Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bowrito
Köderwahl
Hallo zusammen,
15 Beiträge
setzt ihr beim Angeln mit zwei oder mehr Ruten, bei allen auf den gleichen Köder bzw. Geschmacksrichtung oder auf verschiedene?
Da ich sonst fast ausschließlich mit Partikeln fische und dieses Jahr dem Boilie eine Chance geben will, stellt sich mir die Frage wie experimentierfreudig man sein sollte.
In Sachsen darf man ja mit zwei Ruten fischen. Meine Gedanken/Fragen sind gerade:
Setze ich auf beiden erstmal immer nur auf... -
Alex Gerlitz
Fischen am Inn
hallo ich fische derzeit am Inn in Mühldorf.
8 Beiträge
bisher allerdings eher erfolgslos.
Fischt von euch auch jemand am Inn?
wie geht ihr vor? -
Dominik Widmaier
Suche eine gute Rute für kapitale Grundeln
Hat jmd Tipps?
23 Beiträge
-
Denis Dworezki
Schnur zum Jiggen
Moin Leite kann mir einer einen Tipp geben für eine neue geflochtene . Bin auf der Suche nach einer besseren .
17 Beiträge
Fische aktuell eine climax ibraid. Zierfisch wäre Zander
Danke im Voraus!
-
Sven Eichinger
Industriehafen Mainz
Hi Leute
3 Beiträge
Kann mir jemand sagen ob man im Industriehafen in Mainz hinterm Bauhaus angeln darf ? Ich kann im Internet nichts genaues finden und ich hatte mal gehört das man dort nicht mehr angeln darf! Danke schonmal
-
Marcus Jänsch
Wo ist in Bützow das Angeln an den Zahlreichen Wasserflächen gestattet bzw. verboten?
Ich möchte morgen mal mein Glück in und um Bützow (Warnow) versuchen. Kann aber keine Karte mit Sperzonen oder dergleichen finden. Kann mir da jemand helfen?
7 Beiträge -
Werbung
-
MTK1MM786
Hechte in Hamburg
Hi
9 Beiträge
An welchem freien Gewässer oder evtl mit Gastkarte kann man hechte holen? -
PetriGeil7
Westin W3 Powersturgeon
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
0 Beiträge -
Zeti
Zandernester
Hallo, wir wollen heuer mal ein paar Bruthilfen für Zander an unserem kleinen Vereinsgewässer (1-1,6m tief) ausgingen.
12 Beiträge
Jetzt stellt sich die Frage wann ist der richtige Zeitpunkt dafür, und was ist das günstigste geeignetste Material dafür?
Im Netz ließt man viel über alte Weihnachtsbäume, hat dazu jemand Erfahrungen?
Wäre auch über alle anderen Tipps/Infos/Vorschläge dankbar. -
Werbung
-
4r3k
Quappen In Hildesheim ?
Hallo, Wo kann man auf quappe angeln gehen in Hildesheim ? LG
0 Beiträge -
jonas.916 Kl
Hecht Gewässer in Rheinland Pfalz Umgebung
Servus, ich würde in nächster Zeit gerne Hecht angeln kenne aber keine passenden Seen in meiner Nähe.
16 Beiträge
Wenn ihr Vorschläge habt bitte einfach reinschreiben❗️ -
Jö Mi
Morgen 7.1. Fragen nach tipps zum Angeln
heyy, ich bin Angelanfänger, was wären eure Tipps zum Angeln in einem nahegelegenen Waldteich.
16 Beiträge
in ihm wurden viele Karpfen gefangen, ein Paar Barsche und wenig Hechte.
es geht darum, dass ich morgen endlich irgendwas für den Anfang dangen will, was würdet ihr mir Raten?
mfG Jörn.
(Region Leipzig) -
its50sven
Korken als Wels-Pellet PopUp
Moin, ich frag mich, ob ich mir aus Korken PopUps schneiden kann, muss, um Pellets eventuell besser anzubieten?
4 Beiträge
Und die Kork PopUps dann in Sojafischölmix einlegen? -
Unbekannt
Eure favorisierte schlagschnur
war heute mal wieder beim Händler meines vertrauens und habe mir neue schlagschnur geholt. Wollte aus Neugier mal was anderes auszuprobieren, bin dann aber doch bei meiner altbewährten geblieben. Was soll ich sagen, ich vertraue dieser schnur nun mal absolut. Bei meiner kanalangelei brauche ich starkes Zeug und wo sonst wird ne schnur teilweise so beansprucht wie im besagten Schifffahrtskanal. Testen brauche ich diese zumindest nicht mehr, sie hat alles gerockt. Nun nochmal zu meiner...
8 Beiträge -
chrish97
Rute Zander & Barsch
Moin zusammen ich würde mir gerne eine Rute zu legen mit der ich hauptsächlich auf Zander und Barsch angeln möchte. Habt ihr Empfehlungen für mich? Wurfgewicht? Größe? Marke?
26 Beiträge
Danke im Voraus -
Thorsten B.
Elbe streetfishing Hafencity
moin moin ,
0 Beiträge
bin nächste Woche in Hamburg und wollte einen Abend mal mein Glück beim werfen auf zander in der Umgebung Hafencity probieren hat jemand vielleicht 1-2 Tipps ???
Danke im vorraus ✌ -
Dlk
Welche Boilies und Pop ups?
Hey Leute ich wollte mal fragen welche boilies/ pop ups gut für das ganze Jahr sind? Ich hab schon des öfteren mit boilies geangelt pop ups noch nicht zu oft jedoch nix gefangen. Deswegen wollte ich mal fragen welche boilies oder pop ups sich für das ganze Jahr eignen und am besten für einen kurzansitz und pro kilo boilies 8€ und pop ups 60g auch 8€ beides ungefähr 16 mm groß.
8 Beiträge
Mfg Leon -
Torben1907
Suche eine Karpfen Rute für mich
Ich habe mich schon fast festgelegt entweder kaufe ich mir die Shimano tribal TX 1a oder ich kaufe mir die Fox Eos Pro Rod. Ich bitte um Hilfe könnt ihr mich beraten und mir sagen was besser wäre. Danke
5 Beiträge -
andi252
Vispas Verein?
Hallo,
1 Beiträge
Ich wollte mir dieses Jahr mal einen Vispas zulegen. Ich wohne nahe Enschede/Hengelo und werde meistens wohl in der Gegend auf Raubfisch angeln.
Der Vispas von welchem Verein würde da Sinn machen?
Über ein paar Tipps zum Hecht-/Zanderangeln in der Ecke würde ich mich auch freuen
-
Axel 007
Elfrathersee in Krefeld
Hallo ihr lieben
3 Beiträge
Ich bin hier neu und habe meinen Fischereischein auch noch nicht so lange. Ich würde gerne am Elfrathersee Angeln. kennt sich jemand dort aus und weiß wo ich am besten Angeln sollte und auf welche Fische ich gehen soll.
Gruß Axel