Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
bensonfishing
ABU GARCIA BC MAX X BLACK CAMO COMBO
Jemand Erfahrung mit der genannten Combo? Hab gutes aus dem amerikanischen Bereich gehört. Sehen die Deutschen das auch so? In Amerika wird ja was bei uns nicht so gut ist, als gut gewertet. Hatte ich bei Sachen außerhalb des Angelns!
5 Beiträge -
Irmi
Köderfische gehältert
moin werte angelfreunde mir ist gestern Abend ein riesen Fehler unterlaufen ich habe in Nienburg an der weser köderfische gestippt und habe völlig gedankenlos sie nicht gleich weidgerecht getötet was mir im Nachhinein selbst aufstößt das ich es nicht gemacht habe habe sie in einem 20 Liter Eimer gehabt was nicht heißen soll das ich mit lebenden Köder Angeln wollte ja und dann kam die Kontrolle wäre sie 20 Minuten später wären die Fische auch weidgerecht getötet worden jetzt habe ich eine...
49 Beiträge -
DerSachse
Angelbuddy gesucht m/w Raum Oschatz/ Wurzen
Hi, ich bin auf der Suche nach Angelbekanntschaften zum gemeinsamen Ansitz. Alleine zu gehen ist auf Dauer immer etwas langweilig. Vielleicht findet sich ja jemand.
0 Beiträge -
Jörg Hase
Süsswasserfischfosdilien
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Fischfossilien gibt's ja viele. Aber das sind ja meistens Meeresfossilien. Gibt's eigentlich auch Fossilien die eindeutig Süßwasserfischen zugeordnet werden können? Wie alt sind diese?
Gruß Jörg -
Unbekannt
Waller
Hallo.
47 Beiträge
Frage an alle. Ich bin nur ein gelegenheitsangler meist nur spinnangeln. Meine Frage ist was macht ihr eigentlich mit einem Ungeheuer Waller von über einem Meter? Wieder einsetzen oder Essen.
Grüße Ottmar -
Joud636
Schnur komplett verheddert gibts noch eine Chance
Servus meine schnur hat sich komplett verheddert nach einem Wurf die Schnur ist erst 2 Tage alt kann man da irgendetwas machen wie kann man das lösen?
16 Beiträge -
Werbung
-
Fisch Des Nordens
PVA Material
Welches PVA Material ist gut und zuverlässig (möchte bis 20€ ausgeben)
8 Beiträge -
Der Lehrer
Heute an der Obereider
Moin, bis jetzt leider kein Erfolg, weder mit Pose und Maden, als auch mit Spinner. Was geht bei euch?
3 Beiträge -
Wenke.Crstnsn08
Beste Zandergummis
Hej,
9 Beiträge
könnt ihr mir sagen was die besten Zandergummis sind?
LG -
Werbung
-
Hannes_ossiangler
Luftdruck und Fische
Hey Leute! Was habt ihr für Erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis die Fische sich an einen raschen Luftdruck Anstieg gewöhnt haben in einem stillen Gewässer und wieder beißen wollen?
2 Beiträge -
Thilo Schielke Meyer
Angel Kumpel/Kumpeline
Moin hat wer lust heute ein wenig angeln zu gehen Zierfische wäre Zander Aal
0 Beiträge
Region Vorpommern Rügen
freue mich auf neue Angel bekanntschaften
mfg -
lenny lege
Jugendfischereischein
Guten Morgen ich möchte mit meiner Schwester die den Jugendfischereischein hat an der pleiße angeln gehen ich habe die dav Karte braucht sie auch eine oder wie ist das weil mir gesagt wurde es reicht wenn ich die habe das gildwt für beide weil ich bin ja aufsichtsperson
5 Beiträge -
ksc131
Schmuttersee Roßhaupten
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich hätte da mal paar Fragen zum Schnuttersee und hoffentlich kann die mir jemand beantworten 😊. Wir wollen im Juli für paar Tage an den See.
Wenn man auf Waller gehen will, ist ein Boot zwingend notwendig?
Denk mal Karpfen sollte auch gut vom Ufer befischbar sein oder?
Darf man sich da n Bivvy/Brolly aufstellen?
Ist das Grillen mit einem Gas Campinggrill erlaubt?
Wäre cool wenn jemand helfen kann und weitere Tipps... -
D goes fishing
So könnt ihr Grundeln sinnvoll verwenden!
Moin Leute, gestern habe ich zum ersten Mal Fritierte Grundeln probiert.
10 Beiträge
Fazit: Die schmecken wirklich gut! Ähnlicher Geschmack wie Fischstäbchen 😀
Ich möchte euch ermutigen die mal auch zu probieren, denn die Grundeln müssen weg!
Wieso dann nicht auch sinnvoll entfernen 😏
Petri und Grüße! :) -
Hari
Morgen, weiß jemand, wo man ohne Lizenz fischen kann, nur um eine Tageskarte kaufen?
Umgebung Craishleim 100km
1 Beiträge -
Consta.O
Forellen Spinnrute/kombo Kaufempfehlung
Hallo Angelfreunde,
5 Beiträge
ich bin Einsteiger im Forellenangeln und suche eine Spinnrutenset, dass dafür geeignet ist und auch mal einen Barsch, Zander, Hecht drillen kann.
Was würdet ihr da empfehlen? Preisspanne wäre bei mir bis max 120€
Danke! -
Angler Alfred
Brandenburg Angeln
Wenn ich in Brandenburg alle Gewässer beangeln will, reichen Fischereischein, Abgabemarke und LAVB Mitgliedschaft? Also diese Angelladenmitgliedschaft über 80€?
20 Beiträge -
Carp' Predator Buster
Altmühlsee, Karpfenangeln
Petri, kann mir jemand Tips geben, wo man am Altmühlsee am besten auf Karpfen geht. bei meinem ersten Tripp war ich Muhr, ca 500 Meter weit links des Steges zur Vogelinsel und habe von 18 bis 7 Uhr früh 6 Karpfen gefangen. Jetzt war ich näher zum Steg, in Streudorf nahe Überleiter und an der Seezunge in Schlungenhof, jedesmal über Nacht und keinen einzigen Fisch gefangen. Traurig.
20 Beiträge
Bitte um Rat!
Danke im voraus! -
Fynn M. S.
SG High Rider Echolot
Moin, Ich wollte mal fragen ob mir hier einer ein echolot empfehlen kann für das Savage Gear High Rider V2 170
5 Beiträge
Ich kenne mich so gut wie garnicht mit echoloten aus und meine Mindestvoraussetzung wäre das es Mapping hat und preislich würde ich maximal so 600€ ausgeben wollen. Danke im Voraus👍 -
Ingo Rothenburg
Suche Quantum Smoke Spin 1.Genaration
bitte alles anbieten
10 Beiträge