Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Töni_09
Barsch Probleme
Moin ich hätte mal eine frage an euch im sommer und Herbst fange ich an meinem (sehr flachen) gewässer immer super gut barsch aber im winter und Frühling bekomme ich nicht mal einen biss hatt jemand Tipps wie das besser werden könnte ?
2 Beiträge
Lg -
Maximilian1008
Wurfgewicht 5-28 Gramm, große Fische
Hallo, ich hätte eine Frage. Ich habe jetzt eine Rute mit bis zu 40 Gramm Wurfgewicht. Ich wollte mir eine neue Rute kaufen, und die wo mir gefällt hat 5-28 Gramm.
5 Beiträge
Ich denke das sollte auch für Hechte und Zander reichen oder? Bin da kein Spezialist, aber kann mir jemand seine Erfahrungen schildern? -
NOK-Meister
Such Barsch Köder
Moin ich bin auf der Suche nach ein paar Barsch Ködern für den Frühling, Sommer und Herbst. Ich beangle Barsche von 20 bis 30cm also bitte nicht zu große Köder. Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 3g bis 10g. Mein Gewässer ein Mittelgroßer See und die Eider freue mich auf jede Antwort.
14 Beiträge -
marcel_k10
Angelbuddy gesucht am Baldeneysee, Ruhr und Rhein Herne Kanal
Moin zusammen, kommt jemand aus Essen oder Umgebung und hat Bock mal zusammen paar Würfe zu machen?
4 Beiträge -
f.vecc
Tipps für die Schonzeit
Habt ihr Tipps was man machen kann in der Schonzeit?
20 Beiträge
Drop Shot mit Wurm schon versucht klappt nicht -
Mimi10
Welche Köder benutzt ihr so ?
Hi Leute, mich würde interessieren auf welche Gummifische (gerne mit Markennennung) ihr nicht mehr verzichten wollt zum Zander und Hecht angeln ? Liebe Grüße
13 Beiträge -
Werbung
-
Holzbeinschnitzer
Cormoran Cross Water Power Stick 10-50g mit Quantum 520RD
Cormoran Cross Water Power Stick 10-50g mit Quantum 520RD inkl 2 Spulen und Schnur!
0 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Matti.Bertram260109
Meeresangeln in Kroatien
Hi zusammen, ist es möglich mit einem Jugendfischereischein in Kroatien angeln? Oder generell in Kroatien?
3 Beiträge
LG -
Jaden 08/15
Zeiten ändern sich?
Petri zusammen,
13 Beiträge
ich war vor 2 Jahren schon mal hier im Forum aktiv und habe damals nach 2 Monaten mein Profil wieder gelöscht. Der Grund war denkbar einfach (und etwas überspitzt formuliert):
Sobald ich ein Bild hochlud, dass den Fisch nicht in einwandfrei unversehrtem Zustand, im gummierten Kescher, im Wasser zeigte (am besten gegen Krankheiten gesalbt und nur im äußersten Extremfall mit den Händen berührt) brach der Sturm der selbstgerechten (offensichtlich nichtangelnden)... -
Werbung
-
Unbekannt
Wo finde ich diesen Köder?
Habe diese Köder geschenkt bekommen und will sie kaufen können, wenn sie "verbraucht" sind. Ich weiß aber den Namen des Köders nicht und finde ihn nicht im Internet. Kann jemand helfen?
5 Beiträge -
243.dan1el
Suche Angler aus Schleswig-Holstein
moin zusammen suche Angler aus Schleswig-Holstein am besten Ostsee !
0 Beiträge
Wenn jemand aus der Gegend kommt könnt ihr mich anschreiben.
An sonsten an die anderen PETRI! -
marvwaldi
Unterschied monophyl und Flourocarbon
Was genau ist der Unterschied zwischen monophyl und Flourocarbon —grob die Unterschiede kenne ich auch das Flourocarbon knoten fester ist aber kann ich trotzdem z.B bei Meeres angeln dicke Aal Schnur (monophyl )nehmen als Schlagschnur /zum spinnfischen 2m Aalschnur an geflochtene ?
3 Beiträge -
Ben Olsson
kann man heute in Rostock Hering fangen(bei Schnee)
Ich gehe heute Hering angeln
6 Beiträge -
Jogi 55
Welche Angelschnur zum Federn
Hallo zusammen, ich habe mir eine Feederrute Daiwa Ninja X Feeder zugelegt und bräuchte eine passende Schnur zum Feedern. Angeln wollte ich in kleinem Fluss (ca. 15m breit) und in kleineren Vereinsgewässern. Was würdet Ihr mir empfehlen (Schnurstärke, Farbe, sinkend oder nicht und Hersteller)? Danke im Voraus.
14 Beiträge -
Rebekka
Gemeinsam Angeln
Na dann versuche ich es mal wieder! Suche auf diesem Wege nette Anglerinnen und Angler zum gemeinsamen Ansitzangeln an den drei Flüssen Fulda, Werra und Weser bei Hann.Münden.
12 Beiträge -
irk
Angeln in Augsburg
Servus,
12 Beiträge
ich bin was angeln angeht Neuling in Augsburg und blicke bei den ganzen Tageskarten nicht durch. Wo kann ich angeln ohne zwingend Mitglied sein zu müssen? Ich würde gerne an einigen Orten erstmal angeln und prüfen, ob sie mir taugen bevor ich eine Mitgliedschaft eingehe.
Spinnfischen oder Fliegenfischen an aktiven Tagen, vielleicht auch mal am Wasser sitzend oder vom Kajak aus, ist die Richtung in die ich gehen will.
Hat Jemand Vorschläge wo... -
Nico19899
Leute aus Raum Bayern (Niederbayern) gesucht
Moin , gibt es hier Leute aus dem oben genannten Raum, die sich in Bayern auskennen ? und die vielleicht mal Lust haben gemeinsam was zu machen ?
3 Beiträge -
Unbekannt
Anglergruppe Niederbayern
Servus Leute👋
3 Beiträge
Gibt's hier aus der Gegend Niederbayern Landkreis Dingolfing-Landau oder Raum Gangkofen Angler die Lust hätten sich einer kleinen Gruppe anzuschließen??
Zu Zweit oder Mehreren macht das Hobby doch gleich mehr Spaß🎣😁
Einfach melden würden Uns freuen 🙌 -
Angeln 23
Shimano zodias
Würdet ihr er die 168l-bfs 2 oder die 164l-bfs2 nehmen
5 Beiträge -
Fishing Freak 15
Angeln am Nymphenburger Kanal
weiß jemand ob es Karten für dieses Gewässer gibt , da ich dort riesige fische gesehen hab . würde mich über eine Antwort freuen .
7 Beiträge
Petri und dicke Fische
FF15