Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carp_hunter.germany
Karpfen töten
Hi, ich bin Anfänger und mich würde es interessieren wie man einen Karpfen tötet. Ich habe den Angelschein noch nicht nur den Jugendfischereischein . Vielen Dank an jeden
39 Beiträge -
potatocarps
Nash hide xl vs hide xl pro
Guten Abend Leute
2 Beiträge
Ich habe in einem Angebot das hide xl gefunden mum stellt sich mir die Frage ob das Pro wirklich so viel besser ist als das normale und man da auf jeden Fall das Geld mehr in Hand nehmen sollte und sich das Pro kaufen sollte.
Und falls es jemand weiß, passt der Socialcap von tempest 100t auch an das hide xl?
Danke im Voraus!! -
hechte
Hechtköder
Hallo in die Runde womit fängt ihr die meisten Hechte ?
40 Beiträge -
Maik Lorenz
Jahreswechsel
ich wünsche allen einen angenehmen restlichen Tag. Kommt gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und zahlreiche Fänge im Jahr 2022🎣👍🥂🍾
4 Beiträge -
Silvaro
Westin W 6 Street Stick oder Sportes Magnific Finesse (10g)
Moin ,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Ruten? Ich angele so bis 7g plus Trailer Tungsten mit C und T und Chebu. Welche Rute eignet eurer Erfahrung nach besser für die oben genannten Methoden?
Ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr -
Unbekannt
Barschspots Nähe Chemnitz/ Leipzig
Moini, ich Angle aktuell viel in Gewässern in der Nähe von Chemnitz und Leipzig. namentlich die Chemnitz, Weiße Elster, Karl Heine Kanal, Zschopau... kann mir da einer Spots für Barsche empfehlen ?
1 Beiträge
müssen nicht groß sein, nur Frequenz zum Spaß haben 😄 -
Werbung
-
Unbekannt
UL Geflecht plus FC
Moin,
6 Beiträge
Suche ein gutes Geflecht für UL.
Meine Rute hat ein WG von 1-4 gramm, fische vorwiegend spoon und Wobbler. Erhoffe mir dadurch etwas mehr wurfweite.
habe die Stroft GTP Typ S in 0,4 PE (dm 0,09 mm) im Auge, wie ist so die Meinung dazu? lohnt sich der Preis?
Sollte ich die auf meiner 1000er Rolle noch mit mono unterfüttern, ist ja ein krasser Preis für ne komplette Rollenfüllung.
Und welche Stärke von FC? 0,16er? Fische hauptsächlich... -
Fischi03
Elbe Magdeburg
Mahlzeit an alle, ich komme aus der Umgebung von Magdeburg, und suche noch Stellen an der Elbe an der sich das Wobbeln auf Zander lohnt, habe mich schon an einigen Stellen ausprobiert, konnte jedoch noch keine Erfolge verzeichnen, ich bedanke mich für jede Hilfe.
0 Beiträge -
Waggler
Urlaubsplanung in Polen
möchte nächstes Jahr einen Angelurlaub in Niederschlesien ( Polen ) in der Region Jelenia Gora machen . War jemand von euch schon dort ? Bin um jede Info dankbar . Fischbestand , Boote erlaubt , Bestimmungen etc .
2 Beiträge
-
Werbung
-
Unbekannt
Suche Angelbuddy in MV
Hallo ich bin Franz und suche nach einem Buddy zum Angeln .Ich Angel Am Ryck und Peene aber ab und zu auch mal Seen in MV ich würde mich über eine Antwort freuen.;)
1 Beiträge -
Dr. Ansitz
!!!SKANDAL!!! Tacklehersteller strebt Weltherrschaft an
Hallo erstmal!
Ich lebe hier in einer kleinen beschaulichen Stadt nahe der Lippe.
Bis vor kurzem haben ich ein unbedarftes Leben in eben dieser Stadt geführt, ich habe mein Tackle vor Ort gekauft, mich mit den verschiedensten Herstellern beschäftigt, und immer schön brav von eben diesen Herstellern Artikel gekauft.
Eines Tages stöberte ich in den Kleinanzeigen ,auf der Suche nach einem Schnäppchen, und stieß auf folgende Anzeige:
36 Beiträge -
Angelfutzie
Reiserute
Gehe in den nächsten Monaten n bisschen die welt erforschen und da darf die angel natürlich nicht fehlen...
21 Beiträge
hat jemand Tipps was ne gute reiserute ist (also halt irgendwas was man sehr klein machen kann) ich bräuchte ne spinnrute mit so bis 100 gr wurfgewicht...
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe✌ -
LucaFisher
Angelrute
Hallo, ich habe mir vorgenommen morgen eine neue Hecht Rute zu holen . Mit wie viel kann ich rechnen ? (+Rolle) Es sollte Qualität haben .
15 Beiträge
Noch einen schönen Abend -
Schlage Steve
Fragen an Mitglieder des Kfv Rosenheim
Servus beinand
8 Beiträge
Ich heiße Stephan, und bin am überlegen ob ich dem Kfv Rosenheim beitreten soll. Allerdings hätte ich noch ein zwei Fragen, die ich auf der Homepage nicht direkt rauslesen konnte.
1. Nehmt ihr momentan überhaupt Mitglieder auf?
2. An welchen Gewässern ( auch Inn bzw. Altwasser)darf man als Mitglied sein eigenes Boot,Kajak oder Bellyboot benutzen?
3.Wie läuft das mit den Bootspunkten und den Booten generell?
-
Sascha Prinz
Allgäu
Hey bin in Sonthofen jemand eine Ahnung wo wann hier in der Nähe angeln kann außer an Bodensee?
9 Beiträge -
marcel ille
Neckar Abschnitt 7 oder 6
Hey
7 Beiträge
Wer angelt den hier regelmäßig an den beiden neckarabschnitten und könnte mir ein paar gute Stellen für barsch und Zander verraten ?
Gruß -
sina_fishandcook
Suche Angelbuddys in Potsdam (Brandenburg)
Ich bin 33, möchte hauptsächlich auf Raubfisch Angeln und bin blutige Anfängerin.
4 Beiträge
Vielleicht hat der ein oder andere aus der Umgebung die nötige Erfahrung und Interesse daran mich mal mit ans Wasser zu nehmen.
Würde mich sehr freuen, Sina -
robin2002
Jagst bei Krautheim
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ich wollte die Tage mal an der jagst in krautheim angeln gehen, daher meine Frage ob man das Gewässer dort an dem Ort zu dieser Jahreszeit empfahlen kann oder auf was man da am besten angeln kann.
Vielen Dank schon mal
-
Andreas List1
Spinnfischen in NL/Roermond
Hallo,
3 Beiträge
ich habe keine Lust mehr auf Ansitzangeln und suche jemanden, der mich mal in die Grundlagen und Praxis des Spunnfischens einweist. Ich habe den Visoas bin 59 Jahre alt und wohne in Jüchen.
Wer nimmt mich mal mit, bzw. fährt mal mit mir nach NL oder kennt einen Angelguide, der um Roermond aktive ist?
Gruß
Andreas -
Louis ffo
wann welche Pose?
Moin.
14 Beiträge
Wie schon oben genannt wollte ich mir mal einen Überblick verschaffen wann man welche Pose benutzt? Also Laufpose, Feststellpose oder Waggler bzw. was es noch so alles gibt.
Lg Louis