Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Dlk
Boillies in birkwitz
hey ich wollte einfach mal fragen welche boillies ihr zur aktuellen Jahreszeit in birkwitz nehmt?
1 Beiträge -
Esox1307
Condor 250 Wi
Hi
0 Beiträge
Ich suche einen Sonargeber für mein Condor 250 Wi -
Arturo_P78
Karpfenrute als Grundrute
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Kann jemand über folgenden Ruten was sagen?
Fox EOS Pro 3 lbs 12ft
Sonik Vaderx RS 3 lbs 12 f
jRC Cocoon 2G 3 lbs 12ft
Die Rute wird zum 80% für Grundangeln auf Aal, Zander, Hecht und 20% für Schleie o.ä. benutzt.
Dankeee!! -
Roman_HH2306
Elbe Haupstrom schonzeit ausgenommen
Wie angel ich in der elbe haupstrom?
9 Beiträge -
Bruhni07
Köderfische für Aal
Wie fange ich am Fluss(Unter-Warnow) schnell viele kleine köderfische zum aal angeln. +kann ich auch mit einem 15cm Barsch auf aal angeln? Also wenn er ganz bleibt?!
4 Beiträge -
K.hh
Suche Polder nähe Winschoten
moin, ich suche eine schöne Polderregion nahe Winschoten. komme aus Richtung Leer(Ostfriesland).
0 Beiträge -
Werbung
-
saaljor
Alte Angelrute
Moin, habe eine alte DAM Holiday. WG 10-30, L. 2,25m. Meine Frage wäre nun wofür man diese Rute denn optimal einsetzen kann? Bin gerade beim Angelschein dabei und würde gerne wissen ob ich sie gut verwendet kann. LG
2 Beiträge -
f.vecc
günstige Anfänger baitcaster combo
Kennt wer eine günstige baitcaster combo für Anfänger? Wenn wo kann man die kaufen
33 Beiträge -
Mika rds
wo stehen die Karpfen ?
Moin will Samstag auf Karpfen los in Brandenburg ..Gewässer an der tiefsten Stelle ca 7 Meter tief ?die Frage ist wo soll ich eher angeln in Flachwasser oder noch im tiefen ?worauf muss ich achten ?
3 Beiträge -
Werbung
-
Perch.Hunter
suche Finesse/ spin rute
Hallo an das Forum,
4 Beiträge
Ich suche aktuell eine Finesse Rute/ leichte spin Rute.
Würde die Rute vorwiegend für das Finesse Fischen verwenden aber wenn hin und wieder auch ein gufi zum Einsatz kommt wäre es ebenfalls gut wenn die Rute das könnte. Wg sollte zwischen 10-30g sein, kleine Abweichungen würden auch noch gehen. Eine rutenlänge von 2.40m bis 2.70m wären wünschenswert. Das Einsatzgebiet von der Rute wären hauptsächlich Baggerseen und leicht fließende Gewässer. Eine weiche... -
Elimo
Polbrillen
Hi Leute
15 Beiträge
Ich suche eine polbrille und kenne mich damit gar nicht aus und wollte auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben. -
W.alex
Ist der kav und der lav gleich zu setzen mit dem dav
oder brauche ich da als dav mitglied eine extra karte(es geht da um die havel in brandenburg) wäre cool wenn mich da einer aufklären könnte
2 Beiträge -
Hubbabubba
Weser Bremerhaven
Moin ich möchte gerne an der Weser Bremerhaven mein Glück versuchen geht da was?
0 Beiträge -
Fabio2405
Angeln in MZ,WI,FFM
Hallo zusammen,
5 Beiträge
wie in der Bio geschrieben, suchen wir immer wieder Mitangler aus dem o.g. Raum. Auch mal für Nachmittags spontan. Wollen diese Woche nochmal ans Wasser. Hat jemand Lust? Sind eher im Bereich Raubfisch unterwegs. Meldet euch -
Kristian4301
Feedern am fluss
moin meine angelkollegen
4 Beiträge
denkt ihr man kann jetzt schon erfolgreich am fluss feedern ?
oder ist es noch zu kalt, und könnte das hochwasser ein Problem darstellen ? -
BaxXter
Heringe 2024, Ostsee: Lübeck - Travemünde - Kiel
Hallo zusammen,
4 Beiträge
wann startet ihr dieses Jahr in die Heringssaison und welche Spots zieht Ihr vor.
Schreibt hier gerne Eure Erfahrungen.
Ich selber wollte in de Bereich Travemünde bis Lübeck mit dem Boot los, vielleicht finden sich ja noch andere Angler mit Boot.
Oder auch direkt vom Ufer aus... -
Nick Keller
forellenangeln
Hallo , kann mir jemand sagen mit welchen Ködern oder gummifischen man in Winter Forellen am besten befischen kann , was man auch in der Strömung benutzen kann
3 Beiträge -
Sinovic271
Gewässer Roermond
Moin zusammen,
0 Beiträge
jemand regelmäßig an den Gewässern von Roermond und Umgebung?
Wäre für ein gemeinsames angeln sehr interessiert.
Bin 28 J. und komme aus Düsseldorf.
LG -
PrinzParty
Angelort in Braunschweig zum Campen
Moin, kennt jemand von euch ein Gewässer vom Klub Braunschweiger Fischer an dem man mal mit dem Wohnwagen fahren könnte um dort abends/ Nachtangeln zu machen.
1 Beiträge
Grüße -
jojocastandcatch
forellenangeln
Hi Leute ich gehe wahrscheinlich diesen Monat an einen Forellenteich, ich habe eine Rute von 1-10 und möchte Spinnfischen habt ihr tipps die ich zum angeln an so einem Angelteich beachten sollte das ich besser fange weil ich schon mal an einem forellenteich war und da nicht mal ein biss hatte
3 Beiträge
ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen