Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
pate6
Hecht auf halbe Kofi? im Stehenden Gewässer
Hallo habe zu große rotfrdern und brassen die wollte ich halbieren und am schwimmer anbieten!!
12 Beiträge
Macht das Sinn?
Hab nur ganze genommen bisher
Danke -
Angler0.1
Carpsounder Age One
Hallo Angelfreunde,
20 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit dem Carpsounder Age One gemacht hat. Denn das scheint für mich ein Guter Bissanzeiger zu gutem Geld zu sein.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. -
wakelzwerg
Gebeizter Saibling
Hey, Leute ich habe gestern 2 saiblingsfilets gebeizt die ich im September etwa gefangen habe. Jetzt meine Frage weil er war bis gestern eingefroren ob ich das denn überhaupt essen kann also ob da was dran ist und was überhaupt den Beiz Vorgang in Gang setzt. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus und könnte mir helfen🙌🏼
17 Beiträge
Danke Schonmal im Voraus -
Unbekannt
Havel (Oranienburg)
Hallo. Brauch man für die Havel in Oranienburg eine extra Karte?
2 Beiträge -
Hamosch
Landkreis Nordsachsen angeln verboten <- wo genau?
Oben steht die Frage
2 Beiträge -
djalbi06
Verletzungen beim Angeln
Hallo Das ist ein Forum wo man berichten kann welche schlimmen Verletzungen man beim Angeln erlebt hat
23 Beiträge
PETRI🎣 -
Werbung
-
Hafenstreuner
GREYS GR100 2,44 Wg 10gr - 30 gr Phantomrute?
Moin! Kann jemand Erfahrung zur Greys GR100 teilen? Habe im Netz selten sowenig Erfahrungsberichte zu einer Rute wie dieser gefunden. Überlege sie mir als kurze Alternative zu meiner FoxRage Terminator Pro Sensitiv in 2,70 zuzulegen. Für chebu / TX CL Rigs, manchmal Jigspinner auf Barsch und Zander in Yachthafen. Ist die Rute eher ne reine Jigge oder Allrounder? Wäre super happy über Infos zur Aktion der Rute!
0 Beiträge -
Unbekannt
Angelkumpanen im Rems Murr Kreis gesucht
Hallo zusammen,
11 Beiträge
versuche hier mal ein paar Leute zu finden, mit denen man ab und an mal für einen entspannten Ansitz oder aktives Angeln losziehen kann. Hauptsächlich bin ich auf Raubfische aller Art aus und bin dementsprechend ausgestattet. ;)
Bin selbst in einem Anglerverein aber geh gerne auch mal an unbekannte Seen und Flüsse.
Hab erst letztes Jahr meinen Schein gemacht. Bin aber mit dem Angeln aufgewachsen und war auch schon mehrmals in Spanien und... -
Unbekannt
Unsicherheit bei Rute :)
aalso ich hab nh Troy 240/50 bei mir stehen und weiß jetzt nicht ob das so nh perfekte Allroundrute ist und was ich da so für Köder mit fischen kann
13 Beiträge
freue mich auf eure Antworten Lg. Oli -
Werbung
-
Fhjkoi
Hadelener kanal
Hat einer von euch schon mal am hadelner kanal oder einem ehnlichen Kanal geangelt? Also spinnfischen. Wenn ja hat einer von euch Ködertips
10 Beiträge -
ts_carplife
Boots Motor?
Und zwar wollte ich mal fragen ob ein 35lbs Motor ausreicht für ein 2,1 m Boot? Wenn das voll beladen ist so mit einer gesamt Masse von 180 kg?
1 Beiträge
Und wielang ich die 105 ah Batterie an dem Motor benutzen kann? -
konietma
Tipps für gute Seen/Flüsse in umgebung Bodenseekreis
Servus
15 Beiträge
ich und mein Vater waren letzte Season an vielen Seen unteranderem Illmensee, Ruschweiler, lausheimer, Zielfinger,
Donau in Sigmaringen usw. jedoch nirgends wirklich erfolg am erfolgreichsten waren wir am Lausheimer mein Vater hat eine gute Schleie gefangen nachdem wir das 2 mal da waren ich habe einige Hechte gefangen aber alle untermaßig
Ich würde gerne mal eure Erlebnisse zu den Seen in der umgebung wissen es kann ja nicht sein das überall die Seen dermaßen... -
BalzerFisch
Zanderangeln Sächsische Elbe
Moin bin momentan jedes Wochenende im Bereich von Mühlberg an den Buhnen unterwegs und probiere dort mein glück auf Zander ( momentaner stand 10 versuche nicht 1× Tock in der Rute ) Ich probiere mich mit den Köderfarben und Längen aus ( Gummifisch ) nehm 15 - 20 g Blei kopf . und es läuft nix . meine Taktik 2× kurbeln und absinken lassen . was kann ich noch ändern / richtig machen ? Paar tips und Triks wären cool .
11 Beiträge -
WebGo
pb mit Krone auf einem fang Bild
Was bedeutet das Symbol???
3 Beiträge
Kann mich einer aufklären?
Bitte danke :-) -
Benjamin Bencze
An die Angler aus München und Umgebung
Servus,
7 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob es den ein oder anderen auch so ergeht. Hab mit meinen Jungs den Schein gemacht. Leider sind die die eingeschlafen und ich bin hauptsächlich alleine unterwegs….
Auch wenn ich gern die Ruhe aus dem stressigen Alltag beim Angeln genieße, fehlt doch die passende Unterhaltung und auch die Möglichkeit was dazuzulernen!
Also wenn ihr aus München oder Umgebung kommt und gern noch Leute dabei habt dann stellt euch doch... -
StefanderAngler
Fisch als Vegetarier
Hallo zusammen,
25 Beiträge
Ich bin Vegetarier und habe jetzt den Angelschein gemacht um Fisch mit gutem Gewissen essen zu können. Ich habe nur Sorge, nichts zu fangen. Daher meine Frage, angenommen ich will einmal die Woche Fisch essen, schafft man das denn wenn man nur gefangenen Fisch isst, und keinen gekauften? Ich werde an einem Fließgewässer angeln, ein bis zwei Mal die Woche. Geangelt wird auf Raubfische. -
Tobra 1
Welche Forellengummis stationär Fischen?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
welche Gummis fischt ihr so stationär auf Forelle? Mir hat das neulich jemand am See erzählt, ich habe aber leider den Namen nicht mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe. -
Müritzfreund
Wertach bei Großaitingen oder Lechstaustufe 22/23?
Hallo,
6 Beiträge
ich möchte an Samstag angeln Gehen. Ich habe entweder an die Wertach bei Großaitingen oder die lechstaustufe 22/23 gedacht. Bis jetzt war ich in Bayern nur am Feringasee ( ohne Erfolg) und am Waldfried Aiglsbach (mit mäßigen Erfolg ) unterwegs. Welches Gewässer würdet ihr mir Empfehlen? Was sollte ich dort beachten ? -
tim257
Wie dick sollte Hartmono für Hecht sein ???
Moin,
9 Beiträge
Ich hab mir heute 0,60er Hartmono bei Moritz Nord aus der Reduziert Kiste gekauft und wollte fragen ob das Hechtsicher bzw. dick genug für Hecht ist falls einer mal beißen sollte. Ich hab bis jetzt immer mit Stahlvorfach gefischt und wollte mal was anderes ausprobieren ! Hab mir gerade schon eins gebaut mit Klemmhülsen zum Testen
Ich bin für jede Antwort dankbar Lg Tim -
Ulrich held
Rapfen
Hallo wie verwertet ihr eure gefangenen Rapfen.
9 Beiträge
Macht ihr Frikadellen?
oder wie bereitet ihr sie zu?