Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
John Joe Jabaduso
Mit Pose auf Forelle an seichten Bach?
Hallo,
8 Beiträge
Ich spinne seit einiger Zeit an einem sehr kleinen Bach an dem wundervolle Bafos sind.
Leider ist die Tiefe meist nicht mehr als 20 cm was mich zu der Frage führt ob eine Pose und z.b ein leichter Köder der mittig dort schweben würde sinnvoll wäre.
Gibt es für solch ein Szenario Erfahrungen?
Wie würde eine solche Montage aussehen?
Ich freue mich über konstruktive antworten!!! -
Unbekannt
Köder für Barsch für diese Jahreszeit
Hallo,
3 Beiträge
ich suche einen Köder auf Barsch für diese Jahreszeit, da sie auf meine Köder nicht so gut beißen. Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, dann schreibt mir das bitte. Dankeschön und Petri Heil ! -
Sören Jappe
Barsch angeln
Moin!
10 Beiträge
Ich wollte heute das erste mal in diesem Jahr auf Barsch probieren.
Montage wird dropshot mit Wurm sein.
Habt ihr eventuell Tipps wo man es versuchen sollte an was für Strukturen?
Hab bei mir 2 Brücken und 2 schöpf bzw Pumpwerke. -
Tore1
Angelrute gefunden!!!
Vermisst jemand zufällig seine Angelrute? Gestern Abend (18.03.24) am brodtener Steilufer gefunden!!!
0 Beiträge -
HuckleBerry93
Gummis auf Grund
So jetzt mal ne saublöde Frage:
5 Beiträge
Hat hier schonmal jemand (erfolgreich) versucht Gummis (Krebs, extrem weiche Shads mit viel Aktion) auf Grund in der Strömung anzubieten? Um das ganze n bisschen auf Höhe zu bekommen ne U- Pose davor und das ganze auf nen Offsethaken gespannt..
Wird das was oder ist das vergebene Lebensmühe?
Petri 🎣 -
TJARK12
Nimmt mich jemand mit?
hallo,
ich heiße Tjark und bin 13 Jahre alt und habe mein Fischereischein erfolgreich bestanden nur bin ich halt noch nicht 14. möchte hiermit jemanden freundlich bitten mich evt. ei mal zum barschangeln mitzunehmen. ich bin mit Angelausrüstung ganz gut ausgestattet eine Ul Rute mit 1-6 g und eine schwere Combo 10-40 g ich bin für eine kürze Zeit in der Viktoria stifft in Bad Kreuznach untergebracht und würde riesig freuen wenn mich jemand ein bissen ins barsch angeln einfürt.2 Beiträge -
Werbung
-
davidkarpfen2000
Gutes Gewässer für Karpfen im Donau Ries
Hallo alle zusammen ,
4 Beiträge
Ich suche ein Gewässer im Ries (Donau Ries)
Wo man ein guten Karpfen bestand vorfinden kann.
Ich Angel aktuell an der Wörnitz und kann mich eig nicht beschweren bis dass die Fische dort nicht sonderlich groß werden .
Mein Pb dort liegt bei ca 16kg .
Also falls wer was weiß wo man Karten erhalten kann lasst es mich bitte wissen .
Danke vorab . -
vallale
Skyblade Blinker Edition
Servus,
7 Beiträge
Ich habe vor rund einem Jahr die Skyblade Blinker edition beim einem Zielwerfen vom unserem Verein gewonnen, ich wollte fragen ob jemand Infos/Erfahrung zu der Rute hat. -
itzwich
Angelkarten für Tschechien
Moin Leute,
1 Beiträge
Weis jemand wo man Angelkarten für Gewässer in Tschechien bekommt zb für die Talsperre Skalka. HeyFish gibt es ja nicht in Tschechien😅 -
Werbung
-
floste97
Angeln rund um Paderborn und Umgebung
Hej hej,
1 Beiträge
ich bin 24 und habe sehr frisch meinen Fischereischein erlangt und kann es kaum erwarten das erste Mal an das Gewässer zu gehen. Wenn wer Interesse hat und aus dem Raum Paderborn und Umgebung kommt kann sich gerne melden.
LG -
Letix
Angeln mit 13 in Bayern
Hallo zusammen, 🙋♂️
11 Beiträge
ich (13 Jahre) habe am 27. April in Baden-Württemberg meine Fischereiprüfung. Nun ist meine Frage, ob ich dann, wenn ich die Prüfung bestanden habe, auch sofort in Bayern angeln darf?! -
Johny Catch
Stippen in Hamburg
Moin moin!
Es sind Schulferien und mein Kleiner (7Jahre) und ich würden gerne Stippen gehen, um ihm das Angeln schmackhaft zu machen :)
Material ist vorhanden, Regenwürmer werden gleich im Garten gesucht, nur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo wir erfolgreich hier in Hamburg losziehen könnten. Kann uns jemand unterstützen? Wäre super :)
Wir würden auch ne See Gastkarte von einem Verein kaufen, kommen aus Hamburgs Norden, also am Rande von SH wäre auch okay.4 Beiträge -
ChrisV
Informationen Mosel Enkirch
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich habe vor an der Mosel bei Enkirch auf Barbe / Karpfen zu angeln.
Kann mir jemand Infos geben wo ich eine Erlaubniskarte kaufen kann?
Wie ist die Strömung dort, mit wie viel Gramm Blei bleiben liegen?
Grüße -
Grit Braune
Warnow
Möchte das erste mal an der Warnow angeln, komme aus Neukloster bei Wismar, wo dort würdet ihr mir empfehlen zu angeln?
15 Beiträge -
dionino
Forellen angeln
Hallo zusammen, wo kann man in der Nähe Ulm am besten Forellen angeln?
4 Beiträge -
Wolfgang K.
Unterkunft bei Mönchneversdorf
Hallo liebe Kollegen.Ich suche eine Unterkunft, Übernachtung m. Frühstück,in Schönwalde o. Moenchneversdorf. am Hofteich,zu einem soliden Preis.Ich hoffe ich bin hier richtig u.Ihr könnt mir helfen.Wuensche euch allzeit ein Petri Heil.V.G.W.
3 Beiträge -
David407
Baitcaster richtig benutzen
Hallo, ich habe vor kurzem eine Baitcaster Combo geschenkt bekommen, habe aber keine Erfahrung damit. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr tipps für mich habt?
2 Beiträge -
eciruaM
Angeln Limfjord MeFo
Guten Abend zusammen,
2 Beiträge
ist jemand nächste Woche am Limfjord in Dänemark und angelt auf MeFo? -
Marcel Rauschert
Fox Rage Street Fighter Kescher 2,4m
Servus zusammen ✌️
1 Beiträge
Mir ist aus eigener Dummheit beim releasen das zweitgrößte Element nach dem Griffstück gebrochen.😕
Hatte jemand zufällig das gleiche Problem, und einen kaputten Kescherstab vom Street Fighter den er abgeben kann? Bzw nur das eine Element? 🫣 -
SchneiderPro3
Rhein Zanderrute
Hallo,
13 Beiträge
Ich möchte mir eine Jiggrute zum angeln am rhein kaufen. Angeln werd ich an Hafeneinfahrten, zwischen Buhnen und vllt auch im Strom. Zielfisch wird hauptsächlich Zander sein. Ich kann mich zwischen dem ganzen Sortiment kaum entscheiden, welche die geeignete dafür ist. Habe mich nun entschieden 1 von den 4 ruten zu holen. Welche ist eurer meinung nach die beste?