Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Helena.M
Wehr Heddenheim
Hallo ihr Lieben, weiß jemand zufällig wann die die Wehr in Heddernheim Frankfurt zugemacht wird?
4 Beiträge -
Kohrs
Bachforellen
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Kann mir jemand sagen wo man im Kreis Hannover gut bachforellen angeln kann? Vermutlich Leine aber gibt es da besondere Stellen?
Vielen Dank im Voraus -
uweasmus
Heringe angeln in DK/ SH Ende März
Hi 😃
13 Beiträge
Habe Ende März ne Woche frei und würde mal wieder zum Heringsangeln in den Norden düsen. 🎣
Ein bisschen Anschluss an jemanden der sich im Revier auskennt wäre toll. 😅
Finanzielle Beteiligung an Fahrtkosten oder ähnliches ist Selbstverständlich.
Grüße Uwe -
Bl4ckmamba
Rute zum werfen vom Ufer
Suche eine Rute zum werfen von Montagen (Upose mit Grundblei vornehmlich). schwanke nun noch zwischen der zeck Pro Cat (3m 400g WG) und der Pro Cat Sensi Long (3,20 350g WG).
2 Beiträge
Da ich meistens an einem größeren Fluss mit jedoch relativ geringer Strömung fische und nicht sooo weit werfen will/muss bin ich noch unentschlossen.
Vielen Dank für eure Hilfe -
Robmik
Suche Red Arc 10300
Moin,
0 Beiträge
suche Red Arc oder Black Arc in der Größe 10300.
Muss die erste Baureihe sein von vor 15 - 20Jahren ungefähr. Kann gerne gebraucht sein. -
Fischmeister_Bass
Roermond Hochwasser?
Moin zusammen,
0 Beiträge
hätte mal ne Frage. Ist derzeit in Roermond an der Maas noch Hochwasser oder ist das angeln dort aktuell gut möglich ? Habe leider eine längere Anreise dorthin, daher wäre es super vorher schon zu wissen. -
Werbung
-
IlIlIlIlIlIlI
Neue Vorschriften Sachsen, Bivvys!
Hallo Community,
71 Beiträge
Wie das Thema schon sagt geht es um die neuen Vorschriften die Sachsen zwecks Bivvys aufgestellt hat. So richtig Durchblick haben wir jedoch nicht. Wir konnten aber mal mit einem Kontrolleur von einem Verein quatschen.
Ich gebe mal kurz und knapp wieder was ich davon mitnehmen konnte, ob das jetzt richtig oder falsch ist weiß ich nicht.
- alle Bivvys die größer sind als 2 Mann Zelte wurden verboten
- jegliche Vorbauten wurden... -
Zetti8
spoon Rute
Wenn man mit spoon angeln will ist es besser mit einer richtigen spoon Rute zu angeln oder reicht es auch mit einer normalen spinnrute zu angeln z.b 5-25g
11 Beiträge
Danke im voraus -
leon_landet
In der Woche am Forellensee?
Ist es am Forellensee auch in der Woche früh morgens schon so voll, oder ist es sinnvoll dann mal hinzugehen für den Anfang?
1 Beiträge
LG -
Werbung
-
Makani
Suche Baitcast-Combo
Guten Tag ich bin neu im baitcast Bereich und wollte mich mal umhören ob ihr mir eine combo empfehlen könntet.
14 Beiträge
Ich möchte hauptsächlich auf Hecht angeln und Köder bis 60g werfen kann auch etwas mehr oder weniger sein, mein Budget liegt ungefähr bei 250-300€ für eine combo, vielen Dank schonmal und einen schönen Tag. -
Platinum
In 8 Minuten zum Zander...
sehr interessante studie... wer es noch nicht kennt, hier ein auszug davon.
91 Beiträge
Experimente in Schweden haben in über 2.000 Minuten Videoaufzeichnungen gezeigt, dass sich Beutefische wie Rotaugen (Plötze) sofort zusammenschliessen, sobald ein Raubfisch anwesend war. Dabei spielte die Anzahl der Rotaugen übrigens keine Rolle. Auch zwei oder vier Rotaugen bildeten sofort einen Schwarm. Mittels Videoaufnahmen wurde das Verhalten von Rotaugen unterschiedlichster Anzahl in einem Becken... -
Letix
Was ist das für ein Fisch?
Hab diesen Fisch neulich in einem Brunnenbecken gesehen, und mich gefragt, was für ein Fisch das wohl ist. Eine Fettflosse hatte er keine.
12 Beiträge -
lukasderangler1.8.1.2
Lucky Echolot
Hallo, ich habe von mir ein Echolot der oben genannten Marke zu holen. Habe mir auch schon ein Modell rausgesucht. Hat das selber jemand und ist das gut? Mir geht es eigentlich nur um die Tiefen
4 Beiträge -
Inaktiv
Angeln in Florø
Hi, ich bin diesen Sommer in Florø, genauer auf Stavøya im Urlaub. Ich war noch nie so nördlich in Norwegen unterwegs und habe keine Ahnung wie schwer man dort fischen sollte. Kennt sich jemand in dieser Region aus? Ein Motorboot hab ich zur Verfügung mit dem man gegebenenfalls auch etwas weiter raus könnte ( 20fuß 60Ps). Zielfische wären Seehecht, Leng, Dorsch und vielleicht sogar ein Butt🫡 Wie schwer sollte das Material sein und welche Systeme sollte ich aufjedenfall einpacken und sind...
0 Beiträge -
Patrick Sancezz Schneider
Hopfensee
Moin werde am Mittwoch am Hopfensee bei Füssen auf Raubfisch angeln gehen hat wer Tipps oder Spots würde gerne Barsch oder Forelle Angeln?
5 Beiträge -
Robin Fritzsche
wo jetzt Karpfen angeln Nähe Baden-Württemberg Rheinland-Pfalz
Will die woche wohin gehen karpfen angeln kann mir jemand ein gutes gewässer empfehlen?
0 Beiträge -
John Joe Jabaduso
Mit Pose auf Forelle an seichten Bach?
Hallo,
8 Beiträge
Ich spinne seit einiger Zeit an einem sehr kleinen Bach an dem wundervolle Bafos sind.
Leider ist die Tiefe meist nicht mehr als 20 cm was mich zu der Frage führt ob eine Pose und z.b ein leichter Köder der mittig dort schweben würde sinnvoll wäre.
Gibt es für solch ein Szenario Erfahrungen?
Wie würde eine solche Montage aussehen?
Ich freue mich über konstruktive antworten!!! -
Unbekannt
Köder für Barsch für diese Jahreszeit
Hallo,
3 Beiträge
ich suche einen Köder auf Barsch für diese Jahreszeit, da sie auf meine Köder nicht so gut beißen. Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, dann schreibt mir das bitte. Dankeschön und Petri Heil ! -
Sören Jappe
Barsch angeln
Moin!
10 Beiträge
Ich wollte heute das erste mal in diesem Jahr auf Barsch probieren.
Montage wird dropshot mit Wurm sein.
Habt ihr eventuell Tipps wo man es versuchen sollte an was für Strukturen?
Hab bei mir 2 Brücken und 2 schöpf bzw Pumpwerke. -
Tore1
Angelrute gefunden!!!
Vermisst jemand zufällig seine Angelrute? Gestern Abend (18.03.24) am brodtener Steilufer gefunden!!!
0 Beiträge