Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
leon1510200
Aal Hamburg(Elbe)
Kennt jmd ein paar schöne Plätze in Hamburg wo man gute Aale fängt ?
15 Beiträge -
Hermann Schneiders
Mitglied in einem Leipziger Angelverein
Moin,
3 Beiträge
Folgende Frage, ich bin neu in Leipzig und habe gerade meinen sächsischen Fischereischein beantragt und nun habe ich hier vieles gelesen über die Mitgliedschaft in Angelvereinen und die Befischung der dem Verein Angehörigen Gewässer. Wie ist denn das genau geregelt, wie funktioniert das mit den Gewässerkarten bzw. stattdessen mit der Mitgliedschaft in einem der Vereine?
Beste Grüße
Hermann -
Oscar breckling
sintra angeln
Hallo ich wollte mal fragen was für fische es so in sintra(portugal) gibt gibt es dort auch Thunfische goldmakrelen usw?
0 Beiträge -
Unbekannt
Heringsangeln
Ich bin heute in Warnemünde und wollte mit meiner Allround Rute es mal auf Hering zu probieren.
4 Beiträge
Was geht das so mit Ködern? -
DerJungeMussRaus
Freilaufrolle AliExpress
Moin Jungs,
15 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer soliden Freilaufrolle für einen gelegentlichen Zanderansitz mit Köfi am Fluss. Ich hatte zuerst die Shimano Baitrunner 6000 ST RB im Blick. Die liegt allerdings inkl. Versand wieder über 60€.
Hat jemand eine Empfehlung zu einem ähnlichen Modell, bei dem ich noch eine Ecke günstiger wegkomme? Vielleicht gibt es da ja auch was Feines bei AliExpress zu bestellen - ich freue mich über jeden Hinweis.
Danke euch! -
Lukas47877
Wendebecken Krefeld
Kann mir einer sagen wie der Aktuelle Stand des Wendebeckens ist ? Bzw wie es aussieht mit der Spundwand immer noch zu hoher Wasserstand ?
0 Beiträge -
Werbung
-
FISHING MACHINE
Gewässerkunde
moin, ich und nen kumpel suchen ein freies gewässerstück nähe hamburg, ich seh jedoch nur verpachtete oder verbandsgewässer. evtl kennt sich jmd besser aus, wäre sehr nett! petri & danke🙏
9 Beiträge -
FischersDanny
angeln in Polen
Hey Leute ich und meine Familie fahren jetzt dieses Samstag nach kamien pomrski (Polen) kann mir einer sagen wie ich für das haff Ostsee und ggf Hafen Karte bekomme ?
0 Beiträge
Bin über jede Nachricht dankbar
Liebe Grüße Danny -
Jastin Holzhey
Gardasee
Hey kann mir einer sagen wie ich schnell und einfach die Erlaubnis für den Gardasee erhalte..?
1 Beiträge -
Werbung
-
Fischmeister_Bass
Reiserute Meer
Hallo zusammen, fliege dieses Jahr höchstwahrscheinlich nach Teneriffa. Wollte dort vom Ufer aus angeln und suche jetzt eine Rute, welche auch in den Koffer passen würde also am besten 3 teilig. Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
3 Beiträge -
FishingKing2001
Lösezange
Moin
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer guten Lösezange für Hecht u Barsch kann jmd eine empfehlen+ den Link eventuell?
danke im vorraus 🎣 -
Don Sandro
Italien / Ravenna / Punta Marina
Hallo zusammen…
0 Beiträge
Fahre nächste Woche nach Italien, und wollte mal fragen ob sich jemand mit der Erlaubnis dort auskennt.
Man liest überall es ist Regions abhängig und im Fluss anders geregelt als im Meer, aber genaues finde ich nicht wirklich.
Was brauche ich um dort im Meer angeln zu dürfen??
Kennt sich da jemand aus??
Danke schon mal für eure Hilfe!! -
Birke Angelt
Auf Aal und Zander mit gefrorenen Köderfisch
Hallo Zusammen!
46 Beiträge
Habe in der Suchfunktion leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Mich interessiert eure Erfahrung mit eingefrorene Köderfische auf Aal und Zander. Hintergrund: Ich möchte gerne nach der Spätschicht auf dem Heimweg kurze Angeltrips an auf dem Heimweg liegende Gewässer machen. Da es dann bereits dunkel ist, kann ich mir an den Gewässern keine frischen Ansteckers besorgen. Daher würde ich auf vorher eingefrorene Köderfische zurück greifen. Auf Hecht habe ich... -
Habob
Giebel und Karausche unterscheiden
Moin, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch mir erklären kann wie man eine Karausche von einer Giebel unterscheiden kann. Ich hab schon auf google nachgeschaut aber nicht verstanden was die meinen auch nachdem ich Bilder verglichen hab
19 Beiträge -
Tom Wrede
schnurclip
Ich hab mal eine Frage zum Federn. Ich bin Einsteiger im Federn und habe letztens in einem Video gesehen, dass man mit dem Schnurclip die Wurfdistanz zur Futterstelle einstellen kann. Ich hab aber nicht verstanden wie ich das mache. Kann mir jemand das erklären?
12 Beiträge -
Frank Selke 1
Karausche
Bin seit Jahren auf der Suche nach einer echten Karausche wer hat einen Tipp bin scho im Norden vielen „100%“igen Tipps nachgegangen aber außer Giebel und Hybriden nebst allen anderen Friedfischarten leider kein echtes Goldstück erwischt
10 Beiträge -
Sebinator
Ist das ein Wittling?
Ist das ein kleiner Wittling? Wenn nein, was ist es?
7 Beiträge -
Birke Angelt
Diskutieren: Aal/Zander Angelgerät für den See
Ich würde sehr gerne wegen der vielen Nachfragen über das richtige Angelgerät einen Erfahrungsaustausch bzw. Diskussionsrunde eröffnen, um es Fragestellern einfacher zu machen.
1 Beiträge
Hier würde ich mit meinen Erfahrungen zum richtigen Angelgerät zum Aal und Zander angeln für den See beginnen und hoffe auf rege Beteiligung. Also keine Fragerunde, sondern Erfahrungsaustausch.
Anfänglich nutzte ich als Rute eine Sänger Pro-T Global Hecht in 3,30m und einem Wurfgewicht von 35... -
Till94
Hecht und Zander
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich suche ein Gewässer im Allgäu für das Angeln auf Zander und oder Hecht am liebsten vom Ufer aus.
Vielen Dank schon mal -
northwoodrichi
angeln in Österreich
War schon jemand im Raum Innsbruck angeln?
6 Beiträge
Ich habe gesehen das da auch Privatteiche gibt aber die ziemlich teuer sind (Tageskarten 10 Euro und für Fisch extra 18 Euro)