Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kiesii
Suche Barschgewässer rund um Erfurt
Grüße an alle ,
1 Beiträge
Eventuell Kann mir jemand helfen.
Ich bin neulich nach Erfurt gezogen und jetzt auf der Suche nach einem schönen Barsch Gewässer rund um Erfurt.
Vielen Dank schonmal 👍🏻 -
Paulum
Gute Gummifisch Marke
Hallo wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr den für Marken bei Gummifischen nutzt ?
6 Beiträge -
SvenBu
Schleim aus Kescher bekommen
Petri Angelfreunde,
17 Beiträge
wie handhabt Ihr es mit dem entfernen von Schleimresten stark schleimiger Fische wie Brachse und Co? Ich habe 9 Tage Angeln mit 26 Brachsen, 3 Alanden und 2 Aalen hinter mir, dementsprechend sieht der Kescher nun aus. Trotz auswaschen nach jedem Fang ließ sich so einiger Schleim garnicht heraus waschen. Wäre für jeden Tipp dankbar, da es ja auch mega stinken tut nach kurzer Zeit.
Danke und Petri -
leonard isfort
Meterhecht
Moin möchte meinen ersten meterhecht fangen und weiß nicht ob ich den zalt Wobbler nehmen soll oder eine Savage gear 4D line Thru trout 15 cm (zalt 14 cm)
34 Beiträge -
Andre Panasjuk
wo kann mann in Tostedt angeln habe einen hamburger Fischerreischein danke schon mal
angeln
1 Beiträge -
ders
Angeln um Handeloh
Moinsen,
0 Beiträge
ich bin frisch nach Handeloh in Niedersachsen gezogen. Ich würde mich über Reviervorschläge zum Spinnfischen für Hecht und Barsch freuen!
Lg -
Werbung
-
Angel-Sachse 74
Angeln ohne Fischereischein
Guten Morgen. Weiß jemand von euch wo man in der Umgebung Lohsa ohne Fischereischein Angeln darf ? Wie z.B. in Uhyst.
1 Beiträge -
Julol6464
Verschiedene Köder
Was kann ich mal beim Karpfenangeln noch für Köder ausprobieren als die üblichen wie Boilies, popups,Mais und Co.
24 Beiträge
Mit was habt ihr schon Karpfen gefangen ? -
maximilianlukas
Suche Angelkameraden in Lauterbourg
Hallo meine Lieben,
1 Beiträge
Seit kurzer Zeit fische ich in Lauterbourg (auf Hecht) an der französischen bzw. deutschen Grenze. Bisher war ich nur im Rheinhafen und kenne mich mit Spots etc noch nicht gut aus. Falls jemand Interesse hat gemeinsam loszuziehen, bitte melden.
LG
Maximilian -
Werbung
-
rb_carpfishing
Daiwa emblem 45 scw qd
Grüßt euch,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach neuen Karpfen Rollen und bin auf die daiwa emblem 45 scw qd gestoßen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit den Rollen gemacht hat und ob die empfehlenswert sind?
Ich habe mal gelesen die bremsen seien eine Katastrophe man müsse die auf Teflon umbauen. Ist da was dran
Beste Grüße -
Unbekannt
tiefe Seen
Wie sind eure Erfahrungen mit Seen die sehr schnell sehr tief werden. ( Nach 2 m gehts Schon 2-3 Meter runter
2 Beiträge -
nwaadventure
Jerkbait direkt anknoten oder lieber snap
hey
8 Beiträge
knotet ihr eure jerks direkt an oder schaltet ihr ein snap dazwischen ?
bin gespannt auf eure Empfehlungen. -
SpyFish
Weit werfen mit der Pose
Hallo , kann mir jemand sagen worauf ich achten muss wenn ich mit der Pose weit werfen möchte ? Wenn ich zu viel Blei nehme , dann sinkt die Pose .....
22 Beiträge
liegt es vielleicht an der Spule und Angel Schnur ? -
Vpay
Angeln Lübeck Ostsee/Häfen
Hallo zusammen ich Fahre über das Lange Wochenende nach Lübeck und wollte fragen wie es da mit Gewässerkarten für Ostsee und Co aussieht?Und wo man diese bekommt.
2 Beiträge -
Frey
Was ist das?
Moin Leute✌️
7 Beiträge
Ich war heut nach Feierabend ein paar Barsche zuppeln und habe dabei einen riesen Stockfisch gefangen😜.
An diesem hing ein komischer Klumpen (siehe Bild).
Hab ihr einen Plan was es sein könnte?
Kenne die Gewässer hier ziemlich gut, auch was die Vegetation usw. angeht aber sowas ist mir neu🤔 -
Michiangelt...
Starker Wind
Servus Leute,
7 Beiträge
Ich hätte da mal ne Frage. Wir sind ja in Ungarn und hier ist sehr starker Wind. Kann es sein das die ausgelegten Ruten sich verheddern oder kann es irgendwie schlimm werden ? -
Jason_ttcrw1951
Gute Action Kamera zum Angeln
Moin,
2 Beiträge
unzwar würde ich gerne meine Angel Erlebnisse aufnehmen nur leider habe ich noch keine Action Cam gefunden die gut ist und gleichzeitig einen nicht zuhohen Preis hat.
könnt ihr vielleicht eine Empfehlen die eine gute Video Auslösung hat und gleich zeitig einen nicht zuhohen Preis ?
Danke im vorraus für alle Antworten:) -
Exo2909
Posenmontage
Moin Leute, kurze Frage.. wie würdet ihr eure Köder anbieten? knapp über dem Grund schwebend oder doch lieber mit ein paar cm Vorfach auf Grund aufliegend?
14 Beiträge -
Unbekannt
Angelausrüstung
Hier könnt ihr Fotos von eurer Angelausrüstung, besonderen Angelaugenblicken usw. posten...
94 Beiträge -
Lenn Haas
Angelmöglichkeiten Dortmund
Moin
8 Beiträge
Bin eigentlich immer an der Lippe angeln gewesen aber diese ist mittlerweile komplett verseucht mit Grundeln und suche daher ein ausweichgewässer in meiner nahen Umgebung
Also kennt vllt jemand von euch in der Umgebung marten/ Lüdo gute angelspots die man auch relativ gut per Bus und Bahn erreichen kann?