Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
PrinzParty
Angelort in Braunschweig zum Campen
Moin, kennt jemand von euch ein Gewässer vom Klub Braunschweiger Fischer an dem man mal mit dem Wohnwagen fahren könnte um dort abends/ Nachtangeln zu machen.
1 Beiträge
Grüße -
jojocastandcatch
forellenangeln
Hi Leute ich gehe wahrscheinlich diesen Monat an einen Forellenteich, ich habe eine Rute von 1-10 und möchte Spinnfischen habt ihr tipps die ich zum angeln an so einem Angelteich beachten sollte das ich besser fange weil ich schon mal an einem forellenteich war und da nicht mal ein biss hatte
3 Beiträge
ich würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen -
niklas lehnigk 2007
wie koche ich perfekt am Wasser
Hat jemand n Idee was man sich dafür kaufen kann ?
21 Beiträge -
Güddih
Karpfensee Münchner Süden
Servus Angelfreunde,
1 Beiträge
bin Momentan auf der Suche nach einem Karpfengewässer im Münchner Süden, komme aus Garmisch-Partenkirchen. Das Gewässer sollte Kapitale Exemplare enthalten and die man auch ohne mal ein Wochenende durch zu blanken Kommt. Wichtig wäre noch dass es kein Puff ist wo man alles mögliche an Chi Chi wie Cradle, 46" Kescher, Barbless Haken, etc. braucht.
Wäre cool wenn jemand etwas wüsste.
Petri in der Saison 24 und viele Grüße -
HeyFish21
Topwater Köder Thailand
Ich fliege im April nach Thailand. Und da ich mir die Chance einen Raubfisch in einem anderen Land zu fangen nicht nehmen wollte frag ich euch jetzt mal!Suche Topwater Köder Empfehlungen auf Barrakuda, Jack und Königsmakrele. Es wäre natürlich auch praktisch wenn man diesen, auch weiter als 30 Meter werfen könnte. Wg:50-200g
6 Beiträge -
Leandro_200402
Suche gute Boilies
Hi,
29 Beiträge
hat jemand von euch eine Ahnung, welche Boilies gut sind ? Ich fische zur Zeit die Nash Instant Action. -
Werbung
-
Bene27
Angeln grillefjord
Hallo liebe Angler 🐟
2 Beiträge
Im März fahre ich nach Norwegen um Nordlichter🌌🌌 anzuschauen. Ich habe keinerlei erfahrung mit angeln in Fjorden 🏞🏞 Meine Fragen wären wie viele routen sollte ich für 4 angler mit nehmen ? Welche köderführung empfiehlt sich? Kann man gut vom Ufer Angeln oder lohnt es sich Nur mit einen Boot hinaus Zufahren ? Welche Schnur Stärke ist notwendig? Ich bin sehr froh über Antworten und freue mich auch über Erfahrungen die ihr beim fischen hattet. Bis dann und Petri heil... -
nixclass
Spinrute gesucht
Hey,
6 Beiträge
ich bin Anfänger, und suche eine spinnrute mit möglichst kleinem pack maß. Ich angel am Rhein bisher auf Barsch und Zander(irgendwann beißt auch mal einer🥲) von daher am besten irgendwo um die 7-28g kann mir jemand eine empfehlen? Darf gerne auch günstig sein :) -
NurDieSGE
Angeln Groningen Holland
Hallo,
10 Beiträge
Fahre im Sommer eine Woche nach Groningen an einen See „Zuidlaardermeer“ und habe dort direkt ein Haus am See. Der See hat allerdings eine Durchschnittstiefe von einem Meter und das obwohl er echt groß ist.
Wo soll ich da die Hechte finden und macht das dort überhaupt Sinn?
Außerdem frage ich mich, welche Kanäle bzw. Polder in dieser Region interessant sind und welche Fische ich dort erwarten kann? Und machen Polder auch im Sommer Sinn?
Tut mir leid... -
Werbung
-
Unbekannt
verkauft jemand seinen deeper?
Suche jemanden der seinen Deeper verkauft.
30 Beiträge -
denis.nkl
schonzeiten Bw
Darf man während den Schonzeiten der Forelle im Fluss auf Barsch angeln?
2 Beiträge -
Felix2091
Angelberechtigung Hagen Volme
guten tag, ich würde gerne mal in Hagen an der Volme angeln, kann mir jemand der das weiss sagen wo man angelkarten kaufen kann, oder welchem verein das gebiet in innenstadt und umkreis gehört. lg
1 Beiträge -
Unbekannt
Savage Gear V2 Liplure(Wobbler)
Was haltet ihr von diesen Wobbler?
6 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen mit dem Wobbler?
-
Nannika
Angelgewässer abdecken
Moin, bin neu in der Szene und mich würde interessieren wie man an möglichst vielen verschiedenen Gewässern angeln kann. Man möchte ja schließlich nicht unzähligen Vereinen beitreten. Geht das dann am besten über Erlaubniskarten oder gibt es sowas wie eine Niedersachsen-weite Karte haha
19 Beiträge -
Angler7l
Graal Müritz (Ostsee)
Wenn ihr irgendwelche guten Köder oder spots zum angeln habt dann schreibt bitte etwas rein .
6 Beiträge -
MarkusRausB
angeln an der Freusburger Mühle (Sieg)
Kann mir jemand sagen wem das Gewässerstück der Sieg an der Freusburger Mühle gehört und ob man da Tageskarten bekommen kann?
0 Beiträge
Die Vereine Wallmenroth und Betzdorf sind es nicht. -
Forellenhunt
Bester Zanderwobbler
Was ist euer bester zander wibbler
12 Beiträge -
ErikBr2010
Guter Kiloteich
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr ein paar gute Kiloteiche im Harz kennt danke schon mal im voraus und info komme aus dem saalekreis also was in der nähe.
3 Beiträge -
Martin1987
Wer kann Helfen
Wer kann mir sagen welche Bedeutung hier die in Rot makierte Linie hat.
11 Beiträge
Wäre für Konstruktive Ideen offen danke. -
Wadyucha
Wathose fürs Fliegenfischen
Hallo!
13 Beiträge
Ich will dieses Jahr mit dem Fliegenfischen anfangen und bin gerade am Überlegen eine Wathose zu kaufen.
Ich werde meistens an warmen Tagen unterwegs sein und brauche deshalb keine warme Wathose.
Kann mir jemand eine gute und günstige (ca. 100-150€) Wathose empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!