Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Bodenseefischer
Gute günstige Combo für gelegentlich auf Hecht
Hallo zusammen,
4 Beiträge
eigentlich bin ich reiner Barschangler am Bodensee. Jetzt möchte ich zur neuen Saison auch mal gelegentlich auf Hecht angeln. Ich angle vom Ufer aus und wollte mit ca. 15cm langen Gummifische auf die Jagd gehen. Deshalb suche ich eine gute und günstige Combo. Könnt ihr mir was empfehlen? -
Pulsar
Gibt es Daiwa Baitcaster DC Rollen ?
Hallo zusammen,
36 Beiträge
Ich will mit dem Baitcast Angeln beginnen und will mir dafür eine Rolle mit Chip (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i Schimano heissen diese ja DC(Digital Control) ,da ich persönlich aber eher ein Daiwa Fan bin wollte ich fragen ob Daiwa auch solche Rollen mit Chip im Sortiment hat und wie diese gekennzeichnet werden.
LG -
Pulsar
Angeln Miami (Südflorida) Tipps
Hallo,
7 Beiträge
Folgendes anliegen ich fliege in den Osterferien( ~2Wochen) für eine Woche nach Miami in Florida und würde dort in der Gegend auch gerne öfters angeln gehen. Nun habe ich nicht soviel zum Thema angeln in Florida im Internet gefunden und suche jetzt nach einigen Ratschlägen und Tipps wie man dort vorgehen sollte. Interessiert bin ich eigentlich in jede Art von Angeln dort von Thunfisch bis Bass(Schwarzbarsch). Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht und könnt mir etwas... -
Florian Jäger
Spontan Session im Flachwasser
War am überlegen morgen mal an einen See zu gehen der große Flachwasserbereiche hat mit 1-2 Meter tiefe, da jetzt für drei Tage wärmere Temperaturen angesagt wurden mit 18-20 grad
8 Beiträge
Meine Frage ist jetzt ob es sich überhaupt lohnen wird?
Da die Tage davor sogar noch Frost war -
Unbekannt
Meeresangeln
Hallo und Petri in die Runde.
10 Beiträge
Ich interessiere mich für das Brandungs- und Hornhecht angeln. Hab ich aber noch nie gemacht.
Hat jemand Tipps und Vorschläge, wo für mich die besten Orte in Mecklenburg Vorpommern sind?
Was muss ich beachten, muss ich extra Angelberechtigungen/ Karten kaufen?
Vielen Dank, für eure Beiträge.
Petri Heil Euch allen 🎣🙋 -
Rasta.geht.Angeln
Fangbilder
Hallo Leute,
22 Beiträge
mir fällt leider negativ auf, aber das ist meine Meinung, dass sehr viele fangbilder aussehen wie süß dem Schlachthaus... Fische mit Dreck und Blut verschmiert..
das ist meiner Meinung nach unter der würde unserer Lieblinge. ich meine klar fangen wir um zu essen, zum größten Teil auf jedenfall, aber nur weil ich den Fisch töte muss das Foto doch nicht aussehen wie aus einem splatter Film und der jenige ist auch noch stolz drauf und es kommen Aussagen wie : das... -
Werbung
-
Angelsachse1970
Max drei Haken in NL erlaubt?
Hallo.
2 Beiträge
Mein Name ist Frank und ich bin relativ neu beim Angeln.
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Wie ich gelesen habe darf man in den Niederlanden mit nicht mehr als drei Haken angeln.
Mit dem Gummifisch und dem Jigkopf habe ich natürlich den ersten Haken. Jetzt setze ich noch einen Angstköder. Das wäre dann der Drilling, macht also vier Haken. Oder zählt der eine Haken vom Drilling nicht da er in dem Gummifisch steckt?
Wahrscheinlich eine blöde Frage aber ich... -
Ciantino
Plattfisch in Westkapelle
Hallo wollte am 10.03. nach Westkapelle ! Macht es Sinn auf Platte mit dem Buttlöffel zu schleppen ?
1 Beiträge
gr.Toni und danke im voraus !!! -
Horizon
Atmungsaktive Wathose
servus zusammen ich bin auf der Suche nach einer atmungsaktiven Wathose zum Spinnfischen im Bach -Fluss und größeren Seen von Frühjahr bis Herbst.
3 Beiträge
hab mir schon etliche Hosen im Internet angeschaut komm aber in dem Hosen Urwald nicht wirklich weiter.
jetzt wollte ich hier mal fragen ob jemand eine Hose empfehlen kann ?
am liebsten hätte ich eine mit Füßlingen und extra Schuhe dazu.
preislich wäre meine Schmerzgrenze bei ca 300.bis 350€ -
Werbung
-
habra
Fünen Mefo
Moinsen ist jemand zurzeit auf Fünen und kann berichten wie es bis dato angeltechnisch so läuft ?
0 Beiträge
Tight Lines -
Alex167
Naab Etterzhausen
Servus,
0 Beiträge
ich will nächste Woche 2-3 Nächte auf Wels und eventuell auch Karpfen gehen. Kennt irgendwer eine Stelle wo es einigermaßen flach ist? Ich habe paar mal beim Altwasser (Klärwerk) versucht, ist aber nichts gegangen.
Vielen Dank im Voraus! -
Zetti8
unbekannt
Die Frage mag doof klingen aber wie geht das mit den Gewässer unbekannt anzugeben weil bei mir wird das nicht angezeigt
3 Beiträge -
Helena.M
Wehr Heddenheim
Hallo ihr Lieben, weiß jemand zufällig wann die die Wehr in Heddernheim Frankfurt zugemacht wird?
4 Beiträge -
Kohrs
Bachforellen
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Kann mir jemand sagen wo man im Kreis Hannover gut bachforellen angeln kann? Vermutlich Leine aber gibt es da besondere Stellen?
Vielen Dank im Voraus -
uweasmus
Heringe angeln in DK/ SH Ende März
Hi 😃
13 Beiträge
Habe Ende März ne Woche frei und würde mal wieder zum Heringsangeln in den Norden düsen. 🎣
Ein bisschen Anschluss an jemanden der sich im Revier auskennt wäre toll. 😅
Finanzielle Beteiligung an Fahrtkosten oder ähnliches ist Selbstverständlich.
Grüße Uwe -
Bl4ckmamba
Rute zum werfen vom Ufer
Suche eine Rute zum werfen von Montagen (Upose mit Grundblei vornehmlich). schwanke nun noch zwischen der zeck Pro Cat (3m 400g WG) und der Pro Cat Sensi Long (3,20 350g WG).
2 Beiträge
Da ich meistens an einem größeren Fluss mit jedoch relativ geringer Strömung fische und nicht sooo weit werfen will/muss bin ich noch unentschlossen.
Vielen Dank für eure Hilfe -
Robmik
Suche Red Arc 10300
Moin,
0 Beiträge
suche Red Arc oder Black Arc in der Größe 10300.
Muss die erste Baureihe sein von vor 15 - 20Jahren ungefähr. Kann gerne gebraucht sein. -
Fischmeister_Bass
Roermond Hochwasser?
Moin zusammen,
0 Beiträge
hätte mal ne Frage. Ist derzeit in Roermond an der Maas noch Hochwasser oder ist das angeln dort aktuell gut möglich ? Habe leider eine längere Anreise dorthin, daher wäre es super vorher schon zu wissen. -
IlIlIlIlIlIlI
Neue Vorschriften Sachsen, Bivvys!
Hallo Community,
71 Beiträge
Wie das Thema schon sagt geht es um die neuen Vorschriften die Sachsen zwecks Bivvys aufgestellt hat. So richtig Durchblick haben wir jedoch nicht. Wir konnten aber mal mit einem Kontrolleur von einem Verein quatschen.
Ich gebe mal kurz und knapp wieder was ich davon mitnehmen konnte, ob das jetzt richtig oder falsch ist weiß ich nicht.
- alle Bivvys die größer sind als 2 Mann Zelte wurden verboten
- jegliche Vorbauten wurden... -
Zetti8
spoon Rute
Wenn man mit spoon angeln will ist es besser mit einer richtigen spoon Rute zu angeln oder reicht es auch mit einer normalen spinnrute zu angeln z.b 5-25g
11 Beiträge
Danke im voraus