Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
kloeju
Nachfrage zu: Zeck Predator Folding Rubber Tele Net
Moin.
30 Beiträge
Habe mich nun eine längere Zeit damit beschäftigt, mir einen stabilen Kescher fürs Hechtangeln auf Strecke zu suchen mit den Kriterien:
- mind. 70x70cm Netzgrösse
- mind. 2m+ Länge
- teleskopierbar/zusammenklappbar
- Kescherkante vorne sollte fest sein (z.B. Stange)
- gummiertes Netz
Hatte nun folgende 3 Kescher in der engen Auswahl:
- DAM Hammerhead Bärenstark
- Spro Twist Lock Net
- Zeck Predator Folding... -
John Joe Jabaduso
Werfen lernen
Hallo,
35 Beiträge
Ich habe von meiner Frau zu Weihnachten eine Wahnsinns Fliegenrute bekommen und ja wie soll ich sagen eigentlich habe ich ja keine Ahnung wie das geht 😅 sie wusste aber das ich das mal machen mag.
So nun die Frage wie kann ich mir am besten das werfen selbst lernen?
Was sollte man als Zubehör alles haben?
Bin leicht überfordert 😅
-
Unbekannt
Klarstellung
Da es hier ja mal einen Tread ( # schützt die Untermaßigen) gab und ich das absolut richtig finde,
33 Beiträge
werde ich solange einen freundlichen Kommentar unter betreffende Bilder schreiben bis es entweder der letzte verstanden hat oder mein Account gelöscht wird.
Das ist mein Satz für entsprechende Bilder,
mMn. ist das weder unfreundlich noch gestänkert.
# schützt die untermaßigen, auf ein Bild hätte man verzichten können 😉
-
Thomas Götze aka Glötzel
Was kostet die Gewässer Erlaubnis für Kinder?
Hallo Gemeinde, ich möchte mein Neffen mit zum Angeln nehmen, wir wollen ein Jugenfischereischein beantragen. Nun die Frage was kostet die Gewässer Erlaubnis in Sachsen, habe da leider nix im Netz gefunden. Ich danke euch schon mal im Voraus
3 Beiträge -
Bodenseefischer
Kunstköderbox Barsch neu besücken
Hallo zusammen,
13 Beiträge
erstmal ein gutes neues Jahr. Ich werde nach 20 Jahren Abstinenz wieder mit dem angeln anfangen. Ruten Rolle sind vorhanden jetzt geht es an das bestücken der noch leeren Kunstköderkiste. Ich werde auf Barsch Spinnfischen. Welche Kunstköder sollte ich unbedingt in der Kiste haben? Bitte auch Farben und Größe sowie der passende Haken angeben. Ich werde mit Drop Shot, Carolina, Texasrig, und Hegene vom Ufer aus angeln. Danke für Eure Tipps.
Grüße vom... -
Sascha Vujic
alte Pfad
Moin zusammen , kennt sich jemand mit der alten Pfad aus in Datteln bzw war da schon mal angeln?
9 Beiträge -
Werbung
-
MarioCarp
Schlauchboot
Hallo zusammen bin schon länger am überlegen mir ein Schlauchboot zu holen. Es soll zum auslegen der Ruten gedacht sein und zum drillen angle meistens nur in Seen. Habe das Sportex Delta 210 ins Auge gefasst wäre über Erfahrungen oder Contra dankbar. Oder Empfehlungen anderer Schlauchboote in dieser Preisklasse.
1 Beiträge
Vielen Dank im Voraus
TL -
Ulrich held
Gummifische
Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!
9 Beiträge
Wie behandelt ihr eigentlich eure Gummis nach dem Angeln?
Zieht ihr die Gummis vom Haken oder lässt ihr die Jigghaken drauf?
Petry!!! -
santiago51
Angelvereine
Ich habe mein Interesse bekundet, bei Angelvereinen in der Nähe Mitglied zu werden.
18 Beiträge
Und keinerlei Antwort erhalten. Ich finde es in Zeiten der digitalen Medien erschreckend, dass offensichtlich
Keiner in den Vereinen diese pflegt. Wenn man keine Mitglieder braucht, sollte man zumindest die Höflichkeit besitzen, dass den Bewerbern mitzuteilen.
Ansonsten ist dieses Verhalten einfach nur arrogant und ignorant -
Werbung
-
Assembler
Posenring stoppt den Auswurf, was mache ich falsch?
Ich war gestern das erste Mal angeln und habe nach ein paar Würfen Probleme beim Auswerfen gehabt. anfangs dachte ich, ich hätte gegen einen Ast über mir geworfen und es hätte sich gelöst. als sich das wiederholte, merkte ich, dass es der Posenring war.
8 Beiträge
Der Posenring wickelt sich auf die Schnur auf und steht etwas ab. dabei blockiert er die Schnur vom Abwickeln. Das passiert nicht immer. Wenn das passiert, muss ich den Posenring wieder etwas lockerer machen und vernünftig... -
Wlad Martin
Zander (Barsch) Combo für Anfänger
Hallo. Ich suche eine Combo für Zander und Barsch angeln ( am Rhein, ab und zu See ). Habe hier und im internet etwas durchgelesen und für diese Rute und Rolle entschieden.
13 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Kann man so in diese Kombination nehmen?Budget bis 150 -
Florian Hollzan
Karpfenrollen
Hallo miteinander.
5 Beiträge
Ich will mir zwei neue Karpfenrollen zulegen und bin auf die Anaconda Power Carp Runner LC12000 gestoßen.
Preislich liegen sie in meinem Budget und Ersatzspulen gibt es auch..
Ist hier eventuell jemand der mit den Rollen angelt?
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen,
bin aber auch über weitere Empfehlungen dankbar.
-
Marcel00
Angeln an der Ruhr in Essen
Ich wollte mal fragen ob man an der Ruhr in Essen auch mit Jugendfischereischein angeln darf, natürlich in Begleitung eines Richtigem Angelschein? Falls ihr wisst wo man an der Ruhr angeln kann schreibt es mir bitte auch mal rein.
1 Beiträge
Ich danke im Voraus für eure Antworten.
Lg Marcel -
Flo0000
Hochseeangeln Kiel
Moin moin,
16 Beiträge
weiß jemand wo oder mit wem man von Kiel aus zum Dorsch Angeln raus fahren kann ? gerne auch mit mit kleinboot oder geführte Touren.. So für 2-3 Mann wäre super.
Für Infos bin ich euch sehr dankbar. -
MV_FISHING
Empfehlung zander /hecht Rolle
Kann jemand eine Hander/Hecht Rolle empfehlen in 4000 Größe und bis 100 Euro
5 Beiträge -
Nico0410
Schonzeiten
Wann sind die Schonzeiten
34 Beiträge -
Barsch-Halbgott
Welcher Fisch schmeckt euch am besten ?
1. Zander
68 Beiträge
2. Flussbarsch
3. Forelle
wollte mal von euch wissen was ihr so am liebsten isst ? 🙂 -
Andes
Hecht stinkt nach dem Auftauen
Moin in die Runde,
40 Beiträge
ich habe soeben einen Hecht aufgetaut und zubereitet. Diesen habe ich vor ein paar Wochen in HH in einem der Alsterkanäle gefangen, mit nach Hause genommen und umgehend (ausgenommen) eingefroren.
Gestern habe ich ihn aus dem Gefrierfach genommen und langsam im Kühlschrank auftauen lassen. Heute morgen war er noch fast komplett gefroren, daher habe ich ihn rausgenommen und abgedeckt den Tag über auftauen lassen.
Vorhin als ich... -
Th_Sc
Transport
Hey Leute,
14 Beiträge
Ich bin unter 18 und möchte halt auf Hecht und Barsch angeln, nur ich weiß nicht wie ich sie dann mit nach Hause Transportieren kann.
Ich dachte jetzt daran das ich mir eine Tiefkühltasche von Aldi oder so kaufe und dann ein paar Kühlpeds reintuhe.
Würde das so funktionieren oder sollte ich lieber was anderes suchen?
Ich bin für jede Antwort offen
Liebe Grüße 🐟🐟🐟 -
paulbene
Auresosen
Servus zusammen,
0 Beiträge
Ich bin im Februar in Norwegen Richtung Trondheim. Direkt um die Ecke gibt’s den Aureosen wo man prima angeln gehen kann. Nun meine Frage ob jemand schon dort Erfahrungen gemacht hat, bezüglich Fackel, Arten und etc.?
Lg