Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Flux12xx
Barsch hecht kombo
Hey,kennt jemand eine gute angel plus Rolle im Bereich 40-70 Euro mit der man kleine bis große Barsche und kleine hechte fangen kann? Danke im voraus
4 Beiträge -
Der carp-flüsterer
Frage zum ditfurter See
Hey
9 Beiträge
Habe mal eine Frage kann man am dirfurter See mit Auto an die Angestellten fahren ?
Wäre dankbar für Antwort -
khlr.ben
Karpfenrute DAIWA Emcast Carp 12ft 2,75lbs
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hey, ich biete hier meine Karpfenrute an, da ich mir eine neue in 10ft gekauft habe. Die Rute ist 1 Jahr alt und der Zustand fast wie neu.
Die Emcast Karpfenruten bieten eine für dieses Preissegment außergewöhnlich hohe Ausstattung. Die sehr dünnen aber kräftigen Blanks aus HMC+ Kohlefaser zeichnen sich... -
Yannick Reimer
Nachtangeln auf Krapfen Wels und Zander
Tachchen
3 Beiträge
Ich suche nen See zum Nachtangeln in Brandenburg, zielfische sind karpfen/wels/ Zander, am besten sind alle drei vorhanden.
Hat da jemand nen Tipp wo ich erfolgreich werden kann ? -
basti.98
Was sind eure besten Mückensprays?
Nachdem ich die letzten Tage am Wasser fast aufgefressen wurde, wollte ich euch mal fragen, was für Mückensprays ihr so nutzt? Autan und Antibrumm haben inzwischen scheinbar den gleichen Wirkungsgrad wie Globuli und interessiert die Mücken bei uns nichtmehr wirklich. Ich hab mich alle 10min damit eingesprüht, um nicht komplett zerstochen zu werden, selbst durch die Engelbert & Strauß-Hose haben die durchgestochen. Gerne auch andere Alternativen zum Spinnfischen oder wie ihr euch gegen die...
22 Beiträge -
Franzzeise
Schwanteich in Borsdorf tot
Jetzt Mal ehrlich der Schwan Teich in Borsdorf ist einfach tot also ich und andere bekannte haben es zu unterschiedlich Zeiten versucht und nicht kurz kann man dagegen was machen ?
4 Beiträge -
Werbung
-
Angelfutzie
Angeln Island
hi
10 Beiträge
ich bin im Juli für 2 Wochen in Island auf einem Rundtrip mit dem Auto. Da darf eine Angel natürlich nicht fehlen ;)
Dachte an leichtes Tackle zum (Meer)-Forellen fischen.
Irgendwelche Tipps? Wenn ich das richtig gesehen hab braucht man für das Süßwasser eine Erlaubnis? -
Lukasbln
Schlauchboot oder Belly boot
Hallo ich überlege mir ein Schlauchboot oder Belly boot zu holen was wäre besser und weiß jemand wo man auf dem Belly boot die Fische hin tut die man mit nehmen will
9 Beiträge -
Jannis Rei
Leute im Angelverein Herford u.U
Moin gibt es hier Leute im Angelverein Herford die Lust haben mal zusammen los zu ziehen? Vllt jemand der Erfahrung an den Vereins Gewässern hat ✌🏽
0 Beiträge -
Werbung
-
Collin John
Verkaufe
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
MadMurphyFishing
Mefo Angeln an der Ostsee suche Mitangler
Moinsen an alle,
0 Beiträge
Ich hab es in den letzten Ostseurlauben mit Family schon immer mal wieder mit der Spinnrute den Mefos nachgestellt.
Bis auch kleinere Dorsche bisher aber erfolglos
Und möchte das ganze dieses Jahr mal etwas "vernünftiger" angehen.
Sprich gezielt mit Spinnrute und Wathose an die Ostsee auf den Fisch der tausend Würfe.
Anfangen will ich das ganze gerne am kommenden Donnerstag.
Wer Bock hat sich auf ne nette Angelsession... -
@nton
Bait Breath U30 Rush Craw 2,8" Farbe: Cola
Hat irgendjemand hier eine Ahnung in welchem (Online-)Shop man genau noch diesen Artikel in genau der Farbe bekommt? Oder Alternativen kennt?
3 Beiträge
LG -
Bloomsmith
Lucky Craft Flash Minnow 110
Moin, ich suche den o.g. Wobbler.
4 Beiträge
Wer solche noch in seiner Tacklebox rumliegen hat und loswerden will, kann mir gerne ein Angebot machen! -
leoangelthecht
was sind die besten Köder für Horn Hecht?
Will heute im salzhaff auf HornHecht gehen
6 Beiträge -
Bilbo Banjo
angelpark barweiler Mühle
Hy Leute
1 Beiträge
Weiß einer von euch ob an der barweiler Mühle zur zeit wie gewohnt Forellen besetzt werden ? Oder ist es auf grund der Temperaturen im Moment irgendwie anders geregelt? -
Valle_213
Baitcastcombo zum Hechtangeln
Moin Jungs,
2 Beiträge
ich möchte gerne meine Bc loswerden. Sie befindet sich in einem einwandfreiem Zustand (weder Kratzer noch irgendetwas anderes). Alles funktioniert wie am ersten Tag. Ich habe die Rute, Rolle und Schnur vor ca 3 Monaten gekauft. Als Rute habe ich die Shimano Yasei BB Pike Cast and Troll (2,50m), die Rolle ist eine Abu Garcia revo Beast x 41, beschpult mit ca 240m 0,25er Spiderwire dura 4 braid (Tk 23kg).
Ich bin eher der Stationärrollen Typ, das ist der einzige Grund... -
Birke Angelt
Alternativ Köder zum Klopfen
Ich suche eine Alternative zum Tauwurmbündel zum Klopfen. Köderfische am Fireball Rig und Tintenfischstreifen wurden bisher komplett ignoriert.
14 Beiträge -
AllFishOnMe
See zum Karpfangeln Brandenburg
Hallo Leute ✌️. Kann mir jemand einen kleinen See zum Karpfenangeln in Brandenburg empfehlen? Ich lebe hier seit weniger als einem Jahr. Ich kenne die Seen und Flüsse in der Umgebung nicht. Ich suche einen ruhigen Ort. Vielleicht gibt es jemanden, der gerne zusammen gehen würde?
7 Beiträge
Grüße an alle Angler 👊 -
Unbekannt
Suche Rolle und Schnur
Moin zusammen,
15 Beiträge
ich habe von einem bekannten Angler folgende Rute geschenkt bekommen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2.70m 15-45g Wurfgewicht (im Link sind es zwar 12-43g, aber die Rute ist sonst die Gleiche)
Nun suche ich dazu:
a) eine passende Rolle (keine Baitcast, sondern eine „ganz Normale“ mit Bügel)
und
b) die passende Schnur. Die Schnur kann ruhig... -
Cornelius Jonas Gräf
Geisenheim Wobbler Megabass FX09 verloren
Ich habe letzte Woche Mittwoch anscheinend meinen Köder verloren. Vermutlich zwischen nähe der Brücke zu den Schrebergärten und Kieswerk. Zumindest kann ich mich dran erinnern dort zuletzt gewesen zu sein. Vielleicht hat ihn ja jemand gefunden. Gibt natürlich Finderlohn weil das mein Lieblingsköder ist.
1 Beiträge