Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
chrish97
Rute Zander & Barsch
Moin zusammen ich würde mir gerne eine Rute zu legen mit der ich hauptsächlich auf Zander und Barsch angeln möchte. Habt ihr Empfehlungen für mich? Wurfgewicht? Größe? Marke?
26 Beiträge
Danke im Voraus -
Thorsten B.
Elbe streetfishing Hafencity
moin moin ,
0 Beiträge
bin nächste Woche in Hamburg und wollte einen Abend mal mein Glück beim werfen auf zander in der Umgebung Hafencity probieren hat jemand vielleicht 1-2 Tipps ???
Danke im vorraus ✌ -
Dlk
Welche Boilies und Pop ups?
Hey Leute ich wollte mal fragen welche boilies/ pop ups gut für das ganze Jahr sind? Ich hab schon des öfteren mit boilies geangelt pop ups noch nicht zu oft jedoch nix gefangen. Deswegen wollte ich mal fragen welche boilies oder pop ups sich für das ganze Jahr eignen und am besten für einen kurzansitz und pro kilo boilies 8€ und pop ups 60g auch 8€ beides ungefähr 16 mm groß.
8 Beiträge
Mfg Leon -
Torben1907
Suche eine Karpfen Rute für mich
Ich habe mich schon fast festgelegt entweder kaufe ich mir die Shimano tribal TX 1a oder ich kaufe mir die Fox Eos Pro Rod. Ich bitte um Hilfe könnt ihr mich beraten und mir sagen was besser wäre. Danke
5 Beiträge -
andi252
Vispas Verein?
Hallo,
1 Beiträge
Ich wollte mir dieses Jahr mal einen Vispas zulegen. Ich wohne nahe Enschede/Hengelo und werde meistens wohl in der Gegend auf Raubfisch angeln.
Der Vispas von welchem Verein würde da Sinn machen?
Über ein paar Tipps zum Hecht-/Zanderangeln in der Ecke würde ich mich auch freuen
-
Axel 007
Elfrathersee in Krefeld
Hallo ihr lieben
3 Beiträge
Ich bin hier neu und habe meinen Fischereischein auch noch nicht so lange. Ich würde gerne am Elfrathersee Angeln. kennt sich jemand dort aus und weiß wo ich am besten Angeln sollte und auf welche Fische ich gehen soll.
Gruß Axel -
Werbung
-
KaBa2014
Angeln am Rhein rund um Rheinberg
Moin Moin,
3 Beiträge
Ich habe seit Dezember meinen Angelschein und wollte eigentlich im Januar am Rhein anfangen. Nun haben wir ja Hochwasser, so dass alle Buhnen hier bei Rheinberg deutlich überspült sind. Hat jemand Erfahrung bis zu welchen Rheinpegel (Wedau kann man ja online einsehen) es möglich ist auf die Buhnen zu gehen?
Vielen Dank schon mal. -
Zlatan Zlatan
Karpfen angeln in der Nähe von Duisburg
Kann mir jemand sagen wo man Karpfen angeln kann in Duisburg und in der Nähe
2 Beiträge
Danke -
xMello217
Karpfenangeln in den Niederlanden
Guten Abend, ich besitze seit kurzem den VisPas, da ich ebenfalls in den Niederlanden auf Karpfen fischen möchte. Gibt es Leute aus dem Raum Niedersachsen, die dies ebenfalls in Zukunft vor haben, mit denen man sich eventuell austauschen kann oder auch mal zusammen fischen gehen kann?
16 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
Unbekannt
Euer Tackle? Keller?
Wollte mal n Thread auf machen wo jeder sein Tackle rein Posten kann😁
17 Beiträge -
TomS
Fliegenfischen auf Hechte in holländischen Poldern
Hallo Hechtfischer,
6 Beiträge
Ich möchte gerne, um die Fliegenfischsaison zu verlängern, mit Streamerrute an die holländischen Polder, um mich dort mit der Fliege auf Hecht zu versuchen.
Ich wohne Nähe Düsseldorf und wäre recht schnell in Holland.
Wer hat Tips zu Poldern, die einigermaßen naturbelassen, nicht überlaufen und in guter Schlagweite sind, um spontan fürs Wochenende dort vorbei zu schauen? Welche Region könnt ihr empfehlen? Ist es möglich, den Vispass für den Rest des... -
Unbekannt
Rute gebrochen Daiwa Garantiefall
Ich habe mir in meinem Fachhändler eine Rute gekauft und beim Angeln ohne eigen Verschulden ist diese gebrochen am Verbindung (Handteil) der Händler vertröstet mich jedesmal wieder, wenn ich Anrufe „Daiwa hätte schwierigkeiten ect pp mit nach Liefern“ aber wäre da nicht der Händler in der Pflicht rein rechtlich für Ersatz zu sorgen? Warte nun schon fast 8 Monate auf Ersatz
49 Beiträge -
Ph1l
Erfahrungen mit der Westin W4 Ultrastick
Moin an alle,
3 Beiträge
ich möchte mich im neuen Jahr mit einer leichten Spinnrute für Bartsch selber beschenken und bin auf meiner Suche auf die Westin W4 Ultrastick gestoßen.
Hat jemand von euch diese Rute oder allgemein Westin - Ruten und wie sind eure Erfahrungen?
Freue mich über jedes Feedback, gern auch über Empfehlungen anderer Ruten!
Viele Grüße und allen noch ein frohes neues Jahr 🎊 -
Friedfisch Ole
Welche Friedfisch Köder oder Rigs
mich würde interessieren welche Rigs oder Friedfisch Köder ihr benutzt
4 Beiträge
Bitte explizit für leicht Fließenden Gewässer oder See'n -
Unbekannt
Jack Crevalle - Beste Reviere
Was sind die besten Reviere auf diese Fischart im Spätsommer ?
1 Beiträge -
Simon.pt
Sonnenbarsch wo zu fangen NRW
Hallo, suche Gewässer in NRW, wo ein guter Sonnenbarsch Bestand ist, da ich sie fangen und dann in meinen Teich setzen will.
11 Beiträge
Ich denke Angler freuen sich darüber!
Nett wären vielleicht auch ein paar Tipps für das Fangen der Sonnenbarsche. Freue mich über Antworten! -
Sebastian Leyer
Suche Angel Partner :-)
Suche Leute die aus dem Kreis Templin/ Zehdenick/ Groß Dölln kommen. Bin beim Angeln alles bereit. Gerne aber eher alles was das aktive Angeln betrifft.
4 Beiträge -
Unbekannt
Stausee Podelsatz bei Jena
Moin,
1 Beiträge
Weiß jemand von Euch zufällig, ob der Stausee Podelsatz bei Jena im schönen Thüringen grade vereist ist?
Grüße & schonmal nen schönes WE -
anton.sch
Baitcast Rute
Moin Leute,
4 Beiträge
ich weiß, dass solche Threads fast täglich kommen, hab aber mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Rute von ca. 10g bis 50-60g. Der preis sollte so knapp 150€ sein. Natürlich auch etwas mehr.
-
StefanderAngler
Angelweise für Anfänger
Hallo zusammen :)
12 Beiträge
Ich wollte mich beiden Profis mal erkundigen, was ihr denkt über die beste Angelweise für Anfänger. Was ich am Haken habe ist mir letztendlich egal.. Mir geht es nur darum einen essbaren Fisch dran zu haben. Was bietet sich für einen Anfänger am besten an, um die größte Chance zu haben auf Bisse? Stippen? Spinnen? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Geangelt wird am Rhein (Fließgewässer).