Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Stefan Penners
jemand aus der Nähe 47 Krefeld mönchengladbach
sind hier vielleicht Leute die Lust haben mal forellenangel zu gehen in Holland Venray sehr schöne Anlage sehr kampfstarke Fische gutes Essen Betreiber auch sehr sehr nett erzähl mal Lust hat sich anzuschließen komme aus tönisvorst würde mich freuen
2 Beiträge -
H.Nswurst
Hochwachter Bucht/ Heiligenhafen Von Land angeln
Hallo,
1 Beiträge
wir waren bisher reine Süßwasser-Angler. Nun sind wir für eine Woche an der Hohwachter Bucht und würden unser Glück gerne in Richtung Hornhecht oder Meerforelle versuchen. Wir haben keine Wathosen o.ä. Gibt es im Bereich der Hohwachter Bucht - Heiligenhafen Stellen an denen (ohne Brandungsangel) von Land aus gut geangelt werden kann ?
Besten Dank ! -
ANDI15051987
Immenstadt am Bodensee
Hallo,
1 Beiträge
bin neu hir in der App und Angel Anfänger.
Meine Frage wäre ob es erlaubt ist in Immenstadt am Bodensee an der Liegewiese mit Strand erlaubt ist zu Angeln ???
Danke für die Antwort in vorraus Andi -
Nicefishing
Gutes Gewässer für Karpfen und Schleie bei Stendal
Hat jemand ein Gewässertipp für Karpfen und Schleie bei Stendal.
1 Beiträge -
Basti81
Daiwa Steez A TW HLC 6.3L
He Leute,
6 Beiträge
verkaufe oben genannte nagelneue Rolle. Fotos etc siehe Link unten.
500€ Festpreis.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Gib Flosse
Raum Bad Saulgau ca. 30km Umkreis? Baggersee/Weiher zum angeln ?
Suche ein Gewässer mit sehr gutem Weißfischbestand zum Feedern/Waggler angeln !
1 Beiträge
Im Idealfall etwas kleiner und Überschaubar 😎
Gastkarten möglich ? -
Werbung
-
Eren05
Belgien
hallo zs darf man in Coronazeit in Belgien angeln in Graf von Montzen
3 Beiträge -
MMueller
Waginger See
kennt sich jemand am waginger see aus? Geht da was?
4 Beiträge -
Alruno
Erfahrungen mit Deeper Pro +
Hallo, habe mal ne Frage ; ich bin am überlegen ob ich mir einen Depper aneigne..... Da aber das kleine Spielzeug doch relativ teuer ist wollt ich mal fragen ob ihr mit den Gräten schon Erfahrung sammeln konntet?
6 Beiträge
Viele Grüße -
Werbung
-
Unbekannt
Ab wann ist ein Fisch kapital?
Hallo Leute,
14 Beiträge
ab wann ist ein Fisch kapital?
Wenn er die Durchschnitsgröße des Gewässers überschritten hat?
Gibt es da Richtwerte für oder ist das bei jedem eine andere Vorstellung ob ein Fisch kapital ist?
Mich würde Eure Meinung interessieren 🎣 -
Lumppi
angeln am Meer (Adria)
Wollte mal fragen sind momentan in Italien an der Adria in Venetien im Urlaub wollte en bissle am Meer angeln gehen. meine Frage brauch ich fürs Meer eine Erlaubnis? Ein Angelschein ist vorhanden.
2 Beiträge -
noah 2904
angeln Slowenien
Hey, ich fahre im Sommer in den Angelurlaub nach Slowenien, und wollte fragen, ob und wie man an den Flüssen/Seen angeln kann, ob man Tageskarte braucht oder so?
5 Beiträge -
Alex_Carp1985
Angel Kollege gesucht
hallo zusammen,
10 Beiträge
ich bin neu im Rhein sieg kreis/ Königswinter. ich bin leidenschaftlicher Angler und suche jemanden hier in der Region der mir ein paar gute Gewässer zeigen kann. selber angel ich gerne auf raubfisch allerdings habe ich mir in den letzten 2 Jahren das karpfen angeln angeeignet und möchte dieses auch weiter ausbauen.
würde mich über neue angelkontakte freuen und wünsche allen ein petri heil -
Cengo
Wurmdetektor
Hi Leute,
11 Beiträge
ich habe mir ein wurmdetektor gekauft und wollte mal fragen ob jemand sich damit auskennt oder Erfahrungen gemacht hat.
ich brauche paar Tipps und Tricks wie man damit erfolgreich würme findet.
vielen Dank -
DerHechter
Spinnrolle für meine 60 Gramm Rute
Servus liebe Angelfreunde,
10 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle für meine Zebco Z-Cast 60 Performance Wurfgewicht 60 Gramm Länge 3,00 Meter. Mit dieser Kombo soll es dann auf Hechte an meinem Hausgewässer, einem kleinen Fluss mit maximal 20 Meter breite, gehen.
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.
MFG und Petri Heil
DerHechter -
DerHechter
Knoten geflochtene Schnur
Servus liebe Angelfreunde,
7 Beiträge
muss man bei geflochtenen Schnüren andere Knoten verwenden als bei Mono?
Danke für die hoffentlich schnellen Antworten 😉
LG und Petri Heil
DerHechter -
Phiesh
Angeln nach 22uhr in Italien
Ich würde in der zweiten Ferienwoche nach Italien fahren jedoch gilt dort ja auch ab 22uhr die Ausgangssperre.
11 Beiträge
Dürfte man als Angler trotzdem nach 22uhr raus bzw. darf draußen bleiben?
Lg -
Ilmenau-Otter
Karpfen catch und release
Moin,
19 Beiträge
Wie die meisten ja wissen ist gerade beim Karpfenangeln C&R weit verbreitet, was ich auch nachvollziehen kann.
Mir stellt sich nun aber die Frage ,ob das auf Dauer nicht schädlich für das Gewässer ist, wenn jedes Jahr eine gleiche Anzahl von Karpfen besetzt wird ohne dass wieder ein Großteil entnommen wird... Denn so gelangen immer mehr und mehr Fische in ein Gewässer,welches ein begrenztes Nahrungsangebot hat.
Hat das dann nicht Auswirkungen auf die Diversität... -
Unbekannt
Döbel Rekord??
hallo an alle
4 Beiträge
wir haben lange intern über den größten döbel gesprochen den wir jemals gefangen haben.
ich selbst habe schon ü60 Döbel gefangen , ganz ohne große Prozedur. Aber im Internet findet man kaum was über 70+
jetzt zu meiner Frage, 2 Freunde sind der festen Überzeugung einen Meter Döbel gefangen zu haben. (absolut meine leihen)
was sagt ihr dazu , selbst schon gefangen ? -
Perch Peak
Geflochtene Schnur (Farbe)
Moin Moin,
2 Beiträge
Beim Spinnfischen sieht man bei Profis öfters unterschiedliche Farben beim Spinnfischen aber warum.? Ich habe eine Statistik gesehen, dass beispielsweise rote schnur schon ab einer geringen Wassertiefe verblasst und beispielsweise gelbe bis grüne erst ab 7 Meter oder mehr und trotzdem angeln viele damit erfolgreich.
Wenn jedoch die Schnur ab unterschiedlichen Tiefen verblasst Warum Fischen dann sowenig Angler mit weißer schnur?
Vor Allem wie wichtig ist die...