search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
auchduBrutus
Wittlinge Kieler Förde

Moin Gemeinde,

ich hab Lust mal gezielt den Wittlingen in der Kieler Förde nachzustellen. Ein Boot ist vorhanden; Köder sind auch klar. Aber bisher konnte ich in den letzten drei Jahren maximal fingerlange Exemplare finden. Hat jemand ein paar grobe Orientierungspunkte wo ich welche finden kann? Freue mich auch über weitere Tipps!

Danke und lg

vor 9 Monate
8 Beiträge
Profilbild
D.kalic
Tipps zum Zanderangeln im Main bei Rüsselsheim gesucht

Hallo zusammen,

ich bin regelmäßig am Main bei Rüsselsheim unterwegs und konzentriere mich momentan auf das Zanderangeln. Ich habe eine Jahreskarte für den Abschnitt und bin meist morgens oder abends am Wasser.

Bisher blieb der Erfolg leider aus, deswegen wollte ich mal in die Runde fragen:
Habt ihr Tipps zu Hotspots, Köderführung oder allgemein zur Zanderangelei an diesem Abschnitt?
Ich fische am liebsten mit Kunstködern – also Gummifischen, Wobblern oder ähnlichem.

Petri und schonmal danke im Voraus

vor 9 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Kristofly
Bodensee hecht

helloo! Hat jemand Hechte gefangen am Bodensee obersee mit Fliegen route?

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Eckhardt Röhrich
Stahlvorfach Knoten

Moin, was habt ihr für Erfahrungen mit knotbaren Stahlvorfächern sind diese Sicherer als mit Quetschhülsen und wenn ja könnt ihr was empfehlen oder ist hiervon abzuraten?

vor 9 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln in Puttelange (FR)

Hi
Wollte mal fragen ob irgendjemand eventuell schon in Puttelange angeln war ? Wollte nächste Woche dorthin angeln fahren weiß aber nicht wie es dort mit den Tagestickets aussieht und wo man die in Puttelange bekommen kann.

Würde mich sehr über einige hilfreiche Tipps freuen 🙂

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
GreenfinMax
Forellenteig am Jigkopf?

Hallo zusammen,
Ich wolte fragen ob man nicht einfach den Forellenteig den man sonst mit Pose u.s.w fischt,nicht einfach am Jigkopf angeln kann.

vor 9 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Elfi 04
kennt jemand gute Raubfisch Spots an der Ems in Lingen?

Moin habe gerade mein angelschein bekommen und brauche ein paar Spots zum angeln ab dem 1 Juni

vor 9 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Tobi_Fischer
Gewässer zum Bachforellenangeln

Moin Leute,
Ich angle sehr gerne auf Bachforellen. Habt ihr gute Gewässer in Hessen zum Bachforellenangeln?
LG Tobi

vor 9 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Ramon40
Gemeinsam Angeln bei Dauchingen

zufällig jemand dabei der aus (78083) dauchingen oder nähe ist, der mal lust hat zusammen angeln zu gehen?

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Ingrid Erhard
Suche graskarpfen lebend

brauche dringend lebende graskarpfen. Zum abfressen von Algen usw.... vielleicht kann mir ein Angler in meiner Nähe helfen ? PLZ 77815 bühl

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Kennyweiß
Angelbegleitung Rhein Lampertheim

Hi, ich bin das Wochenende in Frankfurt und gehe Sonntags am Rhein in Lampertheim angeln. Deswegen suche ich hier nach einer Angelbegleitung.😅

Gruß Kenny

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jomarx
Tipp Barsch mit creature bait

wollte mal fragen ob ihr mir eine gute Montage mit creature bait für Barsch zeigen könnt

vor 9 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Julian233
Angeln in Kroatien

Was für fischarten gibt es in Kroatien am Meer,?
Und welche Köder soll man benutzen um sie zu fangen.
braucht man da auch einen angelsächsischen oder erlaubniskarte?
würd mich über Antworten freuen

vor 9 Monate
18 Beiträge
Profilbild
JonasOZ
Suche Leute zum Fischen im Raum Leipzig

Hey bin Jonas und 24 Jahre alt suche entspannte Leute zum Karpfenangeln gehe vorzugsweise an die kieser in Kleinpösna. Wer Lust hat kann sich ja gern melden heiße auf insta Kennt_man_doch

vor 9 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Germanwalker
Raubfischangeln in Brandenburg

Mein Enkel kommt aus Sachsen und hat den Jugendfischereischein. Er ist 10 Jahre alt. Kann er damit in Brandenburg auf Raubfischangeln angeln. In Sachsen ist das möglich. Kann mir da jemand weiter helfen.

vor 9 Monate
3 Beiträge
Profilbild
diego777
Suche Angelverein

Moin Moin könnte mir jemand ein guten angelverein mit guten karpfen bestand empfehlen komme aus seevetal (fleestedt) es kann auch in Hamburg sein

Würde mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen /Diego 777

vor 9 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Dreamer34
Tau

mion Leute

wenn ihr Mal nur mit einer liegen ne Nacht machen wollt was benutzt ihr damit die Liege und der Schlafsack nicht vom Tau nass werden

vor 9 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Moritz Raab
Mais zu hart?

Ich habe letztens Mais gekocht und bin unsicher ob er nicht zu hart ist? Wie hart sollte er sein kann ihn nicht auf einen Haken draufstechen aber zerquetschen.
Vielen Dank im Voraus.

vor 9 Monate
16 Beiträge
Profilbild
flk_2709_lpz
Angeln am Wehr Leipzig/Hartmannsdorf

Moin,
ich wollte mal fragen, wie es mit dem Angeln am Wehr Leipzig/Hartmannsdorf aussieht, da ich hier in der App häufig Bilder sehe, wo die Leute direkt am Wehr angeln. Ist das in dem Fall erlaubt oder nicht?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus schonmal!

vor 9 Monate
2 Beiträge
Profilbild
PetriPeter2.0
Zelt flicken

Mein geliebtes Zeck solid Brolly ist mir gestern beim Aufbau umgeweht worden und ich Idiot habe es dann so ein kleines Stück über den Kies zum umdrehen gezogen. Jetzt habe ich so eine Strecke von etwa 15cm, in der sich sehr viele kleine Löcher befinden? Wie repariert man das am besten? Das Zelt ist aus PVC. Hatte gedacht einen PVC Flucken von innen, dann in die Mitte PVC Kleber und dann noch einen Flicken von außen zu verwenden.
Würde mich über Erfahrungen freuen, da mir das Zelt wirklich am Herzen liegt

vor 9 Monate
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen