search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
DerErik
Bitte um Tipps zum Karpfen angel mit Feederruten.

Habe die Tage am See einen Karpfen auf Mais gefangen mit einer Feederute der ist mir leider kurz vom Kescher entwischt (20er Vorfach gerissen). Habe dann mit Miniboili und Meis weiter geangelt, hatte ständig Bisse auf den Boili Rute aber konnte keinen fangen. Habe alles versucht Made, Wurm, Teig. Habe sogar den Boilie kleiner geschnitten aber leider kein Erfolg gehabt und es ging so ca. 4 Std. Bitte um ein paar Tipps zu Angelmethoden und Vrfächern für Feederrute. Danke.

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
J.K.88
Barbless hook

Moin, wollte euch um Tips / Erfahrung bitten für Haken ohne Wiederhaken. Ob langer Schenkel oder kurz und großer Haken Bogen oder kleinen?

vor 7 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Welche Rutenhalter Wand horizontal??

Suche für meinen Keller rutenhalter für die Wand!Welche nutz ihr und könnt ihr mir empfehlen? Gruß

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
TheJuid
Online Shop für Meereszubehör, Blinker etc

Kennt jemand einen gut ausstatten Online Shop ?

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Aal Jäger
Karpfen Ruten

Was haltet ihr von den Black Widow Ruten von Daiwa bin glegenheits Angler und die Ruten haben ja gute Testergebnisse wollte mir 2 davon zulegen auch als Alround Ruten.

vor 7 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Fischers Gold
Camping - Was ist erlaubt?

Moin Moin, Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr über Nacht am Wasser. Wie ist dazu die aktuelle Gesetzeslage? Kann ich an unbeschilderten Gewässern einfach ein Zelt aufschlagen und das darf dann nur kein Boden haben. Oder wie genau ist das jetzt? Grüße David

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Lb82
Suche bequemen Karpfenstuhl

Hallo zusammen,da ich immer mehr Probleme mit dem Rücken habe bin ich auf der Suche nach einem neuen Stuhl. Ich suche einen Stuhl der ordentlich gepolstert ist und Armlehnen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) sollte ein Stuhl mit 4 Füßen sein und sollte stabil sein und 120 Kilo tragen können. Ich möchte gerne nicht mehr wie 60 Euro ausgeben.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
leon03
Funkbissanzeiger

Hab ihr ein paar gute Bissanzeiger die nicht zu teuer sind

vor 7 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
JustinAC
Angeln in Schweden, wie viel Ruten sollte ich mitnehmen, und welche?

Wir werden wohl nach schweden fahren, da möchte ich dann meine ersten Gehversuche am Wasser wagen. Gekauft habe ich noch nichts. Angeln möchte ich auf Hecht und Forelle. Was sollte ich da mitnehmen?

vor 7 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Earthy
große aale fangen

Hallo Leute,da ich grade ein kleiner Aal suchti bin wollte ich mal fragen ob es ein zwei Kniffe gibt um die grossen aale zu raus zu kitzeln aus der Menge?benutze schon Haken gr. 1 und 2 ,Angel auf grund und pose.dazu muss ich sagen das sie grade gierig auf tauwürmer sind und nur die laufen und köfis will noch gar nicht. die stellen die ich beangel am See sind sehr Aal reich aber unser größter war jetzt ein 68cm Aal.hibt es eine Methode das die grossen eher drauf gehen oder ist es auch einfach wie bei vielen anderen Arten eine glückssache?

vor 7 Jahre
59 Beiträge
Profilbild
Christopher Stelzer
Flussbarsch Streifen

Warum verlieren Barsche ihre Streifen nach der Entnahme?

vor 7 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Felix2
Chod Rig Anköderung

Wie macht ihr das mit der anköderung von boilies bei chod rigs? Weil ich hab mir jetzt eines gekauft und da ist am hakenschenkel ein ring aufgezogen für die anköderung. Soll ich jetzt einfach selbst ein haar daran binden?

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
timpe
neuer Titel der App ?

Fishing for compliments

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Matl
Verkaufe Greys Fliegenrutenset Klasse #5 für 100 Euro

Hallo Fliegenfischer-/innen oder die, die es noch werden wollen. Ich verkaufe ein ca. 1 1/2 Jahre altes Fliegenrutenset (Kaufdatum Januar 2017) bestehend aus: - Fliegenrute Greys GR30 9' #5 (2,74 m) - Fliegenrolle Greys GX300 Größe(4/5/6) - Backing und Fliegenschnur. (5FWF) - Transportrohr Die Rute hat eine mittelschnelle-progressive Aktion und lässt sich gerade als Anfänger super leicht werfen. Ich habe letztes Jahr selber mit dieser Combo angefangen und war super zufrieden. Alles befindet sich in einem einwandfreien Zustand. Der Neupreis lag komplett bei 190,- Euro Bei Fragen meldet euch einfach.

vor 7 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Führerschein für Ruhr ?

Ich habe grade erfahren und selbst auch nochmal nachgeguckt das man auf der Ruhr ab 5 ps einen Sportbootführerschein braucht. Meine Frage ist ob das ein alter Artikel ist oder ob das aktuell ist. Vielen Dank im voraus

vor 7 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marco 76
Jetzt geht es los auf (Zander)!!

Hallo wer hat lust mit mir auf Zander Pirsch an der Elbe bei Hamburg, jetzt Dienstag den 15.05. Da ist die Schonzeit vorbei. Bei Interesse bitte einfach melden

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hecht Tipps

kann man eine Gummiforelle verwenden?, Fljeßgewässer oder Stillgewässer? Danke im voraus.

vor 7 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Daniel_1907
Hecht Ködergrösse

Moin hätte da Mal eine kleine Frage wegen der Ködergrosse beim Hecht angeln und zwar. wenn ich mir eine ca 20cm grosse Gummi Forelle dran hänge ist die zu gross auch für ca 60er hechte? lg

vor 7 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hilfe mit alter Rute

Hi Leute. ich habe diese alte Rute im Keller gefunden. Leider kann man kaum erkennen was mal draufstand... Daiwa?? Auf jedenfall war es die Meeresrute meines Oppas. Ich überleg mir jetzt ob die noch als Deadbait Grund Rute taugen würde. Kennt jmd die Rute zufällig? Leider ist die Beringung genauso oldschool. Würdet ihr darüber geflochtene einholen? freu mich über euren Input.

vor 7 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Geraer1980
Fliegenfischen, wie ist die Montage?

Hey Leute, ich würde gerne das Fliegenfischen in Angriff nehmen. Die Hardware ist soweit vorhanden nur bin ich mit der Montage nicht ganz klar. Montage von Rolle bis zur Fliege. Wer kann mir dazu Tipps geben, oder auch ein paar Links wo dies erklärt wird. So wirklich finde ich da nix. Gibt vielleicht auch andere, die das Thema interessiert. Liebe Grüße

vor 7 Jahre
16 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen