Neue Themen
Hi wie sortiert ihr eure Jigköpfe und Kleinteile? Weil bei jigköpfe habe ich für mich die Rig wallets entdeckt und bei dem Rest habe ich mich noch nicht so entschieden. Vieleicht hat jemand da eine Anregung für mich oder andere.
LG und straffe Schnüre
Hallo zusammen,
Hab mir eine neue 3000 Shimano geholt zum spinnfischen auf Zander und zum leichten Hechtangeln. Nun wollt ich euch mal fragen was denn der Umterschied zwischen einer Salzwasserrolle und einer normalen ist.
Hab mich für eine SW entschieden
🎣🐟
Moinsen. Suche für das Angeln auf Stör die „beste“ Montage. Köder soll Räucherlachs oder Hering sein.
Erstmal keine Boilies oder PopUps. Also der Haken liegt auf dem Boden.
Weiter noch habe ich die Kamakura Haken ins Auge gefasst gepaart am festblei und kurzem Vorfach. Macht das überhaupt sich solch scharfe Haken hier auf Grund zu nutzen?
Nach viel Recherche sehe ich das SpinnerRig als m geeignetsten, wie seht ihr das? Habt ihr Tipps?
Vielen Dank und beste Grüße
Sebastian
Moin Angelfreunde,
Ich möchte wissen welcher fisch war euer erster Fisch den ihr je gefangen habt p.s meiner war eine plötze
Hallo zusammen. Welche Rute würdet ihr empfehlen und ganz klassisch mit Tauwurm auf Grund zu angeln? Habe ein paar mal mit ner Feederrute gute Bisse versemmelt. Ich fische an einem großen Fluss mit starker Strömung. Blicke so langsam nicht mehr im Tackledschungel durch. Freue mich auf eure Antworten.
Moin Leute , habe die Abu Garcia MAX STX auf Amazon gesehen und fand sie echt cool. Würde sie mir direkt bestellen aber wollte vorher nochmal jemanden fragen der mit der Rute fischt, ihr könnt mir auch gerne sagen wenn die Rute nicht für Hecht geeignet ist. Freue mich über paar nette Antworten. Schönes Wochende!
Hallo zusammen,
Ich such eine Feederrute und Rolle. Es sollte nicht mehr als 150€ kosten.
Danke
Hallo und Petri an Alle,
kennt jemand tolle Bücher zum oben genannten Titel?
Habe mir ein Buch übers Fliegenfischen zugelegt, da ich mich Stück für Stück damit auseinandersetzen möchte.
Problem dabei: das Buch geht so gut wie gar nicht auf das Fliegenfischen in der Ostsee ein, sondern es geht hauptsächlich um Flüsse. Auch bei den genannten gebundenen Fliegen im Buch, geht es eigentlich nur um Bäche und Flüsse in Süddeutschland/Österreich. Kein großes Wort zur Ostsee.
Kennt ihr 1 oder 2 Bücher die auf die Herangehensweise, Equipment und Technik beim Fliegenfischen auf Meerforellen eingehen?
Viele Grüße
Nico.
Ist es theoretisch möglich das Hechte auf ein gummifisch an der Pose beißen?
Hallo . war schon mal jmd im Winter am Baldeneysee auf Raubfisch unterwegs ? Welche Stellen könnte man ausprobieren ? überhalb vom Wehr ? Oder wo halten sich die Räuber auf ?
Hallo Freunde, Kollegen und Administration
Habe heute von meine 9 jährige Tochter eine Überraschung für alle Angler bekommen . Dies habe ich natürlich auch gepostet. Vielen Menschen hat es gefallen und jemand beschwert sich über Spam. Haben solche Menschen nichts mehr zu tun oder was sollte das? Und vor allen wird mir dann auch noch von Administration angedroht mein Account zu sperren !? Wenn ein kleiner, nett und lieb gemeinte Überraschung ein Spam ist , so könnt mich mal gerne sperren.
Moin,
Hat jemand Erfahrungen mit der Daiwa lexa lt, und mit der shimano ultegra gemacht.
Wen ja was ist eure Meinung zu den Rollen?
Für welche würdet ihr euch entscheiden oder welche findet ihr besser?
Danke im voraus.
Hallo Sportsfreunde,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Handschuhen, die mich zuverlässig vor kalten Temperaturen schützen. Sie sollten warm, wasserabweisend und natürlich auch geeignet sein, um weiterhin ein gutes Gefühl beim Handling von Ködern zu haben.
Beste Grüße
Hallo Community,
wie die Überschrift schon sagt, suche ich noch nette Angelkameraden mit dennen man im Raum Bonn-Köln mal angeln kann. Ich bin für jegliches angeln offen, egal ob Ansitz oder Spinnfischen. Vielleicht zu mir kurz, bin 23 Jahre alt und komme aus Bonn, bin mobil mit dem Auto und angel seit meinem 4 Lebensjahr. Vor 3 Jahren habe ich offiziell den Angellschein mit 2 Freunden gemacht, doch diese angeln leider mitlerweile garnicht mehr und da aus meiner Sicht unser Hobby am meisten Spaß macht mit mehreren, suche ich nun wieder ein paar nette Leute dennen ich mich vielleicht mal anschließen kann. Ich würde mich über jegliche Resonanz freuen.
Viele Grüße
Dominic
Moin, kennt jemand gute Spots am Tegler see vom Ufer auf barsch?
Weiß zufällig jemand ob momentan in der Elbe bei Wittenberge H8chwasser ist? Ich bitte um Antworten vielen Dank und Petri
Hat jemand Hinweise, zu der Ursache, wer was verdächtiges gesehen hat bitte die Polizei verständigen
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo Leute,
ich suche für nächstes Jahr einen Angelverein im Kreis Aachen. Falls jemand was weiß, einfach schreiben.
Danke schonmal im voraus.
Gruß Jens
Moin,
ich stelle meine etwa 2 Jahre alte Westin W4 Powerteez der zweiten Generation mit einem Wurfgewicht von 14-49g zum Verkauf. Der Verkauf erfolgt, da ich sie nur einige Male genutzt habe, weil sie leider ziemlich früh von einer anderen Rute verdrängt wurde. Dementsprechend hat sie auch nur minimalste Gebrauchsspuren am EVA-Handstück. Für mehr Informationen gerne nachfragen.
LG
moin,ich war zwar schon 2 mal in der Domrep,hab auch gut gefangen,jedoch immer nur auf Brot .Außerdem ist an dem Hotel wo ich sonst war jetzt das angeln verboten.Bin in Bayahibe.Sollte möglichst zu Fuß erreichen sein .Danke✌🏽
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!