search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ldndkdkdk
Holland angeln

Wo kann man in holland am besten angel, bitte nur mit genauer Beschreibung. Am liebsten angel ich auf Pose oder grund

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Perch Fisher Alex123
Suche Baitcast Rolle für Hecht und Zander

Kennt jemand paar gute Hecht/Zander Baitcast Rollen für Wg 20-60 oder 30-80 am besten Anfänger freundlich und nicht zu teuer

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
German_carp_hunter
Waller

Hallo zusammen,

Suche ein Gewässer in Sachsen Anhalt mit einem sehr guten Wallerbestand.
Ziel sind mittelgroße Fische 60-120cm, größer natürlich auch.
Elbe und Saale erscheinen mir doch sehr schwierig, zumindest die Abschnitte wo ich es probiert hatte.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

Danke
VG

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Frankreich/Italien

Hi,
hat jemand Tipps für das Angeln in Italien oder Südfrankreich, dort gibt's ja Schwarzbarsche oder anderes. Kann jemand vielleicht Techniken zu bestimmten Fischen die es dort gibt mit Köder "vorstellen". Danke schon im voraus👍😅

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
A2007k
Breiter Bach in Cottbus

Weiß einer von euch wo es in Cottbus etwas breitere Bäche mit nicht als so starker Strömung gitb zum angeln z.B. Für Aale und döbel

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Ldndkdkdk
Wo am besten angeln

Wo kann man am besten angeln wollte mit auto ne Tour machen so 3-4 tage und evt jenachdem wie es läuft mehrere Stellen anfahren. Leider kenne ich niemanden der angelt und auch keine guten spots. Ich wohne in dortmund am besten so im Umkreis von max 100/150km.

Danke im vorraus

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Dook83
Barschrute - Unterschied Westin W3 Streetstick und Finesse T&C

Hallo,

ich suche nach einer Barschrute in Gewichtsbereich von 5-15g.
Die W3 Streetstick und Finesse T&C sind dabei in der engeren Auswahl.
Leider kann ich den Unterschied der beiden noch nicht ganz herausfinden.
Ich suche nach einer Allrounder Barschrute sowohl für Hard-/ Softbites. Jiggen, Dropshot usw sollte möglich sein.

Kommt dabei einer der beiden Ruten in Frage?

Alternativ steht die Cherry-Stick 230/16 zur Auswahl.
Was meint ihr ergibt am meisten Sinn?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Hasan Incedag
Angeln in Holland

Hallo, ich wohne in Dortmund und habe ich vispas . Gibt es einen guten Ort in den Niederlanden, den Sie mir empfehlen können?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
The overseer
Guter Platz auf der Trave- Lübeck

Kann mir jemand helfen, einen schönen Platz für Barsch und Hecht zu finden? Ich bin neu zum Angeln hier. ein wilder Ort, wo ich mein Auto auch parken kann wäre am besten. Danke

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
jaylan
Angelpartner Holland ijssel

Suche einen angelpartner für die ijssel in Holland .
Bin 30 und diese Woche das die dritte Woche am Stück dort gewesen

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Jan C. R.
Kescher Niederdollendorf verloren

Hallo zusammen,

vergangenen Mittwoch (15.09) war ich in Niederdollendorf - nahe der dortigen Fähre - bei Bonn auf den Buhnen (vierte Buhne) unterwegs und habe in einem unbedachten Moment meinen Kescher der Firma Lieblingsköder liegen gelassen. Zwar ist die Chance vermutlich sehr gering, dass ihn aus dieser Gruppe jemand gefunden hat, doch möchte ich es dennoch versuchen. Wenn ihn also jmd gefunden hat, würde ich mich sehr freuen, wenn sich der Finder bei mir meldet. Würde mich natürlich dankbar zeigen.

Danke und allen viel petri!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
ak17
Schonzeit Forelle

Servus zusammen,
wie geht ihr beim Fliegenfischen mit der Schonzeit der Bafo ab Oktober um, da die Regenbogenforelle ja noch offen ist (bin in Bayern unterwegs). Bisher war ich ab Oktober dann nicht mehr draussen, weil man ja nicht weiß, was beißt. Fische immer Fliege ohne Widerhaken...
Kann man bei einer Kontrolle Probleme bekommen? Würde natürlich keine Bafo mitnehmen!
Merci euch!

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
LadyLuca
Angelpartner/in Berlin DAV Gewässer gesucht

Hi Leute
die letzten warmen Tage. Ich suche jemanden der mich zum angeln begleitet und mir vielleicht Tips gibt bzw austauschen. Angle hauptsächlich in Neukölln Schleuse oder Treptower Park

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Liam.wht
Sülze Olvenstedt?

Hallo an alle MD Angler, ich wollte wissen ob man in der Sülze angeln kann/darf? Leben da Fische wenn ja auch größere? Könnt es mich gerne wissen lassen dankeee!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Ben_Petribrüder
Hallo Leute wollte am Wochenende mal an die Zschopau

Hallo Angler aus Chemnitz und Umkreis ich kenne mich noch nicht so gut an der Zschopau im Kreise Lichtenau / Frankenberg aus und wollte dort beim Waten meinen ersten Fließgewässer Hecht in Angriff nehmen von daher würde ich mich um ein paar Spots freuen und außerdem wenn ihr meint in der Chemnitz gibt es auch Hechte dann würde ich mich ebenfalls um Spots freuen

VG Ben und vielen Dank !!!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Arepo
"Perle" aus einer Bachforelle

Servus zusammen,

ich habe gestern eine Bachforelle gefangen, habe sie ausgenommen und anschließend im Backofen zubereitet.
Als sie durch war habe ich alle Filets von den Gräten geschoben und nur das Fleisch auf meinen Teller gepackt.

Beim Essen ist mir dann diese "Perle" aufgefallen (s.Bilder).
Ich habe keine Erklärung, was das sein könnte.
Aus dem Magen o.ä. kann es nicht sein, da ich die Forelle ja erst ausgenommen habe.

Stecken solche Kugeln eventuell zwischen den Wirbeln?
An einer Stelle kurz vor der Schwanzflosse ist die Wirbelsäule beim entgräten gebrochen.
Ich werde daraus nicht schlau.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ist auf jeden Fall hart wie Stein das Ding.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Sleipnir
Neue Feederrute

Hi Leute ich möchte mir ne neue Feederrute zulegen
und bin dabei auf die Daiwa Aqualite Heavy Feeder gestoßen
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil ?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Allround Angel
Angeln am Plauer See

Moin Leute, weiß jemand wo man am Plauer See gut vom Ufer angeln kann?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
TimoSt
Suche Bellyboot

Hallo, Ich suche ein Bellyboot gerne Angebote machen

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Fitzfritz13
Köfis

Grüße. wieviele köfis darf ich den tatsächlich fangen und töten ? Im Internet hab ich irgendwie nicht richtig was dazu gefunden. Und muss ich das dann auch ins fangbuch eintragen ?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen