Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Barsche&Hechte
L Spinning oder BFS Kombo
Moin,
30 Beiträge
ich bin unter anderem am überlegen ob ich mir eine L Spinning oder eine BFS Baitcaster zulegen sollte.
Gewässer wären recht „allroundig“:
kleine und größere Seen, kleine Flüsschen (eher Bächlein) und am Kanal.
Ködergewichte zwischen 3-10g würden mir entgegenkommenden.
Gefischt sollen Finesse Rigs, Twitchbaits, Jigspinner und Miniwobbler.
Falls ihr mich beraten könntet, ob eine BC oder eine Spinning besser wäre, würde mir das wirklich helfen.... -
PhilippLB
Empfehlungen
Hey Leute, ich habe meinen Fischereischein neu und bin gerade auf der Suche nach den richtigen Routen. Was könnt ihr einem blutigen Anfänger empfehlen?
5 Beiträge -
Florian Jäger
Schirmzelt im Angelspezi Dresden kaufen
Habe vor mir ein schirmzelt von Fox zu kaufen und hab gesehen das der angelspezi Rabattaktion hat
2 Beiträge
Deswegen wollte ich mal fragen fragen ob jemand weiß ob die welche haben
Weil ich müsste relativ weit fahren bis dort hin und will dann nicht mit leeren Händen nach Hause gehen -
Angler_83
Großer Mochowsee
Hat jemand Erfahrungen mit diesem See...welche Fischart kommt häufig vor?
1 Beiträge -
Igorrrr
Bissanzeiger
Moin,
13 Beiträge
Es wurde mal zeit neue Bissanzeiger zu kaufen und so bin ich jetzt hier gelandet um nach zu fragen was ihr bis 200€-300€ empfehlen würdet, ich angle nur Karpfen und muss mich auf die Bissanzeiger verlassen können(gutes lautes piepen sowie wasserdicht).
ich freue mich auf jeden vorschlag und bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt...
LG und viel Glück euch! -
Consta.O
Ist dieser Karpfen verzehrbar?
Hallo Angelfreunde,
14 Beiträge
heute beim Angeln hab ich diesen Karpfen gefangen.
Hat allerdings seltsame Verletzungen, wirkt an manchen Stellen sogar entzündet/gefault?
Kann man den noch essen oder ist das Risiko zu groß?
Danke für eure Meinungen! -
Werbung
-
JasonHassel
Brauche tipps
wie is das an der weser in bodenfelde mit dem Barben angeln ?
2 Beiträge
war schonmal an der weser zum grund angeln mit maden
hatte aber kein glück
hat da irgend wer tipps für mich ? -
Thomas 2581
Rute für Barbe
Hey was für Ruten benutzt ihr für Barben im Fluss (starke strömung) ?
8 Beiträge
Danke schon mal -
Consta.O
Posenmontage, stimmt alles?
Hallo Angelfreunde,
22 Beiträge
morgen gehts auf Karpfen :
Stimmt die Montage so?
(Vorbebleite Pose; Vorfach noch nicht dran)
VG! -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Falls sich jemand wundert warum manche Fische in manchen Gewässern sind
Moin zusammen,
10 Beiträge
ich arbeite auf einem Forellenhof und heute kam eine thailändische Kundin und wollte 10kg lebende Regenbogenforellen haben.
Sie setzt die hinterher aus religiösen Gründen anscheinend wieder aus, damit sie im nächsten Leben gutes Karma hat.
Normalerweise nimmt sie Bafos, die hatten wir heute aber nicht...
Ich dachte mir so ja dann setzt die die vielleicht bei sich irgendwo in einen Angelteich oder so...
aber ne Pustekuchen, sie hat den in... -
Arik Honda
Angeln an der Weser Minden
Moin, ich mache Grade mein Angelschein und würde gerne dann an der Weser bei Minden bzw Porta Westfalica angeln und erstmal Erfahrung sammeln.
13 Beiträge
ich habe eine daiwa Allround steckrute 3m 10 bis 50wg. mit einer daiwa Ninja 3000,damit wollte ich mich auf Poseangeln oder Grundangeln konzentrieren.
jetzt benötige ich noch eine zweite Combo zum angeln.
Kann mir einer weitere Combo empfehlen und welche Angeltechnik ist an der Weser am besten. hauptsächlich geht es mir um Friedfische... -
Luecke
Erfahrungsbericht Ruhr (Fröndenberg)
Hallo ich bin Angelneuling und erwerbe jetzt demnächst einen Fischereierlaubnisschein für den Ruhr Abschnitt Fröndenberg und Menden. Hat jemand dort schon genug Erfahrung gesammelt um mir ein paar Tipps zu geben. Ich möchte Hauptsächlich auf Raubfisch gehen gibt es in dem Abschnitt Hechte und habe ich eine Chance einen raus zu holen?
0 Beiträge
Vielen Dank schon mal -
PredatoryFisher
Suche Angelverein
Moin!
1 Beiträge
Ich suche einen Angelverein im Nahbereich Kiel. Er sollte „gute“ Gewässer hegen. -
AlexMUC
Langärmliges Shirt mit UV-Schutz
Servus,
2 Beiträge
nachdem ich mich (trotz Sonnenschutzmittel) zuletzt auf dem Boot so ziemlich verbrannt habe suche ich nun nach Oberbekleidung mit UV-Schutz. Gerne etwas weiter geschnitten und relativ neutral, also ohne großartigen Print. Kann hier jemand was empfehlen? Was hat sich hier bewährt?
Vielen Dank vorab! -
Reneknechtel
Karpfenangeln Lausitz
Hi zusammen, ich komme aus Baden Württemberg, ziehe aber nächste Woche nach Königswartha. Auch im schönen Sachsen möchte ich natürlich meiner Passion nachgehen. Würde mich freuen, wenn ich genau so verrückte Karpfenfreaks wie mich kennenlernen würde, und mit ihnen paar schöne Stunden am Wasser verbringen kann. Desweiteren würde ich mich über Gewässer Tips in der Region Bautzen freuen. Wer gute Reviere und Stellen kennt ,bitte melden.Würde mich mehr als nur freuen....also haut in die...
5 Beiträge -
anton.sch
Braucht man für Spinner einen Wirbel?
Moin,
9 Beiträge
benötigt man für das Angeln mit dem Spinner ein Wirbel? Hab aktuell den verbesserten Albeight-Knoten in Verwendung und bin extremst beigeistert. -
bastivanny
Aal räuchern
Hallo, ein Kumpel von mir hat gestern Abend 21 Uhr ca die Aale in ein Kühlschrank gelegt. Morgen werden sie eingelegt, also ca 2 Tage Kühlschrank und dann müssen sie noch 1 Tag in der Salzlauge einlegen. Das wären dann fast 3 Tage bis zum räuchern, muss man sich Gedanken wegen Salmonellen machen oder eher nicht? Liebe Grüße
2 Beiträge -
Aomine
Baitcastcombo barsch+
Moin,
Ich habe leider online nichts so richtig dazu gefunden..
Ist es möglich einen so großen Bereich mit einer combo abzudecken dass man gut auf barsche gehen kann, diese combo aber auch Hecht und Zander hinbekommt?
Also der Fokus sind ganz klar barsche - ca 6/7g - 16/20g wurfgewicht?(ich weiß nicht was eine realistische Range bei Baitcast Rollen ist)
Aber wenn da was größeres einsteigen sollte, sollte das auch noch machbar sein.
6 Beiträge -
Colin_carpfishing
Leckere Rezepte zum Angeln
Ich suche leckere, gesunde Rezepte die ich möglichst schnell und einfach am Wasser zubereiten kann. Wenn ich angeln bin gibt es bei mir oft Tütennudeln aber ich hätte mal lust mir mal etwas anderes auf dem Gaskocher zuzubereiten. Wenn ihr lecker Rezepte kennt würde ich mich freuen.😃🐟
13 Beiträge -
tino87
Angeln in Glowe
hallo leute,
5 Beiträge
ich bin zur zeit in glowe Urlaub machen
kann mir einer Tipps zum angeln in glowe geben?
danke im vorraus.