für Meerforelle

Moin Leute, ich möchte mir einen neuen MefoKescher zulegen, da mir mein jetziger doch zu klein ist (eher was für den Bach). Ich habe schonmal bei Adh fishing geschaut, jedoch gibt es nur sehr wenige Kescher die gummiert sind, was mir als Angler der hauptsächlich mit Blinkern fischt sehr wichtig ist. Zudem sind die gummierten Modelle sehr teuer, was sich für 2-3 mal Küste im Jahr nicht lohnt. Vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp neben den Standard Firmen wie Jenzi oder Balzer. Tl

vor 2 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
sergejgouk
Köder für barsch im Winter am Kanal

Moin Jungs ich wollte mal fragen was so die besten barsch Köder für den Winter sind und welche köderführung

vor 2 Jahre
20 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen