Neue Themen
Guten Morgen, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcast Rute für meine Jerkbaits zu kaufen. Habe eine combo bei fishdeal von Ultimate entdeckt. Hat da jemand Erfahrung, wäre de was zum anfangen? Es gibt ein set von 40-90 Gramm Wurfgewicht. Denke die würde reichen wenn ich mein Echolot mit 90 Gramm auch hinhängen will, oder sollte ich dann lieber das Set von 40-120 Gramm Wurfgewicht kaufen? Könnte Euch die links auch hier reinposten, weiß aber nicht ob das erlaubt ist. Danke Schöne Weihnachten an alle
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Servus zusammen, kennt wer gute Wintergewässer , wo man auf Zander/Hecht gehen kann? Ich würde gerne dieses Jahr nochmal angeln gehen und zumindest etwas meine Chancen erhöhen 😅
Moinsen und Frohe Weihnachten erstmal liebe Mitstreiter, hat hier jemand nen Code für die Myfishingbox?
Hey Leute, Wie beugt ihr Vereisung der Ringe sowie Schnur vor? War heute draußen und hatte schon sehr Probleme damit Lg
Moin Leute Vor kurzem habe ich mit die Fox mx+ zugelegt und habe festgestellt dass die funkreichweite nicht die ist wie ich sie mir gewünscht hatte Sie reichen gute 100 Meter jedoch möchte ich wenn ich abbaue und meine Sachen zum Auto schleppe noch sicher sein können dass ich einen run höre wenn ich am Auto bin Daher meine Frage kann man die funkreichweite erhöhen wenn man eine größere Antenne einbaut wenn ja was habt ihr für Vorschläge oder gibt es umbaukits?
Hi, ich hab zwar nen Angelschein bin aber ohne Gastkarte erwischt worden. Was erwartet mich Busgeld oder ist sogar mein Angelschein weg
Ich habe viele Seen in meiner Umgebung und will mir nen Bellyboot oder nen Angel Kajak zulegen was meint ihr was besser ist habe nen Mercedes Vito.
Hallo ich wollte mal fragen ob der Stau in Lauterbach zugefroren ist. Ich hatte nämlich vor mit der Spinne auf Hecht loszuziehen
Moin bräuchte jemand 2 Meeresruten? Sind gut für die Ostsee Hatte schon damit gute Fänge gehabt.
Moin bin gerade aus Hamburg in den Kreis Gifhorn gezogen und wollte mal fragen ob es schöne Seen / forellenseen mit gutem zanderbestand im Umkreis gibt ? Würde mich über jeden tip freuen - bis dahin , schöne Feiertagen allen 🙏🏻💪🏻
Moin Leute, da ich gestern eine BC Rolle geschenkt bekommen habe, möchte ich sie natürlich am Wasser benutzen. Nun aber weiß ich nicht, wie wo was ich tun muss. Die Infos die ich sehr gerne hätten wären: Bremseinstellung (am besten so das man als Anfänger nicht 100 Backlashes bekommt)-evtl. auch die für Fortgeschrittene -die Schnur-Mono oder Geflochtene? -Auswerfen? (Soweit ich das verstanden habe, Finger auf die Spule-Finger beim Auswurf loslassen-kurz bevor der Köder die Wasseroberfläche berührt abbremsen, damit sich Spule nicht überschlagt) Ich entschuldige mich im voraus vor diese Höchstwahrscheinlich Dummen fragen, habe aber nichts dermaßen auf yt gefunden. Eheegesagt, ein paar meinten Mono, die anderen geflochtene. Zu auswerfen habe ich das bisher verstanden, wollte nur noch einmal sicher sein. Danke im Voraus!
Hallo will gerne in Januar nach Holland, Belgien oder Frankreich Angeln fahren. Werde einen Schlauchboot mitnehmen. kennt jemand gute Angelstellen? egal ob Fluss oder See
Kann einer mir ne info geben was in Berlin zurzeit los ist, egal wo man angelt kein Fisch egal welche zeit, klar werden vereinzelt Fische gefangen aber dieses jahr ist ja total tot....????? Spree tot Westhafen tot Unterhavel nur kleine Barsche Oberhavel tot zu klar das Wasser Potsdam naja
Tach Zusammen Suche Leute mit Erfahrung an der Ems bezüglich Waller angeln. Vll kann mir da Jemand weiter helfen
Hi zusammen, ist ja nun nicht mehr soooo lange hin bis Dezember. Wie sieht's denn bei euch aus holt ihr euch dieses Jahr ein Angel-Adventskalender?
Hey Leute frohe Weihnachten erstmal Ich suche jetzt seit längerem einen carryall fürs karpfenangeln weiß jedoch nicht auf was ich achten muss. Cool wär könnte mir jemand tips geben oder noch besser Produkte empfehlen. Liebe Grüße euer willy
Hey liebe Gemeinschaft, Ich habe heute meine neue Gasheizung (seven oaks) zugeschickt bekommen und habe richtig Spaß inne Backen. Zuletzt war ich im Winter immer mit einem Kumpel los, welcher eine katalytheizung besitzt. Ich war auch diverse Male los, wo mit einer ich sag mal ✌normalen✌ Gasheizung mit Sauerstoffmangelsicherung geheizt wurde. Ich kann nachträglich nicht von einem großen Unterschied sprechen, obwohl es das heißt, wenn es thematisiert wird. Jetzt frage ich euch wie eure Erfahrungen sind und ob es da wirklich große Unterschiede gibt, oder es einfach nur gefasel ist, weil jeder im hochpreissegment das beste anbieten will und sich auch deshalb vom übrigen absetzen muss. Danke und Grüße
...an alle DIE MICH mögen😉 Wünsche eine besinnliche Zeit 🎄
Hallöchen und Petri, kennt jemand die ein oder andere Stelle in Winterswijk die man zum Raubfisch angeln nutzen kann. wäre dankbar für jeden Tipp...danke im voraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!