search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Barsch Simpson
Sinn dieser App?Mehr Schaden als Nutzen?

Der Titel deutet es treffend an. Grundsätzlich finde ich eine Angel Community ganz cool, allerdings frage ich mich immer wieder, ob diese App am Ende nicht den Sinn verfehlt oder sogar mehr schadet als nützt weil… - Ewig viele untermaßige Fische abgelichtet werden - Im Forum in Kleingärtnermentalität so viel geneidet, gehatet etc wird - wenn jmd was fängt, verpixelt, Orte gefälscht werden etc: -Wofür dann überhaupt den Fischen das Foto antun? - Die, die gut fangen tausend Fangfotos uploaden um ihre Instacommunity oder Werbepartner zu promoten - sich die App von fen Ideen und Möglichkeiten auch null weiterentwickelt Dont get me wrong - coole Idee alles und man muss ja auch keine Fotos posten, nur bin ich mal gespannt was ihr so denkt und wie lange es dauert bis hater ihren Feiertagsfrust abtippen😉😅

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Carphunter 17
Karpfenkescher

Ich suche einen guten aber preiswerten karpfen kescher . Am liebsten gummiert . Ich würde mich über eure Antworten freuen . lg und noch einem schönen Abend

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gewässer verfälscht

Viele Leute geben bei ihren Fängen andere Gewässer an, weil sie nicht wollen, dass man ihren Fangort weiß. Dadurch erhält man ein verfälschtes Bild, wenn man sich Gewässer anschauen will. Wäre es nicht sinnvoll, soetwas anders zu machen? Oder den Leuten nahe zu legen, den Fangort als privat anzugeben? Ich hab jetzt mehrfach im Vereinsgewasser Fische gesehen, die wir da gar nicht haben... Oder Fänge, die ein falsch Bild unserer Gewässer bieten ...

vor 1 Jahr
32 Beiträge
Profilbild
Plötzenjäger
Vorstellung Unboxing kleines Bellyboot von Berkley

Ich habe mir einfach aus Spaß so ein winziges Bellyboot bestellt, mit Gutschein für 89€ bekommen. Natürlich gleich abends noch aufgebaut. Das ist wirklich ein sehr witziges kleines Bellyboot, extrem einfach aufgebaut, noch Bellyboot pur. In 5 Minuten komplett aufgebaut und leicht wie eine Feder. Man kann es mit den gut gepolsterten Gurten wie ein Rucksack auf dem Rücken tragen. So kann man sogar mehrere Km mit dem Boot laufen, bis man die perfekte Stelle gefunden hat Eine Angel und ein Kescher in die Hand. Die Köderboxen kann man in den zwei Seitentaschen verstauen. Und los geht's. Stabil ist das Teil auf jeden Fall, zwei stabile Luftschläuche umhüllt von 1640D Nylonstoff. Der ist so robust, da sollte so schnell kein Ast, Haken oder Stein durchkommen. Mehr braucht man eigentlich nicht, um vom Uferangler zum Bootsangler zu werden.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Peter Bonengel
Mainstrecke Kitzingen Grundangeln Karpfen

Petri 🎣 Mein Kollege und ich sind seit diesem Jahr endlich Eigentümer der Jahreskarte der Kitzinger. Wir waren schon einigermale dort aber leider immer ohne Erfolg... Gibt es ein paar erfahren Angelkollegen die uns ein paar Spots empfehlen können ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Troutfishing_henner
Anhieb beim schleppen auf Forelle

Moin moin,ich wollte mal was fragen.Und zwar wenn ich schleppe und ein Biss habe wie sollte ich den Anhieb setzen, also eher direkt wenn der Biss kommt oder eher noch bischen warten und dann Anhieb setzen ? Danke schonmal im Voraus und an alle Petri Heil und krumme Ruten 🎣🎣

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Fischmaster3000
Tipps beim Karpfenangeln

Ich habe gerade das Karpfenangeln für mich entdeckt. Deshalb suche ich nach Tipps fürs Karpfenangel. z.B. mit welchen Ködern, mit welcher Angel oder mit welcher Schnur.Mich wurde auch interrissieren wo man im Jeriower Land am besten auf Karpfen angeln kann.

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Melanie Rode
Wirklich Edelkrebs oder doch ein Hummer?

Sah grade diesen Fang aus Halle und bin irritiert. Ich hatte letztes Jahr aus der Böhme einen Krebs auf Made aber der sah halt wirklich wie ein Krebs aus und war sehr klein. Da dachte ich Edelkrebs. Ist aber auch beim raus holen von alleine wieder rein gefallen zum Glück musste ich mich nicht zwicken lassen. 😂 Aver Leute mal wirklich ist sein Fang wirklich ein Edelkrebs? Die haben doch nicht diese lange Körperform oder?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
maxim.fishing
Ich fange nichts auf Spinnfischen

Hallo ich habe es am Marbach schon oft probiert auf Grund auf spinnfischen auf alles habe nie einen Knotakt gehabt das ist sehr komisch .

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Jörg92
Angelurlaub Mecklenburg Vorpommern

Moin ich suche eine Ferienwohnung oder Ferienhaus in Mecklenburg Vorpommern wo man direkt von seinem Grundstück aus angeln kann Leider finde ich nicht wirklich was vllt hat ja jemand einen guten Vorschlag LG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Carphunter 17
Magic baits ext karpfenrute

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob die karpfenrute von magic baits nocheinmal verfügbar sein wird weil bei mir steht sie ist nicht lieferbar . lg und noch ein schönes Wochenende

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
finsti
Gewässer in Brandenburg

kennt jemand ein Gewässer in Brandenburg was man gut zu fuss beangeln kann? Danke

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
pxL91
Gute Schnüre gesucht

Hallo, bin auf der Suche nach neuen guten Schnüren für Hauptschnur und Vorfächer. Mein Problem sind viele Muscheln im meinem sehr langsam fließenden Fluss. Habe jetzt von Preston diese sinkende Leine die taugt mir mal garnicht. Hat jemand von euch ein paar Tips? Mit freundlichen Grüßen

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
c m
Welche Stirnlampe / Beleuchtung fürs Nachtangeln /Tauwurmsuche

Bin früher immer mit ner schwachen maglite auf Tauwurmsuche gegangen, und selbst bei der haben sich die Würmer bei direkten licht verzogen. Bringt hier rotes licht etwas? Welche Beleuchtung verwendet ihr zum Nachtangeln bzw zur Tauwurmsuche: Was haltet ihr von der Petzl ACTIK CORE die hat Weis min 7 lm und Rotlicht 2 lm minimal Leistung Passt das fürs Nachtangeln/ Wurmsuche Sonst hat sie STANDARD 100 lm. MAX POWER 600 lm Die pretzel ARIA® 1 RGB hätte noch ein blaues Licht was für die Sicht unter Wasser gut sein soll. Alternative FORCLAZ Stirnlampe wiederaufladbar 600 Lumen - HL900 USB V3 Rotlicht, um im Unterschlupf nicht aufzufallen und im Dunkeln sehen zu können Energiesparmodus (30 lm) zum Kartenlesen und fürs Biwak – Normalmodus (80 lm) zum Wandern auf Wegen und im Wald – Vollmodus (350 lm) für unebenes Gelände – Boost (600 lm, 60 Sek.)

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
emilb
Erfahrungen zur Shimano Poinson Adrena 2024 5-15 gramm casting

Hey Leute ich habe vor mir vielleicht die oben genannte Rute zu zulegen, könnt ihr mit mir vielleicht ein paar eurer Erfahrungen teilen und vielleicht auch beraten, ob der Kauf sich lohnt. Petri Heil🎣🎣

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Hilfe, Problem mit der Abu Garcia pro Max

Moin, habe gebraucht die Abu Garcia pro Max gekauft weiß aber nix über die, nur was Draufstand kann mir jemand mal alle Infos zusammen fassen, finde nix dazu wichtig ist das WG und der Zielfisch habe sie in Schweden gekauft LG Alex 👋

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Ian T
Barsch + Forellen Kombo

Kann mir jemand eine Barsch Forellen Kombo (Rute + Rolle) zum Spinnangeln empfehlen. Mein Budget ist 80-100€. Die Rute sollte ein Wurfgewicht bis 20g haben. Ich freue mich über eure Empfehlungen

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Jakob Flemming
Baitcast Rute für die Curado301HG

Hallo , Ich suche nach einer Baitcast Rute mit einem Wurfgewicht von ungefähr 40-150g mir dieser Rute soll es auf Hecht vom Boot und Belly gehen weswegen sie nicht zu groß sein sollte außerdem würde ich gerne ein großes Köderspektrum abdecken . Danke im Vorraus

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
carphunter35
Graser fern vom futterplatz halten

Wir haben ein gewässer wo eine Überzahl an grasern drin ist...davon sind spiegler und schuppis höchstens 15 Stück drin...der Rest ost rappeldicke voll mit Graskarpfen...was kann ich machen um die graser fernzuhalten und an die dicken kumpels zu kommen?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Jakob Flemming
Erfahrung mit den Powershad Baitcast Ruten von Westin

Hallo , Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Powershad Baitcast Ruten von Westin hat . Mich würde Interessieren ob sich auch andere Köder als Gummifische gut werfen und führen lassen wie z.B. Smiwbaits und Jerkbaits . Im speziellen würde es mir um die Westin W4 Powershad 2.18 50-150g gehen .

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen