Neue Themen
Hallo , hat jemand erfahrung wie das Karpfen angeln im omlijdings Kanal in denekamp so ist? wollten es da mal ausprobieren
Hi zusammen. Ich bin auf der Suche nach Neuen Anglerfreunden, für nette Unterhaltung und evtl auch zusammen so manches Gewässer unsicher zu machen. Wenn ihr bock habt können wir ja auch ne whatsappgruppe erstellen, und uns da austauschen.. Bin meistens an der Fränkischen Saale unterwegs, zur zeit Nr Monatskarte am Main. Teile das Hobby natürlich mit meiner Frau und meinem Sohnemann die mich immer begleiten, was nicht stören sollte, wenn Sie auch mal dabei sind. Würde mich über kontakte freuen. Schreibt mich einfach an
Mahlzeit, wir haben gestern eine Karausche geangelt und ich wollte mal fragen ob die gut schmecken. Ich hab mich im Internet belesen, die einen sagen sie sind sehr lecker in Butter gebraten, die anderen sagen die sind nicht so gut. Jetzt weiß ich nicht ob sich es lohnt sie zu braten und sich dann herausstellt ne ist nicht gut. Hat jemand Erfahrung mit Karausche essen ? LG
Hallo weiß jemand wo und wie man in sh wels fangen kann ohne forellensee?
Hi, ich habe mal ne Frage zur Pinnau 😁 Ich war noch nie wirklich an Freien Gewässern Angeln da ich immer im Verein war. Jetzt will ich mal was neues probieren und die Pinnau in Angriff nehmen!😁 Wo kann man da schöne Spots anfahren ohne Ärger zu bekommen? Die Drehbrücke sieht interessant aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. 😁 Und gibt es noch weitere Schonbezirke? Ich weiß nur das dass Stück nach den Sperrwerk geschützt sein soll, oder? Vielen Dank schonmal 😁
Moin allerseits, Ich war die letzten Tage / Wochen an einem Gewässer und habe was bemerkt. An einigen Tagen schwimmen Karpfen in kleinen Schulen an der Oberfläche und an anderen nicht. Wovon hängt das ab ob sie oben rumziehen und wann tun sie es nicht. Deutet das auf Fresslaune an und sie suchen nach Nahrung oder wie kann ich das verstehen? Würde es gerne mal mit Schwimmbrot probieren. Das Gewässer ist übrigens bis zu 1,5m Tief falls es eine entscheidende Rolle spielt.
Ein Petri in die Runde, Gibt es Erfahrungen am Häslestausee: Anfahr und Parkmöglichkeit? Fangergebnis? Angelplätze? Vielen Dank vorab! Grüße aus Hall Petri🎣
Leute ich schicke euch ein Bild von meinen Fisch den ich gefangen habe wenn der Fisch über Haupt anbeißt 😂
was sind die optimalen zeit um aktuell am see auf hecht zu angeln? 😁
Könnt ihr Flossen für das Paddeln mit Belly Boat empfehlen die keine 60€ kosten?
Hallo Leute, kennt sich hier jemand aus? Und kann mir Tipps geben wo die besten Spots sind? Und wie das alles funktioniert? Wäre das erstmal angeln in Frankreich. Grüße Heci
Hallo Leute, wollte mal fragen ob sich hier jemand auskennt. Wie komme ich an eine Angelkarte und lohnt es sich dort hin zu fahren? Falls jemand bessere Gebiete im Elsass kennt könnt ihr mir das auch gerne mitteilen😁 Grüße Heci
Hi, will nicht alleine Nachtangeln gehen und wollte mal Fragen ob mich jemand begleiten könnte. War noch nie Nachtangeln aber mein Mann hat im Moment Nachtschichten über Nachtschichten. Sollte im oder in der Umgebung vom Harz sein 🫣 Gerne auch per PM
Ich verkaufe meine SLX combo (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo zusammen, Wir fahren mit der Familie am Freitag für 10 Tage nach NL Kamperland und ich würde dort gerne bisschen auf Raubfisch angeln. Meine Tochter (10 ) ist stolzer Besitzer eines Jugendfischereischeins, hab mit ihr aber leider noch keinen Raubfisch gefangen. Natürlich würde ich ihr das sehr gerne ermöglichen vorallem im Urlaub. Vielleicht hat jemand erbarmen und kann mir gute Spots sagen, da ich einfach kein erfahrener Angeler bin ( ab jetzt aber wieder mehr Zeit und wenn die kleine mitgeht ist das nochmal einfacher :). Wir haben beide eine 2,40er Spinnangel. Köder: Blinker, Wobbler und Gummifisch. Ich habe einen VISPAS. Sie braucht keinen oder? Danke euch schonmal für die Hilfe :)
Hallo, ich und ein freund wollen gerne mal zusammen angeln gehen allerdings sind wie in verschiedenen vereinen. Er in NWA und ich in SFV Frühauf Bramsche. Ich wollte Fragen ob ihr gewässer in oder nähe bramsche kennt in denen wir BEIDE zusammen angeln können
Finden sich hier ein paar Leute um nen Tagestrip nach Holland zu machen ? Angeln auf Raubfisch wie Hecht Zander Barsch. Gerne auch feste Leute mit den man in Zukunft immer wieder zusammen raus kann !
Darf ich mit einem Sachsen Angelschein einem Angelverein in Sachsen - Anhalt beitreten?
Servus miteinander, habe heute eine alte Rute zuhause gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und falls ja, kann man diese als Hechtrute nutzen? Hat damals glaub ich 40 € gekostet. Also nicht die Welt.
Hallo Ich gehe in ein paar Wochen nach Dänemark und wollte dort mal angeln gehen hat jemand Ahnung was ich da so mitnehmen sollte will nur so ein bisschen nebenbei angeln und welche Methode iTunes Köder ich nehmen sollte Danke schonmal im Voraus
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!