Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
hecht_mit_biss
Hechtcombo
Hallo zusammen, bin momentan auf der Suche nach einer Hecht und schwereren Zandercombo. Ich werfe hauptsächlich Gummis bis 70 g aber auch Blinker oder Wobbler. Fischen tue ich an einem stillstehenden Gewässer hauptsächlich vom Ufer. Ich hätte mir persönlich als Rute die Savage Gear MPP 2 in 30- 70 g und die Rolle ne Daiwa Ninja in 40000 ausgesucht.
16 Beiträge
Budget liegt so bei 120 € -
Excysyr
Amgeln an Deichen, Schleusen, Schöpfwerken, etc.
Hallo zusammen! wie ist es rechtlich gesehen wenn ich an o.g. Gebäuden/Anlagen angeln will ? Wo kann ich mich informieren, wer gibt Auskunft? oder weis hier vielleicht jemand wie die Lage ist ?
0 Beiträge
Ich will an der Unterelbe in der Nähe von o.g. Einrichtumgen angeln, Lühemündung z.b. oder die Elbseitig gelegenen Mündungen der ganzen Schöpfwerke. -
Fabse29
Angelurlaub
hi Leute suche für nächste Woche ne Idee für nen angelurlaub hoffe ihr könnt mir helfen
6 Beiträge -
Oscar Rehbein
Fliegenfischen für Anfänger
Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie man am besten mit dem Fliegenfischen anfängt. brauch ich da einen Kurs, wegen dem auswerfen?
30 Beiträge -
Marcel Koch2406
Hecht
Hallo liebe Gemeinschaft habt ihr Tipps und Tricks für mich zum fangen von Hecht?
60 Beiträge -
adler180107
Wo bekommt man Gastkarten für den Rhein
Hallo,
2 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit dem Rhein bei Biblis und Hamm? Ich wüsste gerne, wo man Gastkarten dafür bekommt...
-
Werbung
-
Tim Seewald
Tips für Anfänger
Guten Abend werte Räuberjäger.
19 Beiträge
als Teenager habe ich mich schon (ausser vereinzelt Barsche) mangels schlechten Equipments und wenige angeltage, an das raubfischangeln erfolglos herangetastet.
nun bin ich in Elternzeit und meine Dame lässt mich regelmäßig für 2 Stündchen an mein nahegelegenes Gewässer Angeln weswegen ich mich für das Spinnfischen entschieden habe.
nun sind dort Räuber vorhanden aber rar (es gab dieses Jahr ein grosses Fischsterben)
leider habe... -
lerry_1904
Barschspott in Ruhpolding
Hat jemand gute barsch Plätze in und um
0 Beiträge
ruhpolding ich würde mich mega über eine Antwort freuen. -
MeisterGrimbart
Empfehlenswerte Watstiefel?
Ahoi.
3 Beiträge
Kann jemand Watstiefel empfehlen? Man findet ja doch recht viel im Netz. Meine letzten hatte ich vor Jahren, die waren aus Vollgummi...war irgendwie nicht so dolle.
Sind für den Herbst zum Spinnfischen vom Ufer an Seen gedacht, also wäre Neopren bei sinkenderen Temperaturen vermutlich das Material der Wahl. Nicht unbedingt teurer als 80€
Danke!. -
Werbung
-
konrad spranger
Karpfen Gewässer
Grüße alle miteinander
2 Beiträge
Könnte ihr mir vllt ein paar guten Karpfen Gewässer vorschlagen ? Ich komme aus Sachsen vllt fällt euch was ein wäre schön wenn ihr euch bei mir meldet 🙋🏻♂️ -
Christian Rettilps
Camminer See - Angelstellen
Moin, kann mir jemand verraten von wo man an diesem See aus überall angeln kann? :)
0 Beiträge -
lerry_1904
Barschspott in Nähe Ruhpolding
Hat jemand gute barsch Plätze in und um
0 Beiträge
ruhpolding ich würde mich mega über eine Antwort freuen. -
Florian Jäger
Setzkecher für flache Gewässer
ich suche einen setzkescher für meine gefangenen Fische den ich in relativ flachen Gewässern seitwärts ins Wasser tun kann so dass er waagerecht im Wasser liegt leider finde ich im Internet nur setzkescher die man hochkant ins Wasser stellen muss aber ein für flache Gewässer muss es doch auch geben? ?
12 Beiträge
also er sollte nicht allzu lang sein eine Länge von 3 Metern reicht schon aus am besten wäre irgendwas indem man den setzkescher festmachen kann so dass er nicht zusammenfällt sobald er im... -
Tommes Rastak
Angelkarte
Hallo ich will in nähe von herzberg angeln gehen was für eine angel karte brauche ich und was benötige ich dafür
1 Beiträge -
Lordkacke13
Wo soll ich angeln gehen
Moin wohne in Rostock suche Angelstellen
12 Beiträge -
Levcin
Angeln auf Borkum
Moin ich fahre nächste Woche nach Borkum und meine Spinnrute kommt auch natürlich mit. Jetzt meine Frage was kann man denn aktuell dort im Meer mit der Spinnrute fangen?
0 Beiträge -
Steff 407
Wels rute als marker rute
Hallo
1 Beiträge
Ich hätte eine Frage könnte ich meine welsrute nutzen als marker rute zum spot und zum ausloten
Lf -
Jan Münzberg1
Hamburg Alster/Elbe
Moin zusammen,
1 Beiträge
ich bin die Tage unterwegs auf Zander bzw Räuber (gern auch Hecht und Barsch)
gibts hier Leute die Lust haben mal sich anzuschließen?
wollte jetzt mal n paar Spots an der Alster ausprobieren!
-
WilliamKelevra
HEADBANGER TAIL
Hat jemand Erfahrungen mit dem Headbanger Tail gemacht?
9 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Fliegenfischen - Rutenempfehlung
Welche sind zu empfehlen bzw. mit welchen wird hier gern im Forum gefischt?
27 Beiträge
.....worauf ist beim Kauf zu achten?