Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Zanderhecht
Brahmsee
Wir sind seit Montag am Brahmsee und bei uns geht nix.
2 Beiträge
Alles an Köder und Methoden durch probiert. Sind am verzweifeln.
-
Marric
Angeln in Luxemburg
Hallo zusammen wollen übers Wochenende Mal an der Mosel in Luxemburg zum Angeln fahren. Kann jemand einen guten Ort empfehlen für Zander und Barsch? Eine Frage noch , habe gehört man darf in den Wintermonaten nur bis 19 Uhr Fischen ist das korrekt ? danke im vorraus
9 Beiträge -
Wattafish
Hecht Angeln
Hallo alle zusammen
7 Beiträge
Mein Lieblingsfisch ist der Hecht. Ich habe noch nie einen geangelt es wäre nett wenn ihr mir Tipps und Tricks schicken um meinen ersten Hecht zu Angeln.
Danke -
Max.Bl
Forelle am Forellenteich
bin Neuling an Forellenteich
8 Beiträge
ich brauche paar Tipps
welche Montage ist gut
was für Montagen gibt es usw..
ich würde mich sehr über paar Tipps freuen danke im voraus -
GoneFishin 0815
Rute für die Kids Daiwa D-Shock
Moin Moin,
1 Beiträge
hat jemand von euch schonmal die Daiwa D-Shock Barschcombo in der Hand gehabt?
Taugt die was?
Meine Kids 6 und 9 wollen endlich ihre eigene Angel haben.
(und Papa würde die sich Mal fürs Belly Boot leihen🤭)
-
Julol6464
Zander,Hecht,Barsch und Co.
Hallo, ich wollte mal im Sommer auf Köfi und Pose in einem See angeln und weil ich nicht weiß was von den Obengenannten Fischen drin ist wollte ich es mal auf Köfi probieren. Nun ist die Frage wegen der Vorfächer: wenn ich mit 0.20 Stahlvorfach(schwarz) angle und 10-15cm Köfi ,würde es eine Zander, Hecht, Barsch vlt sogar Wels sehen? Und welche Haken sollte ich nehmen 2×Drillinge oder 1 Drilling und ein Einzelh.?
8 Beiträge
PS das Wasser ist sehr trüb(wo ich angle) und der Zander bevorzugt... -
Werbung
-
felix.fishing_
Schleienangeln
Wie und mit was angelt man in Weihern am besten auf Schleie?
4 Beiträge
LG -
Andreas Weber6
Dortmunder Ems Kanal
Hallo zusammen ich habe eine Kombi Kanal jahreskarte erworben in Bedienungen ist Zelt verbot.
8 Beiträge
Gilt das auch für karpfenzelt -
Christian Nagel
Profilbild
Ich hab ne frage wieso kann ich mein profielbild nicht ändern da steht jedesmal fehler
1 Beiträge -
Werbung
-
der_versenker_official
Suche Gewässer zum Bellyboat fischen Osthessen/Nordbayern/Thüringen.
Petri zusammen,
2 Beiträge
suche Gewässer zum Angeln mit Bellyboot. Wohne direkt am Dreiländereck Hessen/Thüringen/Bayern. Stelle mir so den Radius bis 100 km vor.
Vielleicht weiß ja einer was!
LG -
Sneeg1987
Suche Angler aus Freiburg/Breisach am Rhein?
Suche Angler aus Freiburg und Breisach am Rhein.
10 Beiträge -
Jörg Hase
Kleinteil- und Hakenköderverkauf nach Ladenschluss
Hallo zusammen.
7 Beiträge
Bei wem in der Nähe gibt's die Möglichkeit auch nach Ladenschluss noch Kleintrile wie Bleischrot, Haken und Köder wie Maden zu kaufen. Dabei würde ich gerne wissen ob es ein Automat ist oder z. B. ein Regal in der Tanke, Kiosk, Späti oder so ist.
Gruß Jörg -
Unbekannt
Zeck Cherry Stick 230
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat irgendwer die Zeck Cherry Stick 230 geangelt?
Kann man die Rute mit Jig spinner, Wobbler oder Spinner verwenden?
Spiele mit dem Gedanken, mir die Rute zuzulegen.
Kennt jemand Alternativen im gleichen Preissegment?
Liebe Grüße und dickes Petri aus Dorsten!
Patrick -
alinajoelle02
Mitfahrgelegenheit
Hey, 😊 gibt es jemanden der Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag oder auch Sonntag Zeit hat (und der zufälligerweise vorhat Angeln zu gehen). Ich und mein Freund suchen jemanden bzw. ein paar nette Leute, die uns vielleicht zu 'nem See/Fluss oder wo auch immer mitnehmen würden und eventuell auch wieder mit zurücknehmen würden… Selbstverständlich würden wir auch Tankgeld zusteuern.. Wir haben leider keinen Führerschein und würden gerne auch mal weiter rauskommen.. Wir wohnen im Landkreis...
5 Beiträge -
Jacob Kettschau
Nachtangeln im Saarland und Umgebung
Hallo,
2 Beiträge
Ich wollte mal Fragen ob jemand im Saarland und Umgebung einen Fluss oder See kennt, an dem man Nachtangeln darf auf Waller.
Gerne auch in Frankreich.
Wäre über ne Antwort sehr froh 😁 -
Dennis 86
Angler im Umkreis von Rodewald gesucht
Guten Abend zusammen.
0 Beiträge
Ich suche auf diesem Wege den einen oder anderen Angelkollegen aus der Nähe von Rodewald im Kreis Nienburg.
Ich selbst bin im ASV Esperke/Warmelohe und im ASV Neustadt am Rübenberge.
Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen mit dem man mal zusammen losgehen könnte.
Hab mich auf keine Fischart spezialisiert, ich gehe meist los und nehme klassische Köder wie Wurm, Maden und Mais.
LG Dennis -
Dennis 86
Kaufberatung bzw eure Hilfe vor dem Kauf
Moin zusammen.
3 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken, mir neue Ruten für das angeln an der Leine (Hannoveraner Umland) zu kaufen. Mein Auge viel dabei auf folgende Ruten.
Daiwa Procaster Allround mit einem Wurfgewicht von 40 - 110gr
Daiwa Legalis Allround mit einem Wurfgewicht von 30 - 90 gr
Als Rolle dachte ich an die Daiwa Black Widow BR 4000 / 4500 Freilaufrolle.
Diese Ruten möchte ich nicht nur an der Leine, sondern auch an unseren... -
Steven OG
Meme hab noch sehr viele :)
Memes
4 Beiträge -
jolly
Hechtangeln in den Butjadinger Gewässern
Hiho,
0 Beiträge
ich bin gerade bei einem Kumpel im Norden zu Besuch und wir haben uns nach einer Möglichkeit umgesehen, mal einen Tag auf Hecht zu gehen. Dabei sind wir über den Butjadinger Fischereiverein gestoßen, der Tageskarten anbietet.
In welchem der Gewässer läuft denn der Hecht gut? Unsere letzten Ausflüge waren nicht sehr erfolgreich, daher wäre es mal schön, wenn wir nicht gleich wieder mit der Hechtausrüstung am falschen Platz stehen. 🙈 -
Timluu
Ems-Vechte-Kanal zwischen Lingen/Nordhorn
Hallo zusammen, ich bin vor kurzem nach Lohne ( Wietmarschen ) gezogen und finde den Ems-Vechte-Kanal ganz interessant. Ich möchte nun wirklich nicht wissen wo man da genau angeln muss um erfolgreich zu sein, mir geht es mehr darum was dort zu finden ist. Hechte habe ich schon gefangen, genauso wie kleinzeugs, heißt Rotaugen&Ukeleien. Ich finde das Gewässer hat richtig Potential , da sind bestimmt auch dicke Brocken drin oder ?
1 Beiträge
Würde mich über antworten freuen