Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
JustinW
Mit welchem Köder fängt ihr gerade am besten auf Raubfisch am Rhein ?
Hallo, habe mich gefragt was ihr gerade so am Rhein auf Raubfisch fischt und was gerade gut am Rhein geht ?
0 Beiträge
-
Jonah05
Sportex Godspeed 2.40m 20-50g
Hi, hab jetzt seid ca. 1 Monat die oben genannte Rute. Hat jemand Erfahrung mit der Rute und kann mir jemand ein Paar Tipps geben?? Ich freue mich auf eine Antwort
10 Beiträge
Gruß -
Kai Madena
Suche Tailwalk Del Sol S802H - leider überall ausverkauft
Hallo zusammen!
11 Beiträge
Als Zanderjigge für die Weser würde ich mir gern die hochgelobte Tailwalk Del Sol 10-60g zulegen. Leider ist sie aktuell auf keiner seriösen Seite lieferbar.
Hat jemand eine abzugeben?
Danke und LG -
Unbekannt
Köderfisch Gesetzgebung
Moin,
24 Beiträge
ich wollte mir mal Makrelen zum Hechtangeln besorgen wollte vorher aber wissen ob man die überhaupt als Köfi nutzen darf. In der Vereinsordnung steht dazu nichts und als ich den Vorsitzenden gefragt habe konnte er mir dazu auch nur sagen das dass Niedersachsen weit geregelt sein muss, darf man jetzt in niedersächsischen Binnengewässern Hering, Makrele, Stint und co. benutzen oder nicht?
Danke für eure Antworten
Mfg -
Andre Nollau
Monofile Angelschnur fürs Karpfen Angeln -> welche Farbe?
Servus,
16 Beiträge
mich würde es interessieren, ob ihr Erfahrung mit intensiven Farben wie Rot, Gelb und Orange beim Karpfen Angeln habt? Ist davon abzuraten?
Lg -
Gergo Kovacs
In Holland angeln
Hallo. Weiss jemand vielleicht ob man nach Holland fahren kann zum angeln? Wegen covid19..
14 Beiträge -
Werbung
-
moriholg
Elbe Dresden
Gibt es im Bereich von Marienbrücke bis Alberthafen Einschränkungen, was das Beangeln der Elbe angeht?
2 Beiträge -
Danielundsvenja
Bitte schmeißt eure lip grip Zangen weg!
Wer sich nicht traut den zuvor gepiercten Fisch vernünftig anzufassen sollte sie nicht befischen!
59 Beiträge
Ne mache an der Hand wäre ja wohl nur fair statt sie mit so einer widerlichen Zange zu heben..... -
RippedPirate
Zander Angeln in Höxter
Hi,
0 Beiträge
Ich und ein Bekannter wollen am Wochenende auf Zander angeln haben jedoch nicht wirklich Ahnung wo man gut in der Nähe von Höxter auf Zander angeln kann...
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
-
Werbung
-
watho
Wind am See
Hallo,
22 Beiträge
im Herbst wird es ja doch immer mal windig und ich würde gerne wissen, ob man am See auf die Windrichtung achten sollte. Wenn ich mit meinen Mädels mit Posen Fischen gehen, achte ich im Moment darauf, dass der Wind von hinten kommt, weil die Posen sonst immer auf uns zu getrieben kommen und man nur mit auswerfen beschäftigt ist. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass da weniger Fische sind.
Oder sollte man sich lieber eine windstille Ecke suchen? Wie sind da eure... -
pitt1
servus bei anand,bin nächste woch in anklam und möcht in da peene auf zander angln.
zur frage, 1. wo bekomm ich eine tageskarte und vieviel kost die
2 Beiträge
2. muaß i irgendwas besondas beachtn
dank schee schomoi fia de antwortn, güße aus bayern... -
Nils Döpken
Freie Gewässer Elbe
Moin, ich würde gerne mit einem Freund (welcher keinen Angelschein besitzt) an der Elbe angeln. Ich habe oft gelesen, dass die Elbe ein freies Gewässer ist und das angeln ohne Angelschein erlaubt ist (z.B. Hafenbereich). Hat jemand da Erfahrung und ggf. Eine Karte für mich, wo ohne Schein & kostenlos geangelt werden darf? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
4 Beiträge
PS: ich besitze einen Angelschein aus Niedersachsen -
Leon361
Forellensee
Hi ich habe eine frage,Weiß Jemand wie Tief der forellensee Ahrenviøl ist?
2 Beiträge -
Erik__308
Iron Claw High V-C
Hi Leute,
0 Beiträge
Ich wollte fragen ob schon jemand erfahrung mit der Iron Claw High V-C BAITCAST Rute gemacht hat...
Ich hatte vor mir die 16-48g Version zu kaufen..
Ich bin mir aber noch unsicher👍🏻🎣
Petri🎣 -
Erik__308
Berkley E-Motion Baitcast Rute
Hi Leute,
0 Beiträge
Ich wollte fragen ob schon jemand erfahrung mit der Berkley E-Motion BAITCAST Rute gemacht hat...
Ich hatte vor mir die 45g Version zu kaufen..
Ich bin mir aber noch unsicher👍🏻🎣
Petri🎣 -
Stefan Hofmann
Zander Magdeburg
Guten Tag wollte am Samstag mal nach Magdeburg (Elbe) auf Zander Jiggen hat da jemand ein paar Tipps und Infos wie es zurzeit dort läuft.
2 Beiträge
Lg Stefan -
Laichhakenschreck
Mais für Karpfen
Hey Leute, ich habe Mal ne Frage,
18 Beiträge
ich habe 20 kg Maiskolben gepflückt und würde den Mais gerne zum Karpfenangeln nutzen. Wie, wann und Wo (in was) sollte ich ihn einlegen. Ich habe Mal gehört das es keine Zeitbegrenzung gibt in der der Mais in Wasser sein darf. Da ich noch nie mit großen Mengen Mais geangelt/gefüttert habe bin ich mir nicht sicher.
Freue mich auf Vorschläge. -
Unbekannt
Wen jemand Lust hat mit mir angeln zu gehen dann Sehen wir uns morgen Abend in kappel
an der Schlei und angeln Heringe drosch und Co bei guten Wetter
0 Beiträge -
KurtMigge
Daiwa J-Braid 8 versus Daiwa Saltiga 12 Braid?
Moin, fische seit langem nur noch mit der Schnur Daiwa J-Braid, die von vielen hier ebenfalls gelobt wird. Nie wieder eine Perücke damit gehabt!
Jetzt habe ich gesehen, dass es eine 12-fach geflochtene gibt. Daiwa Saltiga 12 braid. Schweineteuer aber angeblich mehr Wurfweite und deutlich mehr Tragkraft bei gleichem Durchmesser.
Was haltet ihr davon? Bereits Erfahrungen gemacht? Bzw. habt ihr eine Schnur die signifikant besser zu sein scheint als die J-braid 8?2 Beiträge -
Postianer
suche bigfischweiher/See Nähe schweinfurt
Hallo zusammen.
16 Beiträge
Ich suche einen See den man mit tageserlaubnisscheinen
In der Nähe von schweinfurt beangeln kann.
Habe in 2 Wochen einen 4 Tages Ansitz geplant.
Leider sind die Kontingente an vielen Seen bereits durch Corona erschöpft.
Für gute Tipps meldet euch bitte.
Danke und Petri