Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
paulbene
Auresosen
Servus zusammen,
0 Beiträge
Ich bin im Februar in Norwegen Richtung Trondheim. Direkt um die Ecke gibt’s den Aureosen wo man prima angeln gehen kann. Nun meine Frage ob jemand schon dort Erfahrungen gemacht hat, bezüglich Fackel, Arten und etc.?
Lg -
Unbekannt
Eingefrorene Rutenringe
Hey Leute ich war letztens bei Minusgraden Nachtangeln,
4 Beiträge
dann haben sind meine Rutenringe eingefroren und meine Schnur durchschnitten.
Habt ihr Tips wie man das verhindern kann? -
david 06
hi, ich suche eine gute rolle für die pro pike
Hi ich will suche eine 4000er rolle für die pro pike
8 Beiträge
Die sollte unter 140€ kosten -
Jojonitsch
Nachtangeln auf Karpfen im Winter
Hallo,
2 Beiträge
Ich wollte fragen wie man auf Karpfen im Winter Angeld da ich mir schon öfter auf Youtube Videos angesehen habe aber ich daraus noch nie wirklich schlau geworden bin. Also frage ich euch hiermit mit welchen Ködern an welchem Platz usw. man Angels sollte.
VG Jonah -
just.mts
was bedeutet 1000R usw.?
Hallo, ich habe eine frage an euch :) Mir kann bestimmt jemand sagen was die Buchstaben bedeuten bei Angelrollen. 1000R ; 3000SR; 30000SSDH
8 Beiträge
-
John Joe Jabaduso
KFV Rosenheim Boot
Hallo,
0 Beiträge
Ich habe hier im Forum gelesen das man an den Seen des KFV Rosenheim kein eigenes Schlauchboot verwenden darf… wo sollte sowas stehen?
Ich selbst weis nur das man am Happinger See nur ein Schlauchboot das man selbst ohne Hilfe tragen kann benützen darf. Ansonsten kenne ich keine Regelung.
Kann mir hier bitte jemand helfen, habe mit extra eins gekauft für nicht ganz billig 😅
LG -
Werbung
-
fertig
Schein
Moin, braucht man in Olpenitz Resort im Hafen ein extra angelschein , ist ja direkt neben der Ostsee!
11 Beiträge -
theatti
See kartieren mit Futterboot/Deeper o.ä.
Moin und Petri,
5 Beiträge
Ich habe mir einen kleinen See mit ca 1,2h Wasserfläche angepachtet. Dieser soll zum Sommer hin schlüssig gemacht werden. Daher suche ich jemanden, der Bock hat, mir für den See eine Tiefenkarte zu erstellen.
Kiste Bier + Menü nach Wahl von BK/McD gibt's dafür 🤗
Der kleine See liegt bei Ladbergen im Münsterland.
Wer Bock hat darf sich gerne bei mir melden
VG
Atti -
isar_fischer
Daiwa Prorex XR 2,70m bis 90g Wg
Hallo,
6 Beiträge
ich suche die oben genannte Rute in genau dieses Parametern.
Allerdings nicht die aktuelle Version sondern die ältere Version. Falls wer eine hat zum abgeben, ich würde mich sehr freuen.
Sie sollte einen guten Zustand haben aber falls sie wer noch im Internet zu kaufen sieht, bitte auch hier Bescheid geben. -
Werbung
-
Flo_MUC
Ja ist denn schon Weihnachten? Westin W4 Powerlure Schnäppchen
Reduziere meine Sammlung von edlen Spinnruten und biete Euch eine nur 4 mal gefischte
Westin W4 Powerlure
240 cm 20-60 g
Neupreis 180,- €
Festpreis 120,- €
0151-11536477 -
Patrick K89
Suche Angelgewässer in Niederbayern
bin um jedes gute angelgewässer dankbar dass einen ausflug wert is.
1 Beiträge -
Raffisch
Tauche meine Westin w8 gegen w8
Hallo zusammen möchte meine Westin W8 Powercast Trigger Rute XXH 2,55m 40-130g Hechtrute Westin-Shop im kaum benutzen Zustand möchte dafür die Westin W8 Powercast-T XHH 2,33m 25-100g - Spinnrute, Hechtrute, Raubfischrute bei Interesse einfach anschreiben
7 Beiträge
Bilder kommen dann über WhatsApp -
Forelle25
Suche nette Angler Kreis Soest / Raum Warstein / Möhnetal
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich ( Marcel 27 Jahre aus Warstein-Allagen )bin jetzt seit einem Jahr wieder mit dem Angelfieber infiziert, leider durch Corona gibts keine Veranstaltungen und die Möglichkeit neue junge Leute kennenzulernen fällt weg. Ich suche ein paar Leute mit denen man mal zusammen ans Wasser gehen, sich austauschen und mal nen Bier zusammen trinken kann. Die Motivation alleine an Fluss oder See zu gehen ist ja auch immer recht gering und wenn sich jemand finden würde der... -
CyclingCrowd
Hechtrute
Hallo
9 Beiträge
Ich suche eine Hecht Spinnruten bis 80 € -
Schorsch W
Aal bei Krebsbestand / Höglinger Weiher
Servus zusammen!
14 Beiträge
Ich war letztes Wochenende am Höglinger Weiher (Bruckmühl Bayern) über Nacht und habe versucht Aal zu überlisten. Leider war meine Montage (durchlauf mit Anti Tangel - Wurm / Köderfisch) nicht erfolgreich, da innerhalb weniger Minuten die Köder total zerfetzt waren. Grund ist, dass extrem viele Krebse in dem Weiher unterwegs sind.
Nun zu meiner Frage: hat jemand Tipps wie ich meine Montage wählen sollte wenn viele Krebse im See sind?
Und hat vielleicht... -
StephanW
"unendlich" auftreibende Montage?
Nochmal ein Thread von 2017 aufgewärmt für mich als Einsteiger:
Ich hab ne "alte" 2,40m Tele, die ich immer für die auftreibende Montage mit an den See nehme. Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit Stopper/Perle/Bodenblei (oder was auch immer genutzt wird) und einem Vorfach am Wirbel (oder eingeschlauft) JEDE erdenkliche Tiefe ansteuern kann? Sowohl 70cm (bei nem 70er Vorfach), als auch 15 Meter? Vorausgesetzt, der Stopper geht widerstandslos durch die Ringe?!
16 Beiträge -
Unbekannt
Highend Baitcast Rollen
Würde mir gerne für den Sommer ne Baitcaster Kombi holen hat hier jemand gute Erfahrung mit der Daiwa Steez gemacht? Da gibt es ja zig Variationen..
2 Beiträge
Wäre für Hecht Altrhein hauptsächlich auf Wobbler 7-30gr -
Pro fihser
spinnfischen am Main
Wir kommen aus Hassloch am Main
0 Beiträge
Und waren schon 6 mal spinnfischen haben noch nie was gefangen hat irgendjemand einen Tipp für Sommer und Winter -
Blaady
Slipanlage Müritz
Moin Moin, habe mir letztes Jahr ein neues Boot gekauft und wollte damit jetzt auf die Müritz. Als ich mich dann bisschen kundig gemacht habe zwecks Slipanlagen wurde mir bald schwindelig ( 20 Euro fürs slippen) 🤦🏼♂️
13 Beiträge
Nun zu euch kennt jemand eine kostengünstige bzw. eine die umsonst ist.
Über antworten würde ich mich freuen. Bis dahin Petri 😊✌️ -
Unbekannt
Rollen Empfehlungen..
hallöchen in die Runde kann mir eventuell jemand eine gute Rolle für eine Zeck Troy 240 / 50 empfehlen? Preis max. 150 €
8 Beiträge