Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Birke Angelt
Fragen an Jungangler
Hallo Ihr Jungangler!
38 Beiträge
Gestern gab es hier einen Threads, der mich noch immer beschäftigt. Dort hat ein Angler Geld für Spots geboten, sich dazu entschieden den Hecht als invasive Fischart zu behandeln und benahm sich meiner Meinung nach unverhältnismäßig gegenüber anderen.
Nun war es so, dass sich auch Jungangler gemeldet haben und es nicht verwerflich fanden für Geld Informationen weiter zu geben.
Jetzt meine Fragen an Euch
1. Was treibt euch dazu, so... -
Basti Frey
Angelkajak zu verkaufen in 87666
Biete mein Kajak zum Verkauf. Es hat 2 Öffnungen zum Schleppen, 2 Rutenhalter, 8 Ablaufstöpsel, 7 Sternförmige Aufnahmen und genug Stauraum. Schwimmende Paddel sowie die Kajakhalterung für den Dachträger sind mit dabei. Der Preis ist 750 €
5 Beiträge -
Fabian652
gute und schlechte Zeiten fürs Raubfisch angeln
Ich steige grade ins Raubfisch angeln ein und frage mich ob es bestimmte Zeiten gibt wo du Fische am aktivsten sind oder ob es egal ist wann ?
6 Beiträge -
Philip051106
Meerforellenangeln Romsdalfjord
Guten Tag,
1 Beiträge
wir fahren kommende Woche rauf nach Norwegen an den Romsdalfjord und ich wollte mal ein bischen auf Meerforelle angeln. Hat jemand Tipps wie, wann, wo man am besten in Fjord Meerforellen fangen kann oder ob das überhaupt möglich ist. Ich habe noch nie eine Meerforelle gefangen und kenne mich dementsprechend nicht wirklich gut damit aus. Lg -
toyofahrer
Wels angeln im Landkreis Görlitz
Hallo, nachdem ich nach 30-jähriger berufsbedingter Abstinenz wieder mit Angeln angefangen habe will ich mich auch mal auf Wels versuchen. Dazu brauche ich eure Hilfe - zum einen suche ich ein Gewässer wo auch Welse drin sind und zum anderen jemanden der mir den ein oder anderen Tipp/Trick verrät und mich quasi " an die Hand nimmt und mir zeigt was ich falsch mache".
1 Beiträge
Ich kenne hier nur zwei Gewässer mit Welsbesatz - Quitzdorfer Stausee und die Neiße.. Quitzdorfer Stausee ist wieder mal... -
Silurus-glanis
Daiwa BG als Zanderrolle?
Grüße,
11 Beiträge
bietet sich eine Daiwa BG 3500 als aktive Zanderrolle an oder ist diese dafür zu brachial?
Vielen Dank für die Rückantworten. -
Werbung
-
Kevin Mikolajczak
baitcaster
Hey was empfehlt ihr für baitcaster ?
9 Beiträge
Bin grade auf der Suche .
Budget so bis 150€ möglich . -
Elimo
Banksticks und bissanzeiger
Hallo
5 Beiträge
Ich hätte eine Frage ob jemand gute und preiswerte banksticks und bissanzeiger empfehlen kann.
Eine Rolle bräuchte ich auch mal eine neue wenn jemand da eine gute zum empfehlen hat auch bitte mal reinschreiben 😉 -
Makani
Hecht-Vorfach
Guten Tag Angelfreunde, ich habe eine Frage an die Hechtangler unter euch. Welches Vorfach Material würdet ihr mir zum angeln auf Hechte empfehlen?
34 Beiträge -
Werbung
-
Diesel.Vinne
Funk Bissanzeiger 4+1 Set
Moin,
3 Beiträge
Ich angel seit kurzem mehr auf Grund mit Glöckchen und will in Funk Bissanzeiger investieren.
Hätte gerne 4 Stück mit Funk Fernbedienung.
Die sollten schon gut was drauf haben. Aber nicht nen Haufen Geld kosten.
Habt ihr paar Empfehlungen? -
Jomarx
Was tun bei hochwasser
Ich wollte fragen was ihr bei der Hochwasser Situation immoment macht um zu fangen
6 Beiträge -
Lennski
Aalmontage mit Köderfisch
Ich habe eine kleinen Köderfisch den ich für Aal verwenden möchte. Meine Frage ist: wie stelle ich das am besten an?
4 Beiträge -
Speedy on Tour
Karpfenangeln
Hallo Leute!
3 Beiträge
Ich habe eine Frage:
Wo kann man gut Karpfenangeln in der Nähe von Schwerin? -
Stephan2002
Fischereiprüfung Sachsen
Kann mir jemand verraten wann die nächste Prüfung in Sachsen ist? Ich finde nix im Internet. Danke im Voraus😁
0 Beiträge -
Tomas Ratka
Mauritius Küste
Hey, bin im September auf Mauritius und würde gerne eine Angel mitnehmen. Nur war ich da noch nie und habe keine Ahnung, wie realistisch es wäre, auch mal größere Fische wie GTs oder Barracudas vom Ufer zu fangen. Hat jemand Erfahrung oder ist sogar zu der Zeit auch da?😄
0 Beiträge
Danke schon mal für eure Hilfe
LG Tom -
Luca Pape
Jorker Wettern
Moin, würde gerne mal an der Jorker Wettern fischen.
0 Beiträge
Finde Allerdings im Netz nicht so richtig Antworten auf einige Fragen die mir noch unklar sind.
Meines Wissens zählen sie zu den freien Gewässern und sind somit auch ohne Angelschein zu beangeln.
Stimmt das so?
Muss man trotzdem eine Tageskarte kaufen?
Und gibt es eine grenze ab wo sie nicht mehr als freies Gewässer zählen? -
Kevin Mikolajczak
raubfischangeln
Petri zusammen !
7 Beiträge
Ich suche gezielt Orte in Holland wo ich mit dem
VISpass angeln darf ohne einem Verein anzugehören !
Was sind gute Spots
Könnt ihr mir weiter helfen ?
Danke ! -
Blueberry_08
Jigspinner
Ich war gestern seit langem wieder im Angelladen um meine Vorräte für den Sommer aufzustocken, und auf meiner Liste standen auch Jigspinner. Erst als ich im Laden war ist mir aufgefallen, wie viele verschiedene Marken Jigspinner anbieten, die auch unterschiedliche Preise haben. Die von Nays waren überraschenderweise am günstigsten und ganze 3 Euro günstiger als die von Zeck, aber auch die von Lieblingsköder und LMAB waren günstiger. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt wodurch Zeck ihren...
6 Beiträge -
CaptainFish
Bester Streetfishing Kescher?
Moin Leute,
1 Beiträge
Da mir gestern endlich mal der zite Raubfisch Kescher gebrochen ist bin ich nun auf der such nach was neuem im 60-100€ Bereich.
Ich habe mir überlegt ob ich mir den Lieblingsköder Allround Kescher mal hole und den ein paar Jährchen teste. Jedoch will ich auch mal was von westin und anderen Marken probieren.
Da die Bewertungen beim Westin W6 (Westin W6 C&R Telescopic Landing Net 4m 45x55x60cm - Kescher zum Spinnfischen, Angelkescher, Unterfangkescher) eher... -
holzi_angelt
aktive Welsangler M-V GESUCHT!
Moin! Gibts hier aktive Wels Angler in M-V?
1 Beiträge
Wir wollen dieses Projekt angehen und suchen nach Gleichgesinnten zum Erfahrungsaustausch.
Beste Grüsse!