search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
AllroundBarschAngler_Finn
Wieviel Karpfenfutter(Boilies,Popups,Pellets,Grundfutter) reicht für ein jahr.

Hallo Leute, ich wollte mir Karpfenfutter sowas wie oben steht kaufen aber ich weiß nicht wieviele kg so reichen für ein jahr.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
emilb
Swimbait bis 80 gramm

Hey Leute ich habe eine Frage. Ich suche nun schon des längeren einen Swimbait in der Form eines Swimbait republic oder drt tiny clash, was nicht heißen muss, dass es einer der genannten Köder sein muss aber ich finde die Form so cool. Wenn jemand von euch noch einen in so einer Form bei sich rumliegen hat oder nich besser einen der genannten Köder, würde ich mich seh freuen, wenn ihr vielleicht einen Doppelt habt oder in einer Falschen Farbe oder so und ihn mir verkaufen würdet. Mein Maximales Buget liegt leider Momentan bei 50€ ich hoffe ihr alle habt noch einen Schönen Tag und einen guten start des Wochenendes .Tight lines und Petri Heil.🐟🎣

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Richard2000
Frage zur Prüfung in Niedersachsen

Moin,

Ich lerne aktuell für meine kommende Angelscheinprüfung und hätte da eine Frage an alle die ihre Prüfung in Niedersachsen absolviert haben.
Einzige was mir Sorgen bereitet sind mögliche Fragen im praktischen Teil. Musste jemand von euch im praktischen Teil Fragen beantworten? Wenn ja, welche? Hatte jemand eine Frage zum gesetzlichen Mindestmaß von Fischen? Das sind nämlich Werte die ich mir aktuell nicht merken kann.
Mache ich mir ggf. einfach zu viel Sorgen? Theoretischen Teil und Fischbilder kann ich.

LG

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Till Mes
Baitcast Erfahrungen

Hat jemand Erfahrung mit folgender Combo: Abu Garcia Max Pro 66 ?
Bin Anfänger und würde mir gerne eine baitcaster zu legen bin da im Internet auf diese combo gestiegen und wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat und mir vielleicht auch eine Schnur für diese empfehlen kann.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Nils Ha
Quappe Spots

Ich möchte in Versen in Meppen auf Quappe angeln. Ich habe vor es an einem Altarm zu probieren. Hat irgendjemand Tipps, vor allem was den Spot betrifft aber auch generell?

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Baxter09042012
Raubfischangeln im Raum Zweibrücken

Guten Morgen,
Hat Jmd ein paar gute Gewässer hier in der Umgebung Zweibrücken und Barsch, Hecht und Zander zu fangen. Kenne mich hier leider nicht so gut aus.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Arthur 777
Tipps zum Angeln auf Forelle am Kleinen Fluss/Bach (Nette)

Habt ihr paar Tipps?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Donger
Sportex Genium Spin 2,70m 7 - 29 g

Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir oben genannte Rute zu holen. Nach Aussage des Herstellers ist sie sehr allroundig. Fischt zufällig jemand diese Rute und kann dazu etwas sagen? Bin nicht zwangsläufig auf Sportex beschränkt und für andere Vorschläge offen. Sollte aber doch schon was besseres sein. Preisgünstige Ruten hab ich schon.
Vielen Dank im Vorraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Fishpool
Haugsee zugefroren

Hi weiß jemand von euch ob der haugsee in burlafingen zugefroren ist oder nicht

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
NineMa
winterschonzeit

Hallo zusammen, weiß jemand ob wir mit der Pfälzerrheinkarte derzeit angeln dürfen? Im Internet steht es wäre für jegliche Art von 15. Oktober bis 15. März verboten
(Winterschonzeit) danke für eure antworten

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
chrisbenkl
Darf man Angeln ohne in einem Verein zu sein?

Servus Angelfreunde 🎣

Momentan ist mir das Vereinleben einfach zu viel, ich habe keine Zeit mich an aufbaustunden und anderen Veranstaltungen zu beteiligen und möchte deshalb nicht jährlich 60€ Gebühren zahlen weil ich nicht da war.
Ist es möglich wenn ich meinen Fischereischein habe, ohne eine Vereinsmitgliedschaft Angeln zu gehen oder bin ich verpflichtet in einem Verein zu sein?
Und wie sieht es mit den Kosten aus für den fall das es ohne Verein funktionieren sollte, was kommen da für Kosten auf einen jährlich zu und was muss man speziell beachten?

Liebe Grüße und Petri Heil 🎣

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
benne_fishing
Weiß jemand wie ich das verwende?

Hallo liebe Angler,
dieses Teil war in meinem Angeladventskalender und habe keine Ahnung wofür das ist.
Es ist wie ein Röhrchen und an den Enden leicht (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ist aus Glas, denn als mir aus Versehen eines der drei runtergefallen ist, zersprang es in zwei Teile.
Ich dachte erst an ein Gewicht, aber aus Glas?
Das geht doch kaputt.
Drauf steht,dass es 6 Gramm schwer ist.
Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
LG
Stachelritter 🎣✌️

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Old Digi
Brandenburger Stadtkanal

Kann mir jemand sagen ob ich mit der BrandenburgMarke im Stadtkanal angeln kann?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
carpikee
Auwaldsee Lauingen zugefroren?

Servussss, weiss zufällig jemand ob der See noch zugefroren ist oder nicht?
Grüßleee

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Alexander Mengele
BigBait Kombo

Moin, bin auf der Suche nach einer Bigbait combo. Bin auf die SPORTEX Nova Twitch Heavy 2,2m 82-162g gestoßen. Kann mir da jemand was zu sagen oder evtl. etwas anderes im stationär empfehlen also Rute und Rolle. Aktuell liegt meine köderauswahl noch so bei Gummis bis 107g

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Nico G.112
Meerforellen Greifswalder Bodden

Moin und Petri,

war heute in den Mittagsstunden in Lubmin auf Meerforelle. War nichts los. Wer hat Erfahrung in dieser Gegend?

Kann es sein, dass es schon etwas kalt ist? Ansonsten ist der Boden strukturiert, das Wasser jedoch sehr sehr klar. Und Wind und Wellen waren auch gar nicht vorhanden.

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen und bin auch morgen wieder dort am und im Wasser.

Petri!

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Kiesseen Erfurt eisfrei?

Hallo, war einer von euch letzte Woche an den Kiesseen in Erfurt und kann mir sagen ob diese Eisfrei sind?
LG und schönes Wochenende.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Zubereitung Rotaugen im Kochtopf

Was ist euer bestes Rezept für Rotaugen/Rotfedern für den Kochtopf.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Tade.Jon.Angeln
Moin hatte eine Frage zu den Preetzern Gewässern

Moin zusammen✌🏼🙋🎣

Ich hatte mal die Frage was mit den preetzern Gewässern gerade los ist. Ich kann keine gastkarten auf hejfish kaufen da „Saison“ ist oder so. Aber die Schonzeit ist das noch gar nicht los gegangen oder irre ich mich? Ich kriege keine Antwort vom Laden ettling wo ich mir sonst meine gastkarten besorge. Dürfen trotz der „Saison“ Vereins Mitglieder die preetzer Gewässer befischen?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Tim43473
Wolfsbarsch Takle

Hallo Zusammen,
ich gehe im Sommer in den Urlaub in die Toskana.
ich habe nur eine 2000 Rolle.
Meine Frage ist, reicht ca. 200 Meter Schnur, da ich im Internet gelesen habe das man mindestens 250m
Schnur haben sollte.
Noch eine Frage zur Rute.
Ich habe eine Rute, 5-30 Gramm eine leichte Zander Rute.
Meint ihr das reicht?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen