Neue Themen
Hey Leute. Bin seit letztem Jahr im Verein und konnte am MLK noch keinen Fisch überlisten. Liegt wahrscheinlich daran , das ich noch nicht all zu oft los gezogen bin in diesem Jahr , dennoch war ich letztes Jahr ab und an dort , konnte aber keinen barsch oder Zander an Land bringen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? Ich angel mit einer 40g Rute und 20iger Monofilen. Köder verwende ich eigentlich alles , was der Markt so her gibt. Lg Stephan
Wie siehst aus mit dem Hornis der Raps fängt an mit dem blühen und die meisten angler fangen schon Hornhechte wie siehts bei euch aus mit den fängen (Flensburger förde)
So. Ich habe bei einem Wettbewerb Equipment fürs Loaded Pellet Waggler -Angel gewonnen . Wozu ist es gut und was kann das Teil?
wir werden am Mittwoch ab ca 17 Uhr in Gratz an der oder sein an der Eisdiele rechts oder Links rein wer Lust hat kann ja vorbei kommen stehen da mit Opel vg-en
Hat jemand n Tipp was gut und praktisch ist ? 200 Euro würde mein Budget sein
Hallo, hat jemand von euch schon mal die myfishingbox ausprobiert und was haltet ihr davon.
Hallo, ich würde gerne morgen ein paar Weissfische für Raubfischangeln ziehen. Kennt jemand im Raum MZ einen guten Spot? Auch Altarme, Seeen, etc. Hat vielleicht jmd Lust mitzukommen?
Hallo, ich bin bisher reiner Süßwasserangler, habe lediglich einen Ausflug zur Ostsee unternommen und habe beim Brandungsangeln auch zwei Dorsche gefangen. Wie dem auch sei, nachdem ich nun in Ostseenähe gezogen bin, reizt es mich schon, auch dort mal aktiv zu werden. Nur fehlt mir ganz und gar das wissen, mit welchem Gerät, Ködern und sonstigem (klar, Salzwasserfest), ich dort Erfolg haben könnte. Auch habe ich keine Ahnung von den Grundbeschaffungen, die für die verschiedenen Fischarten Erfolgsversprechend sein könnten. Nun hoffe ich auf Eure geballte Kompetenz! Interessant wäre für mich vor allem das Fischen auf Dorsch, aber auch die Meerforellen würden mich reizen. Falls jemand aus der Nähe kommt und genauere Tips geben kann, ich wäre im Bereich Eckernförde unterwegs. Vielen Dank im Vorraus!
war hier schon mal einer angeln dieses Jahr
Hallo, ich bin am überlegen ein Köderfischaquarium zu machen. Wie sieht es denn da mit dem Einfahren Des Aqauriums aus ? Das Becken hat gut 100l, hab circa 50l aus dem Weiher gekommen und die anderen 50l aus der Leitung. Aus Übereifer habe ich schon 3,4 Fische eingesetzt..
An einem meiner Lieblingsgewässer gibt es keine Fische. Insekten sind da und die Wasserqualität ist auch sehr gut. Wo kann man nachfragen wenn man einen Salmonidenbestand herstellen möchte. Ich weiß von den Dorfältesten das in dem Fließ mal prächtige Bachforellen geschwommen sind. Nach der Verdauung seien sie jedoch verschwunden. In den letzten Jahren wurden alle Wasserbauten entfernt. Bis zur Oder ist es jetzt offen. Wo fragt man also nach?
Verkaufe meinen kaum benutzten Angel Stuhl von behr. Habe ihn letztes Jahr gekauft, bin aber auf Spinning umgestiegen und habe keine Verwendung mehr dafür. 40 Euro fest Preis.
Hi wer kann mir in München ein gutes Angelfachgeschäft empfehlen. Gruss Alex
Moin Moin Ich suche eine Spinnrolle gröse 2000-3000! am besten Noch nicht so oft gefischt bzw Noch heile !! antwortet mir einfach dann kann ich mit euch Kontakt aufnehmen und im besten Fall dann Die role kaufen Euch Petri heil
Hallo, ich wohne in portugal und würde sehr gerne diese app nutzen also richtig nutzen und will daher fragen ob es möglich wäre die gewasserkarte auf Europa zu erweitern ich wurde mich sehr freuen wenn es dazu ein update geben würde demnächst... Nichtmal mein standort geht auch nicht da schließt die app immer automatisch... Sonnigen gruss aus lissabon
Moin moin , ich nochmal 😀 Frage kennt einer die Schleuse Marklendorf (schleusse Maria bay yacht Club) an der Aller ? Weiß jemand wie dort die Fänge sind?... Allen die am Wasser sind viel Glück und lasst was sehen..
moin, sitze hier in Hamburg und will morgen früh an die See fahren um vielleicht noch ein paar Heringe zu fischen. Wo fahre ich am besten hin?
Umgebung 78050??
Wie verhindert ihr bei einer Oberflächenmontage sprich Forellenei o. Ähnliches. das der Köder immer zur Pose treibt. Vieleicht hat jemamd einen guten Tip! Gruß The Juid
Moin zusammen ich suche eine ul rute und dachte ihr könnt mir helfen ich suche eine rute die sowohl als spoon rute genutzt werden kann jedoch auch auf das etwas schwere barschangeln [ca15g)gibt es sowas? wenn ja schreibt mir gerne eure Empfehlungen als kommentar rein danke schon im voraus 😁😁😁😁
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!