Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FKEBaits
Angeln an der Ostsee bei Wismar
Hallo,
ich fahre jetzt m Sommer in die Nähe von Wismar und möchte dann auch gleich Mal in der Ostsee Angeln (vom Rand aus).
Ich bräuchte Mal ein paar Tipps, also was für Ruten geeignet sind und wie viel Wurfgewicht sie haben müssen. welche Schnur sich eignet, und was für Montagen bzw. Köder ihr empfehlen könnt. Was sind dort die Haupt-Fischarten, und wie weit ich werfen muss?
Ist dort eher viel Wellengang, oder ist das eine Stille Meeresbucht?
33 Beiträge -
Marcin1980
Hecht und Zander angeln
Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben wo ich mit meinen Jungs auf Zander und Hecht angel kann. Wir sind Anfänger und freuen uns auf die Vorschläge.
5 Beiträge
Danke. -
Hornhecht Kappeln
Hornhecht in Kappeln?
Ist der hornhecht schon in Kapellm
0 Beiträge -
Marvin1234
Tipps zum Aal angeln an der Ilmenau
Moin, ich wollte mal fragen ob wer Tipps zum Aal angeln an der Ilmenau hat, an der Elbe fange ich viel Aal, aber an der Ilmenau konnte ich bis jetzt leider nur ein paar überlisten, danke für die Antworten und Petri heil an alle👍🏻
18 Beiträge -
Jörg Hase
Angelnde Begleitung für Rollstuhlfahrer
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Gibt es deutscve Bundesländer wo angelnde Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern keinen Fischereischein benötigen um eine Gewässerkarte zu erhalten. Oder sie, ähnlich wie bei kulturellen Veranstaltungen verbilligt oder kostenlos erhält?
Gruß Jörg -
samuel07
Suche Angelsachen
Moin Leute,
3 Beiträge
ich suche Angelmaterlial wie Wobbler, Gummifische usw. ich weiß nicht ob es unhöflich ist zu fragen ob ihr auch was zu verschenken habt. Versandkosten würde aber ich Zahlen. Da ich erst 14 bin und mein Taschengeld nicht immer reicht ist es für mich schwierig grundlegende Dinge zu besorgen😅 -
Werbung
-
Cngz95
VISpas allein ausreichend in den Niederlanden?
Stimmt es, dass man in den Niederlanden nur den VISpas braucht um angeln zu dürfen?
9 Beiträge
Ich bin noch nicht im Besitz des deutschen Angelscheins und wollte daher schonmal ein wenig die Praxis üben.
Wie ist eure Erfahrung mit dem flachen Nachbarland?
Beste Grüße aus OWL -
Maggie
Kabeljau Nordsee
moin
5 Beiträge
Kann mir jemand sagen wie viel kabeljau ich aus der Nordsee mitnehmen darf? Ist es so wie an der Ostsee?
Danke im voraus 🙃 -
Lxnnox 1975
Feeder Karpfen
Weiß jemand von euch ob die Karpfen jetzt schon beim Feedern beißen :)
22 Beiträge -
Werbung
-
jonas.916 Kl
welcher deeper
Servus, ich bin am überlegen mir ein deeper zu kaufen bin mir nur nicht sicher welchen, eigentlich Bruch ich nur Gewässer tiefen und ob Pflanzen,Sand oder Steine am Grund sind.
3 Beiträge
Er sollte so 100-200€ kosten -
Unbekannt
Mühlenteich Lutter am Barenberge
Moin Leute und Petri Heil,
0 Beiträge
kann mir jemand sagen ob man für den Mühlenteich und Lutter am Barenberge Gastkarten bekommt... wenn ja wo?
würde mich über Info freuen
-
Ameisenalex
Schonzeit Ende BW
Guten Abend,
2 Beiträge
liebe Badener und Württemberger, am Sonntag endet die Schonzeit! Wisst ihr, ob man schon am 15.05 angeln darf, oder erst am 16.?
Grüße
Alex -
Nan Jiang
Spinnrute Empfehlung
Ich habe schon ein Shimano Nasci Rolle und eine Spinnrute Ballistic X Tele.
1 Beiträge
Aber ich möchte eine andere Rute für mein Freund schenken.
Könnten jemand mir eine Spinnrute empfehlen? (am besten nicht Teleskoprute. Danke schön. -
Megalodon_angler
Gewässer zum Spinnfischen in der Nähe von Kissingen
Hallo Freunde, kennt irgendjemand von euch ein Gewässer zum Spinnen(wo es auch einigermaßen gut beißt)
1 Beiträge -
Daniel :D
Hecht nachläufer
moin moin,
13 Beiträge
und zwar hatte ich in den letzten Angeltagen 3 mal (die ich gesehen hab, wahrscheinlich sogar mehr) Hecht nachläufer mit dem Spinner.
Die sehe ich leider sehr spät, weil das Wasser noch relativ trüb ist. Die Hechte stehen dann ca. 1meter vor mir und gucken und stehen dann still und nach 10sekunden drehen die wieder weg. Ich schmeiß dann immer paar mal hinterher, aber die wollen nicht.
Ich Kurbel relativ schnell den spinner ein, barsche knallen drauf, aber... -
maximilian_bth
Gewässer in und um Bayreuth
Moin Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach Angelfreunde, die einen See oder Weiher im Umkreis von Bayreuth besitzen und die eine Möglichkeit bieten, dort mit zu angeln.
0 Beiträge
Danke schön mal -
angelwunder
Buxheimer Weiher
Servus zusammen Weis jemand ob es Tageskarten für den Buxheimer Weiher gibt in Buxheim gibt Gruß Tommy ✌🏻
2 Beiträge -
Haifisch93
Allround Rute
Moin Moin,
6 Beiträge
ich bin momentan am Suchen und Stöbern und bräuchte da mal eure Erfahrungen und Meinungen zu.
ich suche zur Zeit eine vernünftige Allround Rute. Sie soll zum Posenfischen und Grundangeln sein.
-
Julol6464
Sonik Vaderx Rs 6000 oder Anaconda Magist BTR 6000
Ich bin am überlegen mir eine neue Karpfenrolle zu holen. Oben sind die 2 unter denen ich mich nicht entscheiden kann. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, oder habt ihr vielleicht selber die Rollen und Erfahrungen gemacht.
15 Beiträge -
Fabe16102006
Schwere Entscheidung der Zeck all black 270|50
Moin, bin zurzeit am überlegen, mir die oben genannten Rute zu kaufen, weiß jemand mehr über die Rute und kann dazu ein FEEDBACK geben?
8 Beiträge
Petri und noch dicke Fänge