search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Carsten Grundemann
Optimale Bedingungen beim Flussangeln

Ich frage mich oftmals, was die optimalen Bedingungen sind beim Grundangeln an Flüssen oder generell beim Flussangeln. Natürlich das Fische da sind, aber was habt ihr an Erfahrungen an Wetter, Luftdruck, Wasserstand, Strömung usw. :) Danke für eure Erfahrungsmitteilungen und vllt sogar Erlebnisse. Ich hatte nämlich vor an die Oder zu fahren. 💪🏻

vor 6 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
theConnrad
Ruten für Anfänger und schmales Budget

Hay Ich fange gerade an mir meine Angelausrüstung zusammen zu kaufen. Doch ich habe keine Ahnung welche Ruten ich mir holen soll für den Anfang. Ich würde gerne mit feedern beginnen und auf Karpfen. Was könntet ihr da so empfehlen Könnte für eine Rute bis zu 30 Euro ausgeben. (Azubi Gehalt reicht nicht für mehr) Mfg Kevin

vor 6 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Micha Hartmann
Ich liebe angeln!!!

Heute einen wunderschönen Tag mit der Familie am alten Saalearm Leuna verbracht. Ich hatte nur eine leichte Rute mit Pose auf Wurm mit. Und hatte einen wunderschönen Barsch dran. Aber an solchen Tagen wird ein bewusst warum man das angeln nur lieben kann. Dickes Petri Heil, und immer Strafe Schnuren wünsche ich euch.

vor 6 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Light_fishing
Welche Ködergröße für große Barsche

In dem gewässer gibt es viel schlamm und auch 40er Barsche sehr viel brutfisch welche ködergröße ist da so ca gut ?

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Mr-Banana0112
Spinnangeln Bodden

Hallo, Bin zurzeit im Urlaub am Bodstedter Bodden und wollte mich mal erkundigen, welche Köder und Farben gerade aktuell sind. Leider bin ich von Ufer aus unterwegs, weswegen höchstwahrscheinlich mehr die Barsche im Vordergrund stehen. Oder Irre ich mich da🤔? Vielen Dank für eure Tipps🤘🏻

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Stefan.L.
Neckar Heilbronn

Guten Tag allerseits, angelt vllt jemand noch am Neckar in Heilbronn? Geht bei euch auch garnicht wie bei mir weder Made noch Wurm, boilis, Mais, pellets all mögliche schon versucht aber irgendwie wollen die nicht ist bei auch so??

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
jonas.mk_
Senftenberger See

Hey Leute, wollte mal fragen ob man im Senftenberger See auf Raubfisch angeln darf und ob man eine Angelkarte benötigt? VG Jonas🙈

vor 6 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Supermarkt Raubfischköder

suche einen Köder für Raubfische den man im Supermarkt kaufen kann

vor 6 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Ossiangler
Jezze is aber jut!!!!!!!

Ik hab sowatvon nen Hals. Da jomm ik nach 8 Stunden Kleeche völlig ferijg und will enfach nur noch an den Baseng zum Plötzen stoppen und wat find ik. Den Onkel Hölli wie er mit Schnarri en Wettfischen vernastaltjen und jezze jommt der Höhepunkt wa... Die haben den jompletten See jezze in Anspruch jenommen. Ik hab jedacht ik werd zum Wilde!!! Ik bin sowatvon mit Kevleradrenalin heme jefahren dat ik nich mal mehr ene rochen wollte. ik bin raus.

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
dernikhaan
Vorfachmaterialien Hecht

Hallo, ich fische an einem Gewässer auf Barsch an dem es auch gute Hecht Bestände gibt . Die kleinen Barsche lassen sich mit stahlvorfach noch überlisten, jedoch riechen die großen den braten und beißen gar nicht erst an. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wolfram als Vorfach gemacht ( hat mir ein Händler empfohlen) oder kann mir ein anderes unsichtbares aber Hechtsicheres Vorfach empfehlen? MfG

vor 6 Jahre
22 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Transportbox gesucht

will diese woche fisch fangen und auch zubereiten. nun ist das Problem das man ein Stück fahren muss mit dem Fahrrad bis man an diesem Ort ist.(1-2km) Ich suche nun ein Box oder ähnliches in der ich den toten fisch transportieren kann. habe auch ein Bild verlinkt und Frage mich nun ob das so geht.

vor 6 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Paul Lang
Spinnenruten

Was ist die beste Fliegenrute und Rolle

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Katzenwelse an der Mosel

Ich hab letztens gelesen, dass die Katzenwelse an der Mosel wieder mehr geworden sind. Vielleicht lohnt es sich ja mal gezielt darauf zu angeln. Wie sind Eure Erfahrungen? Schmecken die? Normalerweise sind Welse ja gute Speisefische und uch angle hauptsächlich für die Küche.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Chistoph
Köder fürung

Wie kann ich den Köder füren

vor 6 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Idee für eine Verbesserung

Hi, wäre es möglich, dass wenn man auf ein Gewässer drückt ein „Button“ erscheint der zu z.B. Google maps weiter führt ? Es würde mir und hoffentlich auch anderen weiter helfen schneller neue Gewässer zu finden. 😊 Mit freundlichen Grüßen

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Dima Gladkich
Bootsangeln Edersee

Hallo Leute 👋, ich habe kurzfristig entschieden morgen den 18.7 Angel zu gehen, Gewässer soll der Edersee werden, wollte gerne ein Boot mieten, alleine ist aber immer Doof deshalb suche ich auf diesen Wege jemanden der mitkommen wollen würde. Würden und die Leihgebühren dann teilen.

vor 6 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Esox Hunter 100
Blockierte Mitglieder

Ich frage mich warum bekommen die blockierten Mitglieder trozdem meine Fänge angezeigt ? Deswegen blockier ich sie doch, das ich für sie "unsichtbar" werde!🤷🏼‍♂️

vor 6 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Drake Sommer
Verzweifelter Fliegenfisch "Anfänger" :(

Hallo Zusammen.. Ich musste mich jetzt einfach anmelden und mich mal über meinen Angelfrust als Fliegenfisch-Versager auslassen. (Deswegen das Anfänger oben nur in Anführungszeichen gesetzt) ich versteh es einfach nicht, seit unzähligen Stunden bin ich am Wasser mit der Fliegenrute, doch der Fang bleibt aus. Ich Fische alles mit Klasse 5 auf Forelle und sogar im Salmo-Gewässer. Ich fische den Streamer Wooly Bugger, weil der laut Internet sehr fängig ist. Ich hatte bisher einen Biss und das war als ich mit den Strömung eingestippt habe, habe auch versucht gegen die Strömung doch da blieb auch alles aus. Ich lese immer das man stromabwärts angeln soll das habe ich auch gemacht, allerdings verschreckt man doch durch die lauten Geräusche jeden Fisch auch wenn man versucht noch so leise zu sein? Beim Spinnangeln bin ich nie ohne Fisch heim in dem Gewässer, da sind haufen Forellen drin, also weiß ich es nicht an der Anzahl der Fische liegt. Das einzige was ich weiß ist das Forellen über 30cm dort selten sind, da das Gewässer einiges durch hat. An der Montage kann es nicht liegen, da ich alles mit einem Fachmann montiert habe und auch meine Wurfkünste sind nicht so schlimm das es daran liegen kann, auch wenn sie alles andere als perfekt sind. Mit Trockenfliege habe ich es noch nie probiert, da sie zur Zeit am Grund stehen, Nymphe nur ein paar mal am normalen Forellengewässer (selbstverständlich ohne Bisse). Der Grund warum ich mit Streamer Fische ist es, weil es noch am leichtesten und am erfolgreichsten sein soll. Ich kann mir auch vorstellen, das ich vielleicht einfach zu dumm bin um aufzugeben. 😩

vor 6 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
ZanderHunter86
Angler/in Raum Oberhausen gesucht

Hi wollte mal schaun ob hier ein paar gleich gesinnte Spin Angler sind die auch am Rhein gerne Kanal gehen meldet euch einfach per PM

vor 6 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
caius
barsche Holland

Wo kann ich im Norden von Holland große barsche fangen ?

vor 6 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen