Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Quappe Geschmack
Hallo an alle Quappenfänger, leider war es mir bisher vergönnt eine zu fangen.
4 Beiträge
Zur Frage: Wie schmeckt eine Quappe. Geschmack und Konsistenz. Eher wie ein Aal, evtl. Wels oder eher Richtung Zander?
VG -
Unbekannt
Tipps zum Zanderangeln
Hi habe bisher nur 3 zander gefangen und komme einfach nicht zurecht
5 Beiträge
*Welcher Köder?
*Welche Stelle?(also wie sollten die Buhnen unter Wasser aussehen steinig oder sandig) -
Hecht28
Angelverein Titisee
Hallo Community,
1 Beiträge
Ich denke darüber nach mich im Angelverein Titisee(-Neustadt) anzumelden.
Ist jemand hier in dem Verein und könnte ein paar Erfahrungen teilen und Fragen beantworten?
Sowohl zum Verein, als auch zum Gewässer.
Roman1999
13ft-Ruten
Ich möchte mir dieses Jahr zwei 13ft-Ruten zulegen und habe bisher vier Modelle im Auge
14 Beiträge
Anaconda Exige
Shimano TX5 A
Sportex Catapult CS-4
Sportex Invictus CS-2
Hat mit diesen Ruten schon jemand Erfahrung?
Leider hatte ich bisher noch keine davon in der Hand.
Ich nehme auch gerne andere Empfehlungen im Preissegment bis 250€ entgegen.
Danke schon mal im Voraus. -
P.Beja
WFT Never crack heavy spin welche rolle???
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem den WFT Never Crack Heavy Spin rute in 2.7m (wg:100-400g)gekauft soweit so gut nun leider bin ich komplett überfordert welche Rolle da am besten passen könnte!? spaßeshalber hab ich mein 4000 er spin rolle drauf geschraubt viel zu klein und viel zu leicht.
nun die frage besitzt jemand die rute oder ein ähnlichen und kann mir ein paar Anhaltspunkte geben oder vllt sogar direkte Empfehlungen!?
Vielen Dank im voraus
16 Beiträge -
NOK-Meister
Suche Kajak
Moin ich bin auf der Suche nach einem guten Kajak zum Angeln in der Ostsee als auch in Seen mein Budget liegt bei 1.000 Euro. Ich würde gerne eins mit Pedalen Antrieb haben.
4 Beiträge
Bei Vorschlägen gerne melden. Vielen Dank im Voraus. -
Werbung
-
Angeln 23
Fuji Hakenhalter
Was haltet ihr von den Fuji Hakenhaltern zum nachrüsten.
2 Beiträge -
Vitalijs
Wasserstandswerte am Angeltag
Ist es möglich, die Wasserstandswerte am Angeltag zum Fang hinzuzufügen?
1 Beiträge -
Stratege
Suche Mitangler für die Ostsee (Watangeln)
Hallo, ich bin 15 Jahre alt und vom 18.2-23.2 an der Ostsee in Prerow/ Darß. Ich suche einen Mitangler, da ich noch keine Erfahrung am Meer habe, auch bisher keine Erfahrung beim Watangeln. Vielleicht gibt es jemanden der mir alles zeigen kann und mir ein paar Tipps gibt. (und hoffentlich zum Erfolg verhilft😉). Am liebsten würde ich auf Meerforelle angeln, aber ich wäre mit jeder Fischart zufrieden.
6 Beiträge
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp.
LG und stramme Schnüre!🎣 -
Werbung
-
Philipp St
Spinnrolle um die 150€ gesucht!
Hallo zusammen,
5 Beiträge
ich habe mir eine neue Hechtrute zugelegt - Abu Garcia Mass Beat II, 270cm, 40-80g WG.
Da ich noch relativ neu bin, wollte ich euch nach einer Empfehlung für eine passende allround Spinnrolle für die Angelei auf Hecht fragen.
Ich angele sowohl vom Ufer als auch gelegentlich vom Boot und nutze verschiedenste Köder - von Wobbler über Gummi bis Swimbait um die 50g.
Die Rolle darf gerne um die 150€ kosten.
Könnt ihr... -
JB.FISHING
DAM Karpfenkombo
Moin
5 Beiträge
Da ich im Sommer mit der Angelei auf Karpfen anfangen wollte. Ich habe nach einer Kombo gesucht und diese gefunden (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) hat einer von euch Erfahrung mit der Kombo? Oder irgendwelche anderen Tipps was eine Kombo um die 50€?
BG -
Julian Lang
Weser // Minden Bad Oeynhausen Angelpartner gesucht
Moin,
5 Beiträge
bin frisch nach Bad Oeynhausen gezogen und nun fast regelmäßig an der Weser im Raum Minden unterwegs.
Gibts hier jemanden der Interesse an gemeinsamen Spinn-Touren / Ansitzen hat? Man könnte ggf auch eine Gruppe erstellen.
Zielfische: Zander, Hecht, Barsch
Beste Grüße
Julian 🙌🏻 -
Angeln Bayern
Futter rakete
hey kann mir jemand ne futter Rakete empfehlen
5 Beiträge -
WilliamKelevra
DAIWA J Braid 8
hey leute,
30 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der DAIWA J Braid 8? -
Angeln 23
Shimano Aldebaran und Expride
Was sagt ihr zu der Kombo Aldebaran und Expride 163l-BFS/2 .
4 Beiträge -
Paul_02
Fischerei Abgabe Gültigkeit in anderen Bundesländern
Ich habe meinen Angelschein in Brandenburg gemacht und leiste dort auch die Fischerei Abgabe, meine Frage ist nun ob ich für Berlin eine extra Abgabe leisten muss oder ob die Abgabe in Brandenburg auch in Berlin anerkannt wird.
3 Beiträge
Danke schonmal im Voraus 🙏🏼:) -
Lasse.Fishing
Herings Angeln
Ich wollte die Woche mal hier in Rostock probieren auf Hering zu gehen da ich gesehen hab das einige schon welche gefangen haben.
2 Beiträge
Meint ihr das lohnt sich schon und wenn ja wo am besten probieren?
Und kann man eigentlich noch im Fischreihafen angeln oder ist das jetzt komplett verboten dort?
Dankeschön schon mal im Voraus. :) -
Milti
FREILAUF FESTGEBACKEN ÜBER WINTER!
Moin,
11 Beiträge
Ich hab vor längerem mein Freilauf auf meinen betagten Quick oder Balzer Rollen über Winter zugedreht gelagert. worauf sie jetzt festsitzen.
Ist so was reparabel . Kann ich mich da selbst dran trauen und worauf muss ich achten.
Repariert jemand im Raum Münster NRW , Kreis Steinfurt sowas?
Danke im voraus an die Community!
Milti -
No bby
Suche nach privaten Angelgewässer
Hallo
0 Beiträge
Ich suche private Angelgewässer-gemeinschaften im Landkreis SHG. -
JB.FISHING
Jagen&Fischen 2024
Hallo zusammen
4 Beiträge
Weiß jemand etwas genaueres über die Messe?
BG