Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lord_Karpfen
Suche erste gute und preisgünstige karpfen Rute und Rolle
Hallo zusammen,ich suche ein gute und preisgünstige karpfen Rute und Rolle,und Schnur, weil ich möchte jetzt einbisschen mit karpfen angeln loslegen,hat da jemand vielleicht eine preisgünstige karpfenrute und Rolle?
20 Beiträge -
Reiflor
Fluorcarbonvorfach notwendig?
Hi zusammen,
18 Beiträge
Seht ihr es als notwendig an an auffällig gefärbte geflochtene Schnüre (Neongrün, -gelb) ein Flurcarbonvorfach zu schalten?
Grade im Bezug aufs Zander und Barschangeln aber auch beim Hechtangeln vors Stahlvorfach?
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
Wie viel cm/m schaltet ihr vor?
Mein Bauchgefühl / meine Logik sagt mir es ist notwendig da der Fisch das FC weniger sieht als die auffällige Schnur.... -
Jörg Hase
Unterschied Tigernuss und Erdmandel ala Chufa
Hallo zusammen.
6 Beiträge
sind Tigernuss und Erdmandel dasselbe? Ich habe mir mal im Lebensmittelhandel Erdmandeln in Schale gekauft. Die waren eher klein und schrumpelig. Da Tigernüsse wohl ein sehr guter Karpfenköder Ist, sollte der Köder eine gewisse Größe haben. Und das waren diese Erdmandeln absolut nicht.
Gruß Jörg -
ArturBauer
Angelschein Rhodes und Umgebung
Hallo würde gerne im Sommer an den Etang du Stock bei Rhodes fahren und wüsste gerne wo man einen angelschein erwerben kann
0 Beiträge -
Jason_ttcrw1951
Gute Forellen Wobbler
Hallo, Ich Angel aktuell oft an der Ilm (Fluss in Thüringen) auf Bachforellen und habe gemerkt das es mit wobbler doch gut funktioniert. Fische aktuell mit dem Berkley Hit stick in 5cm (Einzelhakenversion).Mit dem habe ich auch schon gefangen. Was für wobbler könnt ihr den so Empfehlen?
17 Beiträge
Danke für alle Antworten:) -
maximilian_bth
Angler in bayreuther Nähe gesucht
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich bin auf der Suche nach ein paar Anglern, in und um Bayreuth, welche gerne am Roten Main unterwegs sind und eher aufs Ansitzangeln aus sind. Bin relativ frisch im Verein und suche Leute mit denen man sich treffen kann und einige entspannte Stunden zusammen am Wasser verbringen kann.
Gerne auch per PN melden -
Werbung
-
Rene Gr.
Suche Angelbekanntschaften
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die gerne im Grenzgebiet Venlo/Roermond etc. Fischen gehen.
Vllt. Kurz zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach was das Angeln betrifft bin ich noch relativ neu mittlerweile 3-4 Monate.
Würde mich über jede Meldung freuen und dann sieht man sich eventuell mal am Wasser.
Lg. René -
Marci Marc
"Mitangler" gesucht - Großraum Düsseldorf/Mönchengladbach
Hallo zusammen. Suche Mitangler die mal einen Tag am Forellenteich verbringen wollen. Im Freundeskreis gibt es bei mir leider wenig bis keine Angler und so ein Tag am See alleine ist zwar mal ganz entspannt, aber auf Dauer auch etwas langweilig 🤷🏻♂️
3 Beiträge
Spaß, Gespräche und sich austauschen sollen da natürlich im Vordergrund stehen...
Würde mich über Nachrichten freuen 🙋🏻♂️ -
Alex Schäftner
Wallerangeln in der Oberpfalz
Ist jemand aus der Oberpfalz, der mal Lust auf Wallerangeln hat?
7 Beiträge -
Werbung
-
Seeangler
Zandergewässer Nürnberg
Hey
7 Beiträge
Ich bin recht frisch nach Nürnberg gezogen und suche ein Gewässer in dem man Zander und barsche fangen kann. Es wäre schön wenn es für dieses Gewässer Tageskarten gibt, da ich vermutlich nicht in einen Verein eintreten kann/will.
Bin dankbar für jede Antwort
Petri an alle -
john the fisher
Schwimmweste Bellyboot Bleiloch
Servus miteinander, kann mir jemand sagen, ob ich eine Schwimmweste brauch, wenn ich auf dem Belly angeln möchte? Antrieb ist mit Flossen.
4 Beiträge
Danke! 🖖🏼 -
Matthes.kann.nicht.angeln
Jerken Zanderkant
Kann ich mit meiner zanderkant 30-90 g jerken
8 Beiträge -
Baston069
BRAUCHE HILFE bzgl eines Sees wo nachtangeln erlaubt ist
Hallo, kennt jemand einen See wo Nachtfischen erlaubt ist? Danke im Voraus
23 Beiträge -
Maex161
Brolly mit Platz für 2 Liegen
Hallo,
6 Beiträge
hat jemand eine Empfehlung für ein Brolly in dem zur Not auch mal zwei Liegen Platz hätten?
Bin normalerweise allein unterwegs aber kommt ab und zu vor, dass die Freundin für nen Kurztrip mal mitkommt. Möchte ungern Brolly und zusätzlich ein Zelt kaufen…
Schon mal Danke für Tipps 👌 -
SaschaFC
Forellenangeln rund um Köln
Liebe Commuity,
3 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einem (Natur-)See in dem es möglich ist auf Forelle zu angeln. Dabei soll es sich nicht um einen "Forellenpuff" handeln, sondern schon ein frei zugänglicher See.
Habt ihr da ein paar Tipps bzw. Vorschläge für mich?
Danke euch :) -
Julian_91
Ferkensbruch
Moin zusammen,
2 Beiträge
ich war heute am Ferkensbruch und muss sagen, dass es wirklich ein tolles Gewässer ist.
Leider keinen Biss gehabt, bin aber auch nicht der Karpfenangler ( mir wurde gesagt, die sind da in großer Anzahl vorhanden).
Nun meine Frage an diejenigen, die schon vor Ort angeln gewesen sind: Worauf habt ihr speziell geangelt und womit?
Lieben Gruß
Julian -
derAngelMann
Angeln in hamburg
moin moin
0 Beiträge
Ich bin zur Zeit beruflich in Hamburg und da meine Unterkunft ca 1/2 Stunde von der hafencity entfernt ist habe ich überlegt mal die angel mit einzupacken und nach getaner Arbeit eine runde angeln zu gehen
Frage ist da brauch ich ja bestimmt eine tageskarte bekommt man die irgendwo her wenn ja wo, im internet (hejfisch und co) hab ich nicht gefunden -
Levi2907
Suche passende Rute, Rolle und Schnur zum Karpfenangeln
Kann mir jemand eine gute Karpfenrute, rolle und eine gute und passende schnur sagen weil ich möchte mit dem Karpfenangeln starten mein Budget liegt bei 90-100€
6 Beiträge -
Unbekannt
Niederlande Angeln
Hi Leute, wollte diese Woche mal Richtung Wasser in den NL. Habt ihr Tipps, wie sieht es dort zur Zeit mit dem Beissverhalten erhalten aus? Ich wollte an die Ijjsel oder an Zwarte Water auf Futterkorb und auf Gummifisch…
6 Beiträge -
Paule.
Watangeln
Moin, hat jemand Erfahrung beim Watangeln und kann eine gute Stelle zum Hecht angeln rund um Stralsund empfehlen?
2 Beiträge
Einen Guide oder Begleiter würden wir auch gerne mitnehmen.