Neue Themen
Weiß jemand wo so ca nähe Winschoten Welse sind ? mit Gewässer Namen. Evtl hat ja jemand schon irgendwo welche gefangen.
Hey Leute, ich bin Ende April in Kiel im Urlaub und da die Hechtschonzeit in Schleswig-Holstein schon am 15.04. endet, dachte ich mir, weihe ich die neue Combo mal direkt ein. Dafür habe ich mir den Plöner See ausgesucht. Vielleicht schaffe ich es, mir ein Belly-Boot zu organisieren, sonst einfach mit der Wathose. Hat jemand Erfahrung mit dem Gewässer und kann mir Tipps wie Spots, Köder, Tiefe etc. geben? Danke im Vorraus
Hallo an alle Angler*innen, bei mir geht’s bald los nach Teneriffa und ich würde mir gerne Tips und Tricks holen bzw. auch Erfahrungsberichte zum Angeln (Brandung) auf der wunderschönen Insel. Teilt mir gerne eure Erfahrungen mit. 🐟💯
Ich habe oft gehört man soll ein Gewässer lesen als Angler und ich habe mich gefragt wie man das genau anstellt. Wie geht ihr vor, wenn ihr ein Gewässer lest und was beachtet ihr dabei und verwendet ihr auch Tools dazu, wie eine App oder ähnliches?
Hallo an Alle, kennt jemand Seen in Sachsen wo man möglicherweise mit einem Auto anfahren kann und eventuell das Auto gleich am Ufer stehen lassen könnte. Danke schonmal für die Hilfe!
ich möchte dieses Jahr meinen ersten 1m+ Waller fangen bin aber noch nicht sehr erfahrenen. Deswegen würde ich mich über ein paar Tipps freuen 😁
Hallo zusammen, Kennt jemand in Sachsen ein Gewässer, wo man mit einem Rollstuhlfahrer direkt am Wasser parken bzw. halten kann und gegebenenfalls direkt vom Auto aus Angeln kann?
Hallo, wo kann man gut feederangeln?
Moin, kann mir jemand sagen ob man während der Hecht und Zander Schonzeit trotzdem mit c-rig und tauwurm auf Barsch angeln darf.
Moin, ich will nächste Woche zum ersten Mal Angeln (mache aktuell meinen Fischereischein, habe Stand jetzt aber keine praktische Erfahrungen/ wenig Ahnung vom Equipment ). Kann mir jemand ein gutes Setup empfehlen, bzw sagen, was ich benötige um von der Mole zu Angeln :) Lg aus Lg
Hallo zusammen, ich suche einen Angelbuddy in Berlin. Komme ursprünglich aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin vor 2Jahren zum Studium nach Berlin gezogen. In Frankfurt war ich erst aktiv in der Jugend eines Angelvereins und in den letzten Jahren dort mit Freunden am Main. Nun suche ich einen Angelbuddy oder eine Freundesgruppe um in Berlin auf die Suche nach Barschen, Hechten und Zandern zu gehen. Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal mitnehmt und wir mal am Tegeler See oder dem Gewässer eurer Wahl (Kanal, Brandenburg) angeln gehen würden. -Ein Gummiboot, Mobilität und gute Laune habe ich am Start. Liebe Grüße Max
Hallo ich bin Angelanfänger aber seit dem letzten und ersten Fisch vor 6 Monaten habe ich nun schon über 20 Schneidertage auf alle möglichen fische in verschiedenen gewässern hinter mir. ich bin auch einem Verein beigetreten und habe viel Geld allgemein in den Sand gesetzt.Als ich dann gestern zum zweiten Mal in einem Forellenteich nichts gefangen habe ist es nun vorbei mit der (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t es überhaupt das richtige Hobby . Ich bin dankbar über jeden Tipp
Großes Dankeschön an alle die mich motiviert haben und mir Tipps gegeben haben. Deswegen habe ich mich heute nochmal gerafft und bin zum Wasser gefahren .Erst ein kurzer aber harter Drill mit einem bestimmt 60cm Karpfen,der mir dann leider das Vorfach durchgerissen hat. Dann ,mit neuer Motivation,war ja der erste Biss seit 6 Monaten ,aber auch mit etwas Ärgernis habe ich dann aus starkem Fluorocarbon ein neues Vorfach gebastelt.Dann 1.5h später, ich saß gerade gemütlich in meinem Stuhl,kreischte dann plötzlich der Bissanzeiger auf.... Was ein Hammerdrill, und ich wollte erst gar nicht ans Wasser😅 Vielen Dank
Weiß jemand ob man zur Zeit im ernst ehrlicher park angeln kann? oder muss man auf die Wiedereröffnung warten? wenn ja ist ab zu schätzen, wann es soweit sein wird?
Meine Erfahrungen von gestern waren erstaunlich, vielleicht kann der eine oder andere von euch davon profitieren. Losgezogen auf Friedfisch mit meinem Sohn konnten wir vier Ruten auslegen. Natürlich an jeder Rute etwas anderes als Köder, um zu schauen auf was die Fische Bock haben. Wir haben probiert: - PopUps - Boilies - Wurm - Made - Pinkies - Mais auch mitunter als Kombi - selbstgemachter Teig Was soll ich sagen, nur einen kleinen Zupfer auf Wurm, alles andere, bis auf den Teig wollte niemand. Auf den Teig ging Vormittags, bis Mittag und dann am späteren Nachmittag die Post ab. 😍 Drei Karpfen gelandet und ein Spiegler vor den Füßen ausgeschlitzt, gebissen hat es viel öfter, allerdings sehr vorsichtig, ich dachte immer, es wären Rotaugen oder so die am Teig lutschen, nein die Karpfen waren das. Vielleicht sind sie vor lauter PopUps und Boilies guten selbstgemachten Teig nicht mehr gewohnt, wer weiß. 😊 Wenn ihr auch noch gute Tipps zu Teig habt, einfach mal weitergeben. Meinen hatte ich aus… - gekochten Kartoffeln - Weißbrot - Butter !!! - Vanillezucker - Zimt - Vanillepudding - Semmelbrösel hergestellt.
Petri Heil zusammen, Da ich nächste Woche auf Stör angeln gehe,wollte ich mal fragen, was für Ausrüstung ihr bei diese Fischart benutzt. ( Spreche hier von Stören von 1 bis 10kg). Was muss ich beim Kauf beachten? Welche Aktion soll die Rute haben? Wie lang soll die Rute sein? Welches Wurfgewich?... Tipps und Erfahrungswerte sind gerne Willkommen
Hallo, ich habe nun die Prüfung bestanden und bin stolze Besitzerin eines Angelscheins und würde total gerne angeln gehen. Ich weiß nur nicht wo. Kann mir jemand sagen wo genau ich an der Sieg angeln darf ohne in einem Verein zu sein? Irgendwie steig ich da bei den ganzen Karten die es online gibt nicht durch. Ich komme aus Bonn.Über Tipps würde ich mich total freuen.Ich habe mir noch keinen Karte gekauft. LG Mel
Findet ihr man kann mit einer Fischerstar Gold Edition 3,60 m 25-24 g Wurfgewicht in Kühlungsborn von der seebrücke dort auf Plattfisch angeln
Hallo, hab da mal eine Frage, ich möchte eine Motorrad Tour machen mit dem Zelt und angeln, hat da jemand einen Tipp, ich besitze einen Angelschein, komm nur selten dazu... LG, Ozzy
Hi Leute, was sagt ihr ist das beste Wetter, um auf Forelle zu angeln in Forellenteichen ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!