Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Acid3000
Karpfenangeln
Ansitz
2 Beiträge -
JONAHA
Teich Gut Schnede
Hallo mein Vater und ich wollten mal wieder nach Gut Schnede, allerdings sind wir uns nicht sicher ob der Teich immer noch so voll mit Kraut ist.
2 Beiträge
Wenn es jemand weiß dann bitte Bescheid sagen.
Danke im Voraus -
IchMagAngeln
Fischplage Sonnenbarsche
hey ich fische schon länger in einem kleinen Bach. Seit neuestem gibt's dort eine Menge Sonnenbarsche. Jetzt weiß ich nicht genau ob diese Fische die Forellen, welche den Hauppteil der Fische ausmachen, auf Dauer verdrängen. Was kann ich gegen die Plage machen?
1 Beiträge
Der Bach hat Zufluss zum Bodensee. Können sie von da kommen?
Hoffe auf Hilfe LG -
Chris25
Decathlon Rodpod für 38€ Top oder Flop ?
Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt
11 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sven9786
Wie sieht's aktuell mit den Fängen vom Strand aus?
kann mir da einer was sagen börgerende,Kühlungsborn, heiligendamm, Warnemünde ?
2 Beiträge -
esox_la
Wetterumschwung heiß/kalt
Servus zusammen!
1 Beiträge
Da ich noch nicht allzu lange Fische wollte ich mal eure Meinung hören wie sich der heutige wetterumschwung auf das beissverhalten der Räuber auswirkt und ob Hecht und Co eher in die flacheren Bereiche zurück kommen oder im tiefen Stehen bleiben! Freu mich auf eure Erfahrungen! -
Werbung
-
WilliamKelevra
Gamakatsu Akilas 90xxh
Hat jemand Erfahrung mit der Gamakatsu Akilas 90xxh?
12 Beiträge
Wollte sie mir für's hecht und Zander angeln holen.
Wäre schön wenn ich ein paar Meinungen kriegen könnte bevor ich das Geld dafür ausgeben :D -
Chris25
was für ein Vorfach beim ul angeln ?
Hi, ich hätte eine Frage ich hab kein Ahnung vom Ul angeln und würde gerne wissen was für ein vorfach verwendet würde eine 0,25 Mono aus reichen ?
9 Beiträge -
Unbekannt
Probleme mit Vorfachdrall
Hallo Leute.
5 Beiträge
ich bin noch recht frisch in der Fliegenfischerszene und ich hab folgendes Problem:
mein komisches Vorfach verknotet und verdrallt sich beim Werfen immer so arg, dass ich die meiste Zeit da stehe und versuche das teure Vorfach zu retten. Ich hab eine #6 Rute mit #6 schwimmender Schnur. ein 0.18 kon. Vorfach plus tippetring mit nochmal circa 80 cm 0.18 Mono.
Habt ihr einen Tipp für mich? -
Werbung
-
Mobozzy
Fliegenrute (-set) für unter 200€
moin Leute, ich bin auf der Suche nach einer Einsteiger fliegenruten-combo für unter 200€.
3 Beiträge
selbst ins Auge gestossen sind mir jeweils die Vision Sets - keeper, atom und fuse. bevorzugt würde ich mit #6 anfangen, falls mir das ganze zusagt leg ich ggf noch ne Vision big daddy #9 nach.
habt ihr Erfahrungen mit den Vision Sets oder könnt ihr mir andere Empfehlungen für unter 200€ geben? -
cobynosebone
Donauwörth
Jemand ne Ahnung wie der Wasserstand ist?
7 Beiträge
-
Zanderkiller123
suche boilies ,pellets von dieser Firma Samrtbait
Hi Karpfen freaks biete um Hilfe suche boilies/ pellets von dieser Firma
0 Beiträge
Die gab es früher bei Fishermanns kette kommen aus England
-
Omnivor
unrealistische Bedingungen oder wie man die falschen Leute lockt...
ich finde die Klausel nur fangfrische saubere Fische Posten zu dürfen nicht wirklich waidgerecht, angeln muss immer einen vernünftigen Grund haben was nur die Nahrungsbeschaffung für uns Auto normal Angler sein kann. einen massigen Fisch zurücksetzen ist sicher auch mal möglich aber die meisten angeln doch nur noch aus sportlichen Gründen und setzen alles zurück bis auf ein zwei Edelfische im Jahr... unterstützt wird das noch von solchen Klauseln wie du darfst nur einen fangfrischen lebenden...
23 Beiträge -
Eiko
Oste bei Hechthausen
Moin, ich bin Mitte September für ein paar Tage in Hechthausen und habe vor dort an der Oste Fischen zu gehen. Möchte überwiegend auf Raubfisch, evtl auch etwas feedern, mal schauen. Hat einer von euch eventuell ein paar Tipps für mich zum Angeln dort?
0 Beiträge
Vielen Dank und Petri heil! -
Unbekannt
Angelkollegen/Kollegin gesucht
Hat jemand Lust, mit mir in Schwerte/Westhofen Angeln zu gehen oder könnte mir einer sagen wo eine gute Stelle ist?
0 Beiträge
Ich bin nicht im Angelverein und habe leider auch kein Auto, komme aber mit dem Fahrrad überall hin
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet -
gregorgawrich
Hilfe Anfänger!!!
Hallo,
17 Beiträge
Ich bin ganz neu im Thema Angeln.
Bin sonst eigentlich Jäger aber wollte mal Angeln ausprobieren.
Hab mir jetzt mal spasshalber bevor ich mir hier den Angelkurs antue den Niederländischen Viespas geholt.
Werde vorwiegend in Venlo,Roermond und Maastricht sein.
Habt ihr da ein paar empfehlungen?
Ich habe noch keinerlei Ausrüstung was brauche ich.
Mit freundlichen Grüßen und Petri Heil -
Testadileone93
Barschtour Duisburger Hafen + Spots am Rhein
Moin ihr Lieben , wollte heute Nacht um 3 bis ca. 7 Uhr im Raum duisburg die Gewässer unsicher machen , wenn sich jemand anschliessen will melden 😊 petri euer Mario 🤗
16 Beiträge -
MA-ST
funkbissanzeiger
Hat jemand Erfahrung mit den Cormoran pro Carp f 8000?
0 Beiträge
Hab mir die mal angeschaut und würde gern eure Meinung dazu hören -
Matze Von Stachelritter-BB
Angelkarte Wernsdorfer schleuse
Guten tag ick hab da mal ne fragen weis zufällig einer wem das gewesser an der Wernsdorfer-Schleuse gehört und wo ich dafür eine Angelkarte bekomme
2 Beiträge -
Mr.meeseeks
Spinn-kombi für den Rhein unter 200€ gesucht???
Hey zusammen, ich suche für den Rhein im Bereich der zwischen den Buhnen eine leichte Rute + passende Rolle für den Einsatz von leichten bis mittleren Wobblern im 5-20g Bereich. Sollte genug Rückrat haben um auch mal n etwas stärkeren Zander oder Hecht raus holen zu können. Preislich hatte ich da an etwa 200€-250€ gedacht. Hat jemand von euch n paar Vorschläge was man sich mal anschauen Könnte? Vielen Dank schonmal und Petri
10 Beiträge