Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pike_Bait
Guter Spot benötigt MLK Hannover
Hat jemand einen guten Spot am Mittellandkanal in Hannover?
8 Beiträge -
Hendrik.p
shimano curado bfs xg mit zodias 4-12g
Hey,
19 Beiträge
ich möchte endlich mit Baitcastern anfangen und habe mir auch schon nach langer Recherche eine Kombi zusammengestellt(oben genannt) die in der Theorie gut zusammen passt und perfekt für meinen Bedarf ist.
Vllt fischt hier ja schon jemand diese kombo und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben.
Danke schonmal✌🏼 -
Unbekannt
FROHES NEUES JAHR
Ein frohes und fischreiches neues Jahr wünsche ich allen, die nicht zwanghaft untermaßige Fische zeigen müsse, die ihre Fische nicht im Dreck präsentieren, die nicht alles abknüppeln und denjenigen die ein gesundes Verhältnis zu C&R haben😉.
17 Beiträge
-
Unbekannt
Sternenbremse Baitcaster schwach
Hallo zusammen, vielleicht. Kann mir jemand helfen. Ich habe eine Curado 201 PG, seit heute ist meine Kampfbremse irgendwie schlapp. Die Sternenbremse ist ganz geschlossen und ich kann relativ leicht Schnur von der Rolle ziehen. Ich bekomme gar nicht mehr richtig Spannung aufs Band. Sobald die Schnur stramm ist, gibt die Kampfbremse auch schon Schnur ab.
6 Beiträge
Ich war heute im Regen angeln, aber es kann ja nicht sein, dass bei Nässe die Bremse nicht mehr packt. Hat jemand etwas... -
DerAllroundFischer
Jarmen Stadtkuhle und Stadtgraben
Guten Abend.
0 Beiträge
Ich habe mal ein paar fragen zu zwei Gewässer.
Stadtkuhle Jarmen und Stadtgraben.
Weich oder Festgrund?
Stark verkrautet oder Kraut frei?
Strukturen vorhanden oder nicht?
-
Gofa
Neujahr.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund und munter und stets Petri Heil. 👌😉
5 Beiträge -
Werbung
-
isar_fischer
Was war das?
Servus,
10 Beiträge
habe heute bei einem kurzen Spinnfischtrip das hier entdeckt. Die kleinen Fische sind junge Brachsen und lagen so auf einer Treppe, die ins Wasser geht. Ungefähr 5m vom Wasser entfernt.
Ich tippe auf Eisvogel oder vielleicht hat da jemand einen Fisch gefangen, der die ausgekotzt hat. Was denkt ihr, könnte das sein?
Gerne auch hier berichten, wenn ihr was Ähnliches gesehen habt, vielleicht findet man das ja auch raus🙈 -
Paul_Be
Grundel als Köderfisch / Rhein Karlsruhe
Hallo. Ich wüsste gerne wie gute Erfahrungen Ihr mit Grundeln als Köderfisch gemacht habt. Mein Hausgewässer ist der Rhein bei Karlsruhe und alle Gewässer wie Hafen und AVK. Hier gibt es ja Grundeln ohne Ende. Hat der ein oder andere schon positive/negative Erfahrungen gemacht und möchte berichten? Evtl. auch Ködergröße und Montage (Pose/Grund). Freue mich auf eure Erfahrungen.
15 Beiträge
Guten Rutsch und Petri... -
Matscho123
Spontane Spintour Mettlach
hallo wollte heute spontan paar Stunden in Mettlach Spin gehen würde vlt hätte ja jemand der sich dort auskennt Lust sich an zuschließen würde mich freuen 🎣
6 Beiträge -
Werbung
-
Finn Kol
Auftreibende Montage
Hey möchte am Forellensee 3-4 Meter auftreibend mit Bodentaster angeln brauche ich dann so ein langes Vorfach oder gibt es da irrgendein trick😅
11 Beiträge -
Louis ffo
Zanderrute mit Rolle für 150€
Moin.
17 Beiträge
Ich will mir zu Weihnachten meine erste spinnrute kaufen. Bin Schüler und hab ca 150€ für Rute und Rolle zur Verfügung wenn es 160 sind auch nicht schlimm. Will Hauptsächlich an der Oder auf barsch und Zander angeln gehen. Würde auch gerne mal an Seen oder Kanälen angeln gehen. Wie gesagt Zierfisch sind hauptsächlich Barsch und manchmal ein Zander. Da die oder einen extremen Welsbestand hat müsste sowohl die Rute als auch die Rolle mal nen Wels drillen können. Gibt es sowas? Wenn... -
SarandzijaSM
Karpfengewässer in München und Umgebung
Hallo,
24 Beiträge
ich habe gerade Prüfung geschafft und suche nach Karpfengewässer in München und Umgebung bis 100km oder so.
Da ich Ausländer bin und am sonsten niemanden kenne der angeln geht kenne ich mich 0 aus. Habe zwar über google gesucht aber da gibts wenig infos. Auch wo man Bivvy benutzen kann und im Winter angeln erlaubt ist.
VG -
Saschka Len
Suche Angelpaten Nähe DN
Hi ich 45 Jahre absoluter Neuling suche jemand der mir Tipps , Tricks, Erfahrung und Finessen zeigt
0 Beiträge
wäre gut wenn wir zusammen fahren können
bin oft mit meinem Sohn 10 Jahre unterwegs
Gruß Sascha aus Düren
-
Michel007
Angeln Stör
Moin, wie mir bekannt ist ist die Stör bis zur Delftorbrücke ein freies Gewässer. Ich war schon öfter dort unterwegs und habe versucht eine passende Stalle zu finden, finde jedoch keine. Würde mich über Vorschläge freuen.
0 Beiträge -
Unbekannt
Flussbarsch angeln
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob ihr in der Nähe von Leipzig ein Spot habt wo man sehr gut auf Barsch angeln kann.Solmte aber nicht so weit weg sein .
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch✌️🎊🍾🎁🎣💪🏽 -
Carp_hunter.germany
Karpfen töten
Hi, ich bin Anfänger und mich würde es interessieren wie man einen Karpfen tötet. Ich habe den Angelschein noch nicht nur den Jugendfischereischein . Vielen Dank an jeden
39 Beiträge -
potatocarps
Nash hide xl vs hide xl pro
Guten Abend Leute
2 Beiträge
Ich habe in einem Angebot das hide xl gefunden mum stellt sich mir die Frage ob das Pro wirklich so viel besser ist als das normale und man da auf jeden Fall das Geld mehr in Hand nehmen sollte und sich das Pro kaufen sollte.
Und falls es jemand weiß, passt der Socialcap von tempest 100t auch an das hide xl?
Danke im Voraus!! -
hechte
Hechtköder
Hallo in die Runde womit fängt ihr die meisten Hechte ?
40 Beiträge -
Maik Lorenz
Jahreswechsel
ich wünsche allen einen angenehmen restlichen Tag. Kommt gut ins Neue Jahr, bleibt gesund und zahlreiche Fänge im Jahr 2022🎣👍🥂🍾
4 Beiträge -
Silvaro
Westin W 6 Street Stick oder Sportes Magnific Finesse (10g)
Moin ,
1 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Ruten? Ich angele so bis 7g plus Trailer Tungsten mit C und T und Chebu. Welche Rute eignet eurer Erfahrung nach besser für die oben genannten Methoden?
Ansonsten guten Rutsch ins neue Jahr