Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Döbel Rekord??
hallo an alle
4 Beiträge
wir haben lange intern über den größten döbel gesprochen den wir jemals gefangen haben.
ich selbst habe schon ü60 Döbel gefangen , ganz ohne große Prozedur. Aber im Internet findet man kaum was über 70+
jetzt zu meiner Frage, 2 Freunde sind der festen Überzeugung einen Meter Döbel gefangen zu haben. (absolut meine leihen)
was sagt ihr dazu , selbst schon gefangen ? -
Perch Peak
Geflochtene Schnur (Farbe)
Moin Moin,
2 Beiträge
Beim Spinnfischen sieht man bei Profis öfters unterschiedliche Farben beim Spinnfischen aber warum.? Ich habe eine Statistik gesehen, dass beispielsweise rote schnur schon ab einer geringen Wassertiefe verblasst und beispielsweise gelbe bis grüne erst ab 7 Meter oder mehr und trotzdem angeln viele damit erfolgreich.
Wenn jedoch die Schnur ab unterschiedlichen Tiefen verblasst Warum Fischen dann sowenig Angler mit weißer schnur?
Vor Allem wie wichtig ist die... -
MizMandy
Kiel Ostufer
Moin zusammen!
6 Beiträge
Kann mir jemand geeignete Plätze fürs Angeln am Kieler Ostufer empfehlen? Gerne auch Orte, an denen man nicht unbedingt eine Wathose braucht :)
Besten Dank! -
Luta Alin Ionut
Karpfen
Hey Leute,
3 Beiträge
Welche Köder kann ich in dieser Zeit für Karpfen verwenden? -
Oliver12
Karpfenlaich
Hallo,
1 Beiträge
woran erkennt man, ob ein Karpfen fett ist, oder Laich in sich hat?Und schmeckt ein Karpfen, der sehr fettig ist? Oder kann man das meiste wegschneiden? -
finnbgr_912
Empfehlung für Spinnrolle unter 200 g
Habt ihr eine Spinnrolle die bis 70 € kostet mit der man gute UL Köder werden kann ?
5 Beiträge -
Werbung
-
carambid
Barschangeln
Moin Angelfreunde, ich habe jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr geangelt und möchte wieder losgehen. Auf Barsch möchte ich mich spezialisieren. Rute und Rolle habe ich.
2 Beiträge
Meine Frage: welche Schnur, welche Köder. Ich Angel hauptsächlich in einem Klaren See und einem mitteltrüben großen Fluss (Weser)
Danke schon mal im Voraus. -
bilofishing
Rolle bespulen lassen
Moin liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
Will mir ne daiwa ninja fürs hechtangeln holen und wollte euch mal fragen was das ca. kosten würde diese im Angelladen mit einer geflochtenen Schnur (weiß noch nicht wie stark aber Hechtgerecht halt) bespulen zu lassen ...nächste Frage wäre ob es möglich wäre meine eigene geflochtene Schnur mitzubringen (wenn ich die Rolle vom angelladen kaufe aber halt die Schnur nicht) was nur das bespulen kosten würde ca. .
Möchte nur einen ungefähren Überblick haben,... -
Itz Artur
Schere für geflecht und Fluro
Hallo zusammen,
25 Beiträge
kennt jmd. von euch eine Schere mit der ich 40er Flurocarbon und Gefleht zerschneiden kann?
Mit freundlichen Grüßen
-
Werbung
-
Hampu Florinadrian
Stausee Baderitz
Hallo Leute Bin neu in Sachsen. Kann jemand mir sagen who Ich karte kaufen kann? Baderitz
0 Beiträge -
JanHa
Stockangelschein Bremen
Hallo liebe Angler und Anglerinnen,
22 Beiträge
ich bin vor zwei Monaten nach Bremen gezogen und habe von dem bremischen Stockangelrecht erfahren.
Ich bin Anfänger und besitze keinerlei „Angelscheine“.
Braucht man um die Bremer Fließgewässer zu befischen lediglich den Stockangelschein oder benötigt man zusätzlich einen Fischereischein?
Danke im Voraus
LG
Jan -
DimJan®
Suche leichte Spinnrute (ca. 3-20g) + Rolle bis 175 Euro zusammen / Favoriten im Text
Hallo zusammen,
nach einem Spitzenbruch meiner Low-Budget Balzer Spinnrute, bin ich auf der Suche nach einem qualitativen Ersatz für die nächsten Jahre und bin bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Gefischt wird hauptsächlich vom Boot und hin- und wieder vom Ufer auf Barsch und mittlere Hechte.
Nach langerer Recherche sind folgende Modelle in der engeren Auswahl.
Rute:
- Okuma Psycho Perch (220cm, 4-24g) - 65 Euro18 Beiträge -
Sascha Schemet
Hanau Steinheim darf man wieder spinnfischen?
Darf man obwohl der Zander noch Schonzeit hat spinnfischen?
1 Beiträge -
MirFälltKeinNameEin
Unbekannte Gewässer
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich wollte mal ein Thema ansprechen, welches mir schon oft begegnet ist. Und zwar suche ich ein Gewässer raus und schaue auf den Verband/Verein und dort steht unbekannt. Wie gehe ich denn dann damit um? -
Jannik2000
Karpfen schon am Laichen?
Hey, ich habe neulich mal mit meinem Deeper festgestellt, dass die Wassertemperatur in unseren Vereinsgewässern bei ca. 17 Grad liegt. Habe mich echt erschrocken und dachte, dass es die Außentemperatur ist 😂. Nun zur Frage: Habt ihr bei euren Gewässern bemerkt, dass die Karpfen schon mit dem Laichgeschäft begonnen haben? Bei diesen Wassertemperaturen könnte es ja schon so weit sein.
8 Beiträge -
Pipo-BMG
Angeln in Zypern
Moinsen ✌ hat jemand Erfahrungen mit der Angelei auf Zypern? Lohnt es sich, eine Spinnrute einzupacken?
3 Beiträge -
Denis Jakubovic
Übernachtung
Hi Leute,
1 Beiträge
Damals wo ich 13 Jahre alt war (heute 33🙈) war ich mit meinem Dad immer am Neckar und Rhein angeln. Natürlich auch immer mit Übernachtung schön auf dem Feldbett mit großem Angel - Schirm darüber direkt vor Ort. Ist das heute noch erlaubt? Oder strickt verboten? Da ich jetzt erst wieder frisch mein Schein gemacht habe bin ich natürlich komplett raus was die Regelungen angeht. Danke für euere antworten im voraus. Petri heil 🍻🤗 -
HnD
Stockangelschein
Moin miteinander,
4 Beiträge
ich habe nun seit heute den Stockangelschein.
Kennt sich jemand aus wo man nun Angeln darf in Bremen und was ich jetzt noch genau dafür benötige?
Ich selbst würde gerne an der Weser angeln gehen brauche ich dafür noch eine Jahreskarte?
Bunker Valentin wäre nicht mal 500 Meter entfernt darf ich dort Angeln?
Vielen Dank im Voraus
Grüße -
Christian Guzman
Kann mir einer sagen ob es sich Lohn dort hin zu gehen Schwartau Mündung Trave Hl
Hat dort schon jemand Erfahrung sammeln können
0 Beiträge -
Unbekannt
Angeln mit Unterkunft baden-Württemberg
Ich komme aus dem Schwarzwald, und möchte gerne 3-4 Tage angeln gehen mit Unterkunft, wir sind 3 Leute, könnt ihr mir was empfehlen, ohne Angelschein in Baden-Württemberg am besten, die Suche über Google hat mir nichts besonderes gezeigt
8 Beiträge
Vielen Dank schonmal