Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
19ben65
Mittelmeer Kroatien
Grüßt euch,
7 Beiträge
in Kroatien an gekommen & nach einigen Schnorchel Touren & versuche ohne Erfolge stellen sich mir ein paar Fragen. Ich hoffe ich finde ein paar antworten.
Ich sehe beim Schnorcheln ständig Fische & sogar Lene kleinen. Schwimmen sogar Interesseiert um mich herum in Schwärmen. Jedoch geht mir bei Pose mit gekauften Garnelen nichts an den Harken. Auch auf Kunstködern fehlt der Erfolg.
Lese immer wieder Grund ist am erfolgreichsten, aber wie bei den Riesen... -
Angeler Micha
Naturköder
Mais ist zurzeit ein guter Köder 🐠.
1 Beiträge -
Louys
Karpfen in holland
wo fängt man in holland am leichtesten Karpfen
17 Beiträge -
Fishing Freak 15
Gute Zanderrute unter 170€
Ich bin auf der Suche nach einer leichteren Zanderrute und weiß nicht welche ich mir holen soll . ich wollte eine wo man auch kleine gufis werfen kann . so von 8 Gramm bis max 35 Gramm . ich hab die Hearty rise Zander force gefunden ist zwar ein bisschen teurer aber das was ich suche kann die jemand empfehlen ???
98 Beiträge -
Unbekannt
leichte Zander jig Rute?
Hat jemand erfahren mit der Shimano Sustain Ax (2,34cm mit7-35g )
19 Beiträge
oder
Mit der Gamaktsu Akilas 70Mh (2,10m 5-30g )
Erfahrung?
Wenn ja welche würdet ihr zum leichten -mittlerem Zander jiggen (mit 7-18g köpfen) empfehlen ?
Oder gibt es andere Ruten die ihr mir empfehlen könnt (bis 250€)
Die Rocksweeper habe ich mir auch schon überlegt -
Unbekannt
Rhein Koblenz,Neuwied,Andernach und Bad Hönningen
Hey Leute!
5 Beiträge
Ich suche Raubfischbegeisterte im Abschnitt von Koblenz-Bad Hönningen die Lust haben mal Tags oder nachts auf Zander zu gehen.. ob aktiv mit Hard-oder Softbait oder passiv mit Köfi, für mich beides gut.
Egal ob Männlein oder Fraulein, suche einfach Raubfischfans die genauso Spaß am Drill eines schönen Zanders haben wie ich!
Bin neu im Rheinangeln aber nicht neu in der Welt des Angelns ! 😎 -
Werbung
-
Musiu
Shimano yasei drop shot an Rhein
Hi,
1 Beiträge
ich möchte nach der Zander schonzeit am Rhein bei Köln mit der drop shot rute los.
Ich habe noch eine Shimano yase drop shot 7-28g, 2,40m.
macht es Sinn mit der rute am Rhein zu angeln, oder ist sie zu leicht?
könntet ihr mir ansonsten eine rute empfehlen?
lg Musiu -
Finn_Zner
Angelschein (VISPass) Amsterdam
Hallo, wer war von euch schon in Amsterdam angeln? Was für einen Angelschein benötige ich? Es gibt ja auch einen kleinen VISPass... allerdings sind da ja anscheinend weniger Gewösser zu beangeln. Kann man den sich vor Ort holen oder muss ich den vorab online bestellen? Wir fahren am 30.07
10 Beiträge
Lg -
FabSch1997
SUCHE LEUTE ZUM BOOT MIETEN KAPPELN
Hallo, bin in der Zeit vom 26.07-29.07 in Damp und würde mir gerne ein Boot mieten, gibts Leute die sich anschließen möchten?
2 Beiträge -
Werbung
-
Daniel_N.
Spinnrute UL Ultralight
Hallo, ich hatte mir ja zum Spinnangeln eine Rute mit 10-40 Gramm geholt. Nun möchte ich doch noch was feineres in Richtung 1-7 g ca. Nun habe ich gelesen, dass Parabolisch gut sein soll, die meisten jedoch spitzenaktion wählen. zielfisch damit natürlich forelle mit Spoons, Spinnern und miniwobblern. kann der was empfehlen?
10 Beiträge -
Finn1112222
Suche angelteiche
hallo zusammen
0 Beiträge
kommt jemand aus Baden-Württemberg nähe balingen
suche dort ein paar passende seen oder teiche zum angeln -
mika kallinen
suche jemanden der mit mir Zander ohne karpfen angeln möchte.
Moin, bin auf der Suche nach jemandem der mit mir einen Tag bei goldbeck verbringen würde und auf Zander und karpfen angeln würde um mir ein bisschen was zu zeigen. Ich habe eine mittlere spinnerte und für Zander ein bisschen was da. Für Karpfen habe ich leider garnichts. Das Gewässer ist der Vereins See von angelverein Hollenstedt.
0 Beiträge
Lg Mika Kallinen -
SEIDLA
Barschgewässer
Servus kann mir jemand ein Tipp für ein gutes Barschgewässer im Raum Nürnberg geben an dem es Gastkarten gibt?
1 Beiträge -
sammy05
spinnrute
Hi,
39 Beiträge
Hab jetzt schon einiges an Angelzeug, jetzt fehlt nur noch ne Spinnrute. Kann mir jemand eine empfehlen.
Sollte so um 50-100€ sein.
Will damit allerlei Raubfische fangen. Hauptsächlich Hecht und Co. -
Hamburger_Jung1988
DAM Effzett Z1
Moin Leute. Hab mir überlegt die oben genannte Rute in 2,40 mit 40 gr wg zuzulegen. Hat jemand von euch die schon mal in der Hand gehabt oder kann was dazu sagen?
2 Beiträge -
Seth Grünholz
wie lang sollte meine Spinningrute sein?
Wollte mir vor hin eine Daiwa Legalis kaufen.
20 Beiträge
Jetzt haben ich zwei Optionen:
1. 2.40m 10-30g Wurfgewicht
2. 2.90m 5-35g Wurfgewicht
Was meint ihr?
-
Daniel_N.
Rute für Forelle, Barsch Zander
moin,
6 Beiträge
ich habe mir folgendes fürd Spinnen geholt. Was sagt ihr dazu? war kurzentschlossen aufgrund Sale... hatte noch keine Spinnrute. Ich suchte was für Forelle, Barsch und Zander. Internet sagt 10-40 g wären da gut als "allround". ich wollte zum testen nicht zu billig aber auch nicht zu teuer kaufen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
und rolle :
(Link nur für... -
Gillian Keller
Suche eine Spinnrute
Hey ihr Lieben. Ich suche momentan nach einer schönen Spinnrute die auch zum Hechtangeln geeignet ist. Also, sie sollte schon ein maximales Wurfgewicht über 40g haben und falls möglich auch nicht zu steif. Also eine Spitzenaktion, wenn auch nur leicht wäre ganz gut. ^^ Ich freue mich schon, auf eure Antworten. 😊
20 Beiträge -
Soby_LL
Fischwaage Pflicht?
Hallo zusammen.
7 Beiträge
Ich habe einen Vierteljahresfischereischein und sitze gerade an einem See in Thüringen. Beim Erlaubnisschein ist natürlich ein Fangbuch dabei. Ich habe diesen online erworben und habe mich nun gefragt ob ich auch das Gewicht angeben muss? Denn in der Tabelle steht nur, dass ich den Fisch und die cm angeben muss.
Ich habe nämlich keine Fischwaage. MUSS ich eine besitzen bzw. Immer dabei haben?
Noch habe ich nichts gefangen, dass ich... -
Unbekannt
Karpfen Rezept
Wie kann ich einen Karpfen zubereiten? Welche Größe sollte er haben?
9 Beiträge