Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Trout Fishing
Fahrrad bzw.Fahrradanhänger Umbauen
Mahlzeit,
7 Beiträge
Ich wollte als Winterprojekt mein Fahrrad und Anhänger umbauen! Dachte da Rutenrohre und was für Kleinkram wie Kescher usw.
Hat jemand von euch Vorschläge oder schonmal selbst gebaut?
Wäre auch für Bilder sehr Dankbar! -
Michelderfishingmaster
hat jemand ne Idee was ich für ne Rolle beim Ultraschall angeln auf barsch nehmen kan
barsch Angel Rolle
6 Beiträge -
Samuraicook
Der Neue...
Hallo liebe Petrijünger,
2 Beiträge
mein Name ist Gerald, bin 38 Jahre alt und bin seit meinem 14 Lebensjahr dem fischen verfallen.
Ich bin der erste der Familie der dem Flossentieren verfallen ist, damit meine ich - kein Familienmitglied hat mich zum Fisch geführt.
meine ersten Erfahrungen habe ich im schönen OHV Oberhavelland sammeln können, bis ich beruflich eine Zeit am schönen Bodensee und dan - wie ich finde- eintönigen Frankfurt am Main sammeln konnte.
Nun endlich... -
2Philsen
Wieviel Gramm ist light angeln?
Frage steht im Titel
6 Beiträge
LG -
Der Angler 1133
Tipps zum Hechtangeln im Winter?
habt ihr Tipps zum Hechtangeln im Winter von Land mit Kunstköder?
2 Beiträge -
locken-fisch
Welche Blinker/Wobbler sind die besten ?
Schickt mal bitte Fotos von den besten Blinker/Wobbler für Hechte 🍀🐟
3 Beiträge -
Werbung
-
Morteza
wie schmecken Grundeln?
Ich hab irgendwie Eckel davor die häßlichen Viecher zu essen
6 Beiträge -
Jan2512
Zander Rute zum Jiggen für den Kanal
Hallo,
33 Beiträge
ich habe dieses Jahr mit dem Zanderangeln angefangen und suche eine neue Rute+Rolle und Schnur. Da ich ich bisher immer noch meine alte Spinnrute die bestimmt schon 10 Jahre alt ist nutze. Diese hat eine Länge von 1,80m und ein Wurgewicht bis 25g. Auf der Rolle hab ich noch eine monfile Schnur(0,30) was für das Zanderangeln wahrscheinlich eher suboptimal ist. Ihr werdet mir wahrscheinlich eine geflochtene Schnur empfehlen wenn möglich würde ich aber gerne bei einer... -
Janko Zyw
DORSCHANGELN AM FLENSBURGER HAFEN
Hat jemand Lust am Hafen ne Runde zu Fischen bin schon da :) wer Lust hat Private Nachricht an mich bitte :) Wasserstand sieht sehr gut aus.
0 Beiträge -
Werbung
-
justfish
westin Swim
Man sieht diesen Jerkbait hier ja etwas häufiger, deshalb wollte ich mal fragen,welche Erfahrungen ihr mit ihm habt ?🎣👌💪🏻
2 Beiträge -
AndyBar
Hochwasser am Rhein
Moin. Wollte mal wissen ob jemand trotz des Hochwassers am Rhein noch auf zander geht. Wo findet man die stachelritter? Welche Techniken setzt ihr ein? Eher wobbler oder guFi (Hängergefahr).
6 Beiträge -
cobynosebone
Gasgrill klein für's Angeln
Hello Folk‘s
10 Beiträge
suche einen Gasgrill den ich mit einer kleinen Gaskartusche betreiben kann.
-
locken-fisch
Winterfische ?
Neues Jahr, neues Glück 🍀 ich gehe sehr gerne angeln, auch im Winter ! Nur frage ich mich... was kann ich im Moment am besten Fangen ? Und womit ? 🐟 Was sind die besten Orte ?
2 Beiträge -
Rainer Tyrant
neue Spinnrute gesucht für Gummi.
Moin zusammen,
8 Beiträge
auf der Suche nach einer neuen Rute komme ich nicht so recht weiter. was benutzt ihr für Stöcke für Gummis von 7-10cm U. Köpfen zwischen 5-10g?
preislich dachte ich an maximal 300 Euro, U. 200 wäre mir lieber.
10-30g WG, Länge ca 210-240, da meistens vom Ufer.
bislang habe ich die Stcroix Avid im Auge, hm.
ich freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
-
Jimsen80
Suche dicken Hechtknüppel
Hallo zusammen. Ich suche nach einer Hechtrute mit einem (RELATIV) hohen Wurfgewicht. Ab 30 Gramm bis 150 Gramm wäre meine Range um nette dicke Gummi Lappen anbieten zu können. 2.7 Meter hab ich gedacht. Die Fox Rage Prism Pike Spin wäre ein gutes Beispiel.
30 Beiträge -
Aggi_
Angeln erlaubt?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Habe erst vor kurzem meine Prüfung abgelegt und daher ist alles noch sehr neu für mich.
Ich habe eine Frage zum Thema Gewässer/Recht.
Und zwar ist bei mir um die Ecke ein kleiner Teich, an dem ich als kleiner Bub ein paar mal mit einem Bekannten Stippangeln war. Damals war dort die Rede von einem „Biotop“.
Der Teich ist weder abgegrenzt, noch in irgendeiner vorm gekennzeichnet. Ebenfalls konnte ich auf diversen Karte keinen... -
Marc68
An die Wallerjäger im Raum Mannheim - Speyer !!!
Liebe Wallerjäger im besagtem Raum, ihr dürft eure Abrissleinen, Mülltüten, Umlenkstöcke mit Schnur dran und sonstigen Dreck gerne mitnehmen 😊 Andernfalls braucht sich langsam keiner mehr von euch wundern, wieso hier bald 2 km bevor man überhaupt den Rhein auch nur zu Gesicht bekommt, Schranken und andere Barrieren aufgestellt werden.😤
19 Beiträge
Normal würde ich das nicht hochladen, aber so langsam wird es etwas "extrem". An Bald Jeder zweiten Buhne stehen diese Stöcke zum umlenken und der... -
Trout Fishing
Tubertini und Quantum Tremarella Ruten
Ich würde gerne 3 von meinen Tremarella Ruten verkaufen!
1 Beiträge
Tubertini Prestige Trout Nr1. 4meter 2-4gr WG
FTM Extrema Nr2. 3,90meter. 3-8gr WG
Quantum Magic Trout Trema Nr.1 3,90meter 1-4gr WG
Falls Fragen sind einfach schreiben. -
Pathos
Angeln heute in Mainz
Petri,
5 Beiträge
hat jemand Lust heute Abend auf Barsch oder Zander zu gehen? Oder auch gerne in Zukunft.
Suche immer mitangler die Lust haben. -
Peer38
Was bedeutet PB ?
Moin Moin, Ich sehe seit Längerem schon auf Profilen so ein Grünen Banner wo drauf steht PB ! WAS bedeutet das eigentlich ?
4 Beiträge
Weiterhin euch allen Petri Heil ! :)