Neue Themen
schönen guten tag
Ich wollte mal nachfragen ob man hier in stemwede und Umgebung angeln darf ohne angelschein.
Brauch man wenn man eine springerfliege vor dem blinker montiert Flurorcarbon oder hardmono
Hey Leute 👋
Ich bin aus Menden und suche ein Gewässer in der Nähe, wo man mit Gastkarte angeln darf – idealerweise auf Barsch und mit der Spinnrute.
Bislang waren viele Wasserstellen zu flach, die brauchbaren Spots lagen meist eine Stunde oder weiter weg.
Hat jemand Empfehlungen für Alternativen mit Tagesschein in Reichweite?
Danke & Petri Heil!
Moin ich hätt mal eine Frage. Ich gehe in 5 Wochen mit der Spinnrute an die Werra auf Barsch . Würde mich sehr über Ködertipps freuen.
Hey!
Ich bin 21 Jahre alt und angel, seit ich denken kann. Bin regelmäßig in Holland unterwegs zum Angeln und suche jemanden, der Bock hat, da öfter mitzukommen.
Am besten wär’s, wenn du mobil bist und mindestens 18 Jahre alt. Der Rest ist mir eigentlich egal – Hauptsache, du hast genauso viel Spaß am Angeln wie ich!
Wenn du Interesse hast, meld dich einfach 👍
Hi zusammen, bestehende whatsapp gruppe sucht noch Verstärkung, sind zur Zeit ca 20 leute und kommen aus Essen Mülheim Duisburg ect also ziemlich Ruhr und Rheinnähe, altersmäßig liegen wir von ca 20 bis 40 ältere sind natürlich auch willkommen. falls der post hier falsch sein sollte bitte verschieben😎
Sollte man beim Federn lieber eine normale Rolle benutzen oder eine Rolle mit Freilauf da ich auch auf ein paar größere Fische angeln will
Ich werfe es einfach mal in die Runde:
Ich angle gern auf Waller.
Öfters erfolgreich, aber ich hasse es bis heute, wenn ich ins Wasser (Neckar) muss 🫣
Bin ich einfach eine Zicke, oder geht es noch jemand so, hoffentlich 🥹🥹🥹
Ich bin ein Neuling beim Angeln kann jemand mir Sachen beibringen ?
ich hab da Mal eine Frage an die Leute die schon am alten kiessee in Bestensee geangelt haben wo hat man denn da Zugang zum see ? denn für mich sieht das aus als ob das alles Privatgrundstücke sind
hätte mal eine Frage an die erfahrenen zander angler am Mittellandkanal. Mit welchen ködern, welchen Farben und welchen Ködergrößen fängt man am besten Zander?
Kennt wer nen See wo man gut Karpfen und Wels angeln kann? Mecklenburgische Seenplatte da in der Nähe. Will nen Angelurlaub dort machen
Ich will dieses Wochenende mit 4 Personen eine Angelurlaub am Kleiner/Großer Pälitzsee und Canower See machen. Allerdings wissen wir nicht über Angelstellen Bescheid an den man gut angeln kann wie ein Ufer oder nen Steg. Wir haben auch ein kleines Boot womit wir auch an zu Fuß unerreichbare Stellen kommen. Falls ihr auch noch Bungalow Geheimtips dort am See habt bitte Bescheid geben. Danke
Wo kann ich tageskarten kaufen für den oberen Weiher in eintürnen. Danke
Hallo,
weiss jemand zu welchem Verein der Mittlerer Isarkanal Moosburg gehört?
Ab Kraftwerk Pfrombach abwärts vermutlich bis zum Stausee.
Habe dort von der Autobahn aus schon Angler gesehen, ist auch hier gelistet, mit 1 Fang bisher.
Leider lassen sich dem Internet keine Informationen über die Fischereirecht Verhältnisse entnehmen.
Danke und Petri
Jürgen
Überlege momentan mir eine größere Batterie für den Außenborder zuzulegen, 100ah.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Preisunterschiede nicht. Man findet im Internet welche von ca 200-400€ und dann gibt es aber auch welche die um die 1000€ kosten, bei gleicher Technologie.
Kann mir das jemand erklären?
Hat jemand Lust heute mit mir an die Duinger See‘n zu fahren. Ich selbst fahre um 13 Uhr los
Ich möchte mit dem Hechtangeln anfangen, aber weiß nicht mit welchen Ködern ich am besten starten könnte.
Deswegen wollte ich mal euch, die Alle Angeln Comunity fragen mit welchen Ködern ihr gute erfahrungen beim Angeln auf Hecht gemacht habt.
🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟🐟
LG. Tg.😃
Servus,
wollte mir mal eine neue Fliegenschnur zulegen, weil die alte ziemlich durch ist. Jetzt überlege ich schon ewig, welche ich denn nehmen sollte. Ich fische eine Guideline Stoked #4 und hatte bisher eine Orvis Clearwater drauf, die „okay“ war. Ich würde auch gerne etwas präziser und weiter wegen können, weshalb ich auf die Elite Gold gestoßen bin. Kann mir jemand sagen, wie die so ist? Ich habe nur etwas Sorge, dass ich durch den kaum dehnbaren Core Fische verlieren werde, was bei dem hohen Preis nicht sein sollte.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
PS Wenn jemand eine andere Schnur zu empfehlen hat, würde mich das natürlich auch interessieren.
Hätte da mal ein Anliegen hat wer zufällig oben genannte Mittel zu Verfügung
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!