Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sergio NeNe
Wer kann helfen?! Obernburg am Main
hallo habe mir dieses Jahr wieder die Angelkarte für den Main geholt...Obernburg bis Miltenberg
1 Beiträge
An alle die sich auskennen...es soll beginnen in der Höhe vom Möbelhaus Spilger...
die Fluss km stehen auf der Gewässer karte aber es ist leider nirgends ein Schild zu finden das mir sagt ab wo genau ich angeln darf?!
weis jemand zufällig genau ab wo?
es stehen lediglich die steine aber darauf ist es nicht ersichtlich!!
die Gemeinde kann nicht helfen...der Gerlach... -
Jara Fishing
Brandungsangeln Schwedeneck
meine Frau und ich wollen Samstag zum brandungsangeln, weiß jemand wie zur Zeit im Raum Strande/Schwedeneck gefangen wird?
0 Beiträge
schonmal danke für eure Antworten -
SchimmelNRW
Welches GPS Gerät (oder Handy App) benutzt ihr?Holland Deutschland !!!
Tendiere eher zu einem Handgerät oder Handy App zum Spinfischen!!!
17 Beiträge -
Beefman_83
Kellerfund Brink Fliegenfischrute
Hallo, hab diese Rute gefunden und kann damit überhaupt nichts anfangen. Keine Aftma Klasse nix, außer der Hersteller, steht da drauf.
6 Beiträge
Hat einer ne Ahnung, wie alt sie sein könnte, vielleicht noch, ob sie nen besonderen Wert bei Sammlern oder ähnlichem hat?
Danke schon mal. -
Eric85
Zanderspinnrute für den Rhein/Buhnen/Altrheinarme bei Speyer
Hallo in die Runde,
wie im Topic beschrieben suche ich eine Zanderspinnrute für den Rhein/Buhnen/Altrheinarme bei Speyer. Ich hatte an eine zweiteilige Rute von ca. 2,40 - 2,60m gedacht mit einem WG zwischen 15 - 65g da ich eher schlanke GuFis mit Gewichten von 10-25g verwenden möchte. Sollte aber auch mal nen flach laufenden schmalen 8-10cm langen Wobbler oder nen Spinner abkönnen. Eine schnelle Spitzenaktion aber wenn möglich auch kein brettharter Besenstiel wäre gut.56 Beiträge -
Benny Wendt
Öffentliche angelgewässer in nrw
Guten Abend, gibt es noch öffentliche angelgewässer (nur stillgewässer) in NRW? Möchte nämlich in keinen angelverein eintreten damit ich dort angeln kann. Bei uns in der Ecke Kreis Borken gibt es kaum Gewässer die nicht einem angelverein gehören.
17 Beiträge
Wer hat schöne Gewässer auf Lager die nicht einem oder mehrere angelvereine gehören.
Bevor ihr meckert, ich habe einen angelschein und ja der ist gültig!!!
-
Werbung
-
vonda1909
Angelmesse Unna
Diesen Monat ist wieder eine Messe in Unna
4 Beiträge -
CF7
Shimano Baitrunner 8000 d oder 8000 oc?
Hey,
1 Beiträge
wie im Titel beschrieben suche ich nach 2 Schlepprollen.
Welche eignet sich besser die 8000 d oder die oc?
Bzw wo befindet sich außer beim Preis der Unterschied? -
Unbekannt
0 Grad, wo beißen die Räuber?
Hey Leute, komme aus Niedersachsen und will vor der Schonzeit unbedingt noch was ans Band bekommen! Bin momentan an meinen Vereinsteichen im Vorharz unterwegs und es läuft echt zäh... Habt ihr Tipps und oder Tricks für mich wie ich die trägen Räuber zu dieser Jahreszeit noch überlisten kann?
8 Beiträge
Momentan versuche ich es mit Stahl und Gummifisch auf Hechte zu faulenzen, wie geht ihr so vor?
Petri -
Werbung
-
nicoschade
Karten online kaufen
gibt es eine app wo mann im Ausland Karten kaufen kann? Danke schon im voraus
2 Beiträge -
Das'n Hecht
Angeln am hessischen Rhein/Altrheih
Suche gutes Plätzchen am Rhein/Altrheih zum Spinnfischen auf Hecht und Barch vieleicht kennt ihr ja paar schöne Orte. Petri 👌😊
0 Beiträge -
CARPHUNTER1984
Donau bei Regensburg
Servus,
0 Beiträge
hätte mal ne Frage kennst von euch jemand Stellen wo sich gut anfüttern lässt (Sandbänke) -
Daniel Wagner2
Rhein angeln
Hallo ich bin in Februar am Rhein Höhe Albbruck Waldshut Dogern mit meinem Sohn wollte fragen wo man da am besten hin gehen kann und was eine Tageskarte kostet wenn Seen in der Nähe sind bitte mal info dazu geben ich dank im voraus
0 Beiträge -
Ma Nu2
Angler im Kreis Miltenberg hier?
Gibts hier angler die die strecke obernburg-miltenberg befischen?
0 Beiträge
Evtl Wallerangler? -
Karpfenangeln Ist Beste
Welche Goo Sorte ist am besten für Mais und Tigernüsse ?
Hallo alle zusammen !
15 Beiträge
Mir ist spontan eine Frage eingefallen die mich mal Interessiert, und zwar habe ich noch jede Menge Mais Zuhause den ich noch Quellen möchte. Meine Frage dazu ist, welche Goo Sorte für Mais am besten geeignet ist. Ich hab an Süß gedacht. Ist der Geschmack Mango-Nana wie das auch immer heißt ziemlich gut für den Mais oder ist da eine andere Sorte bestens dafür geeignet. Habe es auch vor mit einem PVA-Netz zu fischen und damit auch auf zu peppen. Ich Fische selbst... -
trend2018
Fischotter, Biber und co
Hallo! Bei uns in Vorpommern ist der Biber und auch Fischotter immer mehr auf dem Vormarsch.An manchen Seen kommt Nachts keine Ruhe mehr auf.Ich habe die Erfahrung gemacht das sich das auf die Beißzeiten der Karpfen auswirkt und die daher am Tage besser zu jagen sind.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
5 Beiträge -
David Wolany
Zander bei Nacht!
welche köder benutzt ihr in der Nacht für einen erfolgreichen Zander fang. z.B: Köfi oder Gummifisch?
14 Beiträge
Wenn Gummi, welche? -
Unbekannt
Schuhlöffelblinker Ne. 2
Gestern spät abends hab ich mich wieder in die Werkstatt geschlichen und hab mir nen Blinker in Zandergröße gemacht. Jetzt such ich noch nen passenden Einzelhaken. Bis dahin wird mit nem Drilling getestet.
3 Beiträge
und wenn ein Hecht drauf hüpft isses mir auch Recht... -
Angelfutzie
Schmelz- und Hochwasser Problem?
Hab mal gehört, dass sich schmelzwasser negativ auf das Beißverhalten auswirkt...
1 Beiträge
Weiß jemand ob das stimmt (im Bezug auf Raubfisch), weil wenn ja versuch ichs die Woche glaub doch net😬
Danke schon mal im voraus -
Zanderkopp
Nordsee in Holland vom Land aus
möchte gerne mal nach Holland an die Nordsee vom Land aus mit dem Gummi etwas angeln hat jemand Ahnung wo ich mit welchem Gummi und welchem Gewicht ich am besten da klar komme? und was habe ich für eine Fischauswahl im Moment da in der ecke.
0 Beiträge