search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Freddy.130
Auf der Suche

hi ich wollte fragen ob jemand ein gutes Bivvy oder brolly für 200 bis 250 € kennt und eine liege für 150 €

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Leon1107
Rheinpegel Spinnfischen

Hallo zusammen, Probiere mich in letzter Zeit etwas am Rhein aus und wollte fragen ob ein Wasserpegel Aktuell 458cm Köln schon zu hoch ist oder noch alles im Rahmen? Ich fische im Raum Köln/Lev/Hitdorf eventuell kennst sich ja jemand aus mit den Pegeln und weiß ab wann es keinen Sinn mehr macht etc. Oder ab wann die Buhnen/Steinpackungen überflutet sind. Petri ✌🏼

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Simone Sievers
Parkplätze/Wege zu möglichen Angelstellen Höhe Albersdorf oder Schafstedt gefragt am

Hallo, Ich war noch nie am NOK angeln. Habe meinen Schein auch grad mal 1 Monat. Ich plane die Tage ein paar Stunden an einer der oben genannten Stellen auf Zander/Barsch zu angeln. Ich habe nur eine Gehbehinderung (kann also nicht weite Strecken laufen...vor allem mit Angelmaterial nicht. Wo kann man an einer der beiden Stellen ganz nah am Angelplatz parken? Danke für jeden Hinweis

vor 2 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
nl_fishing
Hecht/Barsch Spots Grenznah

Guten Tag zusammen, kennt jemand gute Raubfischspots in Holland? Am liebsten Roermond, Maastricht etc. Gerne schreiben ✌🏽

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Leon.,Angelt
Tipps fürs Hechtangeln im Winter

Hi ich bräuchte tipps fürs Hecht angeln im Winter. kann mir jemand weiter helfen?

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Schwelle27
Geflochtene Schnur zum Zander angeln am Rhein

Hallo zusammen. Ich brauche eine neue Schnur für meine Spinnrute. Bin eigentlich immer am Rhein unterwegs auf Zander. Auf jeden Fall 8 fach geflochtene, dass weiß ich. Es gibt mir aber einfach viel zu viele und ich habe in der Hinsicht noch 0 Erfahrung. Ich hätte gerne was, womit ich so weit wie möglich komme und am liebsten habe ich es wenn sie so leise wie möglich ist 😅 Budget spielt erstmal keine Rolle, da ich einfach erstmal nur ein paar in der engeren Auswahl haben muss 🙈😅 Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. Wurde bestimmt schon das ein oder andere mal Gestell die Frage. Dafür schonmal Sorry, aber irgendwie habe ich nichts gefunden, was mir weiter geholfen hat. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Petri 🎣

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Philipp2222
Tipps für Angeln an der Donau bei Passau

servus Gibt es hier Angler die paar Plätze evtl für zander Hech oder Quappe haben bin aus Allgäu Raum und wollte mit meinem Neffen der Jugend schein hat dort hin am Sonntag und möchte ihm gern ein fangerfolg geben

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jurchik
Hallo,

Hallo darf ein 12 jährige Kind auf raubfisch angeln? Natürlich mit Erwachsenen. Ich bin in Verein Hannover.

vor 2 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
Jomi1
Angelhütten mit boot

Hallo würde gerne Mitte Juni für ein paar Tage zum Angeln nach Baden Württemberg oder auch Bayern fahren. Kennt jmd dort Angelhütten direkt am Wasser, wenn möglich auch mit Boot?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
livescope-schaefer_h93
barsch im Winter

moin sportsfreunde bin sehr erfahren im raubfisch als auch karpfen angeln Mit einem Fisch tuhe ich mir schwer der barsch im Winter Richtung Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz kann mir jemand nen guten Tipp geben wie mann fängt und welche Methode Fische gerne mit der ul gummi jig spinner und kleine wobbler Danke schon mal im voraus

vor 2 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
MadMaik003
Baitcast Combo 4-14gr La Moustique/ 13 Fishing

Verkaufe hier meine Baitcast Combo. Die Combo ist kein halbes Jahr alt. Besteht aus der La Moustique vom LMAB und der Rolle Inception LH von 13 Fishing. Auf der Rolle ist 8fach geflochtene Schnur Super PE 8 von der Firma Sunline. Neupreis La Moustique: 79,90€ Roll 13 Fishing: 139€ Schnur Sunline: 39€ Gebrauchsspuren sind quasi nicht vorhanden, habe mit der Combo maximal 5mal geangelt. Bei Fragen gerne schreiben. Versand gegen Übernahme der Versandkosten möglich, aber am liebsten vorbei kommen und angucken. 190€ VB Unten noch der Link für Kleinanzeigen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Schnitt88
Shimano Lunamis S86M Spinning

Hat jemand die Lunamis Spinning 7-35Gramm WG und kann mir seine Erfahrung damit schildern? Und welche Rolle ihr darauf fischt? Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Jahre
23 Beiträge
Profilbild
ulfschmidt
Barweiler Mühle

Hallo Leute, Wir wollen am 21.05.2023 zur Barweiler Mühle fahren. Ich war vorher noch nie dort gewesen und habe Bedenken, dass es für Lachsforellen bereits ziemlich spät ist. Hoffe nun auf eure Erfahrungswerte…….. Petri

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
NiWi
Verzweiflung am NOK

Moin, Ich gehe öfters angeln. Von Achterweher bis Rendsburg. Ich habe bis jetzt nur einen Zander an die Schnur bekommen. Ich kenne mich nicht so gut aus am NOK. Welche Farbe fischt ihr an welchen Wetterverhältnissen und wo? Bin über jeden Kommentar dankbar. Petri an alle

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tobi W.
Tips und Tricks

Hallo alle zusammen Am 10.01 ist am Bodensee die Schonzeit für die Seeforelle vorbei. Da ich diesen Fischen immer gerne mit der Fliegenrute nachstelle wäre ich um ein paar Tipps und Tricks um den Horizont evtl. zu erweitern immer offen. Also schießt los 💪🏻

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tom simson
Kann man Spinnrute für Hecht und Forellen nehmen

Welche Spinnrute kann man für Hecht und Forellen nutzen? Was muss man Beachten wenn man eine normale Spinnrute hat?

vor 2 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
WawA4n
Feeder-/Grundfutter Reste wiederverwerten?

Moin liebe Forenmitglieder, jeder hat bestimmt schon mal eine Angelsession durchgemacht, wo danach gut Futter übergeblieben ist. Meist es zu schade, dieses ins Wasser zu schleudern, oder in die Tonne zu hauen. Aktuell verfahre ich so, dass ich das übrig gebliebene Futter einfriere und bei der nächsten Session mit Erde oder weiteren Futter wieder brauchbar mache. Allerdings ist nicht immer genügend Platz in der Friere vorhanden, sodass ich aktuell nach einer anderen Lösung suche. Der Versuch das Futter trocken zu rösten/backen erscheint mir etwas zu Kostenintensiv, sodass ich nun nach einer anderen Lösung suche. Wie verwertet ihr euer Futter wieder, oder habt ihr evtl Denkanstöße?

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
KniggeNigge
Kennt jemand diesen See in Schweden? (bei Bjärnum, See-Dalsjön)

Moin, kennt jemand den See der auf der Karte markiert ist und hat da evtl Erfahrungen?

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Leon.,Angelt
Hilfe beim Gewässer.

Hallo Raubfischangler ich möchte am Camminersee in MV auf hecht gehen es ist mein erstes mal dort ich bräuchte Infos zum Gewässer. Falls ihr was wisst lasst es mich bitte wissen.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
dom_dom
Die erste Ultralight, was ist richtig?

Guten Tag, ich habe mir bisher die Favorite Blue Bird 202,0cm 0,8g - 5g Rute angeschaut, bin mir jedoch nicht schlüssig. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rute? Habt ihr eventuell andere Empfehlungen? Welche Schnur und Rolle wäre dafür geeignet. Mein Zielfisch sind kleinere bis mittlere Barsche. Ich würde mit der Rute dann auch mal das Microjiggen versuchen. Vielen Dank

vor 2 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen