Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Michiangelt...
Graskarpfen (Amur)
Hi Leute,
40 Beiträge
Ich bin jetzt schon seit 5:00 am Wasser und diese Dinger wollen nicht beißen. Ich beobachte diese riesigen Graskarpfen schon lang, und ich weiß nicht was ich noch testen soll. Mais, boilie, verschiedene Pellets, Pop Ups. Alles Mögliche aber sie beißen nicht. Auf was fahren sie so richtig ab und was sollte man für eine Montage angeln ? (Ps bin noch am Wasser, hoffe daher noch auf eine antwort 😅)
Mit freundlichen Grüßen -
Paula Harter
Angeln in Italien
Wir fahren im Sommer nach Italien und ich würde dort gerne angeln gehen, aber wie ist es mit den Fischen? Ich kann ja schlecht einen toten Fisch 6 Stunden im Auto mit nehmen ohne das er schlecht wird.
7 Beiträge
Was mach ich falls ich einen Fisch hab der nicht überlebensfähig ist, weil er zb den Köder geschluckt hat?
Ist C&R dort erlaubt?
Wo kann ich mich darüber am besten informieren
Und an die, die schon in Italien geangelt haben, was habt... -
OnkelBuddy
Suche Köderautomat um München / Augsburg
Hallo
2 Beiträge
möchte gerne morgen bisschen aufbrechen... zum ansitzen...
Weiß jemand wo man zwischen München augsburg n Automaten findet... mit maden / tauwurm
Ich kenne 1 automat dieser ist leider bei Donauwörth...
LG -
Sabine Hablawetz
Flensburger Förde
Hallo und Moin ich wohne noch nicht so lange in Flensburh, wo kann ich hier vom Ufer aus Mefo und Platte gut Angeln?? Weiß jemand wie es aktuell am Hafen aussieht, geht da was?
1 Beiträge -
Energizer
Makrelen angeln
Kann mir jemand sagen,ab wann man ca. ( Monat) Makrelen am Wohlenberger Wiek (von der Seebrücke aus ) fangen kann? Wäre über jede Info dankbar.
0 Beiträge -
Jakob22
Lachsfilet als Hechtköder?
Servus ein Kumpel von mir hat malgemeint das lachsfilet aus dem Tiefkühlschrank ein super Hecht Köder ist.
6 Beiträge
Hat da jemand Erfahrung?
Ja ich weiß es ist sehr teuer und man sollte ihn essen mir ist es eigentlich nur der Interesse halber -
Werbung
-
Domme31102000
Raubfischangeln Saarland
Moin
0 Beiträge
An die leute die aus dem Saarland kommen könnt ihr mir eventuell einen tipp geben wo man gut auf Hecht&Zander angeln kann. -
Zandertock Md
Suche Angelbegleitung Magdeburg (Zander)
hallo,
6 Beiträge
ich kenne in Magdeburg kaum Leute, würde aber gerne helfen und dem einen oder anderen das Zandern beibringen...
ich Angle seit dem ich 7 Jahre bin... leider musste ich meine Heimat verlassen und kenne hier nicht wirklich Leute...
vielleicht habt ihr Mal Lust mitzukommen,bzw. mich mitzunehmen 🤷
-
Fuete Ritter
Falsche Angaben
Hallo Angelfreunde
11 Beiträge
Ich habe mir gestern eine 0.10mm(150m)Schnur von WFT(worldfishingtackle) gekauft.Als ich die Schnur auf meine Rolle machen wollte habe ich festgestellt das die Monofile Schnur (0.30mm) nicht viel größer ist im Vergleich zu der WFT Schnur.Meine Rolle kann 260m mit 0.10mm bespult werden.Ich habe die Schnur trotz Schlechtem Gewissen bespult und es ist ordentlich Schnur übriggeblieben.
Kennt jemand eine gute Angelschnur mit echten Angaben
bis 20€ (bin... -
Werbung
-
Dabu1973
Angelkumpel Raum Dresden
Petri an euch..ich bin neu im Forum..angle aber bereits seit ca 40...Angle hauptsächlich Karpfen Zander Hecht..gern auch mehrtägige ansitze...jemand Lust auf gemeinsame Einsätze im Raum Dresden.. würd mich freuen jemand am Wasser zu treffen..bis dahin Petri Heil an euch..und bis später
0 Beiträge -
Timi777
Am Nordostseekanal auf Plattfisch
Moin,
5 Beiträge
kann mir jemand einen guten Ort in Kiel beim Nok auf Butt empfehlen -
LordLincoln
Starnberger See
Petri zusammen, würde gerne am Starnberger See vom Ufer aus angeln, da ich zur Zeit kein Boot habe. Kann mir jemand sagen wo gute Stellen sind? Danke.
0 Beiträge -
David2501
Suche Geflochtene Hechtschnur
Hallo Leute bis jetzt habe ich eine monofile Schnur zum Spinnfischen auf Hecht benutz, möchte jetzt aber Mal mit einer geflochtenen angeln.Ich Angele meistens an einem kleinem Fluss mit wenig Strömung und Angle auch manchmal auf Barsch damit. Ich würde mich auf eine Empfehlung von einer Schnur sehr freuen.
19 Beiträge
Danke -
Miro_Angler
Angeln an der Elbe
Hallo, ich möchte gerne mal an der Elbe angel so zwischen Landungsbrücken und Blankenese. Weiß da jemand gute Stellen?
2 Beiträge
Danke
Miro -
Adrian Michael
Bremen Weser Köder kaufen
Moin will morgen an die Weser Angel in Bremen weist jemand wo ich Köder kaufen kann am Fingsmontag ??? Köderautomat oder ne tanke die verkauft????
1 Beiträge -
Mert Mordogan
eine gute Hecht spinnkombi bis 600 700 Euro
Hallo liebe Leute suche eine gute Hecht Spinn Kombi bis 600 700 Euro leicht gut verarbeitet bis ca 100 g wurfgewicht
5 Beiträge -
Miro_Angler
Angel Plätze Außenalster
Hallo, ich wollte mal nach guten Angelstellen an der Außenalster(Hamburg) fragen? Kenn ihr da gute Stellen um Hechte, Flussbarsche und Zander zu fangen.
1 Beiträge
Danke
Miro -
Paulum
Tipps zum Zander angeln
Moin will demnächst zum ersten mal auf Zander angeln
5 Beiträge
Wollte einfach mal nach ein paar Tipps fragen. -
Scholz Tommy
Ab spannen 1 - 1.50m ÜBER DEM Wasser-Spiegel auf Wels????
hatte letztes Jahr mit dem Boot eine Begegnung mit Wels Anglern die ihre abreissleine quer von einer Seite zur anderen Seite 1 Meter über dem Wasser-Spiegel gespannt haben und ich diese gefährliche Situation nur kurz vorher sehen konnte. es hat sich für mich als gefährliche Situation heraus gestellt und habe diese Angler darauf angesprochen das nicht nur ich oder andere Wasser-Sportler sich verletzen könnte sondern auch zahlreiche Wasser-Vögel z.B Fisch-Reiher Kormorane ich bin mir sicher...
22 Beiträge -
InformaticFisher
Fischereiprüfung heute 03.06.22
Hallo zusammen,
6 Beiträge
wer ist denn seit heute ebenfalls glücklicher Besitzer des Angelscheins?
Vielleicht kommt man hier in dem Thread zusammen und kann mal gemeinsam eine Angeltour starten.
Ich fang mal an:
23
Karpfenangler
Raum Koblenz
Gerne mehrere Nächte am Wasser