Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Aubi
Vertikalangeln Waller
Servus zusammen, wollte fragen ob wer von euch Gewässer in der Nähe kennt in denen man vom Boot aus Vertikal auf Wels (Klopfen) angeln darf.(Wohne im Landkreis Cham, bzw an der Grenze zu Regensburg)
6 Beiträge
Und wie sind eure Erfahrungen dort.
Schon mal Danke im vorraus
Gruß Aubi -
Allgäu Fishing Kempten
auf der Suche nach Silberkarpfen
hallo zusammen. ich suche mir Gewässer mit Silberkarpfen bestand. wenn einer was weiß, bitte melden.
14 Beiträge -
Keddel Sumsel
Suche Raubfisch Fans im Nürnberger Raum
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich suche neue Leute im Raum Nürnberg. Gerne für paar Raubfisch Touren. Natürlich geh ich auch gerne während der Laichzeit auf Friedfische oder Waller. Anbei mein letzter Winterfang auf Gummi.
Ich angel bereits seit dem ich 3 Jahre alt bin und freue mich Gleichgesinnte zu finden.
liebe Grüße
Katrin 🎣😉 -
karate_calle
Hechtspot Brandenburg an der Havel
Hey,
5 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem guten Spot für Hechte in Brandenburg an der Havel. Sollte nicht zu weit außerhalb sein (Silokanal, Niederhavel, Beetzsee, Quenzsee, Havel generell o.ä.)so dass man auch am Feierabend für 2,3 std. Angeln gehen kann. Hat vllt. jmd. Gute Tipps Bzw. gehen Hechte überhaupt an den genannten Spots (vor allem Silokanal und Niederhavel, weil die einfach zu erreichen sind)?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
LG Pascal -
Nannika
Empfehlungen für Equipment
Moin, ich bin seit diesem Monat in der Angelszene und wurde wie vermutlich viele andere auch, von der Vielfalt ein bisschen überrumpelt😅. Ich möchte hauptsächlich auf Barsch und Hecht angeln. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für Rute + Rolle? Und es macht ja vermutlich Sinn das ganze auf 2 „Sets“ aufzuteilen oder ?
16 Beiträge -
Forellenhunt
Welcher barsch wobbler/twitchbait für Winter im hafen
Ich will im Hafen so zwischen Betten angeln und suche einen wobbler oder auch einen andere köder der im Winter gut ist
12 Beiträge -
Werbung
-
Cromz
A-Tec Crazee Perch Game S822M vs. Bass Game S672M
Moin Angelfreunde,
3 Beiträge
Brauche mal ein paar Ratschläge zu besagten Ruten.
Wir wollen im Sommer an den Gardasee fahren und ich möchte natürlich auch mal ein paar Runden auf Bass angeln. Da ich normal nur auf Zander angeln gehe, aber auch mal andere Zielfische anpeilen möchte, suche ich nun eine passende Rute für den Sommerurlaub. Die würde ich nachher natürlich weiterhin für z.B.Barsch verwenden wollen.
Nun sind mir die beiden Ruten von A-Tec ins Auge gestochen,... -
NOK-Meister
Sind die Heringe schon da?
Moin ich habe gehört das schon die ersten Heringe in Kiel angekommen sind stimmt dass? Und wenn ja auch schon im NOK?
3 Beiträge -
Jannik Papst
karpfengewässer in Sachsen , Sachsen Anhalt, und Thüringen,
Hallo, suche karpfengewässer in Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen.
4 Beiträge -
Werbung
-
TNRö
Geflochtene Karpfenschnur
Welche geflochtene Schnur nutzt ihr beim Karpfenangeln und welche könnt ihr empfehlen? Welche Tragkraft, bzw. Durchmesser nutzt ihr bei geflochtener und die Farbe würde mich auch interessieren.
18 Beiträge
(bitte keine diskussion ob geflochtene oder nicht 😅) -
Di M Ka
Hochwasser + starke Strömung
Hallo zusammen,
1 Beiträge
ich war letztens spontan bei Hochwasser bei uns an der Lahn. Da ich noch relativ neu bin, war ich ziemlich überfordert mit der Situation. Nicht nur dass die Strömung extrem stark war, waren im Wasser auch überall eine Art “Strudel” zu sehen. Ich hab mit 30g Korb und 70cm Angelhaken in der Größe 12 gefischt.
Direkt sind mir 2 Schwierigkeiten aufgefallen.
1. Ständig “wackelt” die Rutenspitze sodass ich Bisse nicht ordentlich erkennen kann. Liegt... -
Florian Jäger
Wurfrohr Schutzhülle
Moin
8 Beiträge
ich habe leider mein altes Boilierohr kaputt gemacht
Beim ausholen nicht aufgepasst und hab’s dann beim nach vorne ziehen mit voller Wucht gegen einen Ast geschlagen
Habe Mittlerweile auch schon ein neues, nur will ich nicht das dass gleich wieder passiert
Deswegen hab ich nach ner Art Schutzhülle gesucht, doch leider nichts gefunden, es scheint die immer nur direkt zum wurfrohr dazu zu geben
Kennt da jemand eine gute Hülle oder eine... -
DerHechter
Schutzspray Karpfen
Servus zusammen,
11 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit Schutzsprays (bzw. Anaconda First Aid?
Macht das Sinn bei Pilzen zum Beispiel?
Können sich die gesunden Fische in einem Gewässer nicht trotzdem anstecken?
Vielen Dank im Voraus -
Thomas_
Angeltaschen Vergleich (Fox/Korda)
Guten Tag,
3 Beiträge
Würdet ihr euch eher ein Fox Carryall XL oder ein Fox Barrow Bag XL oder ein Korda Carryall XL kaufen und warum? -
Tiktak
Karpfen angeln
Moin wie oder mit was fangt ihr eure Karpfen um die Jahreszeit ich Versuch es schon seit Tagen verschiedene boilies Pop ups mais Wurm Karpfen sind da aber will keiner beißen habt ihr noch Ideen lg
12 Beiträge -
Luisa Kersten
Aal angeln zwischen Winter und Frühling im See/Kanal
Hey ich wollte mich mal zum Aal angeln begeben bin aber nicht wirklich erfahren bei diesem Fisch. Habt ihr Tipps für mich wie ich am See und Kanal erfolgreich werde zu dieser Jahreszeit?
2 Beiträge -
Raubfischangler030
Welche Zander Rute
Hallo zusammen, ich habe jetzt eine Weile nach einer für meine Gewässer geeigneten Rute gesucht. Dabei habe ich die aufgelisteten Ruten gefunden. Ich würde diese Ruten zum Faulenzen und jiggen auf Zander benutzen wollen vom Ufer aus. Ich habe relativ flach abfallende Kanten und würde diese mit 5-15 Gramm schweren Köpfen behandeln. Die Gummifischlängen liegen zwischen 8-14cm.
7 Beiträge
Meine Frage ist nun welche von den genannten Ruten würdet ihr dafür verwenden ?
SAVAGE GEAR... -
Samuel Stör
Grundangeln im Mittelmeer
Hallo,
3 Beiträge
ich fahre im Sommer nach Levanto in den Urlaub und da ich noch nie im Meer geangelt habe, aber gehört das Spinnangeln nicht so vielversprechend ist, die Frage was für eine Rute, Rolle, Schnurr etc. ich benötige?
Danke schonmal -
K_fishing
Welcher forellenteich ist eure lieblingsanglage nähe hamburg
moinnn,
4 Beiträge
was ist euer lieblingsforellensee nähe hamburg? -
Birkeyy
Wallerschnur
Grüße in die Runde,
44 Beiträge
heute hab ich's das erste mal ans Wasser geschafft. Ich muss sagen, die Bedingungen sind echt hart.
Naja nichts desto trotz hab ich mich nicht lumpen lassen und mal zwei Steinmontagen ins Wasser gehauen.
Ums abzurunden, ich hab nix gefangen.
Das war mir aber schon klar und ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Jetzt zu meinem Anliegen. Ich fische normalerweise 8000er Stationärrollen mit 0,5 mm Hulkline. Jetzt bin ich aber...