Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
angel-juenger.de
Falsche Größenangabe bei Fängen
Hallo zusammen,
19 Beiträge
Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen das manche Leute hier einfach irgendetwas an Größe ihrer Fänge eingeben bei nem rotaugen z.b. 200 cm manche posten sogar Fotos wo nicht einmal ein Fisch drauf ist und geben 999 cm an. Ich finde es den anderen Anglern des Gewässers unfair gegenüber da somit der Gewässer König der wirklich ein Fisch z.b. ein Wels von 2 Meter gefangen hat die Möglichkeit genommen wird eines der ersten 3 Plätze einzunehmen. Wenn ihr eure Fische... -
Hendrik Preis1
Tipps
Moin ✌️
0 Beiträge
Ein Kumpel und ich versuchen seit einer weile Karpfen zu fangen leider bisher ohne Erfolg.
wir wollten Mal fragen ob Angler aus unserer Region vllt eine Idee haben an welchem Gewässer 2 Anfänger eventuell gute Chancen haben. PS: wir kommen aus der Altmark und sind auch gerne bereit etwas weiter zu fahren.
Vielen Dank und Petri Männers ✌️🤝🎣 -
KniggeNigge
Welsangeln Nähe Marienberg
Wie der Titel schon sagt suche in Nähe Marienberg Gewässer, an denen ich meinen ersten Wels ans Band bekommen kann und eventuell auch meinen ersten Aal. Wenn jemand gute Gewässer kennt wäre ich sehr dankbar und würde mich auch sehr über Tipps zum Welsangeln freuen
4 Beiträge -
Florian2020
Angeln rund um Frankfurt am Main (hessen)
hallo. bin gerade wieder nach frankfurt gezogen. hat jemand lust rund um frankfurt gemeinsam angeln zu gehen?
5 Beiträge
-
Leon_luc
Suche Gewässer
hi kennt in Nähe landkreis Mühldorf jemand gut Seen oder Flüssen zum Angeln
0 Beiträge -
Marvin Andre
Angelstellen Ulf/Doetinchem
Guten Tag
1 Beiträge
Kennt wer gut angelstellen in ulft und Umgebung um auf Hecht oder Karpfen zu angeln habe den vispas neu und kenne leider keine guten Stellen vor Ort? -
Werbung
-
Marvin Andre
welsangelstellen ulft und Umgebung
Kennt wer stellen um auf Wels zu angeln Nähe ulft wenn ja was für Köder
1 Beiträge -
Angler_83
Großer Mochowsee
hat jemand dort gute Erfahrungen gemacht....?
0 Beiträge -
Thors10
Verbindung Schnur Vorfach oft wechseln
Moin, als Neuling besitze ich nur eine Rute. Da ich gerne ein Vorfach zum Spinnfischen und ein Vorfach mit Pose nutzen möchte habe ich folgende Frage:
17 Beiträge
Ich würde Schlaufe in Schlaufe oder ein Karabiner als Verbindung nutzen, um die Vorfächer leicht am Wasser tauschen zu können.
Oder muss es eine Knotenverbindung sein, weil stabiler, besser für Schnur etc.?
Danke und beste Grüße
Thorsten -
Werbung
-
Aalwerner
Zanderangeln Elbe Dresden
Hallo Zusammen, ich wohne nun schon seit einigen Jahren in Dresden, hab immer mal hier und da auf Raubfisch geangelt, gefeedert etc, kenne einige Ecken, war auch immer recht erfolgreich. Ich fange jetzt hier mit den Zandern an (vorher nur in anderen Regionen) und merke wie schwierig es hier sein kann (oder mir fehlt ohne Buhnen die Sicherheit).
1 Beiträge
Ich weiß, niemand verrät seine Spots aber wenn jemand von euch Bock hätte mich mal mitzunehmen beim Zanderangeln und weiß wie es läuft, würde... -
Earthy
Wietzesee (Hastrasee)
Guten Tag
4 Beiträge
habe mal paar Fragen zum Wietzesee,da er ja sehr groß ist und es nicht leicht dort ist mit fangen.
Welche Köder sind dort für Hecht zu empfehlen und welche Farben und in welcher Ecke von dem riesen See hat man vielleicht erfolg. -
Sibylle Kretzer
Gewässerbilder nicht im Profil sichtbar
Habe ein Bild von der hindenburgbrücke gemacht und sehe es aber auf meinem Profil nicht!
4 Beiträge
Genauso sehe ich nichz die Schneider Tage obwohl ich angegeben habe das ich heute Angel! Wie ist es bei euch? -
Kay.Riedel
Anfüttern am Rhein
Hallo Leute!
3 Beiträge
Ich hätte da eine Frage bezüglich des anfütterns am Rhein. Ich bin erst 18 Jahre alt und bringe mir das angeln selber bei . Vater zu früh gestorben. Hier entsteht bei mir die Frage wie man die beste Futterspur am Rhein macht. Ich füttere alle 20 Minuten mit neuen Fütterkörben an an 3 angeln. Hier mache ich normales grundfutter mit Mais rein. Hättet ihr hierzu Ergänzungen ? Da viele davon sprechen, dass das Futter weggespült wird oder zu wenig ist.
Lg -
Mats_
Karpfenangeln am Heidensee
Hallo,
0 Beiträge
Weiß jemand wie es am heidensee in Schwerin mit dem Karpfenangeln aussieht? -
Karolw
Hamburg Zander angeln
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich bin relativ unerfahren im angeln und würde echt gerne einen zander fangen bzw. Lernen wie ich ihn fangen kann.
Versuche mich gerade im drop shot und wobbler.
Ich suche jemanden aus Hamburg (Bezirk Bergedorf) , der Lust hat mit mir los zu ziehen. Mir paar Handgriffe zeigen und mich zum ersten zander zu bringen.
Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank und Petri heil euch. -
Juliusb
Bleigewicht im Rhein
Es soll auf Wels gehen und ich würde gern eine U-Posen Montage an die Strömungskante werfen. Was denkt ihr wieviel Blei dafür nötig ist? Ich Habe so an etwa 500gr gedacht.
7 Beiträge -
Maxfishing225
Zander angeln bei Hamburg
Moin,Suche jemanden mit dem ich in Hamburg losziehen kann will es mal auf zander versuchen und bräuchte noch jemanden der mir etwas dabei hilft bei der Spotsuche .
9 Beiträge
LG Max -
AHV Halle (Westfalen) e.V.
500€ bis 10. Juni 2022
Hallo liebe Community,
8 Beiträge
wir würden uns über jede Stimme von euch bei diesem Wettbewerb (es geht um 500€ für unseren Verein) freuen!!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(Westfalen)-e.V..vhtm
VIELEN DANK 🙏🏼 -
Holstein Boy
Bester Plattfisch Spot
Wo ist der beste Spot zum Plattfischangeln in der Kieler Bucht? Von der Brandung und Boot.
8 Beiträge -
Karl2009
Scholle oder Flunder
Hallo Leute könnte mir jemand sagen ob das eine Scholle oder Flunder ist.
9 Beiträge