Neue Themen
War letztens am Bach Angeln und habe auf den ersten Wurf einen Forelle ans Band bekommen. Musste sie zum enthaken an land holen. Diese war zu klein und sollte wieder schwimmen, jedoch war der Haken tief hinten im Maul an den Kiemen. Habe den Haken dann auch nach bißchen gut raus bekommen und den Fisch wieder zurück gesetzt. Die Forelle war keine Minute aus dem Wasser als sie zurück geworfen war aus ca. 50cm, lag sie nur am Boden und bewegte sich nicht. Als ich dies sah, hatte ich ein komisches Gefühl und wollte erstmal nicht mehr angeln, hat sich aber wieder geändert. Was hättet ihr mit so einem Fall gemacht und an was lag es? Da man in vielen Videos sieht wie die Fische lange zum Fotos machen aus dem Wasser gehalten werden war ich erstmal verwundert, dass diese direkt starb. P.s. Ich weiß, man sollte sie nicht ins Wasser fallen lassen ( war in dem Moment keine Option sie langsam ins Wasser zu setzen, da dass Ufer zu hoch war). Hatte bei den anderen Fischen danach immer einen besseren anland spot gesucht und sie im Wasser und Kescher enthakt. Diese schwommen dann immer über den Kescherrand. Hätte ich bei dem Fall einen besseren Spot zum anlanden suchen sollen mit der Begründung, dass es besser ist wenn der Fisch im Wasser ist und länger einen Haken im Maul hat, wie zu lang aus dem Wasser ist? Was hättet ihr gemacht in der Situation?
Hallo zusammen, gestern Nacht habe ich mit meiner Verlobten etwa 20 Kamberkrebse gefangen (siehe Bild). Ich wollte die für ein Pasta-Gericht verwenden. Würdet ihr sagen das reicht für 2 oder soll ich heute Nacht nochmal runter? Außerdem riecht das Wasser ein wenig nach Ammoniak. Einfach deren Exkremente oder Grund zur Sorge?
Ich grüße euch, Ich habe vor im September Urlaub mit meiner Freundin in der Türkei zu machen. In den Zeitraum wäre dann auch mal für ein Tag Zeit zum angeln. Meine Frage an der Stelle. Kann mir einer von euch etwas empfehlen, wo man in Antalya einen Angeltrip machen kann. Am besten auch wo schon Equipment und alles dabei ist? Vielen Dank im Vorraus😊🎣 Mfg Alexzander
Wollte dieses Wochenende es mal auf Graskarpfen versuchen, da ich noch nie einen gefangen habe. Kenn jemand ein Gewässer wo man einen guten Graser bestand hat in Dresden und Umgebung, beziehungsweise wo ich gute Chancen habe meinen ersten Graser zu fangen?
Hallo zusammen, ich würde gern mal ein paar Erfahrungen aus der Community lesen, was das angeln auf Aal in „Grundel-verseuchten“ Gewässern betrifft. Ich habe schon einige Versuche an der Ruhr in Essen unternommen. Sobald man den Köder (Tauwurm) auf Grund legt, fängt das gezuppel an… Habe auch schon größere Haken probiert, hilft nichts. Die Grundeln zerfetzen den Wurm und bleiben teilweise trotzdem hängen. Was Abhilfe geschafft hat, ist ein Auftriebskörper aus dem Forellenbereich hinter den Wurm aufs Vorfach (60cm) zu fädeln. Ich ziehe den Wurm mit Ködernadel auf und dann kommt der Auftriebskörper dahinter. Soweit, bis auf ganz wenige Ausnahmen, gibt es keine Grundeln mehr. Jedoch zweifel ich, ob ich mit dieser Methode Erfolg haben werde. Bis jetzt ist der lang ersehnte Aal noch nicht eingestiegen. Ich freue mich über eure Erfahrungen und/oder Tipps.
Hallo war mit meinen Kids nun einige Jahre in frankreich angeln und wollen nun den Schein für bw machen. Hat jemand noch zufällig lernmaterial zu verkaufen?
Hallo Angelfreunde ,ich werde aus Berlin nach Bayern umziehen, in der Nähe Ingolstadt, und bin auf der Suche nach einen Angel Gewässer für Karpfen, bzw jahreskarte . Bin auch im Besitz seid 10 Jahren des Angelschein. Vielen Dank schon mal im vorraus
Hallo liebe Anglerfreunde, wer kennt sich mit den Bisszeiten am Rhein aus?
Ich wollte mal fragen wie man hier in mol an Baby hechte rankommt
hi mich interisiert das einfach. mir ist schon klar das die nicht wie hechte auf einem spot bleiben aber vielleicht bleiben die ja so in einem 1km radius oder so. Oder schwimmen die einfach wie sie gerade bock haben und sind in 2monaten 50km weit weg? weiß das irgendjemand?
War heute nen bischen am Baggersee auf Barsche angeln im letzten Licht kam dan ein komischer Biss auf ein Larvenimmitat der Fisch nahm sofort viel schnur und es gab harte Kopfschtöße, Bremse kommplett zu und der Fisch war nicht zu halten. Aufeinmal änderte er jedoch die Richtung und kam schlagartig auf mich zu geschwommen, er wurde immer schneller bis ich mit kurbeln nicht mehr hinterher kam und ihn verlor. Nun frage ich mich was das war, habe mit der rute schon mehrere Karpfen als beifang gehabt (bis 12kg) alle auf Gummiköder und auch schon Hechte bis 80 aber bei diesem Fisch muss es sich entweder um nen richtig dicken Hecht oder nen großen Karpfen gehandelt haben. Weiß jemand auf was das Verhalten im Drill zutreffen könnte?
was sollte ich tun wenn ein Fisch auf der UL Rute ins gebüsch bzw. auch auf der normalen Rute. sollte ich ihn nur raus ziehen oder auch raus kurbeln?
Servus, hatte grad mein ersten Wallerbiss auf Pellet und Wurm. Entweder er ist geschlitzt oder es lag an der zu leicht eingestellten Bremse. Kann der selbe Wels an dem Platz beißen oder muss ich mir ein anderen Spot suchen ? Vielen Dank im Voraus!
Petri zusammen, Und zwar bin ich über das Wochenende in Frankreich am saone und bräuchte tipps welche köder tauwurm oder doch boilies oder beides. Und di3 amdere farge ist wie weit vom Ufer soll ich auswerfen. mFG denis
Vor ca. drei Wochen habe ich an der Gera in Arnstadt unbemerkt ein kleines Abhakwerkzeug verloren - ein neongelbes Plastikstäbchen. Heute Nachmittag war ich wieder am Wasser, und vollkommen verdutzt, am Hang mein Werkzeug senkrecht in den Boden gesteckt zu finden. Ein anderer Angler muss das Gerät gefunden und so platziert haben - falls du das hier liest: Vielen herzlichen Dank, du rockst. Selbst bei einem so billigen Kleinteil, die Geste und deine Einstellung finde ich echt geil. Danke! 🤜🤛
Hallo, Ich habe ein paar Fragen zum Welsangeln Ansitz und zwar würde ich es mit Leber und Tauwurm probieren. Blei wird ein 350gr Blei. Das Gewässer ist ein mittelgroßer Teich. Die Rute eine DAM madcat Heavy Duty 200-400gr wurfgewicht. Meine Frage ist wie weit würdet ihr die u-Pose vom Haken entfernen. Ich will halt das der ganze Spaß etwas angehoben wird. Was gibt es sonst noch zu beachten bei einem Ansitz?
Hi, who knows some lake, to fishin without license?
Hi hätte jemand Lust mir ein paar Tipps zu geben welche Köder sich am Rhein auf Zander lohnen würden
Moin. Ich habe vor mir eine allround Norwegen Combo zuzulegen. Angel tue ich hauptsächlich auf Pollack, Dorsch und Köhler, evtl. aber auch mal auf Butt Spinnen. Nun suche ich noch eine passende Rute, zur Auswahl habe ich mal rausgesucht: - Penn Regiment 3 Spin und Pilk 50-150g - Penn Legion cat Silver Spin - DAIWA BG Popper
Wie sind eure Meinungen zu knotenlosen Schnurverbindern, etwa für Fluorocarbon an geflochtener Schnur? Wenn ich kein vorgefertigtes Vorfach verwende, muss ich doch das FC trotzdem an den Verbinder knoten und verliere so den Vorteil der höheren Tragkraft, die den Teilen ja zugesprochen wird, oder täusche ich mich da?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!