Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Zielfische bei #6 Fliegenschnur und #5/6 Rute 9'' (270cm)
Moin, ich habe bisher an einem kleinen Fluss mit oben beschriebener Rute auf Forelle und große Döbel gefischt. Dabei habe ich meistens mittelgroße Nassfliegen und kleine Streamer geworfen. Fische um die 60cm waren dabei bisher das Größte was die Rute verarbeiten musste und jeweils ein angemessener Drill der sehr viel Aufmerksamkeit gefordert hat aber keineswegs unmöglich oder nicht waidgerecht erschien. Ganz im Gegenteil, mein Eindruck war die Rute hat noch relativ viel Freiraum nach oben.
10 Beiträge -
nkfishing
Forellengewässer in der Nähe von Saarland
Hi ich wollte mal fragen ob jemand ein schönes Forellen Gewässer nähe Saarland kennt? LG
3 Beiträge -
tschorschy
Suche Spinnrute für Berlin/Brandenburg (Barsch/Zander)
Hallo ihr Lieben,
22 Beiträge
ich bin Angelanfänger, 24 aus Berlin und bin auf der Suche nach einer anfängerfreundlichen Rute speziell für den Zander. Angle jetzt ein halbes Jahr und will noch mehr Erfahrungen im GuFi Bereich sammeln. Bei meinen bisherigen Ruten (Daiwa X Spin/Daiwa Jiggerspin) spüre ich leider noch sehr wenig (Grundkontakt/Bisse) Das hat natürlich auch viel mit der Erfahrung zu tun. Trotzdem glaube ich das geht besser.
Gefischt wird in Berliner Kanälen/Spree... -
Oliver12
Wurm mit Jigkopf
Hat das schonmal einer probiert?
28 Beiträge
So kann man zumindest ziemlich schnell angeln -
Angler Maxe
Ist das Übernachten in einem Zelt in der Natur beim Angeln erlaubt?
Moin Zusammen ich habe vor mir ein Angelzelt anzuschaffen. Ich wollte mich vorher im Internet schlau machen ob es überhaupt erlaubt ist in der Natur so zu schlafen weil es vielleicht sowas wie wildcampen ist leider habe ich dort nichts gefunden vielleicht weiß einer von euch wie das ist?
31 Beiträge -
JulianBB
Hochwasser Blies Saarland
Hallo, hat irgendwer eine Ahnung ob die Blies momentan stark Hochwasser hat? In Limbach? Birkenfeld?
1 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Anfeindungen!... Wer hat's erlebt?
Hallo liebe Angelfreunde,
290 Beiträge
wer von euch musste auch schon Anfeindungen, verschiedendster Art und Weise über sich ergehen lassen?
Egal ob von Anglern selbst, Aktivisten, Passanten!
Schreibt doch einfach mal kurz eure Geschichte hier drunter!
Petri Heil! -
Antho
Hecht Kombi Tipps
Moin ihr alle, ich hab seit kurzem meinen Angelschein und bin auch einem Verein beigetreten. Dieser Verein hat einige Gewässer, in denen ich den Hechten nachstellen will.
11 Beiträge
Als Rute so 20/50Gramm Wurfgewicht, jetzt zur Rolle, nicht oberstes Preisregal, mir schwebt die Daiwa Ninja LT 3000 vor, ein Freund hat die Daiwa BG 3000.
Was würdet ihr so sagen? Fokus liegt auf der Rolle :)
Petri! -
Unbekannt
Kork konservieren
Ahoi 🤙
8 Beiträge
Ich habe mir mal neue Ruten Gegönnt. Und diesmal habe ich bei welchen zugegriffen die einen Korkgriff haben.
Nun ist meine Frage, Konserviert einer die Griffe?
Und wenn ja was nimmt mann dafür?
Danke Schonmal -
Werbung
-
Carpy.Ben
Was ist ein guter Hecht Köder?
Suche nach einem guten Hecht Köder! brauche Tipps
15 Beiträge -
Fishing Tuerk
Maßmatte oder Maßband?
was nutz ihr so? 🤔
51 Beiträge -
Unbekannt
An alle zukünftige „Großwildjäger".
Anscheinend ist es der Mehrzahl der Angler nicht wirklich klar welch Probleme auf die zukommen wenn ein wirklich großer Fisch gelandet ist.
85 Beiträge
Nachdem gestern wieder mal ein Post aus dem Ruder lief, möchte ich heute ein, dem einen oder anderen sicherlich bekanntes, Video zeigen.
So schaut es in der Realität aus wenn man schlachten„muss“.
Allerdings gebe ich auch zu bedenken das, wenn eine sinnvolle Verwertung nicht möglich ist kann sich mit dem Segen des Gesetzes eine Ausnahme... -
nkfishing
Angeln im parkteich merchweiler
Hey weiß jemand wie u d wo ich eine karte für den iben ge annten weiher bekomme? Ich würde auch dem verein beidrehten wenn dies möglich wäre lg
0 Beiträge -
Buttergolem007
Geflecht UL Bereich 0,06
Hallo Leute,
7 Beiträge
Ich brauch mal ernsthafte Erfahrungswerte über wirklich gute Schnüre.
Suche für meine UL Kombo ein passendes Geflecht und werde nicht wirklich fündig.
Preis ist egal, ich suche Qualität und Langlebigkeit.
danke und greetz -
David089
Streetfishing München
Servus, ich suche oder besser gesagt möchte wissen wo man in München dem streetfishing nachgehen kann ?
12 Beiträge
Bin um jeden Tipp dankbar -
>P.B<23
Jahreskarte Fulda in/bei Kassel
Servus Gemeinde da ich vor kurzem erst nach Kassel gezogen bin wollte ich mal fragen ob man Jahreskarten als Gastangler bekommt fuür die Fulda in Kassel? Falls ja kann mir jemand paar Infos geben kosten, Teilstrecke usw.
1 Beiträge
Danke schon mal ✌️ -
Franz Langer
Rheinangeln
Hallo, gibt es eine detaillierte Karte, die anzeigt wo ich am Rhein angeln kann? Habe zum Rheinschein nur eine Auflistung mit km Angaben bekommen, an denen das Angeln verboten ist!
7 Beiträge -
HaukeW
Forellen in Stuttgart und Umgebung
Hallo,
2 Beiträge
ich werde Ende Februar für ein paar Wochen in Stuttgart sein und wollte mich mal umhören, ob und wo man am besten Forellen in der Umgebung um Stuttgart herum fangen kann.
Wäre für Rückmeldungen sehr dankbar.
Beste Grüße
Hauke -
Dickeberta
Habt ihr Lust auf eine Whatsappgruppe?
zum Austausch von allen angelarten Tipps und Tricks
4 Beiträge
Gewässer entdecken eventuell ein gemeinsames angeln veranstalteten?
dan seit ihr genau richtig hier die Facebook Seite:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
hier die Gruppe:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Timur6464
Hallo bin noch Anfänger:)
Hi alle zusammen ich wollte mal fragen ob man im Winter mit der Grundangel angeln darf oder nicht?
18 Beiträge
Mfg