Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Immer am Fluss
BIGGESEE
Hey liebe Angler✌🏼
1 Beiträge
ich fahre das Wochenende zum Biggesee und bin dort das erste mal. Hat jemand Erfahrungen was den See angeht?
Ich bin fürs erste vom Ufer unterwegs, hab allerdings auch ein Bellyboat dabei.
Mir ist schon klar, dass ihr mir hier nicht eure Spots gebt, aber vielleicht könnt ihr mir was über die Struktur und Abfallkanten sagen.
Ich Nehme eine Hecht und eine Barschkombo mit.
Alles aufs Spinnfischen…
Ich... -
Wi Martin
Angeln in Österreich
Hallo zusammen,
0 Beiträge
weiß jemand genau, wie es mit dem Angeln in Österreich aussieht, genauer gesagt im Salzburger Land?
Soweit ich weiß, kann man eine Gastfischerkarte kaufen.
Die Frage ist, ob man auch einen Angelschein besitzen muss. Laut Google ist das in einigen Regionen nicht erforderlich.
Ich frage, weil ich keine deutsche Angelschein habe und den Kurs wahrscheinlich ab Oktober beginnen werde.
Meine polnische Karte ist vor etwa 15 Jahren verloren... -
Niina
Herford und Umgebung
Hallo ihr lieben, Ich hab gestern mein Angelschein bestanden und suche nun jemanden der mich ein wenig an die Hand nimmt.
14 Beiträge
Ich komme aus Herford -
Florian Jäger
Karpfenangeln an der Elbe
Es geht demnächst mal für zwei Nächte an der Elbe auf Karpfen
2 Beiträge
Das ist aber ein ziemlich komplexes Thema, da das Gewässer ja auch ziemlich anspruchsvoll ist
Deswegen wollte ich mal hier nach Tipps bezüglich Rigs, Taktiken, Montage und so weiter fragen -
Richie Erzgebirge
zwergwels als köderfisch ?
Moin hat schon mal jemand versucht Zwergwelse bis 10 cm als köfi zu verwenden ? Stacheln natürlich entfernen sonst sträubt sich sicher jeder Fisch 😜
3 Beiträge -
Blinky911
Haken von Ali...
Gude zusammen,
6 Beiträge
hab ja hier schon einiges von Tackle und Ködern von Aliexpress gelesen. Wirbel und so habe ich da auch schon her.
Aber hat da jemand Erfahrung mit guten Haken gemacht? Also welche kann man uneingeschränkt empfehlen?
Grüße -
Werbung
-
ImmerAmWasser
Baitcaster
Mahlzeit Freunde ich suche noch einen Rolle für meine baitcastrute diese hat ein wurfgewicht bis 85g und eine Länge von 1,98m. mein Budget wäre 100€ und wer noch was gebrauchtes zuhause für diese Zwecke hat kann auch gerne schreiben.
1 Beiträge -
Hxshkyy582
Aal angeln am natursee
moin leute ich war schon ein paar mal los allerdings ohne erfolg und wollte einmal fragen was für tipps ihr habt es gibt eigentlich jede gegebeneheit die ihr euch vorstellen könnt ich würde gerne wissen was für ein untergrund am bestem ist und was für eine Entfernung an meine spots isg es 5m weit draussen ca.1-1.3m tief dort kommt dann eine kleine kante wo es tiefer wird
1 Beiträge -
finsti
Baitcast Rolle
wofür sind diese Zahlen auf meiner baitcast rolle?
3 Beiträge -
Werbung
-
Eugeniuss
Wels
Morgen zusammen, Frage für Angler aus Münster ; wo kann man besser auf Wels gehen? Nicht so weit von Münster
2 Beiträge -
Lev Schröder
Was kann ich gegen Aussteiger bei Hechten machen
Moin,
4 Beiträge
Ich angle im Moment viel in einem meiner Vereinsgewässer
, einem Glaß klaren See. Ich angele Grund nah am Ufer an einer Kante in bekomme immer wieder Bisse von Hechten um 60 cm diese sind immer kurz dran und steigen nach einigen Sekunden wieder aus. Ich habe auch schon mehrere Köder ausprobiert aber es hat leider nie was geändert.
Wäre cool wenn einer von euch weiß was ich falsch mache. -
Basti 78
Fischart finden
Hallo zusammen, habe da eine Frage an euch.
3 Beiträge
wie stelle ich ein Fisch rein den ich nicht in der liste finde?
Es geht hier um den Weißpopfseeadler (Argyrosmus)
Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben.
Grüße aus Düsseldorf -
Mv_angler08
Vertikal auf Barsch
Moin Leute, bin abundzu auf dem Schweriner Außensee vertikal auf Barsch unterwegs die allerdings sehr zickig sind egal auf welchen Tiefen von 7-14m beißen nur kleine da kann der Schwarm noch so groß sein, angel mkt Zocker hat wer vielleicht ein paar Tipps wie man doch größere Barsche fängt?
8 Beiträge -
Phil Conrad
hearty rise predator 3
Moin zusammen, hat jemand Erfahrung mit der HR am Kanal auch bei wenig Strömung?
9 Beiträge
Bin am überlegen die zu kaufen aber hab öfters gehört dass diese ehr für Flüsse mit stärkerer Strömung konzipiert ist.
Viele Grüße ! -
night1989
Angler aus Marl und der näheren Umgebung
Sind hier Leute aus Marl oder der näheren Umgebung, die eventuell Lust oder Interesse an einer WhatsApp Gruppe hätten, wo man sich zum gemeinsamen Angeln verabreden kann?? Sei es es zum Ansitzfischen oder auch mal abends zu einer spontanen Runde mit der Spinnrute zum Kanal...
2 Beiträge -
Lucabu11
Darf ich mit 13 Ein Belly Boot mit E Motor fahren?
Hi Jungs und Mädels,
13 Beiträge
Da ich in meiner Region paar Seen hab die man vom Ufer aus nicht so gut beangeln kann habe ich vor mir ein Belly Boot mit E Motor zuzulegen.
Erstmal, darf ich das in meinem Alter überhaupt, oder darf ich nur ohne Motor… Ja schreibt einfach mal rein was ihr wisst.
Ich hätte jetzt an das Belly cat von Zeck gedacht als Belly Boot,
Und als Motor habe ich an einen Haswing Cayman-T 55 gedacht.
Der hat ne Fernbedienung, sodass man sich... -
Ian T
Wie kriegt man den Angelschein?
Guten Abend,
39 Beiträge
ich interessiere mich schon seit langem mit dem Angeln. Ich habe im Urlaub am Meer schon verschiedene Techniken und alles ausprobiert und auch schon den ein oder anderen Fisch gefangen. Doch jetzt möchte ich den nächsten Schritt machen um auch in Deutschland angeln zu können. Wie genau läuft das ab? Ich habe gehört dass es so Onlinekurse gibt. Wenn ich dann da einen gemacht habe, habe ich dann schon den Angelschein oder muss man da nochwas machen? Darf ich mit 15 Jahren mit... -
Unbekannt
lose Haken ohne Vorfach
Wer bindet noch selber - Vorliebe Plättchen - oder Oesenhaken ?
18 Beiträge
Warum selber binden ? -
KC 5001
Gastangelgenehmigung Sachsen
Bin demnächst in Sachsen/Raum Torgau. Komme aus M/V. Wie kann ich an den LAV-Gewässern in Sachsen angeln?
8 Beiträge -
WhySoSerious
Fisch Bestimmung
moin leute, kann mir jemand sagen, was genau ich hier (Hvide Sande nord mole) gefangen habe? :)
7 Beiträge
Keine bartel und helle Punkte = kein Dorsch
Die Wittlinge vor Ort hatten alle kein Muster
shellfisch habe ich bisher noch nicht in der Hand gehabt.
Danke schonmal und stramme Schnüre;)