Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jimmy24/7
Aal und Wels in der Nähe Neubrandenburg
Guten Morgen! ✌️ Ich wollte mich mal informieren bei den Leuten die Rund um Neubrandenburg, Friedland, Jarmen, Demmin wo auch immer ;] Wollte halt wissen wo zurzeit viel Aal und Wels gefangen wird weil ich gerne meinen ersten Wels in meinem Leben fangen möchte und er soll nicht riesig sein! Villeicht verhilft mir jemand? :)
1 Beiträge
LG Jimmy ✌️ -
Ossiangler
Jezze reicht dit aber wa!!!!!
Ik bin of 180 wa....
5 Beiträge
Ik hab jerade auf meiner Sehne nen Jarpfen drauf jehabt, der mir die Stulle dermjassen vom Haken jezogen hat, dat die Sehne jerissem ist wa. ik hab sowatvon die kleeche voll.
Später hab ik dann den Isaiasch jetroffen, der hatte jerade wieder nen toten Zander im drill.
PS Ik bin jetz im Angelverein Jezzehausen, da bin ik durch menen langjährijen Jumpel Feld 1977 reinjejommen.
ik geh jezze ene rochen wa.
lg
Veit -
Angelfutzie
Schleppwobbler Hecht
Was sind eure Lieblinge? 😋
9 Beiträge -
Hockey16
Kössen/Österreich
Hallo zusammen!
2 Beiträge
Bin nächste Woche zum Fliegenfischen am Weissenbach. Hat hier jemand Erfahrung bzw. Tip? Danke euch -
adler180107
Alter oder Krankheit?
Hallo,
13 Beiträge
habe gerade eine Lachsforelle von 40cm gefangen.
Sie kommt mir ein bisschen suspekt vor aufgrund der Kiemen.
Könnt ihr mir bitte schnell weiterhelfen, da sie heute noch auf den Grill soll??? -
caius
Schnur für Stör und Wels
Ich bin am Wochenende angeln, es sind Welse bis 1,50m im See und Störe bis 18kg drin, aber halt auch kleinere. Ich habe geflochtene Schnur auf meinen Rollen. 0,128mm, 0,148mm und 0,198mm meint vorsaßt passt wenn ich die Bremse richtig einstelle
6 Beiträge -
Werbung
-
Raubfischer01
Suche Angelgesellschaft - Raum Freiburg
Hallo,
6 Beiträge
Ich komme aus Freiburg, bin 29 Und suche Begleitung.
Ich Angel seit 1999 und will nun wieder dem Hobby nachgehen. Daher suche ich auf diesen Wege Begleitung. -
BerlinerKindl93
Freiburger Neuling sucht Angler/in zum Angeln in Frankreich
Hallo aus dem Lieben Freiburg,
1 Beiträge
Ich bin Chris 26 und neu im Angelsport. Da dieses Jahr alle Kurse voll sind gehts nach Frankreich zum Angeln.
Ich suche jemanden der die Lust und Zeit hat mich in den Angelsport einzuführen. Ausrüstung für Raubfisch Angeln ist vorhanden. Mobil mit Auto bin ich auch.
Leider noch kein Angelschein vorhanden deshalb nur in Frankreich möglich.
Ich würde mich über bereitwillige Angler/ihnen freuen und die Benzin... -
Unbekannt
Grundeln essen
Moin zusammen,
6 Beiträge
habe gerade ein schönes YouTube Video von Jörg Strehlow gesehen in dem er Grundeln zubereitet.
Sieht garnicht so schlecht aus! Ich werd’s wahrscheinlich demnächst auch mal ausprobieren. Hat jemand von euch schonmal Grundeln gegessen?
Hier der Link:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Werbung
-
fishingchris
Qualität dieses Forums
Ich bin immer sehr gerne in unserem Forum unterwegs und lese mit. Mir fällt aber zunehmend auf, dass hier Beiträge erstellt bzw. hingerotzt werden mit denen man überhaupt nichts mehr anfangen kann. Sowas wie....
18 Beiträge
Rhein - wo angeln
Suche - eine Rolle wo man auch eine Rute ranmachen kann
Mais - der beste Köder
Wenn man eine Frage stellen oder seine Angelsachsen verkaufen möchte, sollte man sich schon die Mühe machen und zumindest EINEN... -
moselshammer
Aal-Magnet
Hallo, ich habe mir heute den Aal-Magnet (Pellets) gekauft und bin davon ausgegangen, dass ich es wie normales Feederfutter verwenden kann. Also mit ein wenig Wasser anmischen, sieben, ziehen lassen und ab in den Futterkorb. Hat jemand Erfahrungen mit den Pellets und kann schreiben, wie man die benutzt?
4 Beiträge
Danke -
Mxrxtz
Gute Spots am Scharmützelsee
Suche paar gute Stellen zum spinnfischen in Wendisch Rietz wäre dankbar über jede Antwort
2 Beiträge -
Carpina
Schonbezirke der Sielzüge Sylt - wo?
Moin, ich frage mich, auf welcher Strecke der Sielzüge hier auf Sylt man überhaupt angeln darf und wo nicht, weil es ja umfangreiche Schonbezirke gibt. Ich habe keine Landkarte, die das ausweist und mache mir Sorgen, dass ich Schilder übersehe oder den falschen Graben erwische.
8 Beiträge
Könnte mir jemand eine genaue Beschreibung geben oder sogar erlaubte Bereiche in einer Karte (Foto) markieren? -
Hans_76
Hilfe bitte ein paar gewässertipps
moin Leute! bin seit kurzem erst wieder am angeln und wollte mal fragen ob mir jemand ein paar schöne gewässer Kreis Schwerin Wismar nennen könnte, wo ich vom Ufer mal ein paar schöne barsche fangen kann
5 Beiträge -
Josephine
Spots rund um Wismar
Hey liebe Anglerinnen und Angler,
3 Beiträge
habt ihr vielleicht Tips für mich, wo man in der Umgebung von Wismar ein paar schöne Hechte fangen kann (ohne Boot)? Ich angle noch nicht lange und würde mich über ein paar nette Geheimtips freuen.
Liebe Grüße -
Luggaaa07
Wohnt Vllt jmd in Ver und Angelt dort am Tellersee??
Der dann Lust hat zum Angeln am besten einer aus dem Verein dort
0 Beiträge -
Maik11
BC Rolle Barsch
Major craft basspara BxC-632ml, dazu bräuchte ich noch eine passende Rolle. Die Rute hat 5-14g Wurfgewicht. Budget liegt so unter 100€, aber wenn 100€ zu wenig sind, dann gebe ich gerne auch mehr aus
8 Beiträge -
Unbekannt
Angeln am teltowkanal
Hey Leute ich hab so meine bedenken ich hab mir eine Jahreskarte für den Teltow kanal gekauft und habe schon das 3. mal nichts gefangen mit jewals 7 std sessions.
8 Beiträge
ps gleich am Hafen Center habt ihr tipps? -
Lucius Goldbarsch
Zehdenick
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
weiss jemand von Euch, ob es Gewässer in Zehdenich , Burgwall usw. gibt, die nicht mit der LAV Brandenburg- Lizenz beangelt werden dürfen? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Lucius -
ChriisBla
WhatsApp Gruppe Schwerin?!
Hi,
7 Beiträge
gibt es eine WhatsApp Gruppe für Schwerin und Umgebung wo man sich denn gegebenenfalls zum Angeln verabreden kann und gegenseitig Tipps austauschen kann?
Falls nicht würde ich eine gründen wenn Interesse besteht :)