Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
jordano94
Aal anfüttern wenn ja womit ??
War letztes Wochenende auf Aal (3 gute gefangen )
7 Beiträge
Meine Frage ist jetzt
Kann man auf Aal anfüttern oder sie anderweitig locken außer den Köder einzusprühen?
Bzw. Wie lockt man mehrere zum angelplatz ? -
Jörg Hase
Maischolle
Hallo zusammen.
1 Beiträge
Ich habe mal im BLINKER oder so gelesen, dass die berühmte Maischolle eigentlich noch zu mager ist und somit eher fade ist. stimmt das? Bzw wie sind eure Erfahrungen? Mir ist durchaus bewusst, dass Geschmäcker verschieden sind.
Gruß Jörg -
Andrej 007
Kartusche suche
bin von Wirges, net weit von Montabaur. Suche See von Karauschen, Kapfen, Friedfische also.
0 Beiträge
kann mir jemand was vorschlagen mit Preis und genau Adresse.
Danke vorraus:
Petri Heil 🎣 -
samuel07
Wobbler für Zander
Moin,
8 Beiträge
Was für ein Wobbler Und Gummifische nehmt ihr wenn ihr am Rhein auf Zander angeln?
Sind dunkle oder helle besser? -
jordano94
hat jemand eine Fish cam
Ich sehe öfters Videos von dieser Fish cam die an der Schnur montiert wird hat jemand so eine und kann etwas dazu sagen ??
1 Beiträge
Qualität?
Liveaufnahme? Direkt Übertragung etc?? -
Irmi
Suche nette Angelfreunde
moin Leute bin seit letztem Jahr hier in Nienburg in den angelverein eingetreten wohne seit 4 Jahren hier in Nienburg und finde nicht so wirklich schöne Plätze auf Aal und zander und irgendwie bekomme ich nicht wirklich was ans Band kann mir jemand helfen
9 Beiträge -
Werbung
-
Jörg Hase
Nachhaltiges Futter
Hallo zusammen,
6 Beiträge
im Lebensmittelhandel gibt es mittlerweile Anbieter, die z. B. Semmelknödel aus gerettetem Brot anbieten. Gibt's für Angler auch solche Anbieter? Ich könnte mir trockene Kuchen als Basis für Grundfutter sehr gut vorstellen. Für die herzhaften Varianten Semmelbrösel mit z.b. geriebenem Käse vermischt oder so.
Gruss Jörg -
Masterchief117
Balzer masterpiece im 12 Medium feeder Erfahrung
Will mir die besagte Rute holen mit dem blinker Abo hat jemand die rute?
3 Beiträge
Ist sie ihr Geld wert? -
JaCz
Beitritt Ahrensburger Angelverein
Moin ich wollte einfach Mal fragen ob hier jemand aus dem Angelverein Ahrensburg ist und mir sagen kann wie Mann beitreten soll, weil es kein Aufnahmeformular gibt und auf E-Mails nicht geantwortet wird.
1 Beiträge -
Werbung
-
Cirdan
Etwas zu lachen
hat mir ein Freund geschickt...
1 Beiträge -
Pikeeee966
Probleme Keitech Swing Impact
Moin Angler!
35 Beiträge
Ich hab eine Frage:
Ich angle seit einiger Zeit mit den Gummifischen von Keitech und muss leider feststellen, das nach jedem Biss oder auch Fang der Gummifisch sofort am Hacken aufgerissen ist und total schief sitzt (sieht Bild). Ich muss manchmal 3-4 mal den Köder wechseln, weil der immer wieder aufreißt.
Habt ihr auch solche Probleme?
Was kann ich machen?
Oder was mache ich falsch? -
Michael Lorenz2
Angeln in Leipzig
Ich bin heute in Leipzig unterwegs und werde von ca. 18-22:00 irgendwo angeln :)! Vielleicht hat ja jemand Lust sich anzuschließen. Habe zwei Spinnruten und zwei Karpfenruten dabei 😃. Viele Grüße
2 Beiträge -
Dorni1990
Angeln in Kroatien (Kvarner Bucht)
Hallo Leute,
2 Beiträge
Brauche mal euer Schwarmwissen.
Ich fahre diesen Sommer nach Kroatien und würde gerne meine Angeln in die Adria halten.
Da ich bisher keine Erfahrung mit Meeresangeln habe würde ich mich freuen von euch was zu hören.
Würde gerne mein Glück mit Spinnfischen versuchen auf Wobbler, Gummi und Co. Eventuell auch Speedjiggen mit ganz flachen Ködern.
Könnt ihr mir sagen welche Schnur ich benötigen ? Kann ich... -
BarschSpin
Köderfisch am Jigkopf
Hallo, hört sich vielleicht komisch an, aber mir ist gerade so ne Idee durch den Kopf gefahren. Kann man einen (toten) Köderfisch am Jigköpfe fischen? Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob das funktioniert? Ist ja im Grunde genommen nix groß anderes als am Fireball oder?
11 Beiträge
Petri 🎣 -
Julol6464
Aal ausnehmen
Nehmt ihr Aale vor Ort aus oder macht ihr das Zuhause? Und wenn ich bald auf Aal gehe , habe ich gehört das Aale giftiges Blut haben stimmt das?
29 Beiträge
Gibt's nochwas zu beachten? -
SchnellerSpeck
Julianakanal Holland
Hallo war schonmal jemand am Julianakanal in Holland angeln und hat vllt ein paar Tips. :)
1 Beiträge -
Der echte Peter
Ich brauche mal eure Hilfe! Aalangeln
moin Leute, ich war jetzt schon an 10 verschiedenen Gewässern mit fast keinem nennenswerten Erfolg, kann mir eventuell jemand verraten wo man aal fängt , meine Oma isst ihn so gerne und ich würde echt gerne mal was fangen und nicht nacht für nacht nichts fangen :) :D
28 Beiträge -
Pluspunkt2
Angelkarte Wda/Polen
Hi zusammen,
0 Beiträge
weiß jemand ob es Angelkarten für den Fluss WDA in Polen online gibt? Falls nein, wo kann man diese besorgen?
Danke schonmal! -
Stephan Worm
Angeln in Essen (Baldeneysee)
Ich wollt am Mittwoch auf Donnerstag nächste Woche (15.06 auf 16.06) mich ne Runde Abends auf Aal oberhalb des Baldeneysees hin hauen. Hat wer Lust mit zu kommen ?
0 Beiträge -
Mr.Pike211
Kescher für Belly Boat - Kescherhalter belly boat
Moin,
4 Beiträge
ich wollte mal fragen wie ihr euren Kescher auf dem belly transportiert bzw. befestigt?
Gibt es da spezielle Kescherhalterungen ?
meiner liegt einfach immer hinter dem Sitz und ist mit Magnet gesichert aber irgendwie denke ich das es doch eine bessere Lösung geben muss.
Außerdem gibt mein jetziger kleiner Handkescher langsam den Geist auf und ich möchte mir bald mal was neues zulegen.
Vielleicht könnt ihr mir da für dann auch noch einen...