Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hostagedown
Streetfishing Paris
Tachchen,
0 Beiträge
bin nächste Woche auf Städtetrip in Paris. Die Reiserute ist natürlich dabei (meine Freundin freut das wahnsinnig doll 😅, werde dementsprechend nicht so viel Zeit am Wasser verbringen und benötige zielführende Tipps).
Kennt jemand interessante Stellen am Canal-Saint-Martin oder der Seine (für Spinnrute)?
Laut anderen Foren gibt es mäßig gute Barschbestände und jüngere Zanderbestände im Kanal (nachdem dieser gereinigt wurde) sowie Wels in der... -
Emkay
Suche 2 mitangler für eine Ostsee fahrt am Sonntag den 19. November von Schleimünde
hallo liebe Angelfreunde. mein Papa und ich möchten am Wochenende mit Gert Vögler von Schleimünde aus auf die Ostsee. der Trip geht ca 5 Stunden das gesamte Boot kostet 240 und der Preis teilt sich durch die Teilnehmer. Equipment kann man auch günstig leihen. für Wattwürmer und die Benutzung von Montagen kommt noch eine kleine Gebühr drauf. falls jemand Interesse hat würde Ich mich über eine Nachricht freuen. Petri
0 Beiträge -
Febilix
Gehen Hechte auf Spoons?
Hallo ich bin noch ein recht neuer Angler und wollte mal fragen ob ihr Erfahrungen gemacht habt mit Spoons in einem Teich in dem es nicht nur Forellen sondern auch Hechte gibt?
9 Beiträge -
Palino
Gummiköder an Pose?
Als ich letztens noch auf die Würmer eines Kumpels wartete, hatte ich einfach mal nen Gummiköder an meine Pose gehangen. Als ich darauf hin (mein erstes Mal) kontrolliert worden bin waren die Jungs total begeistert von meiner unüblichen Idee. Und tatsächlich findet man über diese Kombi gar nichts online...
7 Beiträge
An dem Abend gingen nur Plötzen. Die haben dran gespielt aber konnte ich nicht überlisten. Auf Wurm gingen sie dann etwas später. Ich werde es noch Mal an einem Barschspot... -
flurfunk
Fisch des Jahres 2018
Der Dreistachlige Stichling ist der neue Fisch des Jahres 2018!
9 Beiträge
Der DAFV schreibt in seiner Pressemitteilung dass man die Aufmerksamkeit auf Kleinfischarten stärken wolle, weil man auch hier wie im Falle des Stichling einzigartige Lebens- und Verhaltensweisen antreffen könne.
V.a. das Brutverhalten und der Nestbau des Dreistachligen Stichlings werden hier betont.
"Der als Schwarmfisch lebende Stichling verändert sein Verhalten zur Laichzeit... -
pattn
Rolle selber bespulen
Ahoi Fischjünger,
28 Beiträge
Mich würde interessieren wie das Verhältnis so aussieht. Wer bespult selber und wer bevorzugt da den Angelladen? Und vllt warum?
Habe bisher immer den Angelladen gewählt, einfach weil ich nie wusste wie, aber nach dem ich gestern gleich 3x schneiden musste...
-
Werbung
-
Nikolaj Decker
Gutes Gewässer in Hamburg
Ich kenne mich nicht so gut mit den Gewässern in Hamburg aus möchte auch mal einen hecht fangen falls sich jemand auskennt schreibt mir bitte
1 Beiträge -
Tommy 36
Zanderrute zum jiggen
Suche ne schöne leichte Zanderrute zum jiggen. Sollte in der Spitze nicht so weich sein wie meine Rocksweeper und trotzdem feinfühlig um jeden kleinen Tock zu spüren. Länge 2,70m, geangelt werden Shads bis 13cm am 17g Kopf. Ach und der Preis sollte unter 200€ liegen. 😉
27 Beiträge -
Thomas Fischbeck
welche Rolle zu welcher rute?
Hallöchen zusammen.
22 Beiträge
Ich bin totaler anfänger und habe mal ne Frage bezüglich der Stationärrolle bzw ihren Eigenschaften bei verschiedenen Angel Methoden.
Gibt es verschiedene Eigenschaften die eine Rolle erfüllen muss damit sie sich z.b. zum Spinnfischen eignet? und kann man dieselbe Rolle auch z.b. zum feedern benutzen oder sind dort wieder andere Übersetzungen oder sonstiges wichtig?
Würde mich über antworten freuen.
lg Thomas -
Werbung
-
Neunordlicht
Angelverein um und bei Glückstadt
Moin,
0 Beiträge
mich würde interessieren ob jemand aus einen der Angelvereinen um und bei Glückstadt sind.
Da ich gerne.mehr infos über den einen oder anderen hätte, leider nichts im Netz zu finden.
Dankeschön -
Andreas0013
hallo Leute
Kennt jemand von euch den Butzensee in Bodelshausen?
0 Beiträge
Darf man dort als Gast angeln?
Mit freundlichen Grüßen -
browntrout
Pinewood Jacke Erfahrungen ?
Hey,
0 Beiträge
jemand vielleicht Erfahrungen mit der Pinewood Wildmark Active Jacke gemacht ? Taugt die auch bei kälteren Temperaturen?
Jetzt neu bei denen im Programm gibt's auch die Pinewood Wildmark Warm Version, leider aber nicht in der gewünschten Farbkombi und dazu gibt's keine passende Hose als Kombi; deswegen die Frage ob die Active Version evtl. auch brauchbar ist. -
Helbelinc
Video von einem unglaublichen Drill
Mal etwas zur Auflockerung ;):
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
PecHHechT
Baitcastrolle
Viele Leute sagen das Baitcastrollen besser als
12 Beiträge
Stationärrollen sind und würde es gerne auch mal mit einer brobieren.
Was haltet ihr von diesen Rollen und wisst ihr vielleicht was eine gute Baitcastrolle ist ???
Danke schon mal im Voraus!!! -
Yamazukami
suche dropshot/finess rig Rute
Moin moin Suche eine Rute fürn kanal zum dropshot angeln und Texas und C-rig angeln aber im leichteren bereich bis max 20g wurfgewicht
5 Beiträge
habe die Westin W3 finess jig/ shimano Zodiac im Auge aber bin mir nicht sicher eventuell gibts was besseres oder ne Empfehlung als Rolle würde ich die Shimano ultegra benutzen danke im voraus -
Joga
Wo stehen momentan Zander und Barsche
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich habe heute Nachmittag vor (am Neckar in Heilbronn) eine Runde Spinnfischen zu gehen.
Momentan herrscht Hochwasser und das Wasser ist sehr Trüb.
Wie und wo würdet ihr Angeln?
Jiggen mit Gufi, Carolina Rig, Twister,.....
In der Hauptströmung oder näher am Ufer?
Oberfläche, Mittelwasser oder Grund?
Fragen über Fragen....
Pertri und stramme Leinen an alle! -
xFischix
Angelurlaub Niederlanden
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich habe geplant im nächsten Jahr einen Angelurlaub mit ein paar Jungs in Holland zu verbringen. Nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob da jemand schon Erfahrung hat oder sogar einen Tipp bereit hat?
Wir dachten da an einen See mit Haus und Steg direkt am Wasser für 4 Personen.
Danke euch! Und weiterhin Petri Heil! -
pauliweb
Welche Allround Rute?
Hallo Leute ich suche eine Rute für Fische wie Barsch über Hecht bis zum Karpfen. Ich möchte im Preis nicht zu hoch gehen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Danke für die Hilfe🙂
33 Beiträge -
Steven55
app
moin moin,
6 Beiträge
Gibt es ne Dav Gewässer App wo man die ganzen dav Gewässer sieht und die Schonzeiten dazu? -
Wenzel , Qual
Hecht Gewässer
Ich suche einen Tod sicheres Hecht Gewässer in Mecklenburg-Vorpommern wo man vom Ufer aus Angeln kann
11 Beiträge