Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fishing Phil
Ebnisee
Hallo Angel Kameraden
6 Beiträge
Ich bin am nächsten Sonntag am Ebnisee..
kann mir jemand gute tips zum Gewässer sagen
lg -
Meister_Esox
Flachlaufende sehr große Wobbler
moin,
22 Beiträge
ich suche sehr große (>20cm) und vorallem flachlaufende Wobbler mit einer Lauftiefe zwischen 0,3m - bis 1,2m.
Habt ihr ein paar Vorschläge?
Danke und Petri
;) -
AlexHH1406
Meiho versus
Aufgepasst ich biete euch zubehör für eure meiho box an guckt euch die Bilder an vielleicht weckt es euer interesse
14 Beiträge -
Philipp Berger
Angelpartner in Köln-Poll/Westhoven gesucht
Hallo,
0 Beiträge
bin Angelanfänger (43 Jahre) und suche Angelpartner für‘s gelegentliche Angeln mit der Spinnrute in Köln-Westhoven/Poll.
Viele Grüße
Philipp -
MöppiMöpp
Was war euer größter Fisch
👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻👆🏻
73 Beiträge -
Philipp Thräner
Angel Buddy gesucht
Servus Leute, bin der Philipp, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern im Landkreis Altötting. Gibt es hier Leute die vllt in meinem Alter sind und mal Lust haben los zu ziehen? Müssen nicht unbedingt ums Eck wohnen, bin mobil und kann auch mal ein paar km fahren. Würde mich über Nachrichten sehr freuen. Zierfische sind eigentlich alle. Momentan bin ich in den Aal und barsch verliebt 😜
0 Beiträge -
Werbung
-
Philipp Thräner
Angel Buddy gesucht
Servus Leute, bin der Philipp, 19 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern im Landkreis Altötting. Gibt es hier Leute die vllt in meinem Alter sind und mal Lust haben los zu ziehen? Müssen nicht unbedingt ums Eck wohnen, bin mobil und kann auch mal ein paar km fahren. Würde mich über Nachrichten sehr freuen. Zierfische sind eigentlich alle. Momentan bin ich in den Aal und barsch verliebt 😜
0 Beiträge -
Maik Werning
Angel App Sachsen-Anhalt
Hallo. in Sachsen gibts eine App "Angelatlas" wo genau heraus vorgeht welche Gewässer beangelbar sind und wo es Sperrstrecken gibt. Gibt es sowas für Sachsen-Anhalt auch? hat vielleicht jemand einen Link? vielen Dank schon mal
0 Beiträge -
Alexander Galentschuk
Kommt jemand aus der Nähe von Calw , Freudenstadt , Pforzheim
Suche nach einem Angelkollegen mit dem man spontan angeln gehen kann
6 Beiträge
einfach mal melden :) -
Werbung
-
Carp 4 Life
Zander mit Köfi
Moin, ich wollte die Tage mit Köfi am Mittellandkanal auf Zander angeln, da die Zettis im Winter Tief stehen, wollte ich mit dem Tiroler Hölzel auf Grund angeln. Sollte ich den Köfi auftreiben lassen und wenn ja wie und in welcher Höhe, oder muss ich den Köfi einfach auf Grund liegen lassen? Da ich Anfänger im Zanderangeln bin und meinen ersten Zetti fangen will, sind weitere Tipps willkommen. Danke im Voraus 👍
5 Beiträge -
Vallstedt
Angelkarre
Moin, ich suche eine preisgünstige Angelkarre (nicht elektrisch). Wichtig ist mir, dass sie sehr kompakt ist, bzw. gut zuklappbar ist, da ich meist mit unserem kleinen Zweitwagen zum Angeln fahre, ist der Platz sehr eingeschränkt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
11 Beiträge -
FördenFischer
Barschangeln in der Schlei (Winter)
Moin Moin,
0 Beiträge
ich wollte die nächsten Tage nochmal an die Schlei und mein Glück mit Wurm auf Barsch versuchen. Jetzt frage ich mich, ob sich das überhaupt lohnt oder ob vielleicht noch andere Fischarten beißen. Ich könnte auch mit dem Bellyboot auf die Schlei. Vielleicht kennt sich ja jemand ein bisschen aus und kann mir weiterhelfen. -
Ulrich held
Angeln an der Saar.
Hallo Kollegen
0 Beiträge
will mir eine Jahreskarte fur die Saar holen.
so wie ich gehört habe ist diese nur für bestimmte Abschnitte gültig.
Hab an Abschnitt Völklingen Saarlouis gedacht.Melne Zielfische sind Zander und Barsch mit Gummi.
meine Frage.wo kann ich die Karte erwerben?
Oder könnt ihr mir bessere Alternative Strecken empfehlen um Die Stachelritter zu beangeln?
wäre euch Dankbar für einige Tips🤟 -
MöppiMöpp
Welche Schnur für die UL?
Welche Schnur würdet ihr mir für die UL empfehlen?
23 Beiträge
Wurfgewicht der UL : 2 - 6 g
Am meisten angle ich damit auf Forelle!!! -
Mirko86
Angelmöglichkeiten rund um 25524
Wie der Titel schon sagt suche ich gute Angelmöglichkeiten. Bin zwar in dem örtlichen Angelverein und kenne die Gewässer.
0 Beiträge
Die Seen sind teilweise leider sehr dünn besetzt oder man hat viele Stellen zum angeln aber wenig Platz.Wiederum sind andere Seen so stark mit Müll voll, das ich diverse Köder verloren habe und ich dann frustriert gegangen bin.
Für den geringen Besatz kann der Verein wohl nichts.
Auch war ich schon am Breitenburgerkanal. Ich... -
Alexander158
Winterlicher Friedfisch
Abend zusammen,
9 Beiträge
Das Wetter ist kalt und nass. Aber der Urlaub ist jetzt. Ohne wirklichen Anspruch auf Erfolg möchte ich ein wenig auf Friedfisch gehen.
Irgendwelche Tipps von den Profis hier? Zur Wahl stehen ein Baggersee mit ca 6-7 m Tiefe und ein kleiner Kanal mit ca 1m Tiefe mit Schleuse die allerdings so gut wie nie benutzt wird.
Schönen Abend noch. -
Matthias Schöbel
Was ist besser dropshot mit oder ohne seiten arm
hallo leute wollte mal fragen was eure erfahrungen sind was denkt ihr dropshot mit oder lieber ohne seitenarm.Ich für mich denke mit seiten arm kan der fisch den köder viellll besser einsaugen aber ich denke die köderführung ist mit feststehendem haken viel besser.was ist eure erfahrung bin gespannt
1 Beiträge -
tim257
Penn Wrath 4000
Moin
9 Beiträge
Ist hier jemand der mit der Penn Wrath 4000 auf Mefo angelt ?
Ich wollte mir diese Rolle zum Meeresangeln auf Mefo oder auch man zum Bootsangeln auf Sämtliche andere Fische holen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dieser Rolle und kann sich gerne melden😊
Danke schonmal im vorraus !!! -
Linebine
Karpfenstein
Hallo liebe Leute,
ich richte mich mit einem kuriosem Nischenthema an euch - Karpfensteine. Es handelt sich hierbei um die Kauplatte des Fisches, also das Gegenstück zu seinen Schlundzähnen. Finden kann man den harten Knorpel zwischen Kopf und erstem Rückenwirbel.
Beim googlen landet man schnell bei den schönen, bernsteinfarbigen Schmuckstücken, die daraus gefertigt werden und dem ein oder anderen Blogeintrag, Zeitungsartikel oder Karpfendoku, die darüber berichten.28 Beiträge -
Sebastian Smith
Fahrgemeinschaft
Hallo,
2 Beiträge
Sind hier Leute in der Nähe Eschwege die öfters mal nach holland fahren
Wo man sich ma anschließen kann
Würde mich freuen 😊