search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Tommi13
Elbe Dresden Schutzgebiete

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die zeitlich befristeten Schon bzw. Sperrgebiete in u. um Drrsden extra gekennzeichnet sind.?❓🤔. War noch nie an der Elbe angeln und würde es doch gern mal testen. Ach ja, lohnt es sich noch im Dezember oder Januar. Danke.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel Schreiber2
Einfelder See

Moin. Ist mal jemand um diese Jahreszeit am Einfelder See? Wollte mal an die enge Stelle im Norden des Sees. Lohnt sich das? Wollte dort auf Barsch, Zander, Hecht.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
TimHa
Bargfeld Stegen Forellensee

Moin, Wollte mal demnächst in Bargfeld Stegen an den Forellensee Bzw an den Räuberteich. Weis jmd von euch wie tief der See ca ist ? Lg

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marco610
Große Grube Gösen

Hi kurze Frage, Ist die große Grube in Größen ein freies Gewässer?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
TashaDml
Angelpartner_innen Gernsheim/Altrhein

Hey ihr Lieben, ich habe meinen Angelschein erst seit diesem Sommer, aber bin hoch motiviert! Mir fehlt es allerdings noch an Erfahrung, Selbstvertrauen und Angelpartner_innen in der Region Gernsheim/Stockstadt/Erfelden. Ich würde gerne etwas öfter an Wasser gehen, traue mich jedoch noch nicht ganz alleine, da ich jedes Mal sehr genau begutachtet werde ;) wenn jemand demnächst Zeit und Lust hätte mich zu begleiten, würde ich mich mega freuen! LG

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
FischiFischiFischi
Mentor gesucht

Hallo ihr lieben Angel-Freunde, ich habe letzte Woche meinen Angelschein gemacht und war seit dem auch schon einige Stunden am Wasser (Weser, Hakenwerder und in Mehlbergen). Leider will es einfach nicht klappen (weder beim Spinning noch auf Pose). Und da ich wirklich blutige Anfängerin bin und mein Angelwissen zu einem großen Teil von YouTube stammt, ist das bestimmt kein Wunder 🙈 Deshalb die Frage an Euch ob jemand Lust hat mich mal „an die Hand zu nehmen“ und mir ein paar Sachen zu zeigen. Grundsätzlich bin ich an allen Fischen interessiert. Also wenn ihr ein Spezialgebiet habt würde ich euch gerne mal über die Schulter gucken. Wäre praktisch wenn ihr aus der Ecke Nienburg oder Sulingen kommen würdet. Viele liebe Grüße, Jantje

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Kevin Pj
Rolle für Ostsee

N’Abend Freunde Bin auf der Suche nach einer Rolle hauptsächlich für Dorsch Hornhecht und Meerforelle!

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Angel-Meister
Spinnrolle größe 3000

Hallo kannn wir wer eine Spinnrolle empfehlen. Größe 3000 und würde so um die 100 € ausgeben wollen. Bitte auch mit Erklärung Danke:)

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Wathose zu Weihnachten über Amazon

Ich bekomme zu Weihnachten eine warthose Meine Eltern wollen das ich mit dir selber raussuche da sie mit angeln nichts zu tun haben Leider schaffe ich es nicht mehr wegen arbeiten bis Weihnachten in den angelladen um mich zu beraten zu lassen Deswegen wollte ich nach eurer Meinung fragen Ich bräuchte eine gute warthose die ich im Frühling und Sommer, vielleicht auch mal Anfang Herbst anziehen kann Einfach eine gute Allrounder warthose die ich wie im Titel beschrieben auf Amazon kaufen kann

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Louis ffo
Weißfisch Rute für Kanal

Moin Will mir zu Weihnachten ne neue Rute kaufen. Es soll in Richtung Weißfisch gehen. Ich will mit Pose Fischen und auch auf verschiedenen Tiefen. Was kommt da in frage. Hauptsächlich hab ich es auf Weißfisch abgesehen aber sie sollte auch mal einen Karpfen abkönnen. Was würde da in frage kommen. Als Rolle hab ich eine Balzer allegra freilauf. Rute sollte so um die 50-60€ kosten und würde hauptsächlich am schwach fließenden Kanal aber teilweise auch an der Spree verwendet werden. Was würde da an Ruten in frage kommen? Bei Fragen gerne melden

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
LucaFisher
Fischereiprüfung

Hey, Ich bin Luca und bin 15 Jahre alt . Ich versuche nächsten Monat ohne einen Lernkurs die Fischereiprüfung zu packen . (NRW) Deshalb wollte ich fragen ob ihr Tipps und vielleicht Infos für mich habt ? Etwas über mich: Ich gehe öfters mal mit meinen Vater angeln und bin in den Ferien ,eigentlich immer in den Niederlanden und Angel dort . (Deswegen weiß ich ,eigentlich schon mehreres und kann knoten und manche Montagen.) Ich habe echt schon eine große Vorfreude ! Danke für jede Antwort ! Viele Grüße Luca !

vor 3 Jahre
59 Beiträge
Profilbild
Steveangelt8
Suche Tageskarte für Lechstufe 22/23

Hallo zusammen, Würde gerne mal an die Lechstufe 22/23 gehen und dort mein Glück versuchen hat jemand einen Tipp wo ich eine Tageskarte her bekomme? lg und danke im Vorraus

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Markus0681.
Zelt

Hallo zusammen Kann mir einer ein gutes Zelt empfehlen (1-2 Mann) mittlere Preisklasse. Oder mir schreiben wo man drauf achten sollte. Mfg.

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Stefano321
Baitcaster Comb

Es handelt sich um eine Baitcaster von DAIWA Die Prorex XR Spin mit einem WG: 7-21g Finess Crank Und die dazu passende Mulirolle Daiwa Prorex 100 HSLA 7.3 Linkshand. Der Neupreis der Combo lag bei 315,00€ ohne Schnur. Bei Fragen einfach melden, Gruß Stefan

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Gunki Baitcast Rolle Pezon und Michael 200 grün

🤗Hallo Leute ich wollte mir meine erste baitcast Rolle kaufen und ein Kumpel von mir würde mit Diesel verkaufen für einen guten Preis. jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir von diesem Kauf ab ratet oder ob ihr sagt ja das kannst du machen. Petri🎣

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
MTK1MM786
Was mache ich Falsch?

Hallo liebe Community, ich habe bis jetzt seit ca ca 5 Monaten meinen Schein. Angel seid Tag eins.. Erst am Herrenbachstausee... War wohl eines der größten Fehler meines Lebens. Da bemisst Gefühlt nie etwas... Wie hätten mal einen 70er Hecht und haben uns davon blenden lassen. Seitdem war ich fast jeden 2 Tag da angeln... Und gefangen hab ich nie etwas richtiges.. Nur ab und zu paar 15er Rotaugen.Wir waren mal 2 Tage ca 24h also immer von 8 Uhr morgens is Abends da und die einzige Ausbeute war ein Flussbarsch... Mit 14cm...aus Frust haben wir den dann behalten... Dabei wurde buchstäblich der ganze See abgeklappert. In der Herrenbachstausee Zeit haben wir ca 150 Euro an Köder und Stahl im See durch die Hänger verloren. Dann ging nach Stuttgart an den Neckar... Zum ersten Mal hatten wir Hoffnung... 2 Kaptiale Döbel mit jeweils über 40cm innerhalb von 2 Stunden. Blieb leider bei einem Besuch da ich danach nach Hamburg gezogen bin. Neue Stadt neue Hoffnung. Im Sommer direkt 2 Aale und einen Rapfen am Baakenhafen.... Vielleicht lag es doch nicht an mir sondern am Gewässer? Dann kam der Winter.. Am Baakenhafen wars des mit Aalen und Rapfen bissen irgendwie auch nicht mehr... Weiter mit Zander... War am Haafen irgendwie nicht möglich... Aber ich war wohl nicht der einzige dort. Danach ging es an die Alster....Dort habe ich wieder nur Verluste gemacht 3 Gummifische mit dem Stahl blieben leider hängen. Danach kam der Isebekkanal.... Auf Spin hab ich zwar wieder einen großen Gummi verloren aber auf Pose immerhin 2 20er Kirschen. Jetzt ist mein nächstes Ziel die Bille und die Alster in Alsterdorf... Meine Traumfische Wels, Hecht und Zander hab ich noch nie gehabt... Die Anzahl an gefangen Fischen meinerseits in den letzten 5 Monaten bei ca 200 Euro Köder kauf lässt sich bei mir an 2 Händen ablesen... Was mach ich falsch? Ohja den Hecht am Herrenbachstausee hab ich übrigens verloren da er sich trotz Stahl befreien konnte

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
KyuubiOP
Spots für Barsch und Zander

Hallo, hab seit ca 1 monat mein Schein und würde mich gerne auf Raubfische fokussieren an Zeugs habe ich erstmal alles, jetzt fehlen nur noch die richtigen Spots und da hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt... Ich komme aus Hamm bin mir aber auch nicht zu scheu einige Kilometer zu fahren über hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar..

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Sascha Schemet
Suche Angelverein mit guten Welsbestand

Servus, suche Angelvereine in Hessen mit großen Gewässern und guten Welsbestand. Falls jemand einen kennt würde ich mich über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jigger42
Forenregeln beim Forellenhof im Winkel bei Nauen

Moin zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung zum Forellenhof bei Mannes Angelteich in Nauen wissen. Samstag fand dort ein Event mit 300kg Lachsforellenbesatz statt. Es waren ungefähr 50 Abgler vor Ort und es wurde fast nichts bzw wenn nur in einer ganz kleinen Ecke gefangen. Ich weiß das man im Forellensees etc die Fische finden muss und dies nicht immer leicht ist. An diesem See war allerdings alles anders. vorne Rechts befindet sich eine Fischruhezone, welche nicht direkt bzw nur seitlich befischt werden darf. Dies war somit nur von 2-4 anglern möglich. Der Rest der Angler verteilte sich somit komplett um den See. Selbst die Windzugewante Seite ging so gut wie leer aus. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Wenn man von den 300kg Besatz Plus Fisch altbestand im See absieht, hätten viel mehr angler fangen müssen. Es wurden alle erhältlichen Köder benutzt und jede Tiefe wurde aktiv und passiv abgefischt.. Wer kennt diese Anlage und kann seine Eindrücke dazu schildern.

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Basti hat Biss
Köderfische fangen Wismar

Kennt jemand ein Gewässer in Wismar wo man Aktuell gut Köderfische fangen kann? Danke schon mal im voraus. mit freundlichen Grüßen Basti

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen