Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ricardo Lüdicke
Tonstiche Zehdenick
Hallo zusammen,
0 Beiträge
An die Leute aus Oberhavel oder die jenigen die dennoch dort waren.
Welche der Tonstiche in Zehdenick dürfen beangelt werden bzw. welche nicht? Mir wurde gesagt, dass einige privat sind.
Danke im Voraus! -
Propper09
Aktion der Sportex Kev Nitro RS-2, 2,25m WG 17 - 73g
Fischt Jemand zufällig die Sportex Kev Nitro RS-2, 2,25m WG 17 - 73g und kann mir etwas zur Aktion sagen?
0 Beiträge
In den online-Beschreibungen gibt's dazu keine Info. -
J.lh.2006
Ostsee warnemünde forellen
wie läuft es zurzeit mit den forellen (welcher köder)
0 Beiträge
hat jmd eine gute stelle wo man es probieren kann ? -
Janis0
Prüfung NRW
Hey, steht die maximale Größe des Fisches mit auf den Karten in der Fischereiprüfung?
10 Beiträge -
Christian Erbarth
wiedereinsteiger neue Gesetze
Hi, habe vor gut 30 Jahren mit meinem Vater geangelt. Jetzt packt mich wieder die Lust :-)
2 Beiträge
Wohne in Helmbrechts 95233 (Nordbayern) habe schon gelesen, dass man für den Fischereischein in Bayern Präsenzunterricht und eine Prüfung machen muss.
Wo findet im Regelfall soetwas statt ?
Wir wohnen hier an der Grenze zu Thüringen, habe da gelesen, da bekommt man eine Art Touristenangelsxheine befristet ohne Fischereischein.
Wie läuft das da ab und könnte... -
Jann_klp
Hechtköderset. Budget um die 30 bis 40 Euro
Ich suche ein Set zum Hechtangeln mit qualitativ guten Ködern. Wäre auch in Ordnung mehrere Köder einzeln zu empfehlen.
17 Beiträge
LG -
Werbung
-
habra
Angebot Guideline LPX Coastal
Moin!
0 Beiträge
Bin schon lange am hadern mir die Guideline LPX Coastal in #6 zuzulegen. Heute habe ich auf der Seite sportfishtackle.de zugeschlagen. Die Rute ist dort für 220€ zu haben! Meiner Meinung nach ein absoluter Schnapper, den ich euch nicht vorenthalten wollte. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse🤝
Tight Lines! -
Piefge91
Signalkrebse fangen
Hallo, habt ihr Tipps und Tricks wie man Signalkrebse fangen kann. Würde das gerne mal ausprobieren.
3 Beiträge
LG -
cryzerz
Schnur Zander
Welche Schnur würdet ihr empfehlen fürs Zander Spinnfischen ( Jiggen und Wobbler).
2 Beiträge
Fluss ca 50m mit mäßiger Strömung und wenig Steinen. -
Werbung
-
Jonas232
Bissanzeiger testen
Hallo,
2 Beiträge
Ich möchte am Sonntag meine neuen elektronischen bissanzeiger testen. Die Frage ist nur versuch ich es lieber am NOK am grund auf ein paar Platten oder am forellesee?
Was meint ihr wo hab ich mehr Chancen was zu fangen bei den jetzigen Temperaturen?
lg -
Kevin Deeke
Barschrute Lieblingsköder
Hallo, ich habe jetzt seit knapp drei Wochen. Die Lieblingsköder, Ultra Boost Zander, Hecht.
3 Beiträge
Damit gehe ich an Flüssen als auch am Kanal angeln und bin begeistert.
Als leichte Rute habe ich noch die Crazzee Perch Game von Atec 7-21g glaube ich.
Nun bin ich am überlegen mir die Firestarter Barsch/Forelle zu kaufen preislich echt top. Mir geht es jetzt auch nur um diese Rute .
Oder empfiehlt ihr da doch dann schon die Ultra Boost Barsch?
Habt ihr schon Erfahrung zu... -
Felix Horkenbach
fliegenfischen Anfänger
Moin, ich würde gerne mit dem Fliegenfischen starten komme aus dem Raum Bremen bin jedoch etwas überfordert wo ich damit anfangen kann kennt sich jemand zufällig in den Gewässern der Ochtum aus ist es da fängig oder hat jemand evtl. Andere Gewässer die bessere wären. Bin dankbar für jeden Rat.
4 Beiträge -
emilb
Suche Bait cast Rute für das Barschangeln bis maximal 250€
Moinsen Leute, ich weiß, ich habe schonmal einen ähnlichen Tread erstellt aber, mein Buget hat sich durch unvorhersehbare Umstände erhöht also, kann mir einer oder gerne mehrere von euch eine gute bait cast Rute mit einem Wurfgewicht von 4-15 oder 5-15 Gramm empfehlen, mit der man so gut wie alle gängigen Barsch Angelmethoden und auch t&c rig gut fischen kann. Ich weiß es gibt keine Eierlegende Vollmilchsau aber es wäre schön, wenn die Rute sich da weitestgehen annähern könnte. Die Rute soll...
31 Beiträge -
Egmont Fleischer
angeln auf Zander
Hallo Raubfischangler, hat schon jemand in der Grundbachsenke Olbersdorf Zander gefangen auf Köfi.
1 Beiträge
Lohnt sich ein Nachtangeltag auf diesen Zielfisch? -
Unbekannt
Bc bfs rolle
Suche eine bfs Rolle bis max 150€ habt ihr eine Empfehlung die besser als die curado bfs ist
33 Beiträge -
Flux12xx
Barsch angeln
hey kennt jemand eine rute im Preisfeld bis 50 Euro für ne brasch rute mit etwa eg bis 15g wurfgewicht für kleine bis große Barsche?
11 Beiträge -
Angler-1983
Ich suche Angler/ Innen für ein Gemeinsames Angeln
Ich bin ein Leidenschaftlicher Angler und ich gehe gerne und ich suche , nette Angler und Anglerinnen in Raum Starnberg, Gauting, Mammendorf, ich würde mich sehr freuen. wenn es Angler und Anglerinnen Lust auf ein gemeinsames Angeln haben. Schreibt mir einfach eine Nachricht. ich würde mich sehr freuen. Viele Grüße Angler Nils Weber.
1 Beiträge -
MasterMoe
Erfahrungsaustausch Vorfachstärke, Hakengröße
Mahlzeit!
0 Beiträge
Ich saß am Wochenende an einem kleinen Stausee zum Friedfischangeln. Eine Karpfenrute mit 6er Haken und 32er Vorfach, 8,5 kg Tragkraft, Boilie am Haar, Futterplatz mit gekochten Partikeln mind 20m vom nächsten Hindernis entfernt.
Zweite Rute Feederrute, Methodfeeder, 10er Haken, 25er Vorfach, 6kg Tragkraft mit Miniboilie am Spieß + Wurm auf dem Haken mal hier und mal dort hingeworfen.
5h lang ging außer einer größeren Plötze auf der Feederrute... -
Giacomo Vacca
Teich/See GRAND EST FRANKREICH
Servus Leute,suche jemanden aus Saarbrücken der sich in Frankreich auskennt und bock hat mit zu fahren,paar Stunden, solange das Wetter noch hälts. Ich bin mobil👌
0 Beiträge -
Manu.krs
Angelschein / Lernen / Tipps
Hallo ihr lieben, ich bin die Manu 29 Jahre alt aus Duisburg und mache zurzeit meinen Angelschein.
3 Beiträge
Wie war die Vorbereitung für euch und dass Lernen?
freue mich über Austausch