Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rene Stenzel
Zelten am See/Fluss
Hi ich wollte mal fragen ob jemand ein Gewässer kennt wo man auch Zelten kann. wollten eig. nach Frankreich also wenn einer ein guten Platz kennt an der französisch/Deutschen Grenze wäre super ;)
0 Beiträge -
Unbekannt
Rhein altlußheim Zander
Hallo an alle Petrijünger kann mir jemand nen guten Platz für Zander am Rhein in Altlußheim sagen würde gerne meiner Frau ne Überraschung machen mit nem leckeren Zander oder ist es durch die Hitze vergebens
2 Beiträge -
Pasek_91
Echolot
Hey ihr BootsFischer
2 Beiträge
zurzeit nutze ich den deeper als Echolot, komme damit super klar, er zeigt mir auch alles super an.
ich habe in einigen Videos vom side scan usw gehört
nun ist mein Interesse beim
humminbird helix 7
oder
Lowrance Ti 7
Könnt ihr mir eure Erfahrung hier schreiben.
War im Geschäft um die mir beide anschauen und sind beide auf ersten Blick klasse ...
-
KORANTEC
Hakengröße für Fliegen?
Hallo, ich wollte mir heute ein paar neue Fliegen bestellen, doch ich bin mir unsicher welche welche Hakengröße ich nehmen soll. Zunächst einmal etwas zu den Fischen. Es befinden sich Bachforelle, sowie Regenbogenforellen im Fluss, die Größe beträgt im Durchschnitt 30-40cm. Vorgeshen waren Caddis Flys(10 er Haken), sowie Streamer (10er Haken).
8 Beiträge
Denkt ihr, dass die Hakengrößen so passen oder sollte ich eine Größe größer wählen? -
fuxa
Welche Spinnrute habt ihr ???
Was für Spinnrute benutzt ihr zum spinnfischen. ?? Ich selber habe DAM effzett 5-25g , 210 cm will aber eine neue kaufen ich habe das Gefühl das sie nicht gut genug für mich ist :))))
33 Beiträge -
Fly Fisherman Bavaria
Barsch verwerten....
....wer hat das beste Rezept?
5 Beiträge
....mit oder ohne Haut? -
Werbung
-
Adrian Röhich
Wo halten sich Fische im Sommer eher auf
Hallo Fischerkollegen was habt ihr für Erfahrungen gehen die Fische im Sommer ins Warme Flache Wasser oder ins Kalte Tiefe Wasser❔
2 Beiträge -
Hooked
Waller Bestand in der Rur ?
Hallöchen an alle weiß jemand zufällig wie der Waller Bestand in der Rur ist ? Da ich jetzt öfters schon von größeren Fängen gehört habe. Wie ich noch weiß war glaub ich 2005 war der Waller Bestand noch ziemlich selten.
3 Beiträge -
Andreas Ullmann
Sandbochumer Lippe
An die Arschlöcher die ihren Scheiß Müll nicht meinten mitnehmen zu müssen!!!!! Hoffentlich werdet ihr vom Blitz beim scheißen getroffen!!!! wie kann man seinen Angelplatz nur so hinterlassen!?!?
12 Beiträge -
Werbung
-
Lucas Der Angler
feederfutter
könnt ihr mir ein fertiges und billiges feederfutter Vorschlag
8 Beiträge -
Arkadiusz Hübner
Hecht in Oberhausen Düsseldorf essen und Umgebung ?
Moin kennt jemand ein gutes Hecht Gewässer in der Umgebung von Oberhausen Düsseldorf esssen ?
4 Beiträge -
RedNeck15
Fragen zum Angelschein
Hallo ich wollte fragen
7 Beiträge
ab wie viel jahren man den Angelschein machen kann und wie teuer er ist und ob der dauerhaft besteht oder nach ner zeit erneuert werden muss.
Würde mich über antworten freuen
PS ich wohn in NRW -
Perukull
weis jemand ob es im raum Esslingen am Neckar einen futterautomaten gibt
ich suche auch fürs we futter weil ich meist spontan geh und so wie jetzt sonntags keine naturköder hab
0 Beiträge -
Unbekannt
Räuber in der Mittagshitze :)
Servus :)
9 Beiträge
Ich bin heute mit mit dem Radl an der Donau bei Regensburg unterwegs und auf der Suche nach ein paar guten Stellen zum Angeln. Jetzt sitze ich hier an einer Stelle direkt hinter dem Wehr. Gerade mal 10 min und schon ca. 15 Raubattacken. Eine davon so derbe das könnte ein Hecht gewesen sein.
Unglaublich wie aktiv die Fische bei dieser Hitze sind :) -
David Wacker
Angeln Hamburg
Guten Abend zusammen, verbringe gerade einen Kurzurlaub in Hamburg und die Spinnrute ist im Gepäck. Kennt jemand gute Stellen bzw. Kann mir Tipps geben?
3 Beiträge
Vielen Dank schonmal! -
Blackdreadhead
Bretagne.
moin. Fahre in die Bretagne und wollte mal den Wolfsbarsche auf den Leib rücken. hat jemand Tips und gute Spots für mich?
0 Beiträge -
Scolo
Servus Leute
Guten Abend ich bin neu im Thema Wallerangeln und wollte mir ein paar Tipps holen .
4 Beiträge
Ich habe von einem Bekannten eine
Black Cat Passion Pro DX 2,7m 600g wg bekommen .
Jetzt wollte ich mir eine Passende Rolle kaufen da ich hauptsächlich Ansitzangel vom Ufer aus.
Ich habe mir 2 Rollen schon rausgesucht und wollte mich noch absichern
1. Penn 950 SSM
2. black cat passion pro 6100
-
JFK
Mondfinsternis 2018
Glaubt Ihr, die heutige Mondfinsternis wird einen Einfluss auf den Fangerfolg (beim Nachtangeln) haben? Viele sind ja der Meinung, dass man bei Voll- bzw. Neumond besonders gute Chancen hat, aber wie schätzt ihr das bei einer Mondfinsternis ein?
11 Beiträge -
Stephan Schanz
biete schlauch boot
bilder siehe bild
0 Beiträge
das schlauchboot wurde im urlaub 3 mal benutzt -
RingThomas
schnureinzug / übersetzung bei weitwurfrollen
Wie wichtig ist euch der Schnureinzug oder die Übersetzung bei Weitwurfrollen?
1 Beiträge