search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
tim257
Empfehlung eines Rigs zum Werfen mit Pva Mesh ???

Hallo liebe Angelgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem Rig welches ich zum werfen mit Pva mesh Säckchen nehmen kann, das sich nicht so leicht verheddert. Dabei würde ich gerne einen 20mm Boilie mit Fake Maiskorn als Hookbait nehmen. Infos zum Gewässer: ich möchte nah an einer Baumkante angeln wo das Gewässer ca. 2-3m tief ist. Der Boden ist hart mit Sand und Kies. Dafür muss ich 30-40m werfen. Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen wie schwer ich das Blei wählen sollte und welches rig dafür geeignet ist, in erster Linie würde ich ein stiff rig Mit einem Korda krank nehmen und einem 56gr Kling on inline Blei nehmen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der davon mehr Ahnung hat. Lg Tim

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Fynn M. S.
Elde (Nähe Plau am See)

Moin ich Angel jetzt seit ein paar Tagen hier leider konnte ich noch keinen barsch überlisten also wenn jemand ein paar Tipps für die Umgebung hier hätte wäre ich sehr dankbar🙂

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Mr.long
Verkaufe 3 Fox Micro Swinger

Moin, verkaufe 3 Gut erhaltene Fox Micro Swinger, dazu gibt es eine Selbstgebaute Box. Alle sind in der Farbe Schwarz. Bei Interesse hier schreiben oder auf Instagram: Bennet.bdl

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Raphael05
Neckar (Heilbronn)

Servus, ich wollte Mal bezüglich einer Stelle im Neckar Fragen zum Karpfenangeln hab's schon paar Mal versucht aber ohne Erfolg. weiß jemand eine gute Stelle die er mir eventuell preisgeben will um mein ersten Flusskarpfen zufangen danke schonmal im voraus ✌️

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Matthias.80
Kiesgrube Spreenhagen,

hallo community,hat eventuell einer von Euch Infos zu oben genanntem Gewässer in Bezug auf die Wasserqualität da?Habe gehört,das Gewässer wäre gekippt?Wohne leider zu weit weg um da hin zu fahren und mir selber ein Bild davon zu machen.Wollte allerdings in nächster Zeit mal übers Wochenende dort einen Ansitz starten.Vielen Dank im Vorfeld und Petrie Heil euch allen,🎣

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Carl.fsh
großbarsche fangen

Hallo zusammen An meinem hausgewässer gibt es viele barsche jeder Wurf ein Fisch ,Arber hauptsächlich nur kleine barschen Wollte euch fragen wie Mann sich da die großen rauspicken kann

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
BalugehtAngeln
Nachtangeln / Gewässer eure Hilfe ist Gefragt :)

Grüßt euch :) Ich bin auf der Suche (umkreis 100km) um Köln wo ich als Gastangler über Nacht angeln kann. Still / Fließgewässer ist erstmal egal. Rhein und Sieg fallen für mich raus möchte etwas neues entdecken. Schön wäre auch wenn es Wels dort gibt. Hoffe auf eure Tipps ✌🏻

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Kjell Petersen
Spots in cisano am gardasee

Moin bin heute mal nach cisano gefahren und wollte fragen ob jemand Spots hier kennt

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Swegger
Kajak angeln in Rheinland-Pfalz

Moin, gibt es hier Leute die Region Koblenz/ Cochem mit dem Kajak unterwegs sind und damit angeln? Suche Gewässer wo es erlaubt ist und was man dafür alles machen muss. würde mich freuen über Leute die ihre Erfahrung mit mir teilen.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fabian Matthias Ulrich
Weiße Elster bei Halle Saale

Hallo an Alle. Weiß jemand von euch wo man an der Weißen Elster Angel darf? Weil ich blicke da nicht durch wegen dem Nsg

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Danny.1946
Breeger Bodden

Hallo an alle, ich fahre Anfang August in den Urlaub nach Breege/Juliusruh und wollte gerne 1-2 Tage am/auf dem Wasser verbringen. Kann mir evtl. jemand sagen wo ich mir ein Boot ausleihen kann? Ist das Angeln im Hafen von Breege erlaubt? Kann mir evtl. jemand 1-2 Spots verraten wo mit Hecht, Barsch und Zander zu rechnen ist? Antworten können auch gern per PN geschickt werden. Vielen Dank im voraus! Petri Heil!

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Energizer
Marktelen am Wohlenberger Wiek

Moin in die Gemeinde,kann mir jemand sagen wann ungefähr (Erfahrungswerte) die Makrelen im Bereich Wohlenberger Wiek zu fangen sind. Wollte eine Urlaubsplanung machen.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Joel V.
Eure Meinung Zur Ultegra XTD 14000er.?

Moin Liebe Karpfenangler.! Da ich mit der Fox Eos 10000 nicht zufrieden bin möchte ich gern umsteigen.! Ich benutzt Hauptsächlich Spodrollen zum Angeln da wir unter anderen auch große Gewässer haben und ich sie gleich als Normale Angelei und Spodrolle nutzen kann.! Deswegen würde mich ma interessieren wie ihr sie so findet.?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
AngelnMitDominik
Grienericksee Angeln

Hallo ich hab die Frage mit was man am besten am grienericksee Auf Hechte angeln oder wo zum Beispiel ein guter Spot ist

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Elias von Wildenradt
größter Fisch

Jo Leute, wie groß war euer größter Fisch?

vor 3 Jahre
56 Beiträge
Profilbild
COLLIN.B
Bester köder

moin moin bräuchste hilfe bei der köder Wahl bei niedrigen wasser stand.ich weiß nich ob ich auftreiben oder sinkenen benutzen soll.Also wen jemand sich damit gut auskennt würde ich mich übel hilfe freuen

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Goethe
Erstes mal Brandungsangeln

Liebes Forum, in den kommenden Wochen und Monaten steht meine erste Reise nach Dänemark an und ich würde diese Gelegenheit nur zu gern nutzen um mich einmal im Brandungsangeln zu versuchen. Nun ist es so, dass ich von Haus aus nur in mitteldeutschen Seen, Teichen und Flüssen fische und folglich weder in Besitz von Erfahrung in Sachen Brandungs-/bzw. Meeresangeln bin,, noch Ausrüstung dafür besitze. Da ich vielleicht 1,2 mal im Jahr am Meer bin und als armer Student sowieso nicht allzuviel Geld ausgeben möchte, reizen mich günstige Komplettset-Angdbote im Internet. Ich bin mir unsicher ob ich hier einfach eine Link zu einem Angebot einfügen darf, daher lieber einfach die Beschreibung des Angebots mit der Frage: taugt das was?🤔 Der Preis wird mit 199,95€ angegeben. " Das Set setzt sich wie folgt zusammen: - 2x NGT Oceancast Strandrute - 2x Ultimate Titan Sea Reel Brandungsrolle - 1x Angling Pursuits Sea Spirit Tripod - 2x Ultimate Sea Rig Red Boom Beschreibung Dieses NGT OceanCast-Set wurde speziell für das Angeln vom Strand aus entwickelt. Das Set besteht aus zwei OceanCast-Strandruten, zwei Ultimate Titan-Strandrollen mit Nylon bespult, zwei Strandständern und zwei gebrauchsfertigen See-Rigs. Die verschiedenen Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt. Ideal zum Angeln zahlreicher Arten vom Strand aus! Spezifikationen: NGT Oceancast - Strandrute - Länge: 4,20 m - Anzahl der Abschnitte 3 - Wurfgewicht: bis zu 200 Gramm - Material: Glasfaser - Geteilter Griff - Große Ringe für lange Würfe - Leicht zu transportieren - Farbiges, auffälliges Oberteil - Wird in einem Stoffbeutel geliefert Ultimative Titan-Meeresrolle - Meeresrolle - Vollständig aufgespult mit 0,40mm-Nylon - Getriebeübersetzung: 4.1:1 - 2+1 Kugellager - Schnurfassung: 0,40mm/395m - Gewicht: 622g - Design der Wurfspule - Ausbalan Preis: 119,95€ " Ich freue mich auf eure Antworten. 😁

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Angelguy
Fisch richtig Töten

hallöchen liebe Angler gemeinschaft, mir sind 2 arten der Tötung von fischen bekannt. das wäre der kiemenschnitt und der Herzstich. welche der oben genannten Varianten nutzt ihr und warum? vielen dank und Petri Heil!

vor 3 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Jonesman
Shimano Zodias oder Lieblingsköder Ultra Boost

Hallo Angelfreunde, ich wollte mir eine neue Barschrute zulegen und will mich zwischen der Shimano Zodias 2,13m 5-15 g und der Ultra Boost 2,10m 2-15 g entscheiden. Habt ihr Empfehlungen ? Grüße aus Berlin :)

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Mika Suhrke
Makrelen

Moin habe mal eine Frage Sind die Makrelen noch hvide Sande

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen