Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Johannes Liehmann
Karpfenrute für unter 100€
Moin ich habe vor kurzem mit angeln begonnen und wollte mal fragen ab man für 100€ eine gute karpfenrute bekommt?Wenn ja welche?
15 Beiträge -
Thomas_
Karpfen-Tacklebox
Hallo Community,
7 Beiträge
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Karpfen-Tacklebox.
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen und warum?
Habe mir bisher Korda und Fox angeschaut, sind diese zu empfehlen, wenn ja welche der beiden ist besser und warum?
Vielen Dank im vorraus für eure Empfehlungen
Vg -
AlexDrei3
Dortmund-Ems-Kanal bei Münster Zander
Hallo, ich fische gerade am Dortmund Ems Kanal in Münster recht erfolglos auf Zander. Da ich erst vor wenigen Wochen aus Bayern hierher gezogen bin und vorher weder auf Zander noch im Kanal gefischt habe, besteht bei mir wirklich noch etwas Erfahrungsbedarf. 😃 Das Wasser ist ja aktuell sehr trüb. Habt ihr mir Tipps, mit welcher Technik und Köderführung ich vielleicht ein bisschen erfolgreicher unterwegs sein kann? Lg und vielen Dank
6 Beiträge -
lenul
such person
Moin leute ich bin 12 Jahre angle seit 2 jahren und würde gerne an den drei Teichen in lich angeln hätte einer lust mich mal mit zunemen
4 Beiträge
Lg lenul -
Hechtangler1432
Fliegenfischen auf Karpfen?
Hallo
11 Beiträge
Ich möchte im Frühjahr bis Sommer an einem privaten Karpfenweiher das Fliegenfischen auf Karpfen probieren. Ist es möglich mit einer Aftma 5 Rute einen kleinen Karpfen zu drillen oder breche ich mir dabei die Rute? -
Carp_Niklas
Teich Tiefe in Neidschütz
Moin , weiß jemand wie tief der Grubenteich/Schachtteich in Neidschütz 06618 ist?
1 Beiträge -
Werbung
-
Thorben 1
Köder/Muster für das Frühjahr
Was sind eure Favoriten?
8 Beiträge -
ente.angelt
Angeln in Beuningen Niederlande
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Gewässern in Beuningen Erfahrungen mit dem Raubfisch machen können würde mich ziemlich dafür interessieren?
0 Beiträge -
Bln_hechtangler
Ist der gut?
ist der gut auf zander?
11 Beiträge -
Werbung
-
Reiflor
Belohnung - Hechtköder für 75€
Hi zusammen,
13 Beiträge
Ich fahre im Sommer nach Schweden zum angeln und habe mir nun eine challenge gesetzt die ich bis dahin erreichen möchte.
Sollte ich die Challenge schaffen, belohne ich mich mit Hechtködern im Wert von 75€.
Aus Neugier bzw. als vielleicht interessantes Thema(?):
Angenommen ihr hättet ein Budget für Hechtköder bis 75€... was würdet ihr euch kaufen?
aktuell auf meiner Liste:
Berkley Zilla Glider
Ricky the... -
Unbekannt
Weiß jemand wo man angelkarten für de biljad kaufen kann
karten kauf
0 Beiträge -
Kevin Pj
Zander Jigge
N’Abend Freunde, bin auf der Suche nach einer neuen Zanderjigge hauptsächlich für den Rhein.
5 Beiträge
Bin für alles offen, einfach mal reinschreiben welche ihr fischt
Lg -
Olly20
Grundel
Mahlzeit wie sieht es aus mit den grundeln in den Häfen rund um Roermond aus? plage oder eher lästiger bei fang beim feedern
0 Beiträge -
f.vecc
Schonzeiten Niederlanden
Darf man das ganze Jahr auf Hecht, barsch, Zander angeln?
6 Beiträge
Das man die nicht mitnehmen darf weiß ich auch -
Jakob Pieper
Spinnrute für Hecht und Zander
Ich suche eine neue Rolle, habe derzeit eine 3000er Shimano Sahara, diese ist aber ganzschön in die Jahre gekommen.
3 Beiträge
Hat jemand eine gute Empfehlung und Erfahrung? Preislich stelle ich mir etwas bis 200€ vor.
(Rute: Quantum Zanderkant 15-90g) -
Abdullah_1
Hecht angeln im Winter
Abend,
2 Beiträge
bin vor der Schonzeit noch paar mal auf Hecht los und frage mich welche Uhrzeit die beste wäre.Die Gewässer bei mir sind von 16:00 -11:00 Uhr beangelbar.Wäre es dann besser früh am Morgen zu angeln oder nachts? -
Aaron K
Fangfaktor
Hey mal so eine kleine frage ist der Fangfaktor vertrauenswürdig und lohnenswert? Und von was wird er berechnet?
2 Beiträge
Thx im vorraus -
Backfisch123
Azoren sau miguel Barsch und Zander
Kann mir eventuell einer sagen wann die Verbots- bzw. Schonzeiten sind?
2 Beiträge -
LeoBS
Angeln bei Hochwasser in Frankreich
Moin die Angelfreunde,
3 Beiträge
Hat jemand Erfahrung bez. Restriktionen beim Angeln bei Hochwasser in Frankreich?
Ich war gestern am Moder unweit der Neuhäusel-Brücke und wurde von einem Einheimischen angesprochen, der meinte, dass das Angeln bei Hochwasser in Frankreich generell verboten ist. Der Wasserstand ist derzeit gefüllt 1,5-2,0 Meter höher als vor zwei Wochen. Das Bußgeld wäre bis zu 1500€, die der Typ vermeintlich schon mal zahlen musste.
Auf der... -
TonyF
Brassen kurbeln
hey...
1 Beiträge
Suche in und um Rostock so wie um gadebusch bei schwerin gewässer wo man sich die Zeit mit Brassen tot kurbeln kann nicht nur um sie zu fangen sondern auch um sie in Frikadellen zu verarbeiten
kann da jmd nen gewässer nennen ?