Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dfgtzc
Jig Gewicht
Welches Gewicht im See für....
2 Beiträge
5cm
7,5cm
10cm
Gummifische. -
stefano123
Rute stellen oder legen
Servus😁 bin am Wochenende wieder am kleinen Fluss auf Wels mit Upose und Blei vom Ufer aus unterwegs. Fische mit Wurmbündel und Köfi. Nun meine Frage. Ich werfe mit einem 250g Blei vom Ufer aus ( bleibt locker liegen da kaum Strömung). Soll ich danach die Rute stellen oder legen auf den Bankstick? Hab schon beide Varianten gehört. Würde aber hochstellen bevorzugen, da Selbsthakeffekt. Was meint ihr?
2 Beiträge -
Talli1990
Koblenz/Boppard- Rhein . Gute Stelle?
hay, ich bin recht neu , und habe mir jetzt den Jahres Schein für den Rhein gekauft,kennt jemand aus der Nähe gute spots zum Feldern?
4 Beiträge -
Unbekannt
Jemand Lust gemeinsam am Rhein (Düsseldorf/Neuss) zu angeln?
Würde mich freuen nicht immer alleine an den Rhein zu fahren. Zeitlich bin ich meistens flexibel. Gruß Matthias
3 Beiträge -
finnbgr_912
0,16 mm Schnur für Allround ? (Barsch,Zander,Hecht)
Ist 0,16 mm geflochtene eine gute Allround Schnur ?
5 Beiträge -
Jasper Khs
Brauche hilfe fischkrankheit
Hallo zusammen ich habe in mein Garten Teich ein klein Stör rum schwimmen und in der letzten Zeit ist er schwach geworden und hat eine komische Stelle am schwanz kann mir bitte jemand helfen und mir vllt sagen was ich dagegen tun könnte mfg.
5 Beiträge -
Werbung
-
Memo.27
Rute für Hecht
Moin wollt fragen ob meine daiwa sweepfire 10-40 Gramm auch größere Hechte ohne Probleme rausholen könnte
4 Beiträge -
Mr_Daniel
Feederrute von Mitchel
Biete meine Feederrute von Mitchel mit WG 60-100g .
7 Beiträge
Die Rute ist in einem guten Zustand und weist keine Beschädigungen auf.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Unbekannt
Gute Kopflampe mit Rotlicht
Hallo,
4 Beiträge
kann mir jemand eine preiswerte Kopflampe mit Rotlicht empfehlen? Sie sollte einen Akku haben und nich all zu teuer sein.
Gruß Ben -
Werbung
-
angler1993
angeln Anfänger
Hallo zusammen, mit was angelt ihr am Rhein hab es mit Regenwürmer und Mais probiert aber bisher nichts geangelt.
3 Beiträge
Danke im Voraus -
RenaldoTimm
Angel/- Fischerboote verleih gesucht !!!
Hallo liebe Angelkollegen,
4 Beiträge
vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ?
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach ein Verleih in Berlin und Umgebung, spezial von Angelboote, evtl. auch mit Größe Motorisierung (Sportbootsführerschein Binnen + See) vorhanden.
Wäre für jeden Tipp echt Dankbar.
Herzliche Grüße und Petri Heil....
Renaldo -
Irongurke
Wo hat es Tintenfische?
servus, Ich wollte fragen ob mir jmd sagen kann welche spots Tintenfische und Sepien Anziehen, Das ganze im Mittelmeer. Ich habe gehört Häfen sollen gut sein. stimmt das? Wer hat kann gerne auch noch 1, 2 Tipps da lassen, wie man diese Tiere Fängt😉😉Vielen Dank Und Petri Heil🎣
7 Beiträge -
finnbgr_912
Fluorocarbonvorfach für Barsch
Hi, ich weiß nicht wie dick mein Vorfach sein soll. Die Hauptschnur ist eine 0,10 mm geflochtene
67 Beiträge
-
Spinnerace
See mit allem was das Karpfen Angler Herz begehrt
Guten Abend zusammen,
6 Beiträge
wollte mich unter der Community mal ein wenig umhören welche Seen ihr zu bieten habt. Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem See für Karpfenangler. Da es bei uns (Lkr. Rottweil) nicht zu viele gibt würde ich gerne neues kennenlernen.
Grundsätzlich wäre es natürlich super wenn man folgende Dinge dürfte oder darin enthalten wären:
-Campen
-Nachtangeln
Und alles was das Karpfen Fischer Herz begehrt... -
Unbekannt
Passende Klemmhülsen für 7kg Stahlvorfach
Guten Abend,
2 Beiträge
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Klemmhülsen für ein 7x7 7kg Stahlvorfach haben müssen. Beim Online Bestellen tu ich mich da immer bisschen schwer. Das Stahlvorfach ist das Canelle nylflex
Danke schonmal im Voraus -
Rene On Tour
Suche eine leichte Hechtrute
Moin Leute
2 Beiträge
Suche eine leichte Hechtrute für das Bellyboot und Ufer angeln Preis bis 250 Euro komplett.
Hat da jemand Erfahrung mit? -
Björn Limburg
Möttauer Weiher
Hallo Community,
1 Beiträge
ich suche Informationen zum Möttauer Weiher.
Kann mir da jemand Infos geben was dort Erlaubt ist und was nicht.
Wieviele Ruten sind erlaubt?
Nachtangeln erlaubt?
Welche Köder sind erlaubt/nicht erlaubt?
Wo bekommt man Gastkarten und was kosten sie?
Hatte irgendwie nichts im Internet dazu gefunden oder einfach nur übersehen!
Würde mich freuen wenn mir jemand diese Infos... -
Stefo
Suche Angler in Duisburg Friemersheim/ Rheinhausen
Aloha aus 47229!
7 Beiträge
Mein Name ist Stefo/ Baujahr 66 und Angelgreenhorn. Ich bin relativ umgänglich und anpassungsfähig. Mit kürzlich erworbenem Angelschein, dem Rhein- und Hafenschein sowie dem Vispass bin ich theoretisch für die Jagd nach Fisch ausgestattet.
Was mir fehlt ist das Praxiswissen/ Erfahrung. Folglich suche ich Jungs und oder Mädels, zum gemeinsamen Angeln am Rhein oder im Hafen. Gerne schon etwas praxiserfahren, denen ich mal über die Schulter gucken kann... -
Karausche62
Wer bin ich
Hallo!
26 Beiträge
Ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin diejenige, die nur die Pose beobachtet, Angelgewässer sucht etc. Mein Freund ist der Angler. Durch die Suche nach Angelgewässer bin ich auf dieses Forum gestoßen. Wir kommen aus Cottbus. Jede Menge Wasser rund um, aber entweder nicht erreichbar, zu schnell, zu neu, zugewachsen oder nichts drin. 2018 hat mein Freund wieder angefangen nach vielen Jahren und ich habe in der Kindheit mit meinem Vater bei Kiel geangelt. Hat sich viel verändert... -
Andi Ko
Kappeln/Eckernförde
Hallo zusammen.
5 Beiträge
bin zur Zeit hier oben und wollte mal fragen ob jemand weiß wo es sich gerade für einen versuch lohnt?
wollte auf platten gehen vom strand aus..
kenne mich leider garnicht aus hier oben.
wäre über hilfe sehr dankbar =)
Gruß
Andi